Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    37. SPL Spieltag
    14.05.2025 21 Uhr DZ Zeit

Aberdeen - Celtic FC 1-5 (1-2)

Celtic are Scottish Champions for the 55th Time

GerĂĽchte

Wer kommt, wer geht...?

Re: GerĂĽchte

Beitragvon netzer14 » Mi 14. Mai 2014, 10:51

Celtic's Neil Lennon ready to manage Norwich in the Championship and give up Champions League glitz
    The 42-year-old, overlooked for a string of Premier League jobs, is willing to chase promotion back to the top flight with the Canaries
    http://www.mirror.co.uk/sport/football/ ... z31g6g3pmH
    netzer14

Celtic-Points: Gesperrt
    Bank: Gesperrt

Beitragvon netzer14 » Mi 14. Mai 2014, 11:05

Celtic looking to bring in Dilo
    According to reports in the French media, Celtic are interested in bringing Christopher Dilo to the club in the summer transfer window. The 20 year old only joined St Mirren last July but he will be out on contract at the end of June.
    http://sportwitness.ning.com/forum/topi ... ng-in-dilo
    netzer14

Beitragvon netzer14 » Mi 14. Mai 2014, 11:06

Celtic, Everton, Swansea and Leicester after Manchester United forward
    Leicester City are interested in Manchester United forward Nick Powell according to The Daily Telegraph. However, the Foxes face tough competition for the 20 year old from Everton, Swansea City and SPL Champions Celtic according to the Daily Record.
    http://first4lcfc.blogspot.de/2014/05/c ... st4lcfc%29
    netzer14

Beitragvon Gollum » Mi 14. Mai 2014, 13:09

Celtic chase Haitian star
    CELTIC have targeted Haitian midfielder Jeff Louis as their first summer signing.

Bisher alles nicht viel mehr als Namedropping, mal abwarten ob irgendeiner der gehandelten Namen irgendwann nochmal konkreter wird.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Celtic-Points: 391.178,50 Celtic-Points

Beitragvon netzer14 » Do 15. Mai 2014, 15:37

Stuart Armstrong to Celtic, Denny Johnstone going the other way?
    http://josephruddy.wordpress.com/2014/0 ... other-way/
    netzer14

Beitragvon Gollum » Mi 21. Mai 2014, 12:44

Celtic striker Teemu Pukki a target for Freiburg but hitman's wages could be stumbling block
    FINNISH forward Pukki is on the Bundesliga club's radar but they'll have to break their wage structure to land him.

Ich glaube wirklich dass er zu Freiburg gut passen würde. Ein sympatischer Typ eigentlich, aber zu Celtic passte er eigentlich mehr oder weniger von Anfang an nicht. Bei Snodgrass sollten wir schnell Nägel mit Köpfen machen, sobald die EPL-Teams mitmischen dürfte es sehr schwer werden für uns.
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Mi 21. Mai 2014, 15:27

Gollum hat geschrieben:Celtic striker Teemu Pukki a target for Freiburg but hitman's wages could be stumbling block
    FINNISH forward Pukki is on the Bundesliga club's radar but they'll have to break their wage structure to land him.

Ich glaube wirklich dass er zu Freiburg gut passen würde. Ein sympatischer Typ eigentlich, aber zu Celtic passte er eigentlich mehr oder weniger von Anfang an nicht. Bei Snodgrass sollten wir schnell Nägel mit Köpfen machen, sobald die EPL-Teams mitmischen dürfte es sehr schwer werden für uns.

So schön das für Celtic wäre, Freiburg wird Pukki nicht kaufen. Streich hat mehrfach klar gesagt, dass er Mehmedi holen will. Da Streich mit einem Stürmer spielen lässt und Freiburg nicht gerade dafür bekannt ist, hochbezahlte Profis für hohe Ablösesummen für die Reservebank zu kaufen, werden wir einen anderen Verein brauchen, der uns Pukki abnimmt.

Ist aber schon erschreckend, dass wir Pukki von der Schalker Reservebank holen und ihm anscheinend mehr Gehalt bezahlen als Freiburg fĂĽr gestandene Bundesliga-Spieler ala Baumann, Schmid, Ginter, Schuster, Darida etc.
    Da braucht man sich ja nicht wundern, wenn von den Ablösesummen für Wanyama etc. und den CL-Prämien nicht mehr viel für richtige Verstärkungen da ist bzw. rausgehauen wird.
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Celtic-Points: 179.874,30 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon Gollum » Do 22. Mai 2014, 12:33

Neil Lennon's future as Celtic manager is in serious doubt as he is concerned about having enough quality in his side to negotiate three Champions League qualifiers while playing at Murrayfield Stadium as Celtic Park is out of commission due to the Commonwealth Games. (Full story: Daily Mail)

Swedish club Falkenbergs have insisted that coach Henrik Larsson is not on the brink of rejoining Celtic despite a rush of bets forcing bookmakers to suspend betting on the former Hoops striker becoming the Scottish champions' new manager. (Full story: Daily Record)

