Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    7. CL Spieltag
    22.01.2025 21 Uhr DZ
    Celtic Park

Celtic FC - YB Bern

Champions League 2024/2025

Alles zur Champions- oder Europe League

Re: Champions League 2014/2015

Beitragvon Bob1888 » Di 26. Aug 2014, 23:41

Das Problem ist die schottische Liga ist zu schwach,auch wenn wir immer mehr Qualität abgeben werden wir die Meisterschaft gewinnen und dann können die Verantwortlichen am Ende immernoch sagen wir sind Meister und vielleicht holen wir noch den Pokal dann fühlen die sich doch Bestätigt.Wir müssten auf nationaler Ebene mal auf dem Sack bekommen,vielleicht merken sie dann das man für sportlichen Erfolg etwas investieren muss.
    Bob1888

Celtic-Points: Gesperrt
    Bank: Gesperrt

Beitragvon Lubo » Di 26. Aug 2014, 23:49

Bob1888 hat geschrieben:Wir müssten auf nationaler Ebene mal auf dem Sack bekommen,vielleicht merken sie dann das man für sportlichen Erfolg etwas investieren muss.

Das ist ja gerade das Spagat. Wenn man sieht, was die anderen Vereine treiben. Wann hat denn ein SPFL-Verein das letzte Mal eine Ablösesumme bezahlt? Vereine wie Dundee FC holen ihre Spieler mittlerweile aus der zweiten Mannschaft des KSC, d.h. aus der deutschen Oberliga. Und wenn man die aktuelle Situation der Rangers sieht, dann werden die in den nächsten Jahren auch nicht gerade den Transfermarkt leerkaufen.

Da fällt es natürlich sehr schwer, für einen Spieler 30.000 die Woche zu bezahlen, wenn man sich diese Gegner anschaut.

Was mich am meisten ärgert, man hätte einen besseren Mittelweg finden können. Unsere Baustellen sind dermaßen offensichtlich. Und dann haut man für Spieler, die uns keinen Millimeter weiter bringen wie Balde, Pukki und Boerrigter die Mio raus, mit denen man wirklich was hätte bewegen können, auch im Hinblick auf heute.

Das ist so ärgerlich.
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Celtic-Points: 173.738,90 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon Bob1888 » Mi 27. Aug 2014, 00:02

Klar ist das Verständlich auf der einen Seite,dass sie sich denken wir gewinnen ja auch so,aber man sollte ja normalerweise auch versuchen sich von Jahr zu Jahr zu steigern und bei uns geht es zur Zeit eher Rückwärts als Vorwärts.Man kann ja auch eine starke Mannschaft aufbauen ohne sinnlos viel Geld rauszuwerfen,aber mir fehlt einfach das Konzept was verfolgt wird.Für mich der das ganze von Außen sieht,wirkt es einfach als wäre das Ziel möglichst viel Geld verdienen und Gewinn machen.Das ist für ein Unternehmen eine gute Zielsetzung aber auch in der heutigen Zeit darf man nicht vergessen das wir ein Fußballclub sind mit einer beeindruckenden Geschichte und am Ende zählen Erfolge.Keiner errinnert sich dadran ob man in Transferfenster 2014 gewinn gemacht hat,wir sollen seriös Wirtschaften aber ich bin mir sicher da wäre noch Luft aus finanzieller Sicht :celt6
    Bob1888

Beitragvon Lubo » Mi 27. Aug 2014, 00:18

Bob1888 hat geschrieben:Für mich der das ganze von Außen sieht,wirkt es einfach als wäre das Ziel möglichst viel Geld verdienen und Gewinn machen.Das ist für ein Unternehmen eine gute Zielsetzung aber auch in der heutigen Zeit darf man nicht vergessen das wir ein Fußballclub sind mit einer beeindruckenden Geschichte und am Ende zählen Erfolge.Keiner errinnert sich dadran ob man in Transferfenster 2014 gewinn gemacht hat,

Besser kann man es nicht ausdrücken! Das muss allen wieder mehr bewusst werden, um was es geht.

