Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    22. SPL Spieltag
    11.01.2025 13.30 Uhr DZ
    Dingwall

Ross County - Celtic FC

Europa League 2024/2025

Alles zur Champions- oder Europe League

Re: Europa League 2019/2020

Beitragvon Big John » Fr 28. Feb 2020, 09:02

Moinsen zusammen.... Ein Tag nach der Niederlage habe ich irgendwie immer noch keine große Lust auf Fußball :D
    Ich habe gestern mehrere NAchrichten aus Schottland bekommen. In dreien war „end of Season“ drin gestanden.
    Ganz so krass sehe ich es nicht, aber gefĂŒhlt doch etwas Ă€hnlich.

Die Saison hĂ€tte endlich mal wieder international was werden sollen. Darauf waren die Celts mehrheitlich (behaupte ich mal so) heiß. Vor allem die Ergebnisse aus der Gruppenphase, aber auch die stabilen Ergebnisse aus Schottland haben dies die Leute auch erwarten lassen.

Zu Hause gegen ein sehr schwaches Kopenhagen auszuscheiden kann man da kaum glauben bzw hinnehmen.
    Mir geht es da sehr Àhnlich.

Die Liga ist zwar noch nicht gewonnen, aber wir haben einen zumindest recht komfortablen Vorsprung. Ein viertes Treble hintereinander wĂ€re auch der Wahnsinn, aber fĂŒr viele Celts ist das eben nicht mehr so viel Wert, nach den ganzen nationalen Erfolgen.

In vielen Köpfen verbleibt eher, dass wir uns erneut in der Winterpause nicht in der Abwehr verstÀrkt haben und trotzdem 6 Mille liegen haben lassen. Es verbleiben die Spielen gegen Kopenhagen und Cluj und vor allem dass der Stadtnachbar nicht nur eine Runde weiter ist, sondern gegen einen stÀrkeren Gegner zweimal gewinnen konnte.

Klar habt ihr richtig analysiert. Mit diesen individuellen Fehlern kannst du in der EL Zwischenrunde nicht bestehen. Klar hatten viele Spiele nicht die normale Form. Aber woran liegt das???
    FĂŒr viele Celts war es einer der wichtigsten Spiele im Jahr. Da können wir das Spiel doch nicht auf so eine Art und Weise abschenken.

Wie auch immer.... Mund ist abgewischt... Es geht weiter... Wichtig wird auch die Planung fĂŒr nĂ€chstes Jahr sein... Wenn wir Ede nicht halten können, wird es schwer werden ihn zu ersetzen... Abwehrprobleme haben wir genug...

:celt5
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    BeitrÀge: 5584
    Celtic-Points: 168.548,55 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon Lubo » Fr 28. Feb 2020, 09:03

Bittere Nummer. Klar, gewinnen wir die EL nicht. Aber als Celtic-Fan hat man es ja nicht immer leicht, jeder meint, die schottische Liga sei eh eine Comedy-Veranstaltung und wenn man dann mal die Chance hat, ein bisschen Prestige zu gewinnen, dann sowas. Heute morgen waren schon 3 Arbeitskollegen an meinem Platz.. Hatte gestern ziemlich Werbung gemacht, dass dieses Jahr einiges geht und wir eine ernst zu nehmende Mannschaft haben. Egal.

PrioritĂ€t ist ganz klar die Liga. Jozo, und das sage ich schon lĂ€nger, dĂŒrfte schon lange nicht mehr bei uns sein. Gelegenheiten, ihn los zu werden, gab es. Trotzdem traue ich Lennon zu, dass er nĂ€chstes Jahr eine -auch international- konkurrenzfĂ€hige Abwehr zusammenbaut. Hat er schon einmal geschafft mit Wilson und Ambrose und auch van Dijk hat er ja geholt.

Was mir am meisten Sorgen macht, und das hat nicht nur Kopenhagen gezeigt, sollten wir im Sommer, wovon auszugehen ist, Ede verlieren, sind wir mindestens eine Klasse schlechter. Das muss einem klar sein.

Ich hoffe, dass Lennon beim Board ordentlich Druck macht und wenn Ede tatsĂ€chlich geht, auf einen vernĂŒnftigen Ersatz drĂ€ngt.

National bekommen wir erste Sahne geboten, das darf man nicht unter den Teppich kehren. Aber wir haben auch seit 16 (!!!!!!!!!!!!) Jahren kein KO-Spiel in Europa mehr gewonnen. Und es fehlen oft nur Kleinigkeiten, ein bisschen Klasse, das man fĂŒr die vielen Millionen, die auf dem Konto liegen, locker bekommen wĂŒrde.
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

BeitrÀge: 5054
    Celtic-Points: 172.905,55 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Fr 28. Feb 2020, 09:42

