Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    30. SPL Spieltag
    16.03.2025
    Celtic Park 13.30 Uhr DZ

Celtic FC - Rangers 2-3 (0-2)

Scottish Premiership 2024/2025

Alles zu Liga und Pokalwettbewerben

Re: Scottish Premiership 2023/2024

Beitragvon McCeltic » Sa 3. Feb 2024, 15:34

FT 1-1

In der 1. HZ hätten wir einfach unsere Chancen machen müssen. Wenigstens haben wir nach dem 0-1 noch das 1-1 gemacht.
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Celtic-Points: 355.745,65 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon Lubo » Sa 3. Feb 2024, 15:36

Wenn man ein Spiel über weite Strecken so dominiert, ist das zu wenig.
    Laut bbc war Aberdeen das erste Team diese Saison, das eine Halbzeit lang nicht einmal den Ball im gegnerischen Strafraum berührt hat.

Und da muss meiner Meinung nach auch mal der Name Kyogo fallen.
    So sehr ich ihn mag und so wichtig er in den Derbys war, in den anderen Spielen stehen 6 Tore in 22 Spielen.

Das ist deutlich zu wenig.

Hier sollte Idah in Zukunft beginnen.
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Celtic-Points: 179.265,30 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Sa 3. Feb 2024, 15:44

Lubo hat geschrieben:Wenn man ein Spiel über weite Strecken so dominiert, ist das zu wenig.
    Laut bbc war Aberdeen das erste Team diese Saison, das eine Halbzeit lang nicht einmal den Ball im gegnerischen Strafraum berührt hat.

Und da muss meiner Meinung nach auch mal der Name Kyogo fallen.
    So sehr ich ihn mag und so wichtig er in den Derbys war, in den anderen Spielen stehen 6 Tore in 22 Spielen.

Das ist deutlich zu wenig.

Hier sollte Idah in Zukunft beginnen.

Kyogo bekommt vorne aber auch keine brauchbaren Bälle. Ich bin heute von unserem Mittelfeld enttäuscht. O Riley, Bernardo oder McGregor nichts gutes von denen zu sehen.
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Celtic-Points: 355.745,65 Celtic-Points

Beitragvon CGN_Celtic » Sa 3. Feb 2024, 15:50

2 x das Derby gewonnen und sonst fast nur Schrott gespielt diese Saison ... unglaublich!!!
    Right proudly high over GLASGOW town, WE hang out the flag of WAR!!!
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Widder Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 88.544,05 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Sa 3. Feb 2024, 21:18

Es ist noch nichts verloren. Im Gegenteil. Die Mannschaft hat Potential. Die Fans sollten jetzt nicht nach jedem Spiel die einkaufspolitik zerlegen sondern sich hinter die Mannschaft stellen. Abgerechnet wird Dann im sommer. Ich denke Idah und kühn haben schon angedeutet dass sie uns verstärken. Die Winterpause kam zu einem schlechten Zeitpunkt, jetzt gilt es wieder Fahrt aufzunehmen! Mon the hoops!!
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Big John » Sa 3. Feb 2024, 21:47

Lubo hat geschrieben:Es ist noch nichts verloren. Im Gegenteil. Die Mannschaft hat Potential. Die Fans sollten jetzt nicht nach jedem Spiel die einkaufspolitik zerlegen sondern sich hinter die Mannschaft stellen. Abgerechnet wird Dann im sommer. Ich denke Idah und kühn haben schon angedeutet dass sie uns verstärken. Die Winterpause kam zu einem schlechten Zeitpunkt, jetzt gilt es wieder Fahrt aufzunehmen! Mon the hoops!!

Ich habe das Spiel erst jetzt gesehen, ohne das Ergebnis zu kennen…. Aber ich kann deine letzten zwei Posts nicht ganz verstehen / deuten…
    Live oder bewegte Bilder scheint dann doch was anderes zu sein, als ein Ticker…

In der ersten HZ haben wir gegen ein total verunsichertes Aberdeen gespielt, welches in dieser Saison zu Recht in der unteren Hälfte steht. Wir hätten durchaus in Führung gehen können/müssen, aber das hat dann auch mit individueller Klasse zu tun… Wenn Palma aus 6 Metern den Ball über das Tor setzt, ist er eben kein Jota (im übertragenen Sinne).
    Ansonsten haben wir es zwar geschafft in der ersten HZ viel Ballbesitz zu haben, aber allein vor dem Tor standen wir auch nicht. Insofern viel Übergwicht, aber wenig zählbares….

