Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    5. SPL Spieltag
    14. September 16 Uhr DZ
    Rugby Park
    Kilmarnock - Celtic FC 1-2 (0-0)

Scottish Premiership 2025/2026

Alles zu Liga und Pokalwettbewerben

Re: Scottish Premiership 2020/2021

Beitragvon Lubo » Sa 17. Okt 2020, 17:15

P.S.: Wenn ich daran denke, dass wir unter der Woche in einem leeren Stadion gehen eine italienische Mannschaft in der wahnsinnig spannenden Europaliga spielen, bekomme ich den absoluten Brechreiz
    Dagobert Duck 1888 F. C.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

BeitrÀge: 5542
    Celtic-Points: 190.682,60 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon McCeltic » Sa 17. Okt 2020, 17:31

Lubo hat geschrieben:P.S.: Wenn ich daran denke, dass wir unter der Woche in einem leeren Stadion gehen eine italienische Mannschaft in der wahnsinnig spannenden Europaliga spielen, bekomme ich den absoluten Brechreiz

WĂŒrde da Bain, Welsh, Laxalt, Soro usw. kicken lassen. Total unwichtig diese EL Saison.
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    BeitrÀge: 16882
    Celtic-Points: 363.811,90 Celtic-Points

Beitragvon Dinamo Baden » Sa 17. Okt 2020, 17:34

Ja, Europa und die Cups gehen mir am Arsch vorbei fĂŒr mich zĂ€hlt nur der Meistertitel

Poslano sa mog Redmi Note 8 Pro koristeći Tapatalk
    Celtic are a Europa League club who occasionally cos-play as a Champions League one, no more no less, they'll never be anything else with how they're run
    Dinamo Baden
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: BĂŒffel
    BeitrÀge: 2514
    Celtic-Points: 46.197,50 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Sa 17. Okt 2020, 17:46

Die nÀchsten 3 SPL Spiele:

Aberdeen (A)
    Motherwell (A)
    Hibs (A)

Da kommt richtig Freude auf.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Gollum » Sa 17. Okt 2020, 18:41

Fightin-Irish hat geschrieben:Möchte nicht allzu viel Worte heute verlieren, und schliesse mich WGS an, der sagte: "Es waren 2 Spieler mit Charakter im Team, der Rest ist unfĂ€hig fĂŒr Celtic zu spielen."

Drei fĂŒr mich, Ajer, Laxalt und der junge Welsh,der angesichts der UmstĂ€nde eine couragierte Leistung gezeigt hat.

Der Rest...

- Barkas: Goldsons Kopfball beim 0-1 sah schon ziemlich haltbar aus fĂŒr mich, ein Gordon oder Forster hĂ€tten den irgendwie weggefischt. Nach wie vor hab ich von ihm noch nichts gesehen was darauf hindeutet, dass er deutlich besser als Bain wĂ€re und wofĂŒr man ÂŁ5m ausgibt.
    - Duffy: Wirkt ziemlich ĂŒberspielt. Kein Wunder, er durfte ja in den letzten Tagen auch volle Spiele fĂŒr Irland in der großartigen Nations League absolvieren. Ihm fehlt einfach ein StĂŒck weit die Frische und Fitness und man fragt sich schon, wo er die angesichts unseres Spielplans irgendwann herkriegen soll?
    - Frimpong: Völlig isoliert und allein gelassen auf seiner rechten Seite, wurde immer wieder in Laufduelle gegen mindestens 2 Gegner geschickt und konnte sich entsprechend kaum durchsetzen. Dazu noch zu viele FehlpÀsse und generell falsche Entscheidungen, da sieht man auch einfach noch ein bisschen sein Alter.
    - Ntcham: Wie so hĂ€ufig in den Spielen gegen die Blauen zuletzt, extrem blutleer und behĂ€big. Seine zweifellos gute Technik hat er ein paar Mal aufblitzen lassen, aber er ist lĂ€ngst nicht so gut wie er selbst anscheinend denkt und trĂ€gt offensiv absolut nichts zu einem schnellen, gefĂ€hrlichen Angriffsspiel bei. Angeblich hatten wir ja Angebote fĂŒr ihn am Deadline Day und mal wieder frage ich mich, ob man die nicht besser hĂ€tte annehmen sollen.
    - Brown: Er quĂ€lt sich und er will, das sieht man deutlich. Aber es wird auch immer deutlicher, dass es einfach nicht mehr reicht, dass die Zeiten, in denen er allein mit seiner PrĂ€senz das Mittelfeld in den Derbys beherrschen konnte einfach vorbei sind, Tempo und Physis immer mehr schwinden. Und viel UnterstĂŒtzung hatte er eben nicht, s. Ntcham.
    - McGregor: Viel zu oft viel zu unsichtbar heute. Auch ihm merkt man eine gewisse Überspieltheit einfach an, bis auf ganz wenige Momente war da wenig Gegenwehr bzw. der Wille, das Spiel an sich zu reißen, zu spĂŒren. Dennoch der einzige unserer Mittelfeldzentrale, fĂŒr den ich dort noch eine echte Zukunft bei uns sehe, fĂŒr den Moment brĂ€uchte er aber erstmal eher eine Pause.
    - Elyounoussi: Er hatte die eine große Chance in der ersten HĂ€lfte. Sonst kann ich mich an so ziemlich keine gefĂ€hrliche Szene von ihm erinnern. Warum er beim 0-1 zur Deckung von Goldson eingeteilt war, wird wohl auch das Geheimnis der Trainer bleiben.
    - Klimala: Am Einsatz lag es bei ihm nicht, der stimmte (wie immer eigentlich). Aber von ihm ging null Torgefahr im gegnerischen 16er aus, vielmehr brachte er die eigene Defensive immer wieder in Schwierigkeiten, wenn er sich fallen ließ und dann einen von vielen Ballverlusten produzierte.

