Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    30. SPL Spieltag
    16.03.2025
    Celtic Park 13.30 Uhr DZ

Celtic FC - Rangers 2-3 (0-2)

Scottish Premiership 2024/2025

Alles zu Liga und Pokalwettbewerben

Re: Scottish Premiership 2023/2024

Beitragvon CGN_Celtic » So 26. Nov 2023, 15:23

McCeltic hat geschrieben:Wir haben Aberdeen vom Platz gefegt und hätten auch heute gewinnen müssen. Elfer versemmelt über 99 Minuten ging es eigentlich in eine Richtung. Eine Dummheit hinten in der gesamten 2. HZ hat uns wieder gekostet. Viel zu viel klein klein vor dem Tor. Die Flanken nach innen mehr als grausam. Solche Spiele hat man halt hin und wieder auch einmal. Auch wenn wir weiter unbesiegt sind muss da wieder ein paar Gänge nach oben geschaltet werden.

Man müsste sich das ganze nochmal anschauen, aber das war in meinen Augen nicht nur eine Dummheit hinten. Die ganze Entstehung war ne Katastrophe. Vorne links in Überzahl (???) den Ball verloren. Dann das dumme Foul von Mickey, der lange Schlag nach vorne, der uns total verunsichert hat und den wir nur zu der Ecke klären konnten, die dann drin war. Mehrfache Dummheit / Unfähigkeit würde ich sagen! :D :D :D
    Right proudly high over GLASGOW town, WE hang out the flag of WAR!!!
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Widder Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 88.544,05 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon Big John » So 26. Nov 2023, 15:41

Dinamo Baden hat geschrieben:Das ist doch ein schlechter Witz

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

We call it reality :D :D :D

:huns :huns :huns :huns :huns
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 173.417,65 Celtic-Points

Beitragvon Big John » So 26. Nov 2023, 15:44

CGN_Celtic hat geschrieben:Na ja, ist ja nochmal gut gegangen, hatte schon mit dem Schlimmsten heute gerechnet. Und die heimische Siegesserie von der Fritte (oder wo kommt deren Coach nochmal her???) ist wenigstens gerissen!!! :top1

Aber immerhin haben sie mal wieder ein Spiel in 90+X nicht verloren (wodurch auch immer). Das sind nun nach dem Hearts-Spiel und heute insgesamt 4 Punkte aus Rückständen vor der 90. Minute. Wenn man unseren Sieg in Motherwell ähnlich definiert, dann bringen wir es in diesen Situation "nur" auf +2 bislang. Wird sich hoffentlich im Laufe der Saison alles ausgleichen, aber aktuell zeigen sie Moral bis zum Schluss. Das war unter Gio / Beale nicht immer so ... und unsere letzten 10 Minuten von gestern gehören in eine ähnliche Kategorie.

Egal, am Ende dann doch versöhnlicher Abschluss des WEs ...

Das ist schon sehr viel hätte wenn und aber…. Wie dem auch sei… Die Hunnen konnten (unter Druck) wiedereinmal unseren Ausrutscher nicht nutzen… Aber die Anzahl der Elfer und vor allem der nicht gegebenen Elfer gegen sie, ist mehr als auffallend.
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon CGN_Celtic » So 26. Nov 2023, 15:53

Big John hat geschrieben:
    CGN_Celtic hat geschrieben:Na ja, ist ja nochmal gut gegangen, hatte schon mit dem Schlimmsten heute gerechnet. Und die heimische Siegesserie von der Fritte (oder wo kommt deren Coach nochmal her???) ist wenigstens gerissen!!! :top1

Aber immerhin haben sie mal wieder ein Spiel in 90+X nicht verloren (wodurch auch immer). Das sind nun nach dem Hearts-Spiel und heute insgesamt 4 Punkte aus Rückständen vor der 90. Minute. Wenn man unseren Sieg in Motherwell ähnlich definiert, dann bringen wir es in diesen Situation "nur" auf +2 bislang. Wird sich hoffentlich im Laufe der Saison alles ausgleichen, aber aktuell zeigen sie Moral bis zum Schluss. Das war unter Gio / Beale nicht immer so ... und unsere letzten 10 Minuten von gestern gehören in eine ähnliche Kategorie.

Egal, am Ende dann doch versöhnlicher Abschluss des WEs ...