Wie anfällig wir in der Verteidigung sind, zeigt die zweite HZ. Wenn mir hier noch einer erzählen will, dass Bernabei, Ralston, Scales oder Nawrocki wirklich „Celtic-Class“ haben, dann spielt wohl Alkohol eine große Rolle… Die IV ist ein aufgescheuchter Hühnerhaufen ohne jeden halt. Wie viele Bälle will Sclaes im Aufbauspiel eigentlich noch verlieren? Wie oft verliert er Laufduelle und muss sich stellen…. Wie einfach war das 1-0…
    Langer Ball und drin ist das Ding.

Eigentlich muss Aberdeen mit Shinnie das 2-1 machen (einfach wird es kaum), aber Hart hat gehalten….

Das hat mit zerlegen der Transferpoltiik nichts zu tun, aber die Klasse fehlt einfach. Das ist immer mehr erkennbar… Wie gesagt: Hart, Talyor, Scales, Bernabei, Ralston haben nichts der Nähe der ersten 11 zu suchen… Wenn man sich anschaut, was CCV und Starfeld für Abwehrschlachten geliefert haben und wie offen und anfällig wir hinten sind, da kann einem Angst und Bange werden.

Titel abschenken? Nein, natürlich nicht, aber wer hier positive Rückschlüsse zieht, ist mehr vom Optimismus durchzogen, als von der Realität geblendet… Was waren heute 3 einfache Punkte, weil Aberdeen eigentlich nichts wollte. Der Treffer hat die erst ins Spiel gebracht.

Aber noch was zur Anmerkung: „Die Fans behind the Team“
    Wir haben 53.000 Dauerkarten und 11.000 auf der Wating List. Jedes Spiel ist ausverkauft und wir haben die höchsten Einnahmen in der Vereinsgeschichte… Wie weit wollen wir noch hinters Team? Nein, die Fans legen den Finger in die Wunde, eben genau, das unterscheidet uns von den Hunnen im übrigen.
    Zwei katastrophale Transferfenster, kann niemand ernsthaft verteidigen wollen.
    Zuletzt geändert von Big John am Sa 3. Feb 2024, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 173.417,65 Celtic-Points

Beitragvon Big John » Sa 3. Feb 2024, 21:54

Im übrigen… die Hunnen haben nun alle „größeren Teams“: Hearts, Aberdeen, Hibs, Celtic zu Hause…
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » Sa 3. Feb 2024, 22:00

Unsere Bank:

Adam Idah

Nicolas Kühn

Rocco Vata

Tony Ralston

Stephen Welsh

Odin Thiago Holm

Scott Bain

Daniel Kelly

James Forrest

Außer den beiden Neuzugängen, kann da kein einziger Spieler den Kader verstärken… Wer bitte schön, will da frischen Wind reinbringen?
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Sa 3. Feb 2024, 23:44

