Ich habe mich gestern noch bewusst zurückgehalten und lieber ein paar Whiskys getrunken.....
Zur Teamleistung:
Johanson, Mulgrew und Ambrose und vor allem Izzy waren Totalausfälle. Anders kann man das nicht sagen. Wenn ich nur mit einem Stürmer spiele (D wurde so Weltmeister), dann brauche ich im Mittelfeld die notwendige Unterstützung und vor allem genügend kreative Spieler. Das wären McGregor, Commons, Brown (verltzt). Berget hat sich nur festgelaufen und es kam keine einzige Flanke. Stokes konnte nichteinmal beweisen, dass er was kann (auch wenn es international oft nicht reicht - aber gg Maribor schon) weil er einfach keine Bälle bekommen hat. Der wurde gg zwei IV von Maribor oft allein gelassen und dann wurden ihm die Bälle um die Ohren geschossen von hinten.
Kayal wird - trotz guter Leistung - ausgewechselt und warum ein Griffiths auf der Bank bleibt und Derk spielt bleibt das Geheimnis von Deila.
Stark waern Virgi, Lustig und McGregor, wobei bei ihm noch die Durchschlagskraft fehlt.
Ich hätte so gespielt: (vor dem Spiel)
Gordon
Mulgrew - Lustig - Virgil - Izzy
Commons - Kayal - Johanson - McGregor
Griffiths - Stokes
Das Ausscheiden ist ein Versagen von Board und Trainer, sowie der Teamleistung. Da das nun alle sportlichen Bereich sind, haben wir dementsprechend sportlich versagt. Wären wir nur gg Legai bereits ausgeschieden, habe ich mir nach dem Spiel gedacht. Scheiss auf die Millionen, denn wir hätten gegen Real oder Dortmund etc daheim mit 5-0 verloren mit so einer Leistung. Ob dasGeld in die Mannschaft fließt wäre ja auch so eine Sache gewesen.
Ich bin dafür, dass Deila eine gerechte Chance bekommt, aber es muss sich schnell was tun, denn sonst haben wir einen Vorsprung (National) verspielt, welcher uns richtig weh tut. Stellt euch vor, wir werden nächste oder übernächste Saison nicht Meister und verpassen 10 IAR. Der CP wäre mit 15.000 Leuten voll und mehr nicht.
Wir dürfen die Seele des Vereins (einer der größten der Welt) nicht verkaufen. Jeder auf der Welt kennt Celtic und wir bauen einen Dagobert Duck Speicher..... Dieser bringt uns vielleicht ein Polster für die nächsten Jahre, aber wir müssen uns darauf einstellen, dass sich Schottland eben auf einer Wellenlänge mit Norwegen, Schweden, Slowenien, Polen etc. bewegt. Die meisten Mannschaften aus Schottland würden nichtmal das überstehen....
Ich sehe für die Saison schwarz, weil ich glaube, dass wir ganz ganz weit weg vom Treble sind. Wir bewegen uns bei 10 - 15 Punkten Vorsprung und bitteren Niederlagen in den Cups.... Das ist zumindest momentan mein Gefühl.
HailHail