Ich weiß nicht, was der Hintergrund ist. Als die Rangers noch in der SPL waren, hat man ja auch zumindest ein bisschen investiert (Fortune z.B.). Vielleicht geht das Board davon aus, dass die Rangers nicht mehr richtig hochkommen und der schottische Fußball allgemein weiter absinkt. Nur dann würde es ja Sinn machen, soviel Geld für die Zukunft auf die Seite zu legen.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Celtic Frost » Mi 27. Aug 2014, 00:40

Lubo hat geschrieben:
    Bob1888 hat geschrieben:Für mich der das ganze von Außen sieht,wirkt es einfach als wäre das Ziel möglichst viel Geld verdienen und Gewinn machen.Das ist für ein Unternehmen eine gute Zielsetzung aber auch in der heutigen Zeit darf man nicht vergessen das wir ein Fußballclub sind mit einer beeindruckenden Geschichte und am Ende zählen Erfolge.Keiner errinnert sich dadran ob man in Transferfenster 2014 gewinn gemacht hat,

Besser kann man es nicht ausdrücken! Das muss allen wieder mehr bewusst werden, um was es geht.

Ich weiß nicht, was der Hintergrund ist. Als die Rangers noch in der SPL waren, hat man ja auch zumindest ein bisschen investiert (Fortune z.B.). Vielleicht geht das Board davon aus, dass die Rangers nicht mehr richtig hochkommen und der schottische Fußball allgemein weiter absinkt. Nur dann würde es ja Sinn machen, soviel Geld für die Zukunft auf die Seite zu legen.

Wenn dem so wäre, dann müsste man dann aber auch definitiv den 'Anschluss' an England fordern. Alles andere ergäbe dann nämlich meiner Meinung keinen Sinn mehr.
    Soviele Zuschauer und so wenig Tore (BT)
    Celtic Frost
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 11.536,30 Celtic-Points
    Land: Schweiz

Beitragvon RedBhoy » Mi 27. Aug 2014, 00:52

Bob1888 hat geschrieben:Für mich der das ganze von Außen sieht,wirkt es einfach als wäre das Ziel möglichst viel Geld verdienen und Gewinn machen.Das ist für ein Unternehmen eine gute Zielsetzung aber auch in der heutigen Zeit darf man nicht vergessen das wir ein Fußballclub sind mit einer beeindruckenden Geschichte und am Ende zählen Erfolge.

Für Unternehmen in der Wirtschaft wird Gewinnmaximierung immer an erster Stelle stehen, was logisch und verständlich ist. Bei Sportclubs, egal in welcher Sportart, sollte der maximale sportliche Erfolg Priorität haben zusammen mit einer betriebswirtschaftlichen schwarzen Null am Ende des Geschäftsjahres.

Natürlich macht es Sinn für zukünftige Eventualitäten (auslaufender TV Vertrag, unklare Ligenzugehörigkeit, etc.) gewisse Beträge auf die Seite zu legen, aber hier wird man das Gefühl nicht los, dass man sich zu Tode spart, was dem sportlichen Abschneiden und Image schadet. Möglicherweise ist es aus verschiedenen Gründen notwendig jedes Transferfenster einen relativ großen Überschuss zu haben um Kosten zu decken, die wir nicht erahnen können. Der Verdacht liegt aber Nahe, dass die finanzielle Absicherung eine größere Priorität hat, als das bestmögliche sportliche abschneiden.
    RedBhoy

Beitragvon Big John » Mi 27. Aug 2014, 09:14

Ich habe mich gestern noch bewusst zurückgehalten und lieber ein paar Whiskys getrunken.....

Zur Teamleistung:

Johanson, Mulgrew und Ambrose und vor allem Izzy waren Totalausfälle. Anders kann man das nicht sagen. Wenn ich nur mit einem Stürmer spiele (D wurde so Weltmeister), dann brauche ich im Mittelfeld die notwendige Unterstützung und vor allem genügend kreative Spieler. Das wären McGregor, Commons, Brown (verltzt). Berget hat sich nur festgelaufen und es kam keine einzige Flanke. Stokes konnte nichteinmal beweisen, dass er was kann (auch wenn es international oft nicht reicht - aber gg Maribor schon) weil er einfach keine Bälle bekommen hat. Der wurde gg zwei IV von Maribor oft allein gelassen und dann wurden ihm die Bälle um die Ohren geschossen von hinten.