Hail hail Big John! Ich kann deinen Unmut vollkommen verstehen. Man hat als Celtic Fan 2 Optionen. Entweder man gibt sich mit dem Minimalismus zufrieden, was schwerfällt. Oder man regt sich jedes Mal neu auf über die transferfenster. Im Endeffekt ist es ja immer das gleiche, seit Jahren. Wir müssen uns damit irgendwann abfinden und versuchen, mit dieser vereinspolitik zurecht zu kommen. Ich denke auch, ich bin im falschen Film, wenn ich sehe, dass die blauen mittlerweile mehr ausgeben als wir. Das ist eigentlich unfassbar, wenn man sich die Finanzdaten anschaut. Aber ich habe auch keinen Bock mehr, mich jedes halbe Jahr einen Monat lang darüber aufzuregen. Unser Board besteht nunmal leider aus Vollblut-bwlern. Das ist wenig bis überhaupt nicht inspirierend, aber es hat dann doch auch viele Erfolge gebracht. National meine ich. International sind wir dadurch zur lachnummer geworden. Das wird sich nicht ändern. Miovski… jeder weiß dass er aktuell sogar besser als Kyogo ist. Trotzdem wird das Geld eben nicht investiert. Nicht einmal jetzt, nach cl Geld, Saudi arabien Kohle für jota und einen Asien Cup, bei dem maeda und oh abgestellt sind. Es wäre wohl selbst nicht anders gewesen, wenn Kyogo ebenfalls dort gewesen wäre. Und das obwohl im Sommer noch mehr cl Kohle winkt. Das Board ist von einer kaum zu fassenden Vernunft und inspirationslosigkeit geprägt. Das ist eben so. Das zeigt allein schon, dass man Lennon damals und rodgers jetzt zurückgeholt hat. Irgendwo scheinen fähige Leute zu sitzen, die, wenn es gar nicht mehr anders geht, einen ange aus dem Hut zaubern. Er hat den Karren gezogen, davor waren die Blauen schwach. Das waren die zwei erfolgsfaktoren der letzten 8 Jahre. Ich denke mehr als die aktuelle Mannschaft kann man als Celtic Fan einfach nicht mehr erwarten. Selbst dass o‘riley noch da ist werte ich schon als Erfolg nach all den Abgängen. Das ist das Maximum, was uns als Fans betonten wird. Das ist die Realität. Damit müssen wir uns irgendwann anfreunden. Die geholten Spieler können ja auch nichts dafür. Von den Namen her sehe ich ein starkes Mittelfeld, 2 gute Winger,eine einigermaßen brauchbare Abwehr, einen Torwart, der ab und zu mal einen rausfischt und vorne einen Stürmer, der zumindest in den Derbys trifft. Dahinter einen neuen Stürmer, der potential hat. Mehr ist mit unserer vereinspolitik nicht drin. Egal wieviele Millionen auf der Bank liegen.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Big John » So 4. Feb 2024, 09:41

Ich stimme nur in Teilen zu :D

Es gab in der Vergangenheit gute Transferfenster. Ich denke auch an Lennon, Ange und auch Rodgers. Dembélé, VanDijk, Hooper, Ledley, Wanyama, Kyogo, Jota, Frimpong, Forster, Edouard, Ajer, Armstrong, Juranovic etc…
    Man muss sich meiner Meinung nach viel mehr daran gewöhnen, dass wir eben ein Verein sind, welcher sich sportlich immer wieder erneuern muss (ala Freiburg oder ähnliches). Wir können keine Spieler mehr holen von Tottenham oder dergleichen, wie es zu Zeiten von Martin O‘Neill noch war. Wir können auch keine Spieler über 3 Seasons halten, wenn ein großer anklopft und 15-25M bietet, aber was wir hier abliefern ist an Inspirationslosigkeit nicht mehr zu toppen.

Das merken die Fans und eigentlich jeder Blinde. Ohne den Druck von den Rängen wird auch nicht viel passieren, aber der baut sich immer mehr auf. Dass der Verein von den Fans lebt und auch von den Fans getragen wird, hat die Vergangenheit mehr als eindrucksvoll bewiesen.

Das aktuelle Team sehe ich eher so: Ein Torwart der seinen Zenit vor einem Jahr schon überschritten hat. Eine Defensive die instabil ist und das Aufbauspiel von Rodgers nicht kann. Ein durschnittliches Mittelfeld, in welchem sich die Spieler teils zu sehr gleichen und ein Sturm, der kein Futter bekommt. Da stimmt nicht viel aktuell…
    Wir haben eine Leihe von McCarthy abgelehnt, der bei uns seit 2022 kein Spieler mehr gemacht hat und lassen Lagerbielke nicht gehen, setzen ihn dann aber nicht auf die Bank bzw lassen lieber einen Welsh spielen, welcher kürzlich verletzt war…
    Das kann niemand erklären und wir werden dieses Jahr wohl nach langer Zeit mal wieder (Covid nehme ich mal kurz aus) keinen Titel holen.
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » So 4. Feb 2024, 09:59