Unterm Strich ist es nicht die Niederlage an sich, die mir die grĂ¶ĂŸten Sorgen bereitet, es ist die Art und Weise. Ja, wir haben durch Corona unverschuldet diverse AusfĂ€lle zu verzeichnen gehabt, ja, Morelos hatte bei Beaton mal wieder den ĂŒblichen Freifahrtschein, zu machen was er wollte (es war schon fast witzig irgendwie, wie er irgendwann in der ersten HĂ€lfte "no more Fouls" zu ihm sagte, und ihm dann erst fĂŒnf weitere Fouls spĂ€ter irgendwann mal gelb zeigte, fĂŒr eine Aktion bei der man durchaus auch ĂŒber rot hĂ€tte sprechen können), aber all das war heute nicht das Entscheidende.

Entscheidend war, dass Lennon jetzt schon zum wiederholten Mal von Gerrard ausgecoacht wurde. Die Rangers mussten nicht mal besonders gut spielen, es war ja ĂŒberhaupt nicht so, dass die ein Feuerwerk abgebrannt hĂ€tten. Aber sie hatten eine klare Taktik, einen klaren Matchplan und den klar erkennbaren Willen, dieses Spiel heute zu gewinnen, und nichts davon war bei unserer Mannschaft zu sehen. Sie schlugen uns letztlich mit genau denselben Mitteln, mit denen sie auch schon im Dezember im Celtic Park gewonnen haben. Frimpong auf rechts isolieren und dadurch neutralisieren, im zentralen Mittelfeld Überzahl schaffen und aggressiv zu Werke gehen, uns die ersten zwei Drittel des Feldes ĂŒberlassen, weil uns durch die erstgenannten Maßnahmen fĂŒrs letzte Drittel ohnehin die Ideen fehlen und vorne gute Standards schlagen, dann wird schon der ein oder andere Treffer bei rumkommen. Und offensichtlich hat man auf unserer Seite nichts daraus gelernt, denn unser Spiel war heute noch behĂ€biger, uninspirierter und ideenloser als damals.

Das muss ich Lennon schon einfach ankreiden, die Mannschaft, fĂŒr die ihm diesen Sommer seitens der FĂŒhrung wohl wirklich so ziemlich jeder Wunsch erfĂŒllt worden ist, befindet sich in keinem guten Zustand und so sehr er nach Rodgers Abgang auch wieder Leben ins Team gebracht und neue Impulse gesetzt hat, so wenig scheint er doch in der Lage zu sein, aus seinen Fehlern zu lernen oder die richtigen SchlĂŒsse zu ziehen. Das gilt sowohl fĂŒr unsere europĂ€ischen Niederlagen, die auch immer wieder nach demselben bitteren Schema ablaufen, als auch fĂŒr die Spiele gegen die Blauen. So sehr ich Lennon persönlich schĂ€tze, weil er diesen Verein einfach lebt, und so sehr ich es ihm gönnen wĂŒrde, uns zu 10iar zu fĂŒhren, wenn sich da nicht bald entscheidendes tut, sollte der Verein wirklich die Reißleine ziehen, dafĂŒr ist diese 10. Meisterschaft einfach zu wichtig!

