Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    30. SPL Spieltag
    16.03.2025
    Celtic Park 13.30 Uhr DZ

Celtic FC - Rangers 2-3 (0-2)

Scottish Premiership 2024/2025

Alles zu Liga und Pokalwettbewerben

Re: Scottish Premiership 2023/2024

Beitragvon McCeltic » Sa 25. Nov 2023, 21:10

Wir haben Aberdeen vom Platz gefegt und hĂ€tten auch heute gewinnen mĂŒssen. Elfer versemmelt ĂŒber 99 Minuten ging es eigentlich in eine Richtung. Eine Dummheit hinten in der gesamten 2. HZ hat uns wieder gekostet. Viel zu viel klein klein vor dem Tor. Die Flanken nach innen mehr als grausam. Solche Spiele hat man halt hin und wieder auch einmal. Auch wenn wir weiter unbesiegt sind muss da wieder ein paar GĂ€nge nach oben geschaltet werden.
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    BeitrÀge: 16555
    Celtic-Points: 355.803,85 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon Lubo » Sa 25. Nov 2023, 23:21

Puh... Im Endeffekt setzt sich jetzt dann doch das durch, was man von Rodgers erwarten durfte...

Schlafwagenfußball, europĂ€isch trotz wirklich guter AnsĂ€tze ohne Chance, seine Einkaufspolitik fĂŒhrt zu einem AbwĂ€rtstrend..

Ich denke, das Team hat unter Ange alles rausgeholt, 3 wichtige Spieler sind weg (Starfelt, Jota, Mooy), von den NeuzugÀngen sehe ich nur Palma und Scales aktuell als VerstÀrkung.

Irgendwann vielleicht Odin mal.

Eigentlich hÀtte man wirklich neue KrÀfte gebraucht.

Ich denke, man sollte bis zum Wintertransferfenster irgendwie versuchen, vorne zu stehen und dann wirklich ernsthaft sich um VERSTÄRKUNGEN kĂŒmmern.

Im Endeffekt sind wir aufgrund des Unvermögens der Blauen vorne. Alles hÀngt an einem Spiel.
    An dem ersten Derby... Verlieren wir das, sind wir virtuell 3 Punkte hinten und es ist ordentlich Dampf auf dem Kessel.

Aber klar, die Blauen sind so unfÀhig, die werden wahrscheinlich auch das zweite Derby vergeigen.

Ob man sich halt immer darauf verlassen sollte, ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist.
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

BeitrÀge: 5234
    Celtic-Points: 179.324,35 Celtic-Points

Beitragvon Big John » So 26. Nov 2023, 09:45

McCeltic hat geschrieben:Wir haben Aberdeen vom Platz gefegt und hĂ€tten auch heute gewinnen mĂŒssen. Elfer versemmelt ĂŒber 99 Minuten ging es eigentlich in eine Richtung. Eine Dummheit hinten in der gesamten 2. HZ hat uns wieder gekostet. Viel zu viel klein klein vor dem Tor. Die Flanken nach innen mehr als grausam. Solche Spiele hat man halt hin und wieder auch einmal. Auch wenn wir weiter unbesiegt sind muss da wieder ein paar GĂ€nge nach oben geschaltet werden.

Ehrlich gesagt sehe ich das etwas anders
 Das ist fĂŒr mich eher die „verniedlichende Version“ der Situation. Aberdeen hat bisher nach jedem europĂ€ischen Spiel verloren, wenn mich nichts tĂ€uscht. Die waren schlecht ohne Ende. Motherwell ist nach Livingstones aktuell das schlechteste Team und hat die letzten 5 Spiele nicht gewinnen können. So ein Team muss man im Celtic Park einfach schlagen können.
    Kurz zum Spiel: In der ersten HZ hatten wir 80 % Ballbesitz und nicht einen einzigen Schuss aufs Tor. Motherwell hingegen hatte sich 3x vor unserem Tor gezeigt und hat mit schnellen GegenstĂ¶ĂŸen es immer wieder geschafft gefĂ€hrlich zu werden. Eigentlich hĂ€tte Motherwell 1-0 in FĂŒhrung gehen mĂŒssen. Mit 0-0 aus der HZ haben wir auch kein wirkliches Feuerwerk eröffnet. Viel klein klein (wie du schreibst) und immer dieselben ausrechenbaren SpielzĂŒgen. Da kann sich dann auch Motherwell drauf einstellen. Schau Dir mal den gestrigen Kader an:

- Hart: Brauchen wir nicht zu sprechen, wird seine letzte Saison werden.
    - Taylor: FĂŒr Schottland noch ausreichend (wenn ĂŒberhaupt) ist aber an seiner Leistungsgrenze gewesen unter Ange. Viel zu langsam und nicht dynamisch fĂŒr einen Außenverteidiger in heutigen Zeiten. Wenn wir es schnell machen wollen ĂŒber die Außenbahn, mĂŒssen wir uns hier verĂ€ndern. Verschuldet das 1-1. Warum auch Taylor den TorschĂŒtzen Obika decken musste, ist mir total unklar. Da muss eigentlich Scales oder CCV stehen.
    - CCV: Stabil, aber noch nicht konstant
    - Scales: Lichtblick dieser Saison
    - Ralston: WÀre vermutlich nicht in der NÀhe des CP, wenn er kein EigengewÀchs wÀre.
    - McGregor: Aktuell außer Form. Scheint mir einfach ĂŒberspielt, was kein Wunder ist. Aber es sind nicht genug Spieler im Team, welche Verantwortung ĂŒbernehme können. Ein Hatate, Mooey springt halt aktuell nicht ein.
    - O‘Riley: Absoluter Überflieger in der Saison bisher, konnte aber wenig Akzente setzen.
    - Holm: Ein reiner Projektspieler der Sorte Rodgers. Ging körperlich unter gegen Motherwell. Die haben das Zentrum zugemacht und dann war er abgemeldet (in einer der wichtigsten Positionen im Spiel!)
    - Yang: Reines Projekt! Da gibt es auch mal schlechte Spiele, die muss man aktzeptieren. Körperlich konnte er sich auch nicht durchsetzen.
    - Kyogo: War abgemeldet, da kein Futter.
    - Palma: Oft zugestellt, unser bester Transfer (kam ja in letzter Sekunde zu uns)

