Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    19. SPL Spieltag
    30. Dezember 21 Uhr DZ
    Fir Park
    Motherwell - Celtic FC 2-0 (1-0)

GerĂŒchte

Wer kommt, wer geht...?

Re: GerĂŒchte

Beitragvon McCeltic » Mi 31. Jan 2024, 09:05

https://www.celticquicknews.co.uk/i-wan ... eal-delay/

Nie eine richtige Chance bei uns bekommen. Kann den Spieler sehr gut verstehen daß er weg möchte.
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    BeitrÀge: 17107
    Celtic-Points: 369.245,65 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon Armin_Bhoy » Mi 31. Jan 2024, 10:02

McCeltic hat geschrieben:https://www.celticquicknews.co.uk/i-want-to-go-gustaf-deal-delay/

Nie eine richtige Chance bei uns bekommen. Kann den Spieler sehr gut verstehen daß er weg möchte.

Der Deal ist ja geplatzt da CCV anscheinend wieder verletzt ist.
    Ich gehe mal davon aus fĂŒr eine lĂ€ngere Zeit sonst hĂ€tte man Lagerbielke verliehen.

StĂŒrmer Adam Idah von Norwich ist wohl nun im GesprĂ€ch
    https://www.thescottishsun.co.uk/sport/11884758/celtic-transfer-english-championship-striker-adam-idah-chris-sutton/
    to play football the Glasgow Celtic way
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Fische Chin.: Schlange
    BeitrÀge: 3524
    Celtic-Points: 85.336,60 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Mi 31. Jan 2024, 10:53

Zu Idah...

FĂŒr mich ein klassischer Kaderspieler. Aber mit seiner KörpergrĂ¶ĂŸe ja eventuell eine neue Option. Ich denke, stĂ€rker als Oh.

Wenn man sich die Daten auf transfermarkt.de anschaut...

Er hat viele EinsÀtze bei Norwich, oft aber von der Bank. Im Schnitt macht er alle 180 Minuten einen Scorerpunkt.
    In der Nationalmannschaft hat er letztes Jahr einmal durchgespielt, da hat er auch gleich geknipst (gegen Holland).

Zum Vergleich: Gary Hooper hat damals in der 2. englischen Liga 110 Minuten fĂŒr einen Scorerpunkt gebraucht, bevor er zu uns kam.

Fazit:
    Kein Gary Hooper oder Anthony Stokes, eher ein Murphy :)

Aber man weiß, was man bekommt, ein solider Spieler denke ich.

Ist mir lieber als ein van Hooidonk, bei dem man ĂŒberhaupt nicht weiß, wie das funktioniert.
    Martin O'Neill - Legend!
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

BeitrÀge: 5813
    Celtic-Points: 201.605,45 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Mi 31. Jan 2024, 12:37

https://www.dailyrecord.co.uk/sport/foo ... sfer-32009

Sehe ich auch so keiner der uns nach vorne bringen wird.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » Mi 31. Jan 2024, 15:01

Aufgrund der Vorrunde, sowie dem Transferfenster im Sommer, dachten die meisten Fans (mich eingeschlossen), dass wir im Winter die eine oder andere Baustelle beseitigt bekommen. Zur Not mit den ĂŒblichen On-Loan GeschĂ€ften, welche Rodgers ja oft gerne im Winter gemacht hat...

Aber irgendwie tote Hose. Keine Ahnung was im Hintergrund fĂŒr GesprĂ€che gefĂŒhrt werden, aber eigentlich sollten wir alles tun um unsere Dauerreservisten wieder abgeben, zur Not eben auch mit einem blauen Auge und mit Verlust, aber wir mĂŒssen die Spieler aus den BĂŒchern bekommen.

Außer KĂŒhn ist bisher nichts dabei und bei KĂŒhn wissen wir ja auch noch nicht, was da draus wird. CCV scheint wieder verletzt zu sein... Der Kader kommt mir nicht wirklich verstĂ€rkt vor :D

Ich hoffe wir nutzen nun die verbliebene Zeit und holen noch eine oder zwei VerstĂ€rkungen. Damit meine ich keine panischen KĂ€ufe in Lettland fĂŒr 1,3M, dann können wir es lassen und uns nur aufs verkaufen konzentrieren.
    :celt5 MARTIN O'NEILL - LEGEND :celt5
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    BeitrÀge: 6229
    Celtic-Points: 190.288,15 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Mi 31. Jan 2024, 15:27

:D :D :D
    Martin O'Neill - Legend!
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Lubo » Mi 31. Jan 2024, 17:47

https://www.thescottishsun.co.uk/sport/ ... wich-city/

Laut diesem Artikel ist der Deal mit Idah durch, nur das Medical fehlt noch.