Das ist schon sehr viel hätte wenn und aber…. Wie dem auch sei… Die Hunnen konnten (unter Druck) wiedereinmal unseren Ausrutscher nicht nutzen… Aber die Anzahl der Elfer und vor allem der nicht gegebenen Elfer gegen sie, ist mehr als auffallend.

Das ist sogar fast von mir schon eine Art "Lob" in deren Richtung, dass sie aktuell bis zum Schluss nicht aufgeben. Immerhin muss man in den gegnerischen 16er um einen Elfer zu bekommen, auch die Hunnen. :D :D :D Und zum Glück hats am Ende dann wirklich "nur" zu einem Remis für sie gereicht und nicht auch noch zum Sieg ... also alles gut, bis auf unser Spiel gestern! :top1 ;D ;D
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon CGN_Celtic » So 26. Nov 2023, 15:59

McCeltic hat geschrieben:Wir haben Aberdeen vom Platz gefegt und hätten auch heute gewinnen müssen. Elfer versemmelt über 99 Minuten ging es eigentlich in eine Richtung. Eine Dummheit hinten in der gesamten 2. HZ hat uns wieder gekostet. Viel zu viel klein klein vor dem Tor. Die Flanken nach innen mehr als grausam. Solche Spiele hat man halt hin und wieder auch einmal. Auch wenn wir weiter unbesiegt sind muss da wieder ein paar Gänge nach oben geschaltet werden.

- Hart: Brauchen wir nicht zu sprechen, wird seine letzte Saison werden.
    - Taylor: Für Schottland noch ausreichend (wenn überhaupt) ist aber an seiner Leistungsgrenze gewesen unter Ange. Viel zu langsam und nicht dynamisch für einen Außenverteidiger in heutigen Zeiten. Wenn wir es schnell machen wollen über die Außenbahn, müssen wir uns hier verändern. Verschuldet das 1-1. Warum auch Taylor den Torschützen Obika decken musste, ist mir total unklar. Da muss eigentlich Scales oder CCV stehen.
    - CCV: Stabil, aber noch nicht konstant
    - Scales: Lichtblick dieser Saison
    - Ralston: Wäre vermutlich nicht in der Nähe des CP, wenn er kein Eigengewächs wäre.
    - McGregor: Aktuell außer Form. Scheint mir einfach überspielt, was kein Wunder ist. Aber es sind nicht genug Spieler im Team, welche Verantwortung übernehme können. Ein Hatate, Mooey springt halt aktuell nicht ein.
    - O‘Riley: Absoluter Überflieger in der Saison bisher, konnte aber wenig Akzente setzen.
    - Holm: Ein reiner Projektspieler der Sorte Rodgers. Ging körperlich unter gegen Motherwell. Die haben das Zentrum zugemacht und dann war er abgemeldet (in einer der wichtigsten Positionen im Spiel!)
    - Yang: Reines Projekt! Da gibt es auch mal schlechte Spiele, die muss man aktzeptieren. Körperlich konnte er sich auch nicht durchsetzen.
    - Kyogo: War abgemeldet, da kein Futter.
    - Palma: Oft zugestellt, unser bester Transfer (kam ja in letzter Sekunde zu uns)

Hail Hail

Und vergleich das mal mit dem Team, das am 02.02.2022 (geiles Datum übrigens) die Zombies in die Hölle geschossen hat. Da sind WELTEN dazwischen ... und die, die gestern davon noch auf dem Platz waren, hast Du ja schön und ehrlich bewertet! :top1
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » So 26. Nov 2023, 17:05

McCeltic hat geschrieben:Mache dir keine Sorgen diese besagte Gurkentruppe wird ausreichen um in Schottland auch auf dem Papier die erfolgreichste Mabmnnschaft zu sein. :D :top1

Reicht Dir das persönlich?