Ich brauch ĂŒberhaupt kein viertes Treble. FĂŒr mich zĂ€hlt nur das 10 IAR, nicht mehr und nicht weniger. Holen wir das, haben wir weiter Geschichte geschrieben, nur das zĂ€hlt fĂŒr mich. International wird es so Abende wie gestern immer wieder geben, das hab ich auch schon immer so geschrieben. Wir sind auf dem Level nicht konstant genug, Fehler zu vermeiden. Einer baut da immer einen Bock. Ajer gegen Cluj, gestern Jozo gegen Kopenhagen usw. Das wird International von jeder Mannschaft bitter bestraft. Wir haben gestern zur falschen Zeit, verdient die erste Niederlage im Jahr 2020 erhalten. Ist mir aber im Moment aber eher nebensĂ€chlich, im Gegensatz zu anderen Celts. Die Mannschaft hat mich im neuen Jahr bisher so begeistert, da mache ich denen wegen der Niederlage gestern nicht den Kopf runter. Viel wichtiger ist fĂŒr mich ganz klar die Liga, in der wir seit Mitte Januar eigentlich 2 Punkte hinter den Blauen waren. Jetzt sind wir 12 bzw. sicher 9 Punkte vor denen, das ist aktuell wichtig fĂŒr mich. Man gewinnt als Mannschaft und man verliert als Mannschaft. Ich hoffe die Jungs sammeln sich ganz schnell wieder, am Sonntag ist Cup in Perth gegen Johnstone angesagt. :top1
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    BeitrÀge: 16324
    Celtic-Points: 350.073,95 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Fr 28. Feb 2020, 09:56

https://www.footballfancast.com/scottis ... eague-exit

Man könnte da von gestern jeden Spieler nehmen, absolut nicht mein Ding. Vielen Fans ist ĂŒberhaupt nicht bewusst, was die Mannschaft in den letzten Jahren geleistet hat. Gut, da mĂŒssen sie heute halt durch, werden sie sicher locker verkraften. :D
    Da lobe ich mir unseren Trainer:

‘I’M NOT GOING TO THROW ANYONE UNDER A BUS,’ SAYS DEJECTED LENNY .

“I’m hugely disappointed because we basically shot ourselves in the foot. We had total control in the first-half, I don’t remember Fraser Forster having much to do. We had all the flow, we hit the post and had crosses going across the goal.

“At half-time, we were really pleased with the way the game had gone. But we made a mistake at the start of the second-half and gave them oxygen and encouragement. We got back into the game, deservedly so, for all our good play.

“Then we just needed to manage the game and we didn’t do it. We shot ourselves in the foot for the second time and that was the big moment of the tie.

“We had a great opportunity and we let it go. It’s bitterly disappointing to lose in the manner we did because we were the better team for huge parts of the game.

“These players have been absolutely brilliant for me and I’m not going to sit here and criticise them for mistakes they made. They deserved better, but that’s football – it’s cruel sometimes.” :celt6

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Armin_Bhoy » Fr 28. Feb 2020, 09:58

Wie hier alle auch bin ich ziemlich gefrustet und enttÀuscht.
    Jeder hat damit gerechnet das wir dieses Jahr mal weiter in der EL kommen als die Jahre zuvor.
    Aber unter Strich muss man sagen, man hatte einen schlechten Tag von 1 bis 11 (warum ausgerechnet wieder in einem KO Spiel in Europa ist ne andre Frage)
    Lennon hat fĂŒr mich die beste Elf auf den Platz gestellt (evtl. mit Griffiths und 2 Spitzen) und durch individuelle Fehler das Spiel verloren.
    Mich Àrgert das 1-2 viel mehr als der Bock zum 0-1. Da das Publikum hinter der Mannschaft stand und man dachte das wÀre der Moment in dem das Spiel zu unseren Gunsten verlaufen wird.
    FĂŒr mich war McGregor ein total Ausfall (nach 846 Spielen in der Saison darf man das ihm nicht zu ĂŒbel nehmen)
    Man hÀtte Griffiths gleich nach dem Ausgleich bringen sollen und nicht erst 10 Minuten warten aber sei es drum
    Bezeichnend fĂŒr das Spiel fand ich den Schuss von Griffiths wo er den Torwart quasi an den Arm schießt aus 9 Metern.
    Jetzt groß rum zu jammern hilft auch nichts.
    Die nĂ€chsten beide Spiele im Cup und dann in der Liga gegen Livi mĂŒssen gewonnen werden.
    Die Blauen haben vor unserem Spiel am Donnerstag dann Ihr EL Hinspiel, mal schauen wer sich durchsetzt, das Team welches eine Woche Pause hat oder das Team welches voll im Saft ist.
    Brendan Rodgers Fenian Army
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Fische Chin.: Schlange
    BeitrÀge: 3237
    Celtic-Points: 77.358,45 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Fr 28. Feb 2020, 10:16

Armin_Bhoy hat geschrieben:Wie hier alle auch bin ich ziemlich gefrustet und enttÀuscht.
    Jeder hat damit gerechnet das wir dieses Jahr mal weiter in der EL kommen als die Jahre zuvor.
    Aber unter Strich muss man sagen, man hatte einen schlechten Tag von 1 bis 11 (warum ausgerechnet wieder in einem KO Spiel in Europa ist ne andre Frage)
    Lennon hat fĂŒr mich die beste Elf auf den Platz gestellt (evtl. mit Griffiths und 2 Spitzen) und durch individuelle Fehler das Spiel verloren.
    Mich Àrgert das 1-2 viel mehr als der Bock zum 0-1. Da das Publikum hinter der Mannschaft stand und man dachte das wÀre der Moment in dem das Spiel zu unseren Gunsten verlaufen wird.
    FĂŒr mich war McGregor ein total Ausfall (nach 846 Spielen in der Saison darf man das ihm nicht zu ĂŒbel nehmen)
    Man hÀtte Griffiths gleich nach dem Ausgleich bringen sollen und nicht erst 10 Minuten warten aber sei es drum
    Bezeichnend fĂŒr das Spiel fand ich den Schuss von Griffiths wo er den Torwart quasi an den Arm schießt aus 9 Metern.
    Die nĂ€chsten beide Spiele im Cup und dann in der Liga gegen Livi mĂŒssen gewonnen werden.
    Die Blauen haben vor unserem Spiel am Donnerstag dann Ihr EL Hinspiel, mal schauen wer sich durchsetzt, das Team welches eine Woche Pause hat oder das Team welches voll im Saft ist.