Fightin-Irish hat geschrieben:WGS wÀre nochmal jemand, der diesem Saftladen den gehörigen Arschtritt verpassen könnte. So wirds nichts mit dem 10iarow!

Ich bleibe allerdings sehr skeptisch bezĂŒglich der Personalie Strachan, kann mir nicht vorstellen, dass der uns entscheidend weiter bringt. Seine große Zeit bei uns, mit europĂ€ischen Erfolgen etc., war 2006-2008 und seitdem hat sich meiner Meinung nach einfach zuviel verĂ€ndert im Fußball. Ich wĂŒsste gerade aus dem Stand auch keinen realistischen Namen, den ich mir in der jetzigen Situation bei uns wĂŒnschen wĂŒrde...warten wir einfach mal ab, aber die nĂ€chsten Tage werden auf jeden Fall ungemĂŒtlich werden.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ĂĄr lĂĄ
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    BeitrÀge: 5296
    Celtic-Points: 391.178,50 Celtic-Points

Beitragvon CGN_Celtic » Sa 17. Okt 2020, 19:15

Hab nur die 1. HZ gesehen, das 0-2 dann am Ticker und erst jetzt Zeit was zu schreiben.

Aber bin ich heute schockiert oder deshalb total schlecht drauf oder enttÀuscht? Also irgendwie nicht so wie sonst. Und das in der 10 IAR Saison nach einer Niederlage gegen die Huns. Irgendwie ist aktuell aber alles anders. Liegt es an Corona? Liegt es am Auftritt des Teams? Liegt es am Trainer? Echt keine Ahnung!

Dieser Tag musste kommen und am Ende steht wohl der Titel fĂŒr die Huns. So egal mir die Niederage von heute ist, so egal wird mir dann auch deren Titel sein. Trotzdem will ich wieder Freude an den Spielen der Celts haben und die kommt hoffentlich wieder schnell zurĂŒck, auch wenn wir dann nur 2. werden, besonders nach den letzten 9 tollen Jahren!!!

:celt5 :celt5 :celt5
    Right proudly high over GLASGOW town, WE hang out the flag of WAR!!!
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Widder Chin.: Schlange
    BeitrÀge: 2871
    Celtic-Points: 91.606,25 Celtic-Points

Beitragvon Dinamo Baden » Sa 17. Okt 2020, 23:02

Eddy Howe ist auch auf dem Markt......

Celtic are a Europa League club who occasionally cos-play as a Champions League one, no more no less, they'll never be anything else with how they're run
    Dinamo Baden
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » So 18. Okt 2020, 09:47

Liest man die Interviews nach dem Spiel, bekommt man schon so seine Zweifel.

z. B. McGregor auf www.thescottishsun.co.uk, er erwĂ€hnt 3x dass einige wichtige Spieler fehlten, 2x dass keine Fans da waren, und natĂŒrlich dass die Situation letztes Jahr genauso war. Lennon sieht natĂŒrlich auch die fehlenden Spieler, und beschwert sich, dass die Aufstellung öffentlich wurde vor dem Spiel.

Hmmmmm.

Ich glaube nicht, dass das Ergebnis ohne all diese EinflĂŒsse anders gewesen wĂ€re. Das war einfach alles viel zu harmlos, wie ein Großteil der bisherigen Saison mit den "Höhepunkten" CL-Quali und OF.

Ich denke es muss sich schnell einiges Ă€ndern. Vor allem auch im Hinblick auf die nĂ€chsten Spiele. Nicht unwahrscheinlich, dass wir jetzt gg Aberdeen, Motherwell und die Hibs Punkte liegen lassen. Dann spielen wir Cup und die Blauen können die FĂŒhrung weiter ausbauen. Gut möglich, dass wir an Weihnachten 7 Punkte hinten dran sind.

Das wÀre dann schon eine andere Nummer als letztes Jahr.

