Magnum67 hat geschrieben:Krasser Typ der Idah. Mir ein Rätsel warum sich Kyogo so schwer tut.
Gesendet von meinem SM-A546B mit Tapatalk
Sind halt zwei komplett unterschiedliche Spielertypen. Auf der einen Seite hast du einen kleinen, schmächtigen und quirligen Kyogo, auf der anderen Seite einen großen und robusten Idah.
Und wenn du dir die Kanten anschaust, die da teilweise als IV in der schottischen Liga auflaufen, dürfte jedem klar sein, dass Kyogo da physisch nichts entgegenzusetzen hat. Sieht man auch bei jedem langen Ball. Der braucht also die Bälle in den Lauf und kreiert dafür ständig abseits des Balles Läufe, von denen man am Bildschirm selten was mitbekommt, weil sie auch im Angeball schon häufig von den Mitspielern ungenutzt blieben. Das liefert entweder die Möglichkeit für einen gefährlichen Pass oder öffnet Räume, in die die Mitspieler stoßen können.
Damit man das ausnutzen kann, sind auch Flügelspieler wichtig, die den Ball früh bringen können und das geht am besten, wenn der starke Fuß der Spielfeldseite entspricht. Und da sehe ich diese Saison das größte Problem: schaut euch die Winger an, vor allem auf Rechts. Kühn heute das beste Beispiel, der rechte Fuß ist zu 80% zum Stehen da und deswegen wird immer in die Mitte gezogen und so das Tempo verschleppt. High Tempo Fußball und Rodgers passen halt auch nicht in einen Satz. Und wenn die Gegner merken, dass durch das deutlich langsamere Tempo die Läufe von Kyogo noch seltener genutzt werden, brauchen sie auch nicht mehr so konsequent mitgehen, womit sich weniger Räume für andere Spieler öffnen. Als Ergebnis sehen wir diese Saison dieses oftmals langweilige und ineffiziente Ballgeschiebe. Die Läufe von Kyogo sind aber trotzdem noch da, nur eben noch unauffälliger, der steht ja nicht 85 der 90 Minuten nur in der Gegend rum.
Idah funktioniert deshalb besser, weil er deutlich physischer ist und den Ball auch mal halten und abschirmen kann. Und das passt eben besser zu Rodgers' Spielanlage. Und das war's im Prinzip auch schon. Ein feiner Techniker ist Idah nämlich mMn auch nicht gerade, hat aber halt einen ordentlichen Torriecher.
Gesendet von meinem motorola one vision mit Tapatalk