Die eingewechselten Spieler waren bei uns eigentlich schon abgemeldet, aus bekannten und teils guten GrĂŒnden. Es kommen ja auch immer dieselben Spieler. Rodgers behĂ€lt das stĂ€ndige Wechseln bei und es findet sich keine Konstanz und auch keine eingespielte Mannschaft. Manchmal ist es Holm, dann wieder der Spanier, dann wieder die Umstellung hinten mit einem Japaner

Bernardo, Iwata, Kwon, Kobayashi, Lagerbielke. Das sind haben zusammen ĂŒber 6m EUR gekostet. Holm dazu dann sind wir bei 10,5 Mio!!!!
    Da lassen sich durchaus ein oder zwei gute Spieler kaufen, bevor wir wieder ein Projekt nach dem anderen kaufen.

Es geht hier nicht darum, dass wir wieder einen Gang hoch schalten oder wir uns endlich wieder zusammennehmen. Das aktuelle Team ist deutlich schlechter als letztes Jahr und hat offenbar auch keinen ausreichenden Matchplan. Wenn dann noch die Verletzungen hinzukommen (Abada, Maeda, Hatate, Johnston), dann sehen wir eben alt aus. Wir haben einen breiten Kader, aber keine breite QualitÀt.

Wir sind wieder am Anfang des gesamten Themas rund um Rodgers. Wieder 40 Spieler und jetzt mĂŒssen wir anfangen auszusortieren und im Januar mĂŒssen wir wieder investieren. Genau in dem Transferfenster, in welchem sich eigentlich nichts zu holen gibt. Aber in der Sommerpause bis zum letzten Tag warten.

Beim AGM hat Rodgers neue qualitativ hochwertige Verpflichtungen gefordert. Ganz öffentlich. Es ist dasselbe Board, wie damals, als wir keine 2,5M fĂŒr McGinn hatten. Ich bin fast sicher, dass wir wieder mit zwei Leihspielern uns aushelfen werden. Denn die Liga dĂŒrfen wir nicht verlieren. Schließlich brauchen wir im nĂ€chsten Jahr wieder die CL Gelder.

Aber weitere Millionen auf der Bank bunkern und neue Rekordgewinne zu machen, bringt uns offenbar keinen cm weiter!

FĂŒr mich ist die gesamte Ausrichtung seit dem ersten Tag ein komplettes Spiegelbild der letzten Spielzeit unter Rodgers. Ich hoffe wir kommen diese Saison mit dem Titelgewinn durch und Rodgers bekommt dann die Chance sein Team zusammen zu stellen. Aktuell scheint dieses Team weit davon entfernt, weil eben auch Rodgers und Ange unterschiedliche Spielweisen spielen lĂ€sst. Rodgers hat das erste Derby ĂŒberzeugend gewonnen, aber insgesamt ist das viel Leerlauf und wenig Inspirierend.

Weiterhin mĂŒssen wir endlich das GB Problem lösen. Gerade gegen Motherwell (aber auch gegen Aberdeen) waren die Fans nur physisch da. Man hĂ€tte aber auch PappmĂ€nnchen hinsetzen können, wĂ€re Ă€hnlich laut gewesen. Ich war ja gegen Aberdeen vor Ort.
    Ich weiß nicht, welche GesprĂ€che da tatsĂ€chlich gefĂŒhrt werden, und ob es da ĂŒberhaupt eine Lösung geben kann, aber die gesamte Vorstellung auf und neben den Platz waren wirklich Blutleer.

Ob uns die Blauen nun den gefallen tun oder nicht, wir können uns nicht immer drauf verlassen, dass die verkacken. Aktuell scheinen die unter dem neuen Trainer doch eher Konstant und der Trainer macht keinen schlechten Eindruck. Kam auch in die Liga ohne jede Vorbelastung (kein britischer Trainer, kein ehemaliger Spieler oder dergleichen).

Hail Hail
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    BeitrÀge: 5755
    Celtic-Points: 173.417,65 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » So 26. Nov 2023, 10:23

20-6 TorschĂŒsse dazu 80 % Ballbesitz und zudem auch noch einen Elfer versemmelt. Daß das am Ende mit der einzigen Chance fĂŒr Motherwell in der 2. HZ mit dem Ausgleich bestraft wurde natĂŒrlich sehr unglĂŒcklich fĂŒr uns. Wie oft aber haben wir nach der 90. Minute noch den Lucky Pasch gesetzt ? Ist halt nicht immer so, daß es nur in unsere Richtung lĂ€uft. Wir sind voll im Soll dazu noch ungeschlagen so ein Spiel wie gestern ist halt auch mal drin. CL ist bald erledigt fĂŒr uns sprich wir können uns bald nur noch auf den Cup und die Meisterschaft konzentrieren. Bin mir auch sicher, da wir lĂ€ngere Zeit im Januar auf Spieler verzichten mĂŒssen auch auf dem Transferkarkt zuschlagen werden.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » So 26. Nov 2023, 10:25

Klingt viel davon plausibel bigjohn. Was mir ein wenig „Sorgen“ (eigentlich der falsche Begriff fĂŒr fussballangelegenheiten
) macht, ist die Personalie rodgers. Bisher hat er nicht versagt sondern durