Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    38. SPL Spieltag
    17.05.2025 13 30 Uhr DZ Zeit

Celtic FC - Mirren 1-1 (0-0)

Celtic are Scottish Champions for the 55th Time

GerĂĽchte

Wer kommt, wer geht...?

Re: GerĂĽchte

Beitragvon Lubo » Do 6. Jun 2013, 09:20

Gibt Schlimmeres. Russell ist jetzt kein Messi. Er wäre eine gute Ergänzung gewesen, ein solider Transfer.

Mit Fletcher damals aber mMn nicht zu vergleichen. Das war schon eine andere Granate.

mMn wurde Russell eh ziemlich gehyped. Klar ist er nicht schlecht, dazu Celtic-Fan, aber ganz ehrlich es gibt bessere Spieler, auch in der SPL (Griffiths z.B.).
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Celtic-Points: 179.874,30 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon Gollum » Do 6. Jun 2013, 11:15

Lubo hat geschrieben:Gibt Schlimmeres. Russell ist jetzt kein Messi. Er wäre eine gute Ergänzung gewesen, ein solider Transfer.

Mit Fletcher damals aber mMn nicht zu vergleichen. Das war schon eine andere Granate.

mMn wurde Russell eh ziemlich gehyped. Klar ist er nicht schlecht, dazu Celtic-Fan, aber ganz ehrlich es gibt bessere Spieler, auch in der SPL (Griffiths z.B.).

Fletcher hatte 2008/2009 in 34 SPL Spielen 11 mal getroffen und 2 mal vorgelegt, traf für die Hibees insgesamt in 156 SPL-Spielen 43 mal. Russell hat letzte Saison in 32 SPL-Einsätzen 13 mal getroffen und 5 mal direkt vorgelegt, insgesamt in 102 SPL-Spielen 31 mal getroffen. Klingt für mich erstmal nicht nach einer völlig anderen Kategorie. (was nicht heißen soll, dass sich Russell jetzt zwangsläufig genauso stark entwickeln wird wie Fletcher)
    Ich will ja auch garnicht sagen, dass Russell unser höchstes Ziel sein muss, aber wenn ich die anderen Namen so lese, die bei uns gehandelt werden (und die Preise die wir dafür zahlen müssen), dann sehe ich da bisher noch niemand besseren! Wenn wir einen Doyle holen, alt, verletzungsanfällig und mit fettem EPL-Gehalt, und uns Russell entgehen lassen, jung, billig, und mit deutlich höherem Wiederverkaufswert, dann fehlt mir da einfach jedes Verständnis!

Aber inzwischen sieht es ja so aus, als wĂĽrden wir auf den letzten DrĂĽcker doch noch aktiv werden:

Celtic make last-ditch attempt to sign Dundee United striker Johnny Russell
    RUSSELL is due to travel to Derby County for a medical on Monday after Dundee United accepted terms but now Neil Lennon is trying to sign him.

Ich würde das selbe wie Derby bieten, plus Watt oder McGeouch on loan für eine Saison! Wäre für beide Seiten kein schlechter Deal mMn.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Celtic-Points: 391.178,50 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Do 6. Jun 2013, 12:40

Ist halt mein Eindruck, Lhad. Ich habe Fletcher 2008 live gesehen bei einem Hibees-Heimspiel. Das hat mich einfach beeindruckt. Ballbehandlung, Laufpensum und Abschluss einfach stark. Die reine Torquote sagt nicht immer viel aus. Stokes z.B. hat eine Wahnsinns-Quote würde sich aber mMn nie in einer stärkeren Liga so durchsetzen wie Fletcher.

Nix gegen Russell. Er ist ein guter Mann. Aber er wäre für mich nur ein Ergänzungsspieler und keinesfalls Hooper-Ersatz. Wenn er nach Derby geht, geht die Welt nicht unter. Wir brauchen zweifellos einen Knipser. Da sehe ich Griffiths z.B. einfach geeigneter. Aber das wird nicht passieren, weil Lenny ein Disziplinfanatiker ist und Griffiths einen schlechten Ruf hat.

Mach dir keine Sorgen wegen den gehandelten Namen. Am Ende kommen eh andere. Alt, verletzungsanfällig und fettes Gehalt - das ist nicht mehr unsere Politik. Klar wird ein erfahrener Spieler kommen (das hat Lenny angekündigt), aber bestimmt nicht für 20.000 die Woche. Und ich gehe auch eher davon aus, dass der Erfahrene dann eher für die Verteidigung verpflichtet wird.