...ohne Kaufoption...

Das lĂ€sst natĂŒrlich tief blicken... Er soll uns bis zum Sommer bringen und dann wird neu gewĂŒrfelt.

Bin echt gespannt, was der Sinn dahinter ist.
    Ist er nur eine Notlösung als Back-Up, bis Oh wieder zurĂŒck ist?

Oder ist Oh bereits abgeschrieben?

Was denkt ihr?
    Martin O'Neill - Legend!
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon GreenBhoy » Mi 31. Jan 2024, 18:26

Lubo hat geschrieben:https://www.thescottishsun.co.uk/sport/11888450/celtic-agree-adam-idah-loan-norwich-city/

Laut diesem Artikel ist der Deal mit Idah durch, nur das Medical fehlt noch.

...ohne Kaufoption...

Das lĂ€sst natĂŒrlich tief blicken... Er soll uns bis zum Sommer bringen und dann wird neu gewĂŒrfelt.

Bin echt gespannt, was der Sinn dahinter ist.
    Ist er nur eine Notlösung als Back-Up, bis Oh wieder zurĂŒck ist?

Oder ist Oh bereits abgeschrieben?

Was denkt ihr?

Hab das heute auch schon gelesen und finde es irgendwie schwierig einzuschĂ€tzen. Gibt der Markt einfach nicht mehr her in diesem Winter, was sowieso immer ein schwierigeres Transferfenster ist? Will man bloß nix falsch machen und ja keinen zweiten Klymala verpflichten?
    Selbst wenn man sich nicht sicher ist bei Idah, es ist in den meisten FÀllen ja nun mal eine KaufOPTION und kein Zwang. Gut, vielleicht sind die Canaries aktuell auch nicht bereit, ihn fest abzugeben und das war wirklich der bestmögliche Deal.
    Auf der anderen Seite, liest man, dass van Hooijdonk sehr interessiert daran gewesen sei, explizit in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und habe nur auf ein Angebot aus Glasgow gewartet. Angeblich war man ja auch im Sommer selbst an ihm interessiert. Und genau den Spieler verpflichten jetzt die Canaries, was den Domino anstĂ¶ĂŸt, dass Idah ĂŒberhaupt ausgeliehen werden kann.
    Ich kann nichts zu beiden Spielern sagen, welcher auf dem Papier besser wĂ€re oder vom Spielertyp besser in Rodgers' System passen wĂŒrde, aber es macht einen komischen Eindruck auf mich. Und wenn man davon ausgeht, dass Norwich sich eher verbessern möchte mit der Verpflichtung von van Hooijdonk, könnte man meinen, man hĂ€tte sich den besseren der beiden Spieler, der sogar auch noch gerne kommen wollte, einfach entgehen lassen. Aber gut, da muss man wohl den Scouts vertrauen...
    Ich fĂŒhle mich ehrlich zurĂŒckversetzt in die Zeit vor ein paar Jahren unter Deila und auch noch Rodgers, als man immer kurz vor knapp noch gezittert hat, dass man die ĂŒbrig gebliebenen Spieler doch nochmal ausleihen darf ohne viel Chance, dass man die Spieler spĂ€ter tatsĂ€chlich verpflichten könnte. Das hat sich am Ende immer wieder nach Panik angefĂŒhlt und hat auch keinerlei nachhaltige Kaderplanung ermöglicht. Gut, hat halt immer zum Titel gereicht, ne? Blöd nur, dass die Blauen damals entweder gar nicht in der Liga waren oder man ihnen wenigstens viel deutlicher ĂŒberlegen war.

Umso schöner war die Zeit unter Ange, wo man schon bevor das Transferfenster ĂŒberhaupt offen war ein bis zwei Spieler schon mindestens so weit hatte, dass sie nur noch unterschreiben mussten.

Gesendet von meinem motorola one vision mit Tapatalk
    GreenBhoy
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

BeitrÀge: 2451
    Celtic-Points: 53.106,65 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Mi 31. Jan 2024, 18:34

Bevor man jetzt Schrott verpflichtet den vorhandenen Spielern Vertrauen schenken. Der Kader wĂ€re zumindest mal fĂŒr mich :D stark genug den Titel zu holen. HĂ€tte mir ausser KĂŒhn schon auch noch 2 richtige VerstĂ€rkungen gewĂŒnscht.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Mi 31. Jan 2024, 22:11

Meine einzige ErklĂ€rung ist, dass Norwich ihm einen hohen Marktwert zuordnet, den Celtic nicht bezahlen kann. Und dass sie sich erhoffen, dass er bei uns sein Potential abruft. Und rodgers denkt, dass der gleich einschlĂ€gt. Immerhin geht es um viel Geld, da in der cl nĂ€chstes Jahr noch mehr verdient werden kann. Alle anderen Motive machen wenig Sinn! Die blauen gehen ja einen Ă€hnlichen Weg mit ihren zwei loans. Also von dem her wĂŒrde ich erstmal annehmen, dass rodgers in Idah Talent sieht . Das werden wir relativ schnell merken, ob er spielt oder nicht.
    Martin O'Neill - Legend!
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Lubo » Do 1. Feb 2024, 13:37

Abwarten...