Naja… die von dir erwähnten Neuzugänge wurden ja meistens auch durch Erlöse finanziert. Zb bei Lennon durch den Verkauf von mcgeady usw., tierney etc. Die Politik war schon immer so, Maße kaufen und hoffen, dass ein paar brauchbare dabei sind. John Park und ange haben das dann sehr erfolgreich gemacht. Das sind 2 Personen, die nunmal weg sind. Und selbst ange hat zum Schluss überdreht finde ich bzgl dem asiatischen Markt. Kobayashi und oh lassen grüßen. Ich sehe das so, Board und Fans, das kann einfach nicht zusammenpassen. Für uns ist das geniale, wenn ein wanyama alles weggrätscht, ein Broony im ibrox in unterzahl aus der zweiten Reihe den Ausgleich schiesst oder ein Paddy mccourt in der 90. Minute 5 Spieler umkurvt und den siegtreffer schiesst.die bwler interessiert das leider herzlich wenig, solange am Ende des Jahres keine Kohle als Gewinn dasteht. Was kann man als Fan machen? Keine Dauerkarte kaufen und Celtic tv abbestellen. Ist natürlich hart. Für das Board sind die Fans Konsumenten, die Spieler Angestellte und das Jahr wird in einer Bilanz beurteilt, nicht nach Titeln oder genialen Spielen. Das hat uns zumindest die jahrhundertblamage der blauen, den bankrott erspart. Aber es ist auf Dauer natürlich eine sehr schwere Kost. Wie gesagt, ich bin komplett desillusioniert diesbezüglich und habe die Hoffnung auf eine Veränderung aufgegeben.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Lubo » So 4. Feb 2024, 10:04

Ich habe mal mit jemandem geredet, der wollte besonders günstig ein Haus bauen. Das ganze hat sich so gesteigert, dass er immer sparsamer und sparsamer wurde und am Ende alles selbst gemacht hat und alle Baustoffe nur noch in Sonderangebot gekauft hat. Genauso hat sich der mentale Zustand des boarde verselbstständigt. Das ist mittlerweile ein zwanghaftes Verhalten meiner Meinung nach. Die sind im Tunnel…
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Big John » So 4. Feb 2024, 10:12

Lubo hat geschrieben:Ich habe mal mit jemandem geredet, der wollte besonders günstig ein Haus bauen. Das ganze hat sich so gesteigert, dass er immer sparsamer und sparsamer wurde und am Ende alles selbst gemacht hat und alle Baustoffe nur noch in Sonderangebot gekauft hat. Genauso hat sich der mentale Zustand des boarde verselbstständigt. Das ist mittlerweile ein zwanghaftes Verhalten meiner Meinung nach. Die sind im Tunnel…

Netter Vergleich :celt1

Die angesprochenen BWler brauchen aber auch den Konsumenten und die Titel… Fällt das nicht an, können auch die den Laden schließen, oder glaubst Du das finanziert sich durch einen Superstore in Belfast? Sicher nicht… CL Gelder und Vermarktung funktioniert nur gut, wenn sportlicher Erfolg eintritt. Die Gradwanderung ist eben der Erfolg auf nationaler und europäischer Ebene… Es scheint, als wäre die CL nur noch dafür da, das Geld abzupumpen. Wir scheinen keinerlei Ambitzionen mehr in der CL und EL zu haben. In der CL kann ich es verstehen, da hier Teams dabei sind, die uns Welten entfernt sind, aber in der EL haben wir auch nichts mehr auf die Beine gestellt…

National waren wir erfolgreich aus verschiedenen Gründen, auch wegen der Schwächer der anderen….

Wir scheinen bei dieser Gradwanderung vergessen zu haben, dass wir auch national nichts geschenkt bekommen und die Hunnen mit Schaum vorm Mund nur darauf warten, endlich mal wieder was abzuräumen.
    Vielleicht müssen wir dieses Jahr eben vergeigen, damit wieder etwas Bewegung reinkommt
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » So 4. Feb 2024, 10:17

Aber guter Hinweis was den Konsum angeht, den muss ich offenbar überdenken :D :D :D :D
    Diese Saison:

Celtic TV ca 150 EUR im Jahr (meine ich)
    Celtic Ticket gegen Aberdeen 40 EUR
    Celtic Ticket gegen Lazio 50 EUR
    Celtic Anniversary Kit 100 EUR
    Celtic Adidas Schuhe 120 EUR
    Sale im Online Store 200 EUR

Das darf ich meiner Frau nicht erzählen, wenn ich noch Flugkosten etc rechne….
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » So 4. Feb 2024, 10:19