Wir sind in der jĂĽngsten Vergangenheit mit unserer Transferpolitik hervorragend gefahren. Es gibt keine GrĂĽnde, die Vorgehensweise der Verantwortlichen zu hinterfragen. ;)
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Gollum » Do 6. Jun 2013, 13:07

Lubo hat geschrieben:Wir brauchen zweifellos einen Knipser. Da sehe ich Griffiths z.B. einfach geeigneter. Aber das wird nicht passieren, weil Lenny ein Disziplinfanatiker ist und Griffiths einen schlechten Ruf hat.

Griffiths, abgesehen davon dass diese Verpflichtung eh rein hypothetisch ist, wäre in keiner Hinsicht geeignet für Celtic! So imminent wichtig er für die Hibs dieses Jahr auch war, bei uns würde der kein Bein auf den Boden kriegen, und ich wage mal die Prognose, auch bei keinem anderen größeren Team, bei dem er nicht der große und alleinige Star sein kann.

Lubo hat geschrieben:Mach dir keine Sorgen wegen den gehandelten Namen. Am Ende kommen eh andere. Alt, verletzungsanfällig und fettes Gehalt - das ist nicht mehr unsere Politik. Klar wird ein erfahrener Spieler kommen (das hat Lenny angekündigt), aber bestimmt nicht für 20.000 die Woche. Und ich gehe auch eher davon aus, dass der Erfahrene dann eher für die Verteidigung verpflichtet wird.

Das wäre dann eher der hier? Irish veteran Richard Dunne still has a lot to offer Celtic, says his old gaffer Joe Royle
    Vor ein/zwei Jahren hätte ich den noch liebend gerne genommen, inzwischen bin ich aber nicht mehr so sicher, ob uns ein zweiter Majstorovic noch weiterbringt.

Lubo hat geschrieben:Wir sind in der jĂĽngsten Vergangenheit mit unserer Transferpolitik hervorragend gefahren. Es gibt keine GrĂĽnde, die Vorgehensweise der Verantwortlichen zu hinterfragen. ;)

Naja, hast du dir mal unsere StĂĽrmerverpflichtungen der letzten Jahre angeschaut? Fortune, Rasmussen, Murphy, Bangura, Brozek, Miku, Lassad...demgegenĂĽber stehen gerade einmal Hooper und Stokes die eingeschlagen haben. So gut wir auch mit Abwehr-und Mittelfeldspielern gelegen haben teilweise, gerade im Angriff ist auch viel Geld sinnlos verbrannt worden.
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Do 6. Jun 2013, 17:22

Gollum hat geschrieben:Naja, hast du dir mal unsere StĂĽrmerverpflichtungen der letzten Jahre angeschaut? Fortune, Rasmussen, Murphy, Bangura, Brozek, Miku, Lassad...demgegenĂĽber stehen gerade einmal Hooper und Stokes die eingeschlagen haben. So gut wir auch mit Abwehr-und Mittelfeldspielern gelegen haben teilweise, gerade im Angriff ist auch viel Geld sinnlos verbrannt worden.

Fortune war mMn eine Rakete. War halt in einer schwierigen Zeit bei uns und wurde dann zu Geld gemacht fĂĽr die Neuverpflichtungen des Umbruchs.

Murphy hat mir an der Seite von Stokes auch gut gefallen als Hooper verletzt war zu Beginn 2010/11.

Lassad ist eine Billiglösung, der bisher weder voll enttäuscht noch voll überzeugt hat.

Rasmussen war wohl ein Wunschspieler von Mowbray.

Bei Bangura und Brozek bin ich voll bei dir.

Dazu wurde entgegen aller Meinungen weiter auf Samaras gesetzt (Vertragsverlängerung), der seitdem deutlich explodiert ist.

Also ganz schlecht lag man vorne auch nicht. Aber natĂĽrlich kein Vergleich zu Mittelfeld und Torwart.

Dass eine Bombe wie Hooper aus dem Nirvana geholt wurde, macht mir einfach Hoffnung. Wann haben die Blauen denn mal so einen StĂĽrmer entdeckt?
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon McCeltic » Do 6. Jun 2013, 20:02

Russell zeigt seit Jahren, daß er einer der besten in der SPL ist. Da muss ich den Jungen auch nicht live gesehen haben, da reichen auch gute Streams. Die Affen z.b. können davon ein Lied singen. :D Und gerade weil er sich in der SPL so durchsetzen kann ein Spieler, um den wir uns zu kümmern haben. :D Russell für 750000 nach Ingeländ wechseln zu lassen ohne mit geboten zu haben, wäre in meinen Augen ein Fehler.
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Celtic-Points: 357.676,55 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Do 6. Jun 2013, 20:58

Lubo hat geschrieben:Ist halt mein Eindruck, Lhad. Ich habe Fletcher 2008 live gesehen bei einem Hibees-Heimspiel. Das hat mich einfach beeindruckt. Ballbehandlung, Laufpensum und Abschluss einfach stark. Die reine Torquote sagt nicht immer viel aus. Stokes z.B. hat eine Wahnsinns-Quote würde sich aber mMn nie in einer stärkeren Liga so durchsetzen wie Fletcher.

