von Lubo » Do 18. Dez 2025, 08:19
Ich befürchte, dass Du die Geschichte mit einer kurzen Durststrecke etwas "unterschätzt", McCeltic.
Hier stimmt gar nichts mehr. Strategische Ausrichtung des Vereins: Desaster. Konflikt zwischen Fans und Führung. Unfähiger Trainer. Unfähiger Sportchef. Unfähiges Recruiting/Scouting. Vereinsführung, die denkt, auf einem guten Weg zu sein usw.
Auch die letzten Jahre würde ich jetzt mal nicht glorifizieren... Wie lange gehen wir schon als Celts zur Arbeit oder auf Parties und müssen internationale Niederlagen gegen Teams ala Maribor oder Cluj erklären?
Die nationalen Erfolge waren schön und beeindruckend, aber es waren halt auch eigentlich nur die Blauen da, die längerfristig vo der Substanz her mithalten können. Jetzt kommen noch die Hearts dazu.
Aber die Blauen sind ja komplett von der Rolle seit Jahren. Die schaffen es ja tatsächlich DIESE Saison HINTER UNS in der Tabelle zu stehen!! Wie ist das überhaupt möglich?? Die sind doch vollkommen im Chaos seit vielen Jahren jetzt mit zig Inhaberwechseln, Trainerwechseln und Fehleinkäufen.
Wir brauchen dringend einen kompletten Personalwechsel hin zu Personen, die irgendetwas von Fußball, Fußballkultur, Emotionen usw. verstehen. Von mir aus können ein paar dieser Vollblutmanager bleiben und die Finanzen solide halten. Aber es müssen mindestens 2 Figuren her, die einen Hintergrund im sportlichne Bereich haben und bereits gezeigt haben, dass sie etwas davon verstehen. Dazu ein neuer, gestandener Trainer, am besten MON mit Maloney.
Nur wie sollen diese Wechseln zustande kommen? Ganz oben sitzt die sportliche Inkompetenz, die aber auf einem so hohen Ross sitzt und ĂĽberhaupt nicht reflektiert. Und selbst wenn sie das erkennen, wie sollen sie nach so vielen Fehlentscheidungen einen geeigneten Personalwechsel initiieren?
Das sind die Gedanken, die man als Celt aktuell hat. Ob McGregor jetzt mal eine schlechte Phase durchmacht oder Maeda gegen den Pfosten köpft, das sind doch alles eigentlich überhaupt keine Themen.
Sack the Board and the Manager!