Von den ersten GerĂŒchten bis zum Abschluss eines Deals ist es bei Celtic ein langer Weg...

...ein sehr sehr langer Weg....

Und soviel Zeit ist nicht mehr..
    Martin O'Neill - Legend!
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Fightin-Irish » Do 1. Feb 2024, 15:53

Immer schön geduldig sein, schließlich war es doch BR selbst, der 4 Stammspieler im jetztigen Transferfenster verpflichten wollte.
    Bleibt also spannend, nicht? ;D
    Fightin-Irish
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    BeitrÀge: 1223
    Celtic-Points: 43.669,65 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Do 1. Feb 2024, 15:53

Die aufgelisteten Spieler können mMn gerne gehen.

Wir haben nur noch Cup und Meisterschaft.

Und wir haben auch einige flexible Spieler wie Scales oder Iwata.

z. B. die IV-Position: Welsh, Nawrocki, CCV, Scales - das sind vier Spieler fĂŒr 2 Positionen. Dazu Iwata als Notlösung.

Left-Back: Taylor, Scales, Frame - McGregor als Notlösung.

Wenn man doch von einem Spieler wie Lagerbielke oder Bernabei ĂŒberhaupt nicht ĂŒberzeugt ist, dann ist weder fair gegenĂŒber dem Spieler, ihn als 5. Option zu behalten, noch macht es sportlich irgendeinen Sinn.

Es muss doch möglich sein, mit einem Kader von ca. 24 Spielern bis zum Sommer zu kommen.

Ich meine, das bekommt Real Madrid hin. Und die tanzen auf so ziemlich allen Hochzeiten, die man sich vorstellen kann (inkl. Nationalmannschaftsabstellungen).

Bei Celtic ist das Maximum ein Spiel unter der Woche im Ibrox und dann samstags gegen St Mirren daheim.
    Martin O'Neill - Legend!
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Lubo » Do 1. Feb 2024, 16:58

Was ein Chaos! ;D ;D ;D
    Martin O'Neill - Legend!
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Lubo » Do 1. Feb 2024, 19:50

Lubo hat geschrieben:Zu Idah...

FĂŒr mich ein klassischer Kaderspieler. Aber mit seiner KörpergrĂ¶ĂŸe ja eventuell eine neue Option. Ich denke, stĂ€rker als Oh.

Wenn man sich die Daten auf transfermarkt.de anschaut...

Er hat viele EinsÀtze bei Norwich, oft aber von der Bank. Im Schnitt macht er alle 180 Minuten einen Scorerpunkt.
    In der Nationalmannschaft hat er letztes Jahr einmal durchgespielt, da hat er auch gleich geknipst (gegen Holland).

Zum Vergleich: Gary Hooper hat damals in der 2. englischen Liga 110 Minuten fĂŒr einen Scorerpunkt gebraucht, bevor er zu uns kam.

Fazit:
    Kein Gary Hooper oder Anthony Stokes, eher ein Murphy :)

Aber man weiß, was man bekommt, ein solider Spieler denke ich.

Ist mir lieber als ein van Hooidonk, bei dem man ĂŒberhaupt nicht weiß, wie das funktioniert.

Gerade mal nachgeschaut
 Moussa Dembélé brauchte vor seinem Transfer zu uns immerhin 150 Minuten pro scorerpunkt in der 2. engl. Liga.da ist idah ja gar nicht weit weg
    Martin O'Neill - Legend!
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Big John » Mo 19. Feb 2024, 16:12

Seit den ganzen Themen außerhalb des Platzes, war mir irgendwie klar, dass Abada leider keine Zukunft mehr bei uns hat... Er war verletzt und dann hast Du als junger Spieler auch Zeit zum nachdenken. Auch seine Familie und Freunde, werden ihm die Meinung gesagt haben... Insofern ĂŒberrascht es mich nicht wirklich...