Nix gegen Russell. Er ist ein guter Mann. Aber er wäre für mich nur ein Ergänzungsspieler und keinesfalls Hooper-Ersatz. Wenn er nach Derby geht, geht die Welt nicht unter. Wir brauchen zweifellos einen Knipser. Da sehe ich Griffiths z.B. einfach geeigneter. Aber das wird nicht passieren, weil Lenny ein Disziplinfanatiker ist und Griffiths einen schlechten Ruf hat.

Mach dir keine Sorgen wegen den gehandelten Namen. Am Ende kommen eh andere. Alt, verletzungsanfällig und fettes Gehalt - das ist nicht mehr unsere Politik. Klar wird ein erfahrener Spieler kommen (das hat Lenny angekündigt), aber bestimmt nicht für 20.000 die Woche. Und ich gehe auch eher davon aus, dass der Erfahrene dann eher für die Verteidigung verpflichtet wird.

Wir sind in der jĂĽngsten Vergangenheit mit unserer Transferpolitik hervorragend gefahren. Es gibt keine GrĂĽnde, die Vorgehensweise der Verantwortlichen zu hinterfragen. ;)

Russell sehe ich auch nicht als Hooper Ersatz. Eher als Ersatz für Murphy, Lassad, Miku und hoffentlich auch Bangura. Und bei Russell weiß man, was man was die SPL angeht auch haben wird. Hoffen wir mal, daß Hooper bleibt und Russell für die gegangenen ;D kommt. Geht Hooper muss natürlich noch ein anderer her und der wird es auch sehr schwer haben einen Hooper zu ersetzen. Ausser es kommt Higuain von Real oder Lewa von Dortmund, dann könnte man den Abgang von Hooper sehr gut verkraften. ;D ;D ;D

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Fightin-Irish » Fr 7. Jun 2013, 06:55

CELTIC’S bid to land top target Amido Balde is being dramatically upstaged by Premiership new boys Crystal Palace.
    SunSport understands the Eagles have swooped for the Portuguese striker with a £1.7million offer — reputed to be DOUBLE what the Hoops have so far discussed for the powerful Vitoria Guimaraes frontman.

Neil Lennon has said Balde, 22, fits the bill for Celtic’s attack.
    But Portuguese reports say Palace boss Ian Holloway is confident he’ll get the 6ft 4in ace.
    Unless Celtic up their terms then Balde looks England bound.

Celts also look set to miss Bulgarian winger Aleksander Tonev, a target of Aston Villa and Werder Bremen.

There still had been no contact last night with Dundee United over Johnny Russell. He has agreed personal terms with Derby but is thought to remain on the Hoops’ radar.

Read more: http://www.thesun.co.uk/scotsol/homepag ... z2VVGGg41v
    Fightin-Irish
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    Celtic-Points: 43.510,30 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Fr 7. Jun 2013, 08:44

McCeltic hat geschrieben:
    Russell sehe ich auch nicht als Hooper Ersatz. Eher als Ersatz für Murphy, Lassad, Miku und hoffentlich auch Bangura. Und bei Russell weiß man, was man was die SPL angeht auch haben wird. Hoffen wir mal, daß Hooper bleibt und Russell für die gegangenen ;D kommt. Geht Hooper muss natürlich noch ein anderer her und der wird es auch sehr schwer haben einen Hooper zu ersetzen. Ausser es kommt Higuain von Real oder Lewa von Dortmund, dann könnte man den Abgang von Hooper sehr gut verkraften. ;D ;D ;D

Ich verstehe immer noch net, wieso wir uns nicht um Kruse gekümmert haben. der ging für 2,5 Mio zu Gladbach. Ein Schnäppchen. Ist halt die Frage, wieviel Gehalt man so jemandem bieten muss, damit er in eine Bananenliga wie die SPL wechselt? Und wieviel Gladbach geboten hat.

Wenn die von dir genannten gehen, Russell kommt und Hooper bleibt, bin ich natürlich auch zufrieden. Dann hätten wir mit Hooper, Stokes, Russell, Samaras und Watt eine passable Sturmmannschaft.

Aber am Ende werden weder Balde noch Russell kommen, Hooper wird gehen, Lassad und Bangura bleiben und es kommen noch 1-2, deren Namen man im Leben noch nie gehört hat. ;D
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Dinamo Baden » Fr 7. Jun 2013, 09:52

Lubo hat geschrieben:
    McCeltic hat geschrieben:

Ich verstehe immer noch net, wieso wir uns nicht um Kruse gekümmert haben. der ging für 2,5 Mio zu Gladbach. Ein Schnäppchen. Ist halt die Frage, wieviel Gehalt man so jemandem bieten muss, damit er in eine Bananenliga wie die SPL wechselt? Und wieviel Gladbach geboten hat.