Ja natürlich reicht mir das persönlich. International nach vorne zu kommen ist für uns nicht drin. Die Qualität an Spielern holt man in der Masse nicht nach Schottland. Da reichen auch keine 72 Millionen die wir auf der Bank haben aus. Wir müssten auf fast allen Positionen deutlich nachlegen. Am Ende ist es halt eben so, daß die benötigten Spieler dazu nicht nach Schottland wechseln der größte Faktor überhaupt. Und weil ich weiß, daß wir uns da nicht übergeben werden was die Ausgaben angehen bin ich mit den Erfolgen national gesehen sehr zufrieden.
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Celtic-Points: 355.803,85 Celtic-Points

Beitragvon Big John » So 26. Nov 2023, 17:24

McCeltic hat geschrieben:
    McCeltic hat geschrieben:Mache dir keine Sorgen diese besagte Gurkentruppe wird ausreichen um in Schottland auch auf dem Papier die erfolgreichste Mabmnnschaft zu sein. :D :top1

Ja natürlich reicht mir das persönlich. International nach vorne zu kommen ist für uns nicht drin. Die Qualität an Spielern holt man in der Masse nicht nach Schottland. Da reichen auch keine 72 Millionen die wir auf der Bank haben aus. Wir müssten auf fast allen Positionen deutlich nachlegen. Am Ende ist es halt eben so, daß die benötigten Spieler dazu nicht nach Schottland wechseln der größte Faktor überhaupt. Und weil ich weiß, daß wir uns da nicht übergeben werden was die Ausgaben angehen bin ich mit den Erfolgen national gesehen sehr zufrieden.

Ich denke eben genau in diesem Punkt unterscheidet sich deine persönliche Meinung von vielen anderen Celts (und mir)… Ich war in den letzten Jahren sehr oft in Schottland und im Grunde hört man doch immer wieder dasselbe… Fakt ist, dass die Hunnen es sehr wohl vorgemacht haben. Mit deutlich kleinerem Budget… Wir müssen nicht jedes Jahr im Achtelfinale der CL stehen oder jedes Jahr unter den Top 8 der EL sein, aber wir waren zuletzt 2013 auch nur ein klein wenig erfolgreich auf europäischer Ebene… (Achtelfinale unter Lenny) Wenn ich mir andere Vereine ansehe, mit weitaus weniger Budget, so wurden wir von diesen regelmäßig rausgekegelt… (Kopenhagen, Cluj, Maribor etc.pp) Es ist also sehr wohl möglich mit unseren Möglichkeiten eine schlagfeste, gestandene und auch eingespielte Mannschaft zu präsentieren… Wir müssen wieder schwer zu schlagen sein.
    Schon als wir gegen Cluj rausgeflogen sind, habe ich von Dir dieselbe „Parolen“ (so nenne ich es mal) gehört.

Wir brauchen auch keine Masse an Spielern ala Jota, Van Dijk oder Wanyama… Es würde genügen den ein oder anderen Leitungsträger mal zu halten und um diesen etwas aufzubauen…. Wir holen ständig nur Spieler, die keine Sau kennt und vielleicht mal durchstarten. In Schottland selbst schaffen es dann die wenigsten und wo Schottland im Vergleich steht, sehen wir immer wieder…

Sich mit unserer Historie, an rein nationalen Erfolgen aufzubauen, wird auf Dauer nicht genügen. Das verspreche ich Dir… Die Fans kommen ins Stadion und Kaufen eine Dauerkarten, weil Sie auch in der CL oder EL etwas erwarten…
    Wenn ich mir die Spiele gegen Madrid oder Lazio daheim anschauen, hätten 10 Prozent genügt um da 6 oder minimal 4 Punkte mitzunehmen.

Insofern halte ich deine Argumentation (für Schottland muss es reichen, mehr geht sowieso nicht) für einen Motivationsdämpfer vor allem für die Spieler. Im Grunde auch für ein Alibi….
    Die EL ist unsere Kragenweite und wenn es Ferencvaros ins Achtelfinale schafft, sehe ich keinen Grund warum wir es immer nur bis ins Sechszehntelfinale geschafft haben….
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » So 26. Nov 2023, 17:39

McCeltic hat geschrieben:

Ich denke eben genau in diesem Punkt unterscheidet sich deine persönliche Meinung von vielen anderen Celts (und mir)… Ich war in den letzten Jahren sehr oft in Schottland und im Grunde hört man doch immer wieder dasselbe… Fakt ist, dass die Hunnen es sehr wohl vorgemacht haben. Mit deutlich kleinerem Budget… Wir müssen nicht jedes Jahr im Achtelfinale der CL stehen oder jedes Jahr unter den Top 8 der EL sein, aber wir waren zuletzt 2013 auch nur ein klein wenig erfolgreich auf europäischer Ebene… (Achtelfinale unter Lenny) Wenn ich mir andere Vereine ansehe, mit weitaus weniger Budget, so wurden wir von diesen regelmäßig rausgekegelt… (Kopenhagen, Cluj, Maribor etc.pp) Es ist also sehr wohl möglich mit unseren Möglichkeiten eine schlagfeste, gestandene und auch eingespielte Mannschaft zu präsentieren… Wir müssen wieder schwer zu schlagen sein.
    Schon als wir gegen Cluj rausgeflogen sind, habe ich von Dir dieselbe „Parolen“ (so nenne ich es mal) gehört.