Vielleicht hĂ€tte Lennon das System mit 2 Spitzen nicht Ă€ndern sollen. Bei Eddy hat man vorne gemerkt, daß da etwas fehlt. Ich hĂ€tte vielleicht auch Elyounoussi beim 0-1 nicht vom Platz genommen. Der hatte fĂŒr mich immer wieder mal gute Aktionen. In der 1. HZ muss er aber das 1-0 sicher machen, dann lĂ€uft das auch ganz anderst fĂŒr uns. Wie du es richtig geschrieben hast, gestern haben zu viele Spieler total versagt. Nutzen wir unsere klaren Chancen in der 1. HZ in Kopenhagen, dann hĂ€tte man gestern locker im Schongang spielen können. :D :top1 KrĂ€fte sammeln fĂŒr Sonntag, da ist ganz sicher auch wieder Christie mit dabei, den habe ich gestern so richtig vermisst.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Fr 28. Feb 2020, 11:25

Upsala

Copenhagen head coach Stale Solbakken revealed that his injured players had received treatment at the Rangers training ground before Thursday's shock 3-1 Europa League last 32 win over Celtic in Glasgow and had a chat with Ibrox manager Steven Gerrard. (Glasgow Evening Times)
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Big John » Fr 28. Feb 2020, 11:30

Lubo hat geschrieben:Bittere Nummer. Klar, gewinnen wir die EL nicht. Aber als Celtic-Fan hat man es ja nicht immer leicht, jeder meint, die schottische Liga sei eh eine Comedy-Veranstaltung und wenn man dann mal die Chance hat, ein bisschen Prestige zu gewinnen, dann sowas. Heute morgen waren schon 3 Arbeitskollegen an meinem Platz.. Hatte gestern ziemlich Werbung gemacht, dass dieses Jahr einiges geht und wir eine ernst zu nehmende Mannschaft haben. Egal.

PrioritĂ€t ist ganz klar die Liga. Jozo, und das sage ich schon lĂ€nger, dĂŒrfte schon lange nicht mehr bei uns sein. Gelegenheiten, ihn los zu werden, gab es. Trotzdem traue ich Lennon zu, dass er nĂ€chstes Jahr eine -auch international- konkurrenzfĂ€hige Abwehr zusammenbaut. Hat er schon einmal geschafft mit Wilson und Ambrose und auch van Dijk hat er ja geholt.

Was mir am meisten Sorgen macht, und das hat nicht nur Kopenhagen gezeigt, sollten wir im Sommer, wovon auszugehen ist, Ede verlieren, sind wir mindestens eine Klasse schlechter. Das muss einem klar sein.

Ich hoffe, dass Lennon beim Board ordentlich Druck macht und wenn Ede tatsĂ€chlich geht, auf einen vernĂŒnftigen Ersatz drĂ€ngt.

National bekommen wir erste Sahne geboten, das darf man nicht unter den Teppich kehren. Aber wir haben auch seit 16 (!!!!!!!!!!!!) Jahren kein KO-Spiel in Europa mehr gewonnen. Und es fehlen oft nur Kleinigkeiten, ein bisschen Klasse, das man fĂŒr die vielen Millionen, die auf dem Konto liegen, locker bekommen wĂŒrde.

Lubo, Du sprichst mir - wie so oft - aus der Seele... Die Prio lag immer auf der Liga und 10 IAR... Ich habe das immer geschrieben und ich gewinne lieber die Meisterschaft, als eben im Achtel- oder Viertelfinale auszuscheiden. Da sind wir uns wohl alle einig. Aber Kopenhagen hat mich wirklich erschĂŒttert.
    Wie Du richtig schreibst, haben wir bei KO-Spielen im Grunde immer den kĂŒrzeren gezogen. Immer gab es Ausreden oder wurde an die erfolgreiche Ligasaison verwiesen. Das genĂŒgt aber irgendwann nicht mehr...
    Vor allem dann nicht, wenn es so „einfach“ ist wie in diesem Jahr und wir eigentlich gefestigt genug sind.