Wenn die von dir genannten gehen, Russell kommt und Hooper bleibt, bin ich natürlich auch zufrieden. Dann hätten wir mit Hooper, Stokes, Russell, Samaras und Watt eine passable Sturmmannschaft.

Aber am Ende werden weder Balde noch Russell kommen, Hooper wird gehen, Lassad und Bangura bleiben und es kommen noch 1-2, deren Namen man im Leben noch nie gehört hat. ;D

Lassad iat doch schon weg :-)
    It's such a joy for us to see,
    For they play football the Celtic way.
    :celt6
    Dinamo Baden
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: BĂĽffel
    Celtic-Points: 42.139,75 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Fr 7. Jun 2013, 09:53

Hä? Wo ist er denn hin der Gute?

P.S.: Mon the "The Cha"!
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Dinamo Baden » Fr 7. Jun 2013, 13:45

Lubo hat geschrieben:Hä? Wo ist er denn hin der Gute?

P.S.: Mon the "The Cha"!

Vertragsauflösung in beidseitigem Einverständnis
    It's such a joy for us to see,
    For they play football the Celtic way.
    :celt6
    Dinamo Baden
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: BĂĽffel
    Celtic-Points: 42.139,75 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Fr 7. Jun 2013, 14:34

Ja? - Mon the "The Lawwell". ;)

Dann ist ja nur noch Bangura von den Edelreservisten im Sturm da!
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon McCeltic » Mo 10. Jun 2013, 07:01

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon wakes_green » Mo 10. Jun 2013, 10:35

Tonev geht nicht zu Werder, aber kommt auch nicht zu uns. Sondern folgt Styilian Petrov zu Aston Villa.
    http://www1.skysports.com/football/news ... ndar-Tonev
    Against the famine and the crown
    wakes_green
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:
    Europ.: Wassermann Chin.: Affe
    Celtic-Points: 41.046,40 Celtic-Points

Beitragvon Gollum » Mo 10. Jun 2013, 10:44

Ja, Balde scheint ziemlich konkret zu sein:

Celtic transfer target Amido Balde travelling to Glasgow for talks
    The VitĂłria GuimarĂŁes striker will arrive in Glasgow to continue discussions over a move to Parkhead.

Aber was wäre so ein konkretes Gerücht, wenn nicht wieder irgend ein EPL-Club dazwischenfunken würde:

Transfer news: Crystal Palace looking to land Amido Balde
    Crystal Palace are hoping to pip SPL champions Celtic in the race to land Vitoria Guimaraes striker Amido Balde.

AuĂźerdem sollen wir an James McFadden interessiert sein:

James McFadden is put on green alert for Celtic swoop
    James McFadden has been put on alert by Celtic, with the Parkhead club informing the playmaker of their interest.

während Johnny Russells Wechsel zu Derby County heute wohl komplett über die Bühne gehen wird, da wir dahingehend nicht mehr aktiv geworden sind. Dazu ist ja inzwischen alles gesagt...

Und der Tag wäre nicht komplett, gäbe es nicht auch in Sachen Wanyama was neues:

Celtic's Wanyama admits agent talks
    SPECULATION about the future of Victor Wanyama has intensified after the midfielder disclosed that his agent has been in discussions with the club.
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Mo 10. Jun 2013, 12:25

Zu Balde:
    Torquote finde ich ok, dazu U20-Nationalspieler Portugals. Dort auch gute Quote. Macht auch nen körperlich starken Eindruck.

Was mich ein bisschen stört, er trifft eigentlich nur gegen die kleineren Gegner. Wobei, da wäre er in der SPL ja gut aufgehoben. ;D

FĂĽr 1,5 Mio kann man jedenfalls nicht so viel falsch machen denke ich.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Gollum » Di 11. Jun 2013, 15:10

Norwich boss Hughton ready to go back in for winter-window target Gary Hooper
    Canaries have already signed one striker for next season in Ricky van Wolfswinkel but still want the Celtic star too.

Aston Villa's Shay Given interested in loan move 'home' to first club Celtic
    Keeper is not in Paul Lambert's plans and joining the Glasgow giants would see the Irishman have another taste of the Champions League

James McFadden und Shay Given...ohne die zwei wärs doch auch kein richtiges Transfer-window! ;D
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Di 11. Jun 2013, 18:38

Fehlt nur noch Keane. ;D ;D ;D ;D