Liest man die Interviews nach dem Spiel, bekommt man schon so seine Zweifel.
z. B. McGregor auf
www.thescottishsun.co.uk, er erwĂ€hnt 3x dass einige wichtige Spieler fehlten, 2x dass keine Fans da waren, und natĂŒrlich dass die Situation letztes Jahr genauso war. Lennon sieht natĂŒrlich auch die fehlenden Spieler, und beschwert sich, dass die Aufstellung öffentlich wurde vor dem Spiel.
Hmmmmm.
Ich glaube nicht, dass das Ergebnis ohne all diese EinflĂŒsse anders gewesen wĂ€re. Das war einfach alles viel zu harmlos, wie ein GroĂteil der bisherigen Saison mit den "Höhepunkten" CL-Quali und OF.
Ich denke es muss sich schnell einiges Ă€ndern. Vor allem auch im Hinblick auf die nĂ€chsten Spiele. Nicht unwahrscheinlich, dass wir jetzt gg Aberdeen, Motherwell und die Hibs Punkte liegen lassen. Dann spielen wir Cup und die Blauen können die FĂŒhrung weiter ausbauen. Gut möglich, dass wir an Weihnachten 7 Punkte hinten dran sind.
Das wÀre dann schon eine andere Nummer als letztes Jahr.
Aber die Hoffnung lebt natĂŒrlich weiter. 10iar wĂ€re schön aber es ist auch nicht alles. Wichtiger ist mal wieder etwas Begeisterung, die nach lĂ€ngerer Zeit letztes Jahr in der RĂŒckrunde mal wieder auflebte. Ich kann auch mit der Vizemeisterschaft leben, wenn endlich mal wieder richtig Biss zu sehen ist. Wir haben jetzt 10 schottische Titel in Folge gewonnen, 3 Trebles in Folge, mit dem Cup im November haben wir die Chance auf 4 Trebles in Folge. Das ist doch eigentlich alles sportlich viel auĂergewöhnlicher als der Unterschied zwischen 9 oder 10 Meisterschaften in Folge. Ganz ehrlich, das ist nur eine Zahl. Wir waren die ersten, die auf 9 gestellt haben, die ersten, die 3 (oder gar 4) Trebles in Folge haben, wir werden immer die einzigen bleiben, die den groĂen europĂ€ischen Pokal geholt haben, usw.
Vielleicht wÀre es gar nicht so schlecht, das Scheitern. Denn was bleibt dann noch nach diesem Jahr an Zielen? Im Endeffekt sind wir in allen Zahlen mittlerweile die Nr. 1 in Glasgow. Allein der Titel von 1967 ist 20 schottische Meisterschaften in Folge wert.
Also wieder Biss zeigen, dann schaue ich mir das Ganze auch wieder gerne an. Ob dann Platz 1 oder 2 herauskommt, ist mir nicht so wichtig. Ich will einfach mal wieder richtig Bock auf ein Celtic-Spiel haben.