BezĂŒglich der Aufstellung ist man am Ende immer schlauer und es ist zu einfach da nun Lennon irgendwelche Schuld zu geben. ABER. Warum wechseln wir nicht gleich nach dem 1-0. Das wĂ€re mal ein Signal. Lennon wartet hier viel zu oft ab und verpasst dann auch das Momentum.
    Ich habe mich ĂŒber die Aufstellung nicht geĂ€rgert, aber doch gewundert. 4-4-2 funktioniert bestens aktuell. Warum umstellen? Hat schon gegen Ross County schlecht ausgesehen. Wir sind ausrechenbar, weil sich alles auf Ede konzentriert.
    Warum Lennon einem Jozo noch das Vertrauen schenkt in so einem Spiel verstehe ich auch nicht. Selbst in der SPFL hat er in jedem Spiel einen Bock drin. (Wird dort halt nicht immer genutzt). Es war wirklich in jedem Spiel bisher so...
    Warum nicht 4-4-2 und Druck aufbauen. Frimpong reinschmeißen und Jozo rausnehmen.
    Kopenhagen hat bei jedem gut gespielten Angriff geschwommen. Wir haben die zu Hause viel zu sehr unter Druck gesetzt und mit diesem Spielsystem nicht gerade das grĂ¶ĂŸte Selbstvertauen und SelbstverstĂ€ndniß ausgestrahlt...
    Das stört mich und hat mich schon vor dem Spiel gestört.
    Dennoch war das Team gut genug um zu gewinnen.

Die Zukunftsplanung macht mir ehrlich gesagt auch etwas Sorge. Forster und der Norweger werden uns wohl verlassen. Bei Forster hoffe ich, dass wir zumindest den Versuch starten. Mich wĂŒrde auch wundern, wenn Ede bleibt.
    Rodgers wird McGregor sicher nochmal versuchen zu holen.
    Baustelle Abwehr bleibt unverÀndert.
    Die vier oben genannten Spieler haben uns bisher durch die Saison getragen, auch wenn der Norweger etwas verletzt war.
    Brown ist nicht mehr der jĂŒngste und das wird auch immer mehr erkennbar.
    Wenn wir da in der neuen Saison nicht aufpassen und vorplanen wird es richtig eng.
    Ich male hier wirklich nicht schwarz, auch wenn es sich negativ liest, aber wer in den jetztigen Zeiten die Probleme nicht erkennt, wird in der Zukunft dann die bitteren FrĂŒchte ernten.

So jetzt geht es aber mal wirklich wieder an die Arbeit und weg vom Sport. Es gibt noch einiges zu tun :celt1

HH
    Lets bring the League Home
    :celt5 :celt5 :celt5
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Fr 28. Feb 2020, 11:31

Armin_Bhoy hat geschrieben:Wie hier alle auch bin ich ziemlich gefrustet und enttÀuscht.

Interesiert mich jetzt eigentlich noch nicht, da wir von Spiel zu Spiel denken sollten. Allerdings sicher kein Nachteil fĂŒr uns, ein Away Spiel dazu wĂ€re ganz gut. :D :top1

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Fr 28. Feb 2020, 12:07

Big John hat geschrieben:
    Lubo hat geschrieben:Bittere Nummer. Klar, gewinnen wir die EL nicht. Aber als Celtic-Fan hat man es ja nicht immer leicht, jeder meint, die schottische Liga sei eh eine Comedy-Veranstaltung und wenn man dann mal die Chance hat, ein bisschen Prestige zu gewinnen, dann sowas. Heute morgen waren schon 3 Arbeitskollegen an meinem Platz.. Hatte gestern ziemlich Werbung gemacht, dass dieses Jahr einiges geht und wir eine ernst zu nehmende Mannschaft haben. Egal.

Lubo, Du sprichst mir - wie so oft - aus der Seele... Die Prio lag immer auf der Liga und 10 IAR... Ich habe das immer geschrieben und ich gewinne lieber die Meisterschaft, als eben im Achtel- oder Viertelfinale auszuscheiden. Da sind wir uns wohl alle einig. Aber Kopenhagen hat mich wirklich erschĂŒttert.
    Wie Du richtig schreibst, haben wir bei KO-Spielen im Grunde immer den kĂŒrzeren gezogen. Immer gab es Ausreden oder wurde an die erfolgreiche Ligasaison verwiesen. Das genĂŒgt aber irgendwann nicht mehr...
    Vor allem dann nicht, wenn es so „einfach“ ist wie in diesem Jahr und wir eigentlich gefestigt genug sind.

BezĂŒglich der Aufstellung ist man am Ende immer schlauer und es ist zu einfach da nun Lennon irgendwelche Schuld zu geben. ABER. Warum wechseln wir nicht gleich nach dem 1-0. Das wĂ€re mal ein Signal. Lennon wartet hier viel zu oft ab und verpasst dann auch das Momentum.
    Ich habe mich ĂŒber die Aufstellung nicht geĂ€rgert, aber doch gewundert. 4-4-2 funktioniert bestens aktuell. Warum umstellen? Hat schon gegen Ross County schlecht ausgesehen. Wir sind ausrechenbar, weil sich alles auf Ede konzentriert.
    Warum Lennon einem Jozo noch das Vertrauen schenkt in so einem Spiel verstehe ich auch nicht. Selbst in der SPFL hat er in jedem Spiel einen Bock drin. (Wird dort halt nicht immer genutzt). Es war wirklich in jedem Spiel bisher so...
    Warum nicht 4-4-2 und Druck aufbauen. Frimpong reinschmeißen und Jozo rausnehmen.
    Kopenhagen hat bei jedem gut gespielten Angriff geschwommen. Wir haben die zu Hause viel zu sehr unter Druck gesetzt und mit diesem Spielsystem nicht gerade das grĂ¶ĂŸte Selbstvertauen und SelbstverstĂ€ndniß ausgestrahlt...
    Das stört mich und hat mich schon vor dem Spiel gestört.
    Dennoch war das Team gut genug um zu gewinnen.