Aber die Hoffnung lebt natĂŒrlich weiter. 10iar wĂ€re schön aber es ist auch nicht alles. Wichtiger ist mal wieder etwas Begeisterung, die nach lĂ€ngerer Zeit letztes Jahr in der RĂŒckrunde mal wieder auflebte. Ich kann auch mit der Vizemeisterschaft leben, wenn endlich mal wieder richtig Biss zu sehen ist. Wir haben jetzt 10 schottische Titel in Folge gewonnen, 3 Trebles in Folge, mit dem Cup im November haben wir die Chance auf 4 Trebles in Folge. Das ist doch eigentlich alles sportlich viel außergewöhnlicher als der Unterschied zwischen 9 oder 10 Meisterschaften in Folge. Ganz ehrlich, das ist nur eine Zahl. Wir waren die ersten, die auf 9 gestellt haben, die ersten, die 3 (oder gar 4) Trebles in Folge haben, wir werden immer die einzigen bleiben, die den großen europĂ€ischen Pokal geholt haben, usw.

Vielleicht wÀre es gar nicht so schlecht, das Scheitern. Denn was bleibt dann noch nach diesem Jahr an Zielen? Im Endeffekt sind wir in allen Zahlen mittlerweile die Nr. 1 in Glasgow. Allein der Titel von 1967 ist 20 schottische Meisterschaften in Folge wert.

Also wieder Biss zeigen, dann schaue ich mir das Ganze auch wieder gerne an. Ob dann Platz 1 oder 2 herauskommt, ist mir nicht so wichtig. Ich will einfach mal wieder richtig Bock auf ein Celtic-Spiel haben.
    Dagobert Duck 1888 F. C.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Lubo » So 18. Okt 2020, 10:04

Korrektur: 13 Titel in Folge!!!!!!
    Dagobert Duck 1888 F. C.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon McCeltic » So 18. Okt 2020, 10:22

Von allem kam etwas zusammen. Verletzte Stammspieler, dadurch die wieder vielen Umstellungen in der Mannschaft usw. Die ganzen NS die mit ihren Mannschaften bis zu 3 Spiele in der Nations League hatten, da geht auch Substanz verloren. Corona bedingt 3 Spieler nicht mit dabei, Bitton war verletzt, spielt dann aber fĂŒr Israel und verletzt sich wieder. Aber alles keine Entschuldigung fĂŒr diese schwache Leistung. Man kann verlieren, aber ich möchte wenigstens sehen, daß jeder alles gibt. Den Eindruck hatte ich gestern bei ganzen 3 Spielern, Welsh, Laxalt und Ajer. Und immer nur Ntcham durch den Schlamm zu ziehen im MF finde ich ĂŒbertrieben. Ich habe gestern keinen Leader Brown und auch keinen McGregor auf dem Platz gesehen und das auch schon seit Wochen. Diese drei zusammen auf dem Platz das darf nicht sein und auch das sage ich schon seit Wochen. Lennon hat seine Lieblinge die spielen können wie sie wollen, die werden immer wieder aufgestellt. Kommt er davon nicht ab, wird das auch nicht besser werden. Da muss ein guter Trainer Zeichen setzen, aber da sehe ich bei Lennon ein grĂ¶ĂŸeres Problem. Geht das die nĂ€chsten Wochen so weiter, muss ein neuer Trainer her, aber bitte nicht Strachan. Wie immer bleibe ich optimistisch und glaube an unsere Mannschaft. Es muss ja einfach mal einen Knall geben innerhalb der Truppe, da mĂŒssen mal deutliche Worte untereinander ausgesprochen werden. 4 Punkte RĂŒckstand bei einem Spiel weniger ist ĂŒberhaupt nichts im Oktober. Ich wĂŒnsche mir eigentlich nur, daß bis Ende des Jahres das ganze so in etwa noch aussieht.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » So 18. Okt 2020, 10:30

Die grĂ¶ĂŸte Frechheit gestern fĂŒr mich, Tierney darf fĂŒr Arsenal spielen und Christie fĂŒr uns nicht.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » So 18. Okt 2020, 11:43

Mein erster Post nach dem Spiel. Total surreal das alles. Ich habe mir mit einem Freund das Spiel um ca. 21 Uhr angeschaut. Nach ca. 70 Minuten habe ich mir das Ergebnis auf dem Handy angeschaut, damit ich endlich abschalten kann. Das war das schlechteste OF-Spiel seit ich Celtic schaue. Alleine die Posts der Hunnen zeigen, dass selbst die ĂŒber unsere SchwĂ€che ĂŒberrascht waren.