Von der erfolgreichen Zeit unter Ange, bleibt aktuell wenig ĂŒbrig:

- Abada bald weg
    - Starfeld weg
    - Juranovic weg
    - Mooey weg
    - Jota weg
    - GG weg
    - Hatate / CCV / Maeda irgendwie dauerverletzt

puh
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Mo 19. Feb 2024, 20:32

Jetzt bist du aber ein bisschen zu streng!

Jedes erfolgreiche Unternehmen wird so gefĂŒhrt: die LeistungstrĂ€ger ohne Ersatz ziehen lassen und die Bananen behalten! Das zeigt die wahre FĂŒhrungsstĂ€rke bei Celtic fc. Eine smarte Vorgehensweise! (Achtung Ironie)
    Martin O'Neill - Legend!
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Fightin-Irish » Di 20. Feb 2024, 09:30

Man muss aber auch der GB einmal einen Dank aussprechen - alleine durch ihre Initiative hin ist es jetzt möglich Spieler wie zB El Ghazi unter Vertrag zu nehmen...

https://www.dailyrecord.co.uk/sport/football/football-transfer-news/anwar-el-ghazi-tempting-celtic-32152443

:noenoe :daumenr:
    Fightin-Irish
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    BeitrÀge: 1223
    Celtic-Points: 43.669,65 Celtic-Points

Beitragvon Big John » Di 20. Feb 2024, 12:29

Fightin-Irish hat geschrieben:Man muss aber auch der GB einmal einen Dank aussprechen - alleine durch ihre Initiative hin ist es jetzt möglich Spieler wie zB El Ghazi unter Vertrag zu nehmen...

https://www.dailyrecord.co.uk/sport/football/football-transfer-news/anwar-el-ghazi-tempting-celtic-32152443

:noenoe :daumenr:

Ausgehend war fĂŒr mich das Banner direkt nach dem Terroranschlag. Das hatten wir an anderer Stelle ja schon alles thematisiert... Dass die Presse nun einen vertragslosen Spieler rauskramt, welcher sich eher auf die Seite von Palestina stellt, seis drum.... Presse eben.
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » Di 27. Feb 2024, 21:29

Gollum hat geschrieben:- Unsettled Celtic star Liel Abada could force deal to join ex-Hoops pal amid claims star ‘verbally attacked in street’
    Liel Abada could join forces with a former Celtic team-mate, according to a report coming out of Israel. The report claims exactly what the star could be prepared to do to force the deal through.

Ganz ehrlich, ich kann echt verstehen, dass Abada nur noch weg will aus Glasgow...

- Benjamin Siegrist is Aberdeen FC transfer target as Celtic summer escape route emerges
    Siegrist is third choice behind Joe Hart and Scott Bain having barely featured since joining the Hoops from Dundee United. The Dons No. 1 Kelle Roos is out of contract at the end of the season and has still to commit to a new deal. The Pittodrie recruitment team is covering all bases and looking at alternative options should Roos decide to move on and Record Sport understands Celtic keeper Siegrist is on a shortlist of potential summer options.

- Celtic 'monitoring' Turkey international as potential Hart replacement
    The Hoops are on the lookout for a new keeper with current No.1 Joe Hart announcing last week that he would be retiring at the end of the season. And reports in Turkey have suggested Celtic have had scouts at recent Trabzonspor games to look closely at their 27-year-old captain Cakır. Cakir has been with his current club for 12 years but is widely expected to move on this summer to a bigger club. He was named as the keeper with the highest save percentage in Europe two years ago and was linked last year with a move to Southampton, which fell through.

- St Mirren open Kwon loan extension talks as Stephen Robinson wants Celtic star for long run
    Kwon has impressed in the early days of his St Mirren career and Robinson already wants to keep him for next season. Paisley manager Stephen Robinson has confirmed discussions are underway with Parkhead chiefs as he looks to keep the South Korean. Kwon, 22, signed a loan agreement in January until the end of the season. With six appearances under his belt since the move, the midfielder’s work has already convinced Robinson to look beyond this term and try to strike a second arrangement.

Das mit Abada macht mich echt betroffen... Ich stehe keinesfalls hinter der Regierung von Israel und wenn man die Bilder sieht.... naja ich will da keine politische Diskussion anfangen, aber einen unserer Spieler anzugehen macht mich betroffen und wĂŒtend... Der Junge kann doch auch nichts dafĂŒr, am allerwenigsten. Er hat bisher keine Verfehlungen neben dem Platz gehabt und scheint ein guter Charakter zu sein. Zumindest konnte man nie was lesen. Zudem fĂŒr mich schon ein großes Talent.... Schade dass wir den so "weggeekelt" haben!
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Transfermarkt