Kayal wird - trotz guter Leistung - ausgewechselt und warum ein Griffiths auf der Bank bleibt und Derk spielt bleibt das Geheimnis von Deila.
    Stark waern Virgi, Lustig und McGregor, wobei bei ihm noch die Durchschlagskraft fehlt.

Ich hätte so gespielt: (vor dem Spiel)

Gordon
    Mulgrew - Lustig - Virgil - Izzy
    Commons - Kayal - Johanson - McGregor
    Griffiths - Stokes

Das Ausscheiden ist ein Versagen von Board und Trainer, sowie der Teamleistung. Da das nun alle sportlichen Bereich sind, haben wir dementsprechend sportlich versagt. Wären wir nur gg Legai bereits ausgeschieden, habe ich mir nach dem Spiel gedacht. Scheiss auf die Millionen, denn wir hätten gegen Real oder Dortmund etc daheim mit 5-0 verloren mit so einer Leistung. Ob dasGeld in die Mannschaft fließt wäre ja auch so eine Sache gewesen.

Ich bin dafür, dass Deila eine gerechte Chance bekommt, aber es muss sich schnell was tun, denn sonst haben wir einen Vorsprung (National) verspielt, welcher uns richtig weh tut. Stellt euch vor, wir werden nächste oder übernächste Saison nicht Meister und verpassen 10 IAR. Der CP wäre mit 15.000 Leuten voll und mehr nicht.

Wir dürfen die Seele des Vereins (einer der größten der Welt) nicht verkaufen. Jeder auf der Welt kennt Celtic und wir bauen einen Dagobert Duck Speicher..... Dieser bringt uns vielleicht ein Polster für die nächsten Jahre, aber wir müssen uns darauf einstellen, dass sich Schottland eben auf einer Wellenlänge mit Norwegen, Schweden, Slowenien, Polen etc. bewegt. Die meisten Mannschaften aus Schottland würden nichtmal das überstehen....

Ich sehe für die Saison schwarz, weil ich glaube, dass wir ganz ganz weit weg vom Treble sind. Wir bewegen uns bei 10 - 15 Punkten Vorsprung und bitteren Niederlagen in den Cups.... Das ist zumindest momentan mein Gefühl.

HailHail
    :huns :celt6
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 169.365,60 Celtic-Points

Beitragvon rob » Mi 27. Aug 2014, 09:45

sehr schade ist das, aber die leistung war gestern einfach nicht cl würdig.

wir haben es nicht verdient und aus. europa liga sind wir dabei.
    kopf hoch :celt6
    rob

Beitragvon Lubo » Mi 27. Aug 2014, 10:33

Celtic Frost hat geschrieben:Wenn dem so wäre, dann müsste man dann aber auch definitiv den 'Anschluss' an England fordern. Alles andere ergäbe dann nämlich meiner Meinung keinen Sinn mehr.

Ich denke, das ist hinter den Kulissen bereits das erklärte Ziel.

@Big John: Da kann man in allen Punkten nur zustimmen. Ich hoffe auf ein schnellstmögliches Derby in einem Cup, um die Kehrtwende einzuleiten.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Big John » Mi 27. Aug 2014, 11:06

Egal wie schlecht es aktuell um den schottischen Fussball steht, wir sollten und das mit England gut überlegen. Geld ist nicht alles und wenn ich mir anschaue was in England abgeht, hat das auch nichts mehr mit Fussball zu tun. Das ist Menschenhandel allerhöchster Güte!!!!

Wir sollten uns weiter da bewegen wo Brother Walfrid unseren Verein gegründet hat.