Mich hat es wenig ĂŒberrascht. Ich war auch wenig optimistisch, da die gesamte Saison bisher sehr schlecht ist. Zwar haben wir ein paar Punkte geholt, aber alle Spiele waren durchgehend schwach und die wichtigsten Spiele verlieren wir.

Lennon scheint nichts zu lernen. Er beklagt sich am Anfang der Saison ĂŒber Spieler, die gehen wollen und trotzdem sehe ich immer die gleichen Spieler und die gleiche Einstellung. Dass Klimala gestern spielen durfte, und Leigh sowie Ajeti auf der Bank saßen hat mir bereits den Spaß geraubt. Klimala hat „0“ Technik. Jeder Ball landete im aus. Er ist schnell und geht drauf bzw ist motiviert, aber das sind meine Kumpels in der Kreisliga auch.

Der Hype um Duffy kann ich mittlerweile kaum noch verstehen. Er ist ein unglaublich in der Luft (eigentlich nicht schlagbar), aber auch sehr langsam und Jullien in der Verfassung der letzten Saison wÀre mir lieber.

Browns Zeit scheint „leider“ vorbei. Er will, dass sieht man, aber es kommt zu wenig. McGregor steht neben sich. Ntcham gewinnt keine ZweikĂ€mpfe und hinten spielen wir dann mit einer Dreierkette gegen viel zu schnelle Spieler.

Zum zweiten mal wurden wir von Gerrard wirklich beherrscht. Es wird aber auch immer einfacher. Es genĂŒgt offenbar schnell drauf zu gehen und sich bei einem Gegenstoß schnell zu sammeln. Wir konnten die BĂ€lle nur hin und herschieben mit dem Ergebnis den Ball lang zu schlagen.

Es gibt einfach keinen Spielplan, keine Richtung welche von Lennon vorgegeben wird. Ein solcher lustloser Auftritt, den hĂ€tte ich nicht fĂŒr möglich gehalten.

Ich hĂ€tte auch nie aber wirklich nie und nimmer fĂŒr möglich gehalten, dass mir dieses Jahr so „kalt“ lĂ€sst. Ohne Zuschauer, ohne Leidenschaft, ohne Inspiration ist das alle sinnlos.

Im ĂŒbrigen glaube ich auch nicht, dass wir ohne AusfĂ€lle besser dagestanden wĂ€ren. Ede ist seit Anfang des Jahres abgemeldet, einzig Christie habe ich doch vermisst.
    Ein Skandal, dass er nicht spielen durfte, aber auch er hÀtte die verdiente Niederlage nicht vermeiden können.

Ich glaube dieses Jahr nicht an 10IAR...... Wir sind weit davon entfernt und ich glaube die Chance, dass nĂ€chste Saison 30tsd Dauerkarten verkauft werden ist grĂ¶ĂŸer, als eine CL-Teilnahme....
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    BeitrÀge: 5966
    Celtic-Points: 180.804,50 Celtic-Points

Beitragvon Big John » So 18. Okt 2020, 11:47

Aber um es vielleicht in wenigen SĂ€tzen zu sagen:

Wir haben es in den letzten Jahren nicht geschafft, einen „Umbruch“ einzuleiten, haben uns nicht neu erfunden und wir können in so einem wichtigen Jahr auch implodieren. Wir haben immer unsere besten Spieler abgegeben und haben abgewartet anstatt mal zu agieren....
    Dass die Hunnen uns ĂŒberholt haben, liegt einzig und alleine an uns.
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » So 18. Okt 2020, 12:09

Über das Transferfenster sollte man sich nicht beklagen. Ich sehe das Übel mehr in den Aufstellungen unseres Trainers. Da beginnt fĂŒr mich das ganze Unheil. Klimala darf nie im Leben vor einem Ajeti anfangen. Wenn Ajeti auf der Bank sitzt ist er einsatzbereit, Fakt. Sogar einem Griffiths von Beginn an hĂ€tte ich zugestimmt. Spieler wie Christie, Jullien, Bitton/Elhamed, Forrest haben gestern schon gefehlt. Auch Eddy, der immer in den ganz wichtigen Spielen trifft.