Wir brauchen auch keine Masse an Spielern ala Jota, Van Dijk oder Wanyama… Es würde genügen den ein oder anderen Leitungsträger mal zu halten und um diesen etwas aufzubauen…. Wir holen ständig nur Spieler, die keine Sau kennt und vielleicht mal durchstarten. In Schottland selbst schaffen es dann die wenigsten und wo Schottland im Vergleich steht, sehen wir immer wieder…

Sich mit unserer Historie, an rein nationalen Erfolgen aufzubauen, wird auf Dauer nicht genügen. Das verspreche ich Dir… Die Fans kommen ins Stadion und Kaufen eine Dauerkarten, weil Sie auch in der CL oder EL etwas erwarten…
    Wenn ich mir die Spiele gegen Madrid oder Lazio daheim anschauen, hätten 10 Prozent genügt um da 6 oder minimal 4 Punkte mitzunehmen.

Insofern halte ich deine Argumentation (für Schottland muss es reichen, mehr geht sowieso nicht) für einen Motivationsdämpfer vor allem für die Spieler. Im Grunde auch für ein Alibi….
    Die EL ist unsere Kragenweite und wenn es Ferencvaros ins Achtelfinale schafft, sehe ich keinen Grund warum wir es immer nur bis ins Sechszehntelfinale geschafft haben….

Jeder soll seinen Standpunkt so vertreten wie er das für richtig hält. :top1

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » So 26. Nov 2023, 18:09

War fast zu erwarten. Die blauen sind echt unfähig.
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Celtic-Points: 179.324,35 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » So 26. Nov 2023, 18:15

Es ist halt mal so, daß unser Verein nicht dazu geneigt ist Schritte International nach vorne zu machen. Bei uns ist es eben so, daß man nach jungen Talenten schaut und sie dann wie im Falle Jota für 25 Millionen nach Saudi Arabien verkauft. Die werden eh bald den Markt aufkaufen das kann ich euch versichern. Und so bitter das auch sein wird bei O Reiley wird das bald auch nicht anders aussehen. Der wird auch nicht mehr lange in der SPL spielen. Ist schon richtig auch mal gute Spieler zu behalten und nicht gleich immer zu verkaufen und mal eine eingespielte Truppe beisammen zu haben. Klar ich bin Celtic Fan und würde mir das wünschen aber ich bin da mal ganz ehrlich ich würde mir die SPL als Spieler ganz gewiss auch nicht antun Celtic hin oder her. Ich bin froh, daß wir finanziell sehr gut dastehen auch geschuldet an den letzten beiden CL Teilnahmen. Ist jetzt nicht so, daß ich da nicht auch etwas gespalten bin. Ich akzeptiere aber die Entscheidungen des Vereins in das Innere haben wir Fans keinerlei Einsicht also nehme ich das eben so hin.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » So 26. Nov 2023, 18:18

Lubo hat geschrieben:War fast zu erwarten. Die blauen sind echt unfähig.

Falscher Thread :D

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Mo 27. Nov 2023, 09:54

Wenn der Maßstab Schottland bleibt, werden wir uns weiterhin an der Unfähigkeit der Blauen und ihrem fehlgeleiteten wirtschaftlichen und sportlichen Konstrukt messen.

Das wird dazu führen, dass wir irgendwann tatsächlich auf deren Niveau angekommen sind.

Um die sportliche Entwicklung zu beurteilen, dient als objektiver Maßstab der europäische Fußball.

Und da sind wir wirklich auf dem absteigenden Ast. Die Ergebnisse sind mehr oder weniger erschreckend.