Das Ausscheiden der Rangers hat im übrigen zu Erfolgen von Mannschaften geführt, welche so nicht denkbar waren. Auch ein schöner Nebeneffekt, so ganz nebenbei.... :huns
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Celtic Frost » Mi 27. Aug 2014, 11:39

Big John hat geschrieben:Egal wie schlecht es aktuell um den schottischen Fussball steht, wir sollten und das mit England gut überlegen. Geld ist nicht alles und wenn ich mir anschaue was in England abgeht, hat das auch nichts mehr mit Fussball zu tun. Das ist Menschenhandel allerhöchster Güte!!!!

Wir sollten uns weiter da bewegen wo Brother Walfrid unseren Verein gegründet hat.

Das Ausscheiden der Rangers hat im übrigen zu Erfolgen von Mannschaften geführt, welche so nicht denkbar waren. Auch ein schöner Nebeneffekt, so ganz nebenbei.... :huns

Grundsätzlich hast du recht, jedoch sehe ich keinen Aufschwung im schottischen Fussball zu meinen Lebzeiten. Was hier vonnöten wäre ist ein Marschall Plan für den Wiederaufbau des Schottischen Fussballs insgesamt. Dies, so meine Meinung, ist jedoch kaum mit den jetzigen Funktionären möglich. Wahrscheinlich nicht einmal mit gänzlich neuer Crew solange die auch aus Schottland kommt. Da wirken doch zu viele Seilschaften im Hintergrund, zumindest erweckt das ab und an den Eindruck.
    Das mit dem Menschenhandel kann ich schon gar nicht mehr hören. 1. läuft das in jeder Profiliga (unabhängig der Sportart, es muss nur genügend Kohle im Spiel sein) immer in etwa gleich ab. 2. braucht es für einen Wechsel immer drei Parteien (mindestens) und 3. sind die sportlichen Aussichten aus genannten Gründen in England wohl noch über Jahre hinweg besser. Ich wage mal die Behauptung, dass in einer League 1 immer noch mehr Sponsoren- und TV Kohle ausgeschüttet wird als in der SPHell.
    Das Auscheiden der Rangers aus der obersten Liga, war sicher gut für alle Clubs, welche sich in den vergangenen Jahre um Platz 2 balgen konnten, für den schottischen Fussball insgesamt aber, war er eine Katastrophe. Die einzige Spannung in der Liga bestand ja eigentlich nur darin, mit wie vielen Punkten Vorsprung wir jeweils die Meisterschaft einsparen und wär am anderen Ende der Tabelle den Weg nach unten antreten musste. Das Zweitere war vergangene Saison definitiv das Highlight im schottischen Profifussball in den letzten zwei Jahren.

Mein Fazit: Eine Integration des gesamten schottischen Fussballs in einen dannzumal britischen Ligabetrieb würde wohl allen Clubs am Meisten bringen. Celtic hätte das Potenzial um zuoberst mitzuspielen. Wohl nicht so schnell um Meisterehren, aber in der EPL wären sie alleweil konkurrenzfähig mit ihren Fans, Stadion, Historie etc. Was würden wir für Fussballer anziehen, wenn wir in der EPL mittun könnten? Der Name Celtic hat einen phantastischen Klang in der Welt des Fussballs, aber wenn es so bleibt wie es ist, verschwindet der Club über kurz oder lang zwischen zwei Buchdeckel in einem Fussballgeschichtsbuch.

Meine These ist natürlich zu 100% abhängig vom 18. September. :scot
    Celtic Frost
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » Mi 27. Aug 2014, 12:07

Celtic würde garantiert nicht in der ersten Liga anfangen und auch sicher nicht um die Meisterschaft mitspielen. Das dürfte 10-15 Jahre dauern, dass kann ich dir versprechen.