Wir haben immer unsere besten Spieler abgegeben und haben abgewartet anstatt mal zu agieren. Dass die Hunnen uns ĂŒberholt haben, liegt einzig und alleine an uns.

Da muss ich dir klar wiedersprechen. Was die letzten Jahre betrifft sind wir mehr als erfolgreich und haben uns nicht in Unkosten gestĂŒrzt. Gerade in der jetzigen Corona Zeit doppelt vernĂŒnftig. Die Blauen hatten auch letzte Saison Überwasser und alle dachten sie haben uns ĂŒberholt. Pustekuchen, nichts war es am Ende bei Abbruch, klar hinter uns gelegen. 4 Punkte RĂŒckstand bei einem Spiel weniger im Oktober sagt null aus. Klar ist, daß wir nun endlich mal den Schalter umlegen mĂŒssen, da gehe ich voll mit.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Celtorinox67 » So 18. Okt 2020, 12:22

Hier noch die Zusammenfassung von der SPFL.

Über die beiden Gegentore könnte ich mich immer noch GrĂŒn und Blau Ă€rgern. Aber auch der gesamte Eindruck war einfach nur unter aller Kanone.
    Schaut auch bitte mal auf die Körperhaltung und in die Gesichter unserer Celts - besonders in der 2.HZ. Das sagt auch schon sehr viel aus! Es wirkt monentan halt alles recht blutleer.
    Hoffentlich können wir den Schalter da schnell umlegen. Unsere Körpersprache ist doch schon erschreckend.

Link: 17/09/20 Celtic - Rangers 0:2 (0:1) SPFL
    Éirinn go brách

Ireland in past – occupied
    Ireland in present – divided
    Ireland in future – united and free (again)
    Celtorinox67
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    BeitrÀge: 1141
    Celtic-Points: 39.423,85 Celtic-Points

Beitragvon Dinamo Baden » So 18. Okt 2020, 12:31

Ntcham und Welsh, man sieht wem das Spiel was bedeutet hat

Wir mĂŒssen aufwachen und sorry Lubo

In jeder der folgenden Saisons könnte ich mit ner Vizemeisterschaft leben, dies jedoch nicht Bild

Dinamo Baden
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » So 18. Okt 2020, 12:48

McCeltic hat geschrieben:Über das Transferfenster sollte man sich nicht beklagen. Ich sehe das Übel mehr in den Aufstellungen unseres Trainers. Da beginnt fĂŒr mich das ganze Unheil. Klimala darf nie im Leben vor einem Ajeti anfangen. Wenn Ajeti auf der Bank sitzt ist er einsatzbereit, Fakt. Sogar einem Griffiths von Beginn an hĂ€tte ich zugestimmt. Spieler wie Christie, Jullien, Bitton/Elhamed, Forrest haben gestern schon gefehlt. Auch Eddy, der immer in den ganz wichtigen Spielen trifft.

Wir haben immer unsere besten Spieler abgegeben und haben abgewartet anstatt mal zu agieren. Dass die Hunnen uns ĂŒberholt haben, liegt einzig und alleine an uns.

Da muss ich dir klar wiedersprechen. Was die letzten Jahre betrifft sind wir mehr als erfolgreich und haben uns nicht in Unkosten gestĂŒrzt. Gerade in der jetzigen Corona Zeit doppelt vernĂŒnftig. Die Blauen hatten auch letzte Saison Überwasser und alle dachten sie haben uns ĂŒberholt. Pustekuchen, nichts war es am Ende bei Abbruch, klar hinter uns gelegen. 4 Punkte RĂŒckstand bei einem Spiel weniger im Oktober sagt null aus. Klar ist, daß wir nun endlich mal den Schalter umlegen mĂŒssen, da gehe ich voll mit.

Beim ersten Absatz stimme ich dir zu 1000% zu. Hatte ich ja auch geschrieben. Viele Probleme bzgl der Aufstellung sind „hausgemacht“. Lennon scheint hier aber auch von seinem Weg keinen cm abzurĂŒcken. Sehr schade, da er somit auch einem „neuen System“ oder „Neuanfang“ im Wege steht.....