Celtic are planning a bid to sign former Scotland number one Craig Gordon, the 31-year-old goalkeeper having returned to training after shaking off a knee injury that has sidelined him for two years. (Full story: The Sun (print edition))
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Do 22. Mai 2014, 12:47

Gollum hat geschrieben:Neil Lennon's future as Celtic manager is in serious doubt as he is concerned about having enough quality in his side to negotiate three Champions League qualifiers while playing at Murrayfield Stadium as Celtic Park is out of commission due to the Commonwealth Games. (Full story: Daily Mail)

Hmmm, da geht die Daily Mail ja richtig ran in ihrer Berichterstattung und forciert die Gerüchteküche. Ähnlich übrigens auch in dieser Story: :blabla: :blabla: :blabla:

http://www.dailymail.co.uk/sport/footba ... obben.html

Journalist sollte man sein. Ich weiĂź nicht, in welcher Branche man sonst mit heiĂźer Luft soviel Geld machen kann...
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Celtic Frost » Do 22. Mai 2014, 13:04

http://www.bbc.com/sport/0/football/27519596

Wird wohl was dran sein. Kann mir nicht vorstellen, dass hier die Presse einem Hoax aufgesessen hat.

Die Budgetvorgaben des Vereins sollen ihm nicht so zugesagt haben, sprich: Er wollte mehr Geld fĂĽr den Kader als der Club auszugeben gedenkt.
    Wenn man sich da nicht einigt, so bleibt ihm wohl wirklich keine andere Wahl.

Gute Reise Lenny.
    Thx for the memories

:celt3
    Soviele Zuschauer und so wenig Tore (BT)
    Celtic Frost
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 11.643,70 Celtic-Points
    Land: Schweiz

Beitragvon Lubo » Do 22. Mai 2014, 13:33

Wenn das stimmt, wars das mit der CL-Quali.

Denke kaum, dass ein personeller Umbruch so kurz vorher keine Auswirkungen hat (vgl. Strachan/Artmedia Bratislava).

Trainer weg, Co-Trainer weg, 2 Leistungsträger evtl. weg...

Aber erstmal abwarten, ob sich das bestätigt.

Auf lange Sicht wäre ein neuer Wind mMn nicht schlecht - auch wenn Lenny gute Arbeit geleistet hat.
    Kurzfristig betrachtet ist das natĂĽrlich ein Desaster zu dem Zeitpunkt.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Celtic Frost » Do 22. Mai 2014, 13:46

Lubo hat geschrieben:Wenn das stimmt, wars das mit der CL-Quali.

Denke kaum, dass ein personeller Umbruch so kurz vorher keine Auswirkungen hat (vgl. Strachan/Artmedia Bratislava).

Trainer weg, Co-Trainer weg, 2 Leistungsträger evtl. weg...

Aber erstmal abwarten, ob sich das bestätigt.

Auf lange Sicht wäre ein neuer Wind mMn nicht schlecht - auch wenn Lenny gute Arbeit geleistet hat.
    Kurzfristig betrachtet ist das natĂĽrlich ein Desaster zu dem Zeitpunkt.

Das sehe ich jetzt nicht so negativ. Auf jeden Fall wäre ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt besser, als mitten in der Saison - sofern es für einen Trainerwechsel überhaupt einen optimalen Zeitpunkt gibt ;-)
    Solche Dinge sind fast das täglich Brot von Fussballclubs überall. Wenn man einen Trainer feuert, dann hofft man auch, dass mit dem Neuen alles besser wird. Warum soll das anders sein, wenn der Trainer freiwillig geht? Ein Neuer kann jetzt auch noch seine Ideen einbringen und den Kader entsprechend gestalten. Auch nicht schlecht mMn
    Soviele Zuschauer und so wenig Tore (BT)
    Celtic Frost
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 11.643,70 Celtic-Points
    Land: Schweiz

Beitragvon Gollum » Do 22. Mai 2014, 13:47

Die Anzeichen verdichten sich jedenfalls immer mehr. Laut Guardian (Neil Lennon resigns as Celtic manager) gab es am Montag ein Treffen mit Desmond in Dublin woraufhin man sich für die Trennung entschieden hat, ich denke tatsächlich auch aus finanziellen Gründen (aus Lennons Sicht nicht genug Investment in das Team).

Zudem kursiert inzwischen DIESES Statement seines Agenten:

“Neil has parted company with Celtic. He wished to thanks the club, the supporters, Peter Lawwell and the board for their backing and wishes them all the best in the future. It’s now time to look to the next chapter. As it stand Neil is not in talks with any other club”

Ich warte auch noch auf ein offizielles Statement des Vereins aber inzwischen glaube ich schon dass die Sache so stimmen wird.
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Do 22. Mai 2014, 13:55

Celtic Frost hat geschrieben:Das sehe ich jetzt nicht so negativ. Auf jeden Fall wäre ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt besser, als mitten in der Saison - sofern es für einen Trainerwechsel überhaupt einen optimalen Zeitpunkt gibt ;-)

Naja, streng genommen geht unsere Saison aktuell von Juni-August. Im Juni Kaderzusammenstellung und Vorbereitung, und im Juli/August dann die 15Mio€-Spiele.
    Um die Meisterschaft mache ich mir die wenigsten Sorgen.