Der Kader würde wohl für den Aufstieg aus der zweiten Liga genügen, aber nicht mit der Leistung von gestern. Ich denke dass ist auch allen klar. Das wird auch unser Lawwell wissen.
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Celtic Frost » Mi 27. Aug 2014, 12:27

Das ist klar, aber auch 'unten' ist für Celtic mehr Kohle zu holen als in SCO. Natürlich aber müsste aber auch dann das Ziel unbedingt EPL heissen, nur dann wäre man längerfristig fein raus. Kein Zweifel
    Celtic Frost
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Bob1888 » Mi 27. Aug 2014, 13:27

Aber wenn man unsere Geschichte bedenkt und das wofür wir stehen,dann können wir uns gar nicht der Premierleague anschließen.Seit unserer Gründung waren wir ein Irisch/Schottischer Verein.Wir verhöhnen die Rangers seit Ewigkeiten für ihre Verbundenheit mit England und Großbrittanien und dann wollen WIR ausgerechnet uns dieser Liga anschließen,dadurch würde wir mit Sicherheit tausende Fans verlieren.Man kann für mehr Geld nicht seine Identität verkaufen ;irland:
    Bob1888

Beitragvon Celtic Frost » Mi 27. Aug 2014, 13:39

Bob1888 hat geschrieben:Aber wenn man unsere Geschichte bedenkt und das wofür wir stehen,dann können wir uns gar nicht der Premierleague anschließen.Seit unserer Gründung waren wir ein Irisch/Schottischer Verein.Wir verhöhnen die Rangers seit Ewigkeiten für ihre Verbundenheit mit England und Großbrittanien und dann wollen WIR ausgerechnet uns dieser Liga anschließen,dadurch würde wir mit Sicherheit tausende Fans verlieren.Man kann für mehr Geld nicht seine Identität verkaufen ;irland:

Das nennt man Pragmatismus [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]
    Celtic Frost
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Mi 27. Aug 2014, 14:02

Die Frage stellt sich eh nicht, da sich die englischen Vereine da ja bereits klar dagegen ausgesprochen haben.

Die Realität wird die nächsten Jahre so sein, dass die anderen schottischen Vereine Kanonenfutter für uns sind und wir Kanonenfutter für die europäischen Vereine.

Man wird sich sportlich neu definieren müssen. Und da gehört für mich ab jetzt dazu, dass man ganz klar die schottischen Wettbewerbe an erster Stelle sieht und eine weitere Abwertung durch Spiele mit der zweiten Mannschaft wie am Samstag vermeidet. Ich war im Endeffekt am Samstag auch für diese Aufstellung, aber zu Ende gedacht ist das nicht. Das Treble war immer das ultimative Ziel, und das ist auch mit dieser relativ schwachen Konkurrenz schwer. Die schottischen Wettbewerbe müssen auch in der Außendarstellung wieder den Wert einnehmen, den sie bei uns über Jahrzehnte hatten.

Und genau darin liegt mMn das Positive aus dieser Blamage gegen Legia und Maribor (wobei die auch schonmal die Rangers rausgehauen haben, darf man nicht vergessen). Der Verein muss sich endlich wieder auf das besinnen, was für einen Fußballverein wirklich zählen sollte. Das ist der Aufbau eines nicht großen, aber talentierten Kaders und das Ernstnehmen jedes Wettbewerbs. Es kann doch nicht wichtiger sein, mit ach und Krach in die Gruppenphase der CL zu kommen um dort 6x den Arsch versohlt zu bekommen u.a. 6:1 in Barcelona, anstatt ein Double oder gar Treble zu holen. Wenn man da wieder etwas mehr Leidenschaft investiert, dann wird auch ein Ligaspiel wieder Spaß machen. Und da hat Deila gegen Dundee gut angefangen.

Das Beispiel ist weiter nördlich zu finden. McInnes hat Aberdeen in der absoluten Tristesse übernommen und durch engagierte Auftritte die Leute für einen Kampf um Platz 2 und einen Cupsieg begeistert. Das ist mMn das größte Versäumnis von Lawwell und Co, nicht die Transferpolitik, sondern die rein auf wirtschaftliche Kennzahlen basierende Außendarstellung des Vereins.