Beim letzten Absatz stimme ich Dir nicht ganz zu. Klar haben wir „vernĂŒnftig“ gehandelt, dies kann man aber auch mit einem „nur reagieren statt agieren“ ersetzen. Wir brauchen bei den Transfers zu lange, warten immer bis wir EL oder CL spielen und wundern uns dann, wenn wir fĂŒr 3 Mille irgendeinen Spieler kaufen, welcher uns kaum weiterhilft (gibt genug Beispiele hierfĂŒr).
    Daher hat dies mit vernĂŒnftig wenig zu tun, sondern mit einer schlechten Planung, welche bei uns immer ganz weit am Ende des Transferfensters beginnt.
    Dies meinte ich. Das wird dann auf die jetzige Saison gemĂŒnzt, ich sehe aber keine Parallelen zur letzten Saison um ehrlich zu sein. So einen scheiss, haben wir seit Mowbray nicht mehr gesehen. Blutleer und satt...
    Wir wurden mMn von den Hunnen bereits ĂŒberholt und schmeißen mit WattebĂ€llchen.
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Dinamo Baden » So 18. Okt 2020, 13:09

Die Hunnen sind da wo wir waren als the Thunder sie ĂŒberrollt hat, aber das haben die im Board noch net erkannt und das kann mir hier keiner schön reden

Dinamo Baden
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » So 18. Okt 2020, 14:00

Es ist wie es ist. Das Transferfenster wĂŒrde ich immernoch als gut bezeichnen. Wir haben das erste Mal seit langem unsere besten Spieler gehalten und auch gute dazubekommen. Dazu zĂ€hle ich immernoch Duffy, Turnbull, Laxalt und vor allem Ajeti.

Was in Lennon gefahren ist, keine Ahnung. Erst die Probleme mit der Disziplin. Ich meine, wenn schon seit Monaten bekannt ist, dass Spieler weg wollen, dann muss man halt auch mal ein Machtwort sprechen. Das ging unter Rodgers schon los. Viel zu zimperlich geht man da mMn mit Spielern wie Ajer, Bitton und Co. um. HĂ€tte es unter Strachan nie gegeben. Ich kann mich an keine einzige derartige Diskussion unter ihm erinnern.

Die Sache mit der Aufstellung ist nur noch katastrophal. Da spielt er gegen die grĂ¶ĂŸten Bananen mit Viererkette und im OF, bei dem fast alle StĂŒrmer nicht fit sind, muss es dann eine Dreierkette sein, mit einem total unerfahrenen Welsh. Sorry, das kann nicht gut gehen.

Und da bin ich dann schon bei McCeltic. Was hat Ajeti denn verbrochen? Wenns nur fĂŒr 45 Minuten reicht, dann halt nur die 1. HZ und in der 2. HZ dann mit Griffiths. Was ist mit Turnbull? Dass man Brown bei einem OF aufstellt, da gehe ich mit. Ist einfach ein Leader und total erfahren. McGregor, von dem ich totaler Fan bin, ist aktuell abgemeldet. Sehe ich auch so. Und Ntcham hat mMn ĂŒberhaupt nichts mehr bei einem OF zu suchen, nicht mal auf der Bank.

Im Endeffekt muss man sagen, dass die Blauen den besseren Trainer haben. In 8 OFs unter ihm haben die Blauen mehr Tore geschossen als wir, bei einer Bilanz von 4-4 Siegen. Und man muss ganz ehrlich sagen, wĂ€re Barkas anstatt Forster im Ligapokal im Tor gestanden, wĂ€re es jetzt das dritte OF in Folge, in dem wir ĂŒberhaupt kein Land sehen. Obwohl wir, da bin ich mir sicher, die besseren Spieler haben.

Da muss man sich schon fragen, wie lange Lennon noch zu halten ist. Einen Plan oder sowas sehe ich seit der Sommerpause nicht mehr.
    Dagobert Duck 1888 F. C.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Big John » So 18. Okt 2020, 16:26

Gut gebrĂŒllt Löwe :celt1

FĂŒr mich ist Lennon nicht mehr zu halten. Zu viele Fehler und immer dieselben lassen auf keinen wirklichen Fortschritt schließen. Gerrard hat mit McAllister jemanden an der Seite, welcher sich gut auskennt mit dem schottischen Fussball und ihm sicher den einen oder anderen „Fehler“ der Vergangenheit aufzeigte. So jemanden wĂŒrde ich mir neben Lennon wĂŒnschen.
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Schottland