Die Zukunftsplanung macht mir ehrlich gesagt auch etwas Sorge. Forster und der Norweger werden uns wohl verlassen. Bei Forster hoffe ich, dass wir zumindest den Versuch starten. Mich wĂŒrde auch wundern, wenn Ede bleibt.
    Rodgers wird McGregor sicher nochmal versuchen zu holen.
    Baustelle Abwehr bleibt unverÀndert.
    Die vier oben genannten Spieler haben uns bisher durch die Saison getragen, auch wenn der Norweger etwas verletzt war.
    Brown ist nicht mehr der jĂŒngste und das wird auch immer mehr erkennbar.
    Wenn wir da in der neuen Saison nicht aufpassen und vorplanen wird es richtig eng.
    Ich male hier wirklich nicht schwarz, auch wenn es sich negativ liest, aber wer in den jetztigen Zeiten die Probleme nicht erkennt, wird in der Zukunft dann die bitteren FrĂŒchte ernten.

So jetzt geht es aber mal wirklich wieder an die Arbeit und weg vom Sport. Es gibt noch einiges zu tun :celt1

HH
    Lets bring the League Home

Ich fand Kopenhagen gestern ĂŒberhaupt nicht schlecht. Ok, wir haben es denen recht leicht gemacht, aber die können sicherlich guten Fussball in DĂ€nemark spielen. Und man muss bedenken, die haben sehr viele verletzte Spieler im Moment, sogar richtig gute Stammspieler. Ich bin ĂŒberzeugt, daß man die in der nĂ€chsten Runde nicht abschreiben sollte. Baustelle Abwehr kann man International gerne ins Spiel bringen, bei 82-17 Toren in 28 SPL Spielen sehe ich das ganz anderst. Hinten stehen wir absolut solide da. Mit Elhamed, sogar noch deutlich besser, der kann auch nach vorne Dampf machen. Gedanken zu machen, wer nun bleibt in der nĂ€chsten Saison oder auch nicht, wer weiß das schon, abwarten und Tee trinken. :top1 Der Alltag Schottland zeigt mir, daß man in den letzten Jahren nicht viel falsch gemacht hat. Luschen sind immer mal mit dabei, das ergeht aber nicht nur uns so. Im Januar hat jeder VerstĂ€rkungen erwartet, ja die Blauen sind so gut und nah dran an uns, da kam schon wieder Panik auf. Ich weiß nicht, sehe ich alleine alles nur so positiv ? ;D ;D ;D Ich lass die Internationalen Spiele immer aussen vor, weil ich weiß, daß wir Punkt A, so wie gestern immer mal vergeigen können und werden. Und Punkt B International am Ende nichts wirklich gewinnen werden. EL nach Weihnachten war das Ziel, das haben wir erreicht, auch schon in der letzten Saison. Nochmals, um International richtig mithalten zu können, mĂŒssen wir die Bank sprengen. Da spielt nicht nur die Ablöse eine Rolle, nein auch das Gehalt und da gehen wir fĂŒr mich den richtigen Weg. Du kannst dich ĂŒbernehmen um richtig Erfolg zu haben, oder unseren Weg gehen. Wir holen Talente wie z.b VVD oder einen Moussa Dembele fĂŒr wenig Geld, die wir am Ende fĂŒr teueres Geld verkaufen mĂŒssen, so ist das eben bei uns. HĂ€tten wir diese Spieler noch in unseren Reihen, wĂ€re auch der Erfolg International garantiert. Zumindest wĂ€ren die Chancen weitaus grĂ¶ĂŸer mit solchen Spielern. Kein richtig guter Spieler wechselt freiwillig in die SPL. Warum auch ? Wegen vielleicht 6-8 Spiele in der EL oder CL Quali ? Du hast ca. 50 Spiele mit Cups in Schottland auf den richtig modernen Äckern wie z.b Livingston, Kilmarnock usw. zu bestreiten. :D Das ist ungefĂ€hr so wie bei uns beim FC Untergrombach, Kreisliga A. Wer tut sich das als guter Fussballer an ? Dazu vielleicht ein Gehalt von 25000 Pfund die Woche. Kein guter Berater sagt dir da, du bist so gut, spiel in Schottland in der SPL. Wir mĂŒssen damit leben, daß sich da null Ă€ndern wird, das ist Fakt. Edouard wird der nĂ€chste sein, der weg ist. Hoffe nicht in der Saison zum 10 IAR, danach ist es mir egal. Sprich, gerade International wieder ein starker Spieler der weg ist und wir nicht voran kommen werden. Damit muss man sich einfach abfinden, was ich auch schon seit Jahren mache. :D :celt6

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon CGN_Celtic » Fr 28. Feb 2020, 12:23

Big John hat geschrieben:...

In vielen Köpfen verbleibt eher, dass wir uns erneut in der Winterpause nicht in der Abwehr verstÀrkt haben und trotzdem 6 Mille liegen haben lassen. Es verbleiben die Spielen gegen Kopenhagen und Cluj und vor allem dass der Stadtnachbar nicht nur eine Runde weiter ist, sondern gegen einen stÀrkeren Gegner zweimal gewinnen konnte.

...