Sie schwanken zwischen den drei Erkenntnissen
    "wir haben gut gespielt und trotzdem verloren, weil wir individuell einen Fehler gemacht haben"
    "wir haben gut gespielt und trotzdem verloren, weil der Ref einen Fehler gemacht hat"
    "wir sind komplett auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt worden"

Und hier bin ich komplett bei Big John. 22 Millionen* sind weg (Quelle: transfermarkt.de), für größtenteils (sorry) "Bananen". *zuzüglich Beraterhonorare...
    Palma und Odin mal ausgenommen.
    Auch GG ist weg und mit Oh ein schlechterer gekommen.

Hier gilt es anzusetzen. (Wirtschaftliche) Nachhaltigkeit heißt auch "buy less, choose well".

Wenn eben keiner verfügbar ist, der das Team weiterbringt, dann sollte man auch niemanden kaufen.
    Und zumindest diese Mittel dann einsetzen, um den ein oder anderen zu halten.

Wenn wir mit dieser Philosophie weitermachen und ein transfertechnischer "Versager" (sorry nochmal) Rodgers die Einkäufe tätigt, wird selbst die niedrige Hürde, die uns die Blauen mit ihrem seltsamen Konstrukt hinstellen, irgendwann zu hoch sein.

Wenn ihr ehrlich seid, wer von Euch traut denn Rodgers tatsächlich zu, sinnvolle Transfers zu tätigen?

Sagt doch mal ehrlich Eure Meinungen? Ihr habt doch die Zeit zwischen 2016 und 2019 auch erlebt, ihr seid damals doch auch schon Fans gewesen.

Ich denke man sollte schnellstmöglich einen Trainerwechsel vornehmen. Oder zumindest einen zweiten Mann installieren, der die Transfergeschäfte bestimmt.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon McCeltic » Mo 27. Nov 2023, 11:14

Also in der Zeit als Rodgers Trainer war waren wir super erfolgreich. Wir haben Rekorde aufgestellt die seines gleichen sucht. Für mich gibt es überhaupt keinen Grund Rodgers als schlechten Trainer darzustellen. Ich finde das schlicht unfair diesem Mann gegenüber. :top1

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Mo 27. Nov 2023, 11:16

Absolut! Er ist ein guter TRAINER! Aber kein guter MANAGER.

Schau Dir seine Transfers von damals an...

Nenne mir die, die eingeschlagen haben und die, die nichts gebracht haben.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon McCeltic » Fr 1. Dez 2023, 16:41

Sonntag geht es nach Perth gegen Johnstone. 3 Punkte sind natürlich Pflicht. :celt6 Ich kann das Spiel leider nur im Ticker verfolgen. Morgen früh geht es mit meinen Junior nach Sittard. Abends VIP Tickets Sittard gegen Vitesse. Sonntag früh dann gleich weiter nach Rotterdam wo um 12.15 Uhr Feyenoord gegen PSV spielt.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » Fr 1. Dez 2023, 17:15

McCeltic hat geschrieben:Sonntag geht es nach Perth gegen Johnstone. 3 Punkte sind natürlich Pflicht. :celt6 Ich kann das Spiel leider nur im Ticker verfolgen. Morgen früh geht es mit meinen Junior nach Sittard. Abends VIP Tickets Sittard gegen Vitesse. Sonntag früh dann gleich weiter nach Rotterdam wo um 12.15 Uhr Feyenoord gegen PSV spielt.

Interessante Spiele in Holland!

St.Johnstone hat das letzte Heimspiel gegen die Hunnen verloren. Wir kein leichtes Spiel bei dem Acker
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » So 3. Dez 2023, 12:37

Turnbull von Beginn an. Klasse! St Johnstone aktuell auf 11. da müsste schon was möglich sein heute. Mon the hoops
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Armin_Bhoy » So 3. Dez 2023, 12:50

Könnten zumindest wieder auf 11 Punkte vor für paar Stunden.
    Würde den Druck nochmals erhöhen wobei die blauen bestimmt Mirren problemlos besiegen werden.
    Aber erstmal unsere Aufgabe erledigen :celt2
    Brendan Rodgers Fenian Army
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Fische Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 79.413,60 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » So 3. Dez 2023, 13:28

Laut bbc ticker bisher 70 Prozent und 0 Torschüsse. Eines muss man rodgers lassen, er zelebriert diese Spielweise geradezu :top1
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Armin_Bhoy » So 3. Dez 2023, 13:42

0-1 mal wieder nach einer Ecke
    Unsere Offensive ist ein total Ausfall bis auf Turnball
    Brendan Rodgers Fenian Army
    Armin_Bhoy