Ich hoffe, dass bereits ein erfahrener Kandidat bereitsteht und sich die Suche nicht ewig hinzieht.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Gollum » Do 22. Mai 2014, 14:09

Lubo hat geschrieben:Ich hoffe, dass bereits ein erfahrener Kandidat bereitsteht und sich die Suche nicht ewig hinzieht.

Der Scotsman hat bereits eine Liste mit möglichen Kandidaten: Candidates to suceed Neil Lennon as Celtic manager
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » Do 22. Mai 2014, 15:14

Ich habe mir mal die ganzen Artikel etc. angesehen. Ich glaube - wie wohl alle mittlerweile - dass Lenny uns verlassen wird. Um ehrlich zu sein habe ich geofft, dass er der MACHER von 10 IAR wird. Lenny ist ein Celt durch und durch und vergisst dabei das drum herum einfach nicht.

Er hat den Verein aus einer sehr schweren Zeit in relativ goldene Zeiten gelenkt, auch wenn der schottische Fussball im gesamten immer weiter abgesuken ist und auch weiter absinken wird. Larsson als sein Nachfolger sehe ich sehr kritisch. Er kann sich dadruch ein wenig von seinem Denkmal kaputt machen und er hat kaum Erfahrung. Wenn es ein ehemaliger Celt werden soll, dann eher McNamara vom BauchgefĂĽhl her, ohne dass ich viele Argumente dafĂĽr habe. Lambert???? Keine Ahnung. Ich habe auch so das Gefhl, dass die Verantwortichen ein bisschen vor dem Kopf gestoĂźen sind, Ich hoffe die wissen was zu tun ist.
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 173.751,45 Celtic-Points

Beitragvon wakes_green » Do 22. Mai 2014, 15:23

Ich kann mir das nur so erklären, dass Virgil und Foster nicht zu halten sind und Lenny das (im Gegensatz zur Öffentlichkeit) weiß. Denn mit den beiden sehe ich keinen schlechteren Kader als zu Beginn der abgelaufenen Saison - und da ist die Gruppenphase (mit ein bisschen Glück) auch erreicht worden.

Wäre schon sehr traurig, wenn Lenny geht. Jeder ist ersetzbar, aber er ist einfach die Identifikationsfigur, durch die auch mir der Celtic FC so ans Herz gewachsen ist
    Against the famine and the crown
    wakes_green
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:
    Europ.: Wassermann Chin.: Affe
    Celtic-Points: 41.046,40 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Do 22. Mai 2014, 16:21

wakes_green hat geschrieben:Ich kann mir das nur so erklären, dass Virgil und Foster nicht zu halten sind und Lenny das (im Gegensatz zur Öffentlichkeit) weiß.

Sehe das ähnlich wie Du. Das ist wohl der Vorbote für ein verlustreiches Transferfenster.
    Lenny ist kein Typ, der von jetzt auf nachher sagt, er braucht eine neue Herausforderung und ihm wird die Belastung zu groß. Er hätte sich in die Clubgeschichte meißeln können mit einem 5iar z.B.

Denke auch, dass da eine Unterhaltung zwischen Board und Lenny stattgefunden hat, die ihn ziemlich ernĂĽchtert haben muss.

Wenn man einen Strich drunter zieht, hat er den Verein aus der Lethargie der Ende Strachan/Mowbray-Ära befreit, sehr viele unbekannte aber gute Spieler an Land gezogen, 3 Meisterschaften und 2 Pokale geholt und mit der jeweiligen CL-Quali den Club bis auf Jahre saniert.

Dennoch war letztes Jahr eine Stagnation zu erkennen - vor allem, was die Neuzugänge angeht.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon McCeltic » Do 22. Mai 2014, 16:34

Ich sehe dem allem ganz gelassen entgegen. Meisterschaft würden die auch mit mir als Trainer gewinnen. In den Cups wie auch in der CL kläglich versagt. Zudem hat ein Lennon mehr oder weniger auch immer die gleichen aufgestellt. Frischer Wind kann der Mannschaft keineswegs schaden. Bin da ganz entspannt im Moment.
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Celtic-Points: 357.568,55 Celtic-Points

Beitragvon Big John » Do 22. Mai 2014, 17:53

Ich sehe das ein wenig anders. Was die Cup angeht magst Du dieses Jahr recht haben. Aber keiner spricht mehr davon, dass wir gg die Hearts im HF oder Killie im Finale oder in der ersten Saison verpfiffen wurden. Niemand spricht von den Parcelbombs etc.....

Der Lhad hat im Grunde mehr ausgehalten, als es die meisten Menschen wĂĽrden.....

Wir waren zwiemal in der CL. Davon einmal im Achtelfinale und sind finanziell so solide aufgestellt wie seit Jahren nicht mehr.
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 173.751,45 Celtic-Points

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Transfermarkt