Die Unfähigkeit der Blauen in den letzten ca 20 Jahren ist kaum zu toppen. Das war ein gutes Jahr während Corona und 3 sahnejahre geschenkt von Walter Smith. Der Rest war auf und neben dem Platz ein einziges Debakel. Mit dieser Unfähigkeit rechnet eben auch unser Board und das ist ja auch sehr gut aufgegangen bisher. Sieht man ja auch an diesem Jahr. Mit den bisherigen Leistungen müssten wir eigentlich schon lange aus dem Rennen sein. Ich bin mal gespannt, ob die blauen mit ihrem Fettnäpfchen Slalom nicht sogar dieses Jahr noch vergeigen. Es ist ihnen durchaus zuzutrauen.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Big John » So 4. Feb 2024, 10:40

Lubo hat geschrieben:Die Unfähigkeit der Blauen in den letzten ca 20 Jahren ist kaum zu toppen. Das war ein gutes Jahr während Corona und 3 sahnejahre geschenkt von Walter Smith. Der Rest war auf und neben dem Platz ein einziges Debakel. Mit dieser Unfähigkeit rechnet eben auch unser Board und das ist ja auch sehr gut aufgegangen bisher. Sieht man ja auch an diesem Jahr. Mit den bisherigen Leistungen müssten wir eigentlich schon lange aus dem Rennen sein. Ich bin mal gespannt, ob die blauen mit ihrem Fettnäpfchen Slalom nicht sogar dieses Jahr noch vergeigen. Es ist ihnen durchaus zuzutrauen.

Das ist natürlich auch eine Taktik ;D

Aktuell scheinen die recht stabil zu sein und auch mal knappere Spiele (wie gegen MIrren) zu gewinnen. Ich bin auch gespannt, ob wir das Ruder noch rumgerissen bekommen… Eine kleine Siegesserie würde sicher nicht schaden.
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Fightin-Irish » So 4. Feb 2024, 10:44

Ihr habt allesamt recht und am Ende wird abgerechnet.
    Dennoch ist der momentaner Gefühlzustand miserabel.

Das nächste Spiel wird aus meiner Sicht wegweisend für die nächsten Monate sein. Ein angeschlagenes Hibs-Team, auswärts, das wird nicht viel leichter als bei den Dons gestern.

Sollten dann die Huns ihre Hausaufgaben mit entsprechender Tordifferenz erledigen, könnten sie bis zum nächsten Derby als Tabellenführer ins Spiel gehen.
    Vllt sollten Palmer und Abada die Seiten endlich wechseln und das brotlose Nachinnenziehen hat ein Ende. Ganz zu schweigen vom lethargischen Ball-hin-und-her-geschiebe des ZM....gääännn.

Die gesamte Misere erinnert mich immer mehr an das Covid-Jahr, nur das man es dieses Mal geschafft hat und den Punktevorsprung auf die Huns durch desaströse Auftritte herzuschenken.
    Fightin-Irish
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    Celtic-Points: 43.510,30 Celtic-Points

Beitragvon Big John » So 4. Feb 2024, 10:55

Mich erinnert das auch ein wenig an die Covid Season… Es kommt einfach kein neuer Effekt ins Spiel. Jedes Spiel sieht gleich aus und manchmal geht es eben gut und manchmal eben nicht… Aber ich habe überhaupt nicht das Gefühl, dass wir uns gerade einspielen oder zu uns finden. Ich habe eher gegenteiliges Gefühl.
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » So 4. Feb 2024, 11:00

Die wirkten auch vor dem Derby stabil und haben dann vergeigt. Klar ist das dürftig diese Taktik. Aber es hat halt bisher geklappt. Wenn das board in 2009 noch einen steven Fletcher spendiert, reden wir vielleicht sogar von 17 in a row. Das allein zeigt, was für ein bananenverein die blauen geworden sind. Ein Murray hat die finanziell gepudert, das war ihre Stärke. Da kann man von unserem Board halten, was man will, aber da haben die schon deutlich mehr hirnschmalz in die Waagschale geworfen. Selbst wenn die jetzt Meister werden und die cl Kohle absahnen, wieso sollten die auf einmal die Veranstaltung im Griff haben? Das klingt für mich nicht logisch. Die sind immer und immer wieder über die eigenen Beine gestolpert, und jetzt sollen sie auf einmal die 400 m in Rekordzeit laufen? - my arse…
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Big John » So 4. Feb 2024, 11:11

Das stimmt. Ich glaube auch nicht, dass die „die Veranstaltung“ leiten, aber vielleicht brauchen wir selbst mal wieder einen „Hallo-Wach“ Effekt…
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

VorherigeNächste

Zurück zu Schottland