Und jetzt Arsch zusammenkneifen und die Saison angehen, Bhoys!!! :celt5 :celt5 :celt5
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Big John » Mi 27. Aug 2014, 15:00

Im Grunde lieber Lubo hast du sicher recht, aber die CL ist und bleibt - war früher beim Europacup auch so - nunmal am attraktivsten.

Es geht dort für uns oder Maribor oder oder oder nur ums Geld und darum gute Spiele gegen bessere Mannschaften zu zeigen, aber wir Spielen immernoch EL und da gibt es doch ab dem Achtelfinale auch Begegnungen die Spaß machen. Vielleicht wird es auch nichts, dann eben auf Schottland konzentrieren. Mir ist das was in den letzten drei Wochen aber zu weit außeinadner was ich so an Posts hier oder von anderen Celts aus Schottland lese.

Einmal sind wir reich und in der CL. Ein anderes mal schaffen wir es nichtmal gegen Gurkentruppen zu gewinnen usw.... Wir haben gestern auch deswegen verloren, weil die Mannschaft den enormen Druck nicht halten konnte und wir falsch aufgestellt waren. Ich bin mir sicher am Ende der Saison (sollten wir denn eingespielt sein) fegen wir Marivordaheim 3-0 weg..... Da bin ich mir ganz sicher. Wir stehen am Anfang einer Saison bei der nur die Quli (danke Uefa) zählt. Dann merkt man, dass es noch andere Spiele gibt die interessant sind (wir spielen ja jetzt im Legaue Cup daheim gg die Hearts) und die Saison kann noch gerettet werden.

Trotzdem muss Deila endlich mal die Taktik (wir sind nicht Deutschland oder Barca) mit einem Stürmer überdenken. Gerade gegen andere SPFL Teams sollten wir doch mit zwei Stürmern spielen....
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Mi 27. Aug 2014, 15:32

Big John hat geschrieben:Wir haben gestern auch deswegen verloren, weil die Mannschaft den enormen Druck nicht halten konnte und wir falsch aufgestellt waren. .

Es ist einfach eine Mischung aus allem, Lennys kurzfristiger Abgang, die Schwierigkeit gescheite Spieler nach Schottland zu holen, die Umstellung für Deila von der norwegischen Provinz zu einem Club wie Celtic, die Außendarstellung dass die CL-Quali über allem anderen steht etc.

Diese Niederlage ist eine unendliche Summe verschiedener Faktoren. Sie schmerzt und wird auch noch eine Zeit schmerzen, aber für den Verein ist sie ein wichtiger Fingerzeig. Mit der bisherigen Vorgehensweise, alles von 6 Spielen abhängig zu machen, die in einer Zeit stattfinden, in der wir als "Selling Club" immer wieder wichtige Spieler verlieren werden und zudem einige erst vor kurzem von der WM kamen, ist einfach falsch und riskant.

Man wird nicht weiter die sportliche Qualität und den finanziellen Einsatz minimieren können, aber gleichzeitig auf die bestehenden schlechten Spieler einen dermaßen großen Druck ausüben können. Das hat gegen Legia und Maribor nicht funktioniert, und es wird auch nächstes Jahr gegen Bukarest oder was weiß ich wen nicht funktionieren.

Zu Deiner Kritik: Ich nehme mich nicht aus, gegen Legia und in der ersten HZ gegen St Johnstone war ich entsetzt von der Mannschaft, gegen Dundee hat sie mich begeistert. Vielleicht ist das bei einem neuen Trainer einfach so, dass man die Leistungen einfach überinterpretiert, weil man sich ständig fragt, wohin die Reise geht...
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Lubo » Mi 27. Aug 2014, 17:36

Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Fightin-Irish » Mi 27. Aug 2014, 18:26

Lubo hat geschrieben:http://www.bbc.com/sport/0/football/28954247

Respekt an die BBC! Der Kommentar bringt es auf den Punkt genau!

Hier die aktuelle Einschätzung aus Sichtweise der Fans:

http://celtsarehere.com/celtic-a-club-like-every-other/
    Fightin-Irish
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    Celtic-Points: 43.510,30 Celtic-Points

VorherigeNächste

Zurück zu Europa