Ach ja, unser lieber Stadtnachbar ... den gibt es ja auch noch. Aber jetzt lasst uns den doch nicht so hoch jubeln nach dem Sieg gegen Braga (abgeschlagen in Portugal aktuell auf Platz 3). Die Huns haben auch bereits in der Gruppenphase schon sehr stark in der EL gespielt und damals haben wir alle gesagt, die werden Braga schlagen und wir Kopenhagen. Und sie haben sich durchgesetzt. War jetzt nicht so mega ĂŒberraschend fĂŒr mich, im Gegensatz zu gestern. Aber ist doch toll, wenn sie in der EL auftrumpfen und in der SPL dagegen abkacken, macht es uns fĂŒr 9 / 10 IAR deutlich einfacher.

Gut, sie verdienen ein paar Millionen damit. Aber selbst ohne das Geld finden die aktuell immer einen Blöden, der denen genug Geld in den Hintern steckt, gerade auch um dann 10 IAR zu stoppen.

Aber ich bin lieber in der SPL 9 Punkte vor denen als noch in der EL und am Ende wieder nur Zweiter. Das sehen 99% von denen auch so, geben es aber aktuell nicht unbedingt alle zu. Warten wir mal den Cup und Livi ab. Das wird wichtig!!!
    Right proudly high over GLASGOW town, WE hang out the flag of WAR!!!
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Widder Chin.: Schlange
    BeitrÀge: 2691
    Celtic-Points: 85.713,90 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Fr 28. Feb 2020, 13:03

Vielleicht bin auch einfach etwas zu ambitioniert, aber ich finde etwas mehr als unsere Ausbeute in den letzten 16 Jahren in Europa dĂŒrfte es dann schon sein.

Jedes Jahr den besten Spieler abzugeben, 4-5 Nonames zu holen und versuchen, die Transferflops der letzten Jahre zu verleihen.

Die Mannschaft hat in den letzten jahren einen super Job gemacht, die grundsÀtzliche Ausrichtung des Vereins stimmt auch aber die Ambitionen von oben fehlen mir einfach.

Ein Fussballverein ist nicht nur dazu da, Geld auf der Bank zu sammeln. Auf einer soliden finanziellen Basis muss die bestmögliche Mannschaft zusammengeholt werden.

Und dann wÀre international schon mehr drin, meine ich. Kopenhagen und Cjluj haben uns rausgekegelt, letztes Jahr Athen und Valencia. Davon hat nur Valencia mehr Mittel als wir.

Ich verstehe die ZusammenhĂ€nge einfach nicht. Die Spieler gehen da hin, wo es Geld gibt. Denen ist es doch vollkommen egal, ob sie jetzt in Livingston, Linz oder einer griechischen Insel im Ligaalltag ran mĂŒssen. So realistisch muss man sein.

Mittlerweile holen wir Spieler aus Israel, der Slowakei und Polen, die dort bisher max. 1 gutes Jahr hatten, oder aus der Reserve von ManCity. Der Balkan, die 2. Bundesliga, Belgien, Holland usw. wĂ€ren alles MĂ€rkte, wo wir doch auch konkurrenzfĂ€hig sein mĂŒssten. Verstehe ich nicht.

Meine einzige plausible ErklÀrung, weshalb Lawwell das Geld bunkert, ist es, evtl. Prozesse, die laut Medien auf den Verein zukommen könnten, abzudecken.

Sonst macht das alles keinen Sinn. Oder habt ihr eine ErklÀrung?

Wie gesagt, ich nehme das Teams aus. Jozo ist normal immer verletzt, gestern war er fit. Nun gut, war vielleicht zu einem ungĂŒnstigen Zeitpunkt. Die restlichen Spieler der Starting XI von gestern haben mich diese Saison (und die Jahre davor) national vollkommen ĂŒberzeugt.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Big John » Fr 28. Feb 2020, 13:32

Nein Lubo, ich denke nicht dass Du da zu ambitioniert bist...

Mir wird hier zu viel „beschönigt“ durch die guten nationalen Leistungen. Ich habe immer gesagt, dass 10 IAR das wichtigste Ziel ist und fĂŒr mich bleibt dieses auch so... Die Grundlage eines jeden Erfolges bleibt und liegt in Schottland. Aber sich hinzustellen und Europa abzuschreiben bzw. Hier keine Ambiotnionen mehr zu haben ist zu einfach und zu schwach. Vor allem mit unseren Mitteln. Zu glauben wir könnten nicht investieren ist ein Trugschluss, welcher den meisten Fans Lawwell ins Ohr gesetzt hat.

Celtic als Verein hat hierfĂŒr eine viel zu große Strahlkraft... Wir fliegen ja nicht gegen Mannschaften raus, welche viel bessere VerhĂ€tlnisse als wir haben. (Außer Valencia). Wir sind regelmĂ€ĂŸig an Mannschaften gescheitert in den letzten fĂŒnf - sechs Jahren, welche teilweise wesentlich kleinere Budgetmöglichkeiten haben. Da brauchen wir uns nicht wundern, wenn Celtic irgendwann keiner mehr auf dem Schirm hat.

Hier mĂŒssen die Probleme einfach mal benannt werden und da hilft es nicht auf andere Erfolge einfach zu verweisen. Damit werde ich ein anderes Problem nicht lösen, indem ich auf andere Sachen verweise.

Das Geld ist da um zu investieren. Stattdessen retten wir uns von Transferfenster zu Transferfenster mit irgendwelchen Leihen oder eben jungen Spielern, die keine Sau kennt.
    Wir sind nicht die Shamrock Rovers, sondern Celtic.

Wir haben es selbst verdaddelt in der EL, aber so zu tun, als wĂ€re dies quasi alternativlos ist ein großer Fehler.
    Im ĂŒbrigen wurde Kopenhagen gegen Bakshakshir oder wie die heißen gelost. Kein schlechter Gegner, welcher in der tĂŒrkischen Liga an erster Stelle steht und Sporting rausgekegelt hat. Dennoch auch keine unmachbare Aufgabe.
    Ich hÀtte gerne gesehen, wie wir uns bei den Begegnungen schlagen.

PS: Hinsichtlich der Strategie fĂŒr die Zukunft (Abgang Ede, auslaufende Leihen) sehe ich aktuell wenig AnsĂ€tze....
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Fr 28. Feb 2020, 13:56

Und welche Möglichkeiten haben wir bitte ? 40 Millionen auf der Bank sind International nicht viel, eher ein Witz. Was denkt ihr, was man fĂŒr einen richtig guten Spieler heut zu Tage bezahlen muss ? Mal abgesehen davon, daß der auch noch ein sattes Gehalt haben möchte. Und da mĂŒsste man ja nicht nur einen Spieler holen, nein mindestens drei. Jullien hat uns 9 Mille gekostet, International auch eher Durchschnitt. Und ohne die VerkĂ€ufe von VVD, Dembele und Tierney hĂ€tten wir die Kohle ĂŒberhaupt nicht auf der Bank. Zudem Spieler, die wir verkaufen mussten, sprich ĂŒble QualitĂ€t, gerade International verloren geht. Das kann ein Verein wie Celtic nicht kompensieren. DafĂŒr braucht man deutlich mehr als die 40 Millionen auf der Bank um ganz weit zu kommen International. Und kommt endlich mal von der Strahlkraft oder vom großen Namen Celtic FC herunter. Wir sind ein SPL Verein, der das Laster zu tragen hat in einer s.... Liga spielen zu mĂŒssen. Nur der große Name Celtic spielt heute ĂŒberhaupt keine Rolle mehr nach Schottland zu wechseln. Zumindest nicht fĂŒr Spieler die Ambitionen haben. Und haben wir mal wieder einen, siehe Edouard, ist der spĂ€testens nĂ€chste oder ĂŒbernĂ€chste Saison auch wieder weg.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Fr 28. Feb 2020, 14:02

Um es mal deutlich auf den Punkt zu bringen. Wir werden International ab und an gute Spiele von unserer Mannschaft erleben. Vielleicht mal mit GlĂŒck ein 1/8 Finale in der EL erreichen und dann war es das fĂŒr uns.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » Fr 28. Feb 2020, 14:09

McCeltic hat geschrieben:Und welche Möglichkeiten haben wir bitte ? 40 Millionen auf der Bank sind International nicht viel, eher ein Witz. Was denkt ihr, was man fĂŒr einen richtig guten Spieler heut zu Tage bezahlen muss ? Mal abgesehen davon, daß der auch noch ein sattes Gehalt haben möchte. Und da mĂŒsste man ja nicht nur einen Spieler holen, nein mindestens drei. Jullien hat uns 9 Mille gekostet, International auch eher Durchschnitt. Und ohne die VerkĂ€ufe von VVD, Dembele und Tierney hĂ€tten wir die Kohle ĂŒberhaupt nicht auf der Bank. Zudem Spieler, die wir verkaufen mussten, sprich ĂŒble QualitĂ€t, gerade International verloren geht. Das kann ein Verein wie Celtic nicht kompensieren. DafĂŒr braucht man deutlich mehr als die 40 Millionen auf der Bank um ganz weit zu kommen International. Und kommt endlich mal von der Strahlkraft oder vom großen Namen Celtic FC herunter. Wir sind ein SPL Verein, der das Laster zu tragen hat in einer s.... Liga spielen zu mĂŒssen. Nur der große Name Celtic spielt heute ĂŒberhaupt keine Rolle mehr nach Schottland zu wechseln. Zumindest nicht fĂŒr Spieler die Ambitionen haben. Und haben wir mal wieder einen, siehe Edouard, ist der spĂ€testens nĂ€chste oder ĂŒbernĂ€chste Saison auch wieder weg.

Und wie lösen es die anderen Veriene, welche noch weniger Geld haben und uns regelmĂ€ĂŸig rauskegeln?
    ErklÀr mir das mal? Sehen da die Verantwortlichen vielleicht die Baustellen eher? Zaubern die Spieler daher?
    Sich nur auf die SPFL zu konzentrieren halte ich hier fĂŒr falsch...
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » Fr 28. Feb 2020, 14:12

Und dann sage ich es eben auch nochmal....

Die Niederlagen gegen diese Mannschaften zeigen viele MĂ€ngel auf, an welche wir uns ungern ranmachen, da es national dann irgendwie lĂ€uft... Wer so plant, braucht auch keine AnsprĂŒche hochzuschrauben.

Wie wĂ€re dein Zukunftsplan fĂŒr 10 IAR, wenn uns nĂ€chste Saison drei FĂŒhrungsspieler fehlen? (Ede, Forster, Norweger)
    Oder besser gesagt unsere besten Spieler?
    Verkaufen und wieder in Slowenien scouten?
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon CGN_Celtic » Fr 28. Feb 2020, 14:17

Ich glaube, diese Saison ist etwas anders bzw. besonders im Gegensatz zu den vorherigen:

a) Die Huns haben uns bis zum Jahreswechsel gejagt und wir hatten (fast) alle schiss (vor allem nach dem OF), dass sie uns dieses Jahr in der Liga schon schlagen.

Dadurch mussten wir unseren Fokus glaube ich mehr als in den Jahren zuvor auf die Liga lenken (gerade auch wegen 10 IAR, etc.) und deswegen legt auch mancher Fan nicht unbedingt die Prio auf die EL. WĂ€re es in der so langweilig wie vor Jahren ab und zu mal, wĂ€re das sicherlich anders und man könnte auch mal ne Niederlage gegen St Mirren akzeptieren. Aber aktuell eben nicht, da zĂ€hlt jeder Punkt fĂŒr den Titel.

b) Aber trotz a) wurden wir ĂŒberraschend und souverĂ€n Gruppensieger in der EL in einer vermeintlich starken Gruppe.

Das hat natĂŒrlich mega hohe Erwartungen geweckt, gerade gegen Kopenhagen, die vermeintlichen Gurken aus DĂ€nemark. Aber wir sind auch schon als CL-Absteiger in die EL gerutscht und klĂ€glich gescheitert - Europa eben - ist eben nichts fĂŒr die Briten. Ggf. erst die UnabhĂ€ngigkeit von UK, zurĂŒck in die EU und dann klappt es auch im Fußball. Kleiner Scherz! ;D

c) Unsere Abwehr ist zu schlecht bzw. zu inkonstant, unsere Offensive hingegen der Wahnsinn (weil ja auch jeder Abwehrspieler mitstĂŒrmt).

Wir haben jetzt in 28 Spielen schon 17 (!!!) Gegentore kassiert, in der gesamten letzten Saison nur 3 mehr. Und zwar auch gegen Hamilton, St Mirren, Ross County, etc. Alles nicht schlimm aktuell, weil unsere Offensive alles reinballert (außer gestern). In der Liga ist das aktuell echt total egal. Eins kassieren, weiterspielen und vorne 5 machen. Aber in Europa lĂ€uft es eben leider anders (siehe auch gestern oder gegen Cluj, wo Du dann 3 oder 4 zu Hause kassierst).

Nun ja, weiter geht's zum GlĂŒck ja schon am Sonntag und dann heißt es Wiedergutmachung fĂŒr alle Fans, auch die, die Europa nicht so toll finden. :top1

CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Fr 28. Feb 2020, 14:19

Big John hat geschrieben:
    McCeltic hat geschrieben:Und welche Möglichkeiten haben wir bitte ? 40 Millionen auf der Bank sind International nicht viel, eher ein Witz. Was denkt ihr, was man fĂŒr einen richtig guten Spieler heut zu Tage bezahlen muss ? Mal abgesehen davon, daß der auch noch ein sattes Gehalt haben möchte. Und da mĂŒsste man ja nicht nur einen Spieler holen, nein mindestens drei. Jullien hat uns 9 Mille gekostet, International auch eher Durchschnitt. Und ohne die VerkĂ€ufe von VVD, Dembele und Tierney hĂ€tten wir die Kohle ĂŒberhaupt nicht auf der Bank. Zudem Spieler, die wir verkaufen mussten, sprich ĂŒble QualitĂ€t, gerade International verloren geht. Das kann ein Verein wie Celtic nicht kompensieren. DafĂŒr braucht man deutlich mehr als die 40 Millionen auf der Bank um ganz weit zu kommen International. Und kommt endlich mal von der Strahlkraft oder vom großen Namen Celtic FC herunter. Wir sind ein SPL Verein, der das Laster zu tragen hat in einer s.... Liga spielen zu mĂŒssen. Nur der große Name Celtic spielt heute ĂŒberhaupt keine Rolle mehr nach Schottland zu wechseln. Zumindest nicht fĂŒr Spieler die Ambitionen haben. Und haben wir mal wieder einen, siehe Edouard, ist der spĂ€testens nĂ€chste oder ĂŒbernĂ€chste Saison auch wieder weg.

Und wie lösen es die anderen Veriene, welche noch weniger Geld haben und uns regelmĂ€ĂŸig rauskegeln?
    ErklÀr mir das mal? Sehen da die Verantwortlichen vielleicht die Baustellen eher? Zaubern die Spieler daher?
    Sich nur auf die SPFL zu konzentrieren halte ich hier fĂŒr falsch...

Es gibt aber auch Vereine wie Porto, Ajax, Arsenal usw. die weit mehr Kohle haben als wir und auch rausgeflogen sind. Noch einmal, um International nach vorne zu kommen, muss man gute Spieler halten können. Und um International unsere Baustellen in der Mannschaft zu kitten um nach vorne zu kommen, reichen die 40 Millionen auf der Bank bei weitem nicht aus. Mehr als Achtungserfolge wird es bei uns nicht geben, so sehe ich das fĂŒr unseren Verein.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon CGN_Celtic » Fr 28. Feb 2020, 14:20

Also doch wieder jedes Jahr Kopf-an-Kopf Rennen mit den Huns wie vor Jahren??? Dann gerne nach 10 IAR und dann können wir gerne darĂŒber reden!!! :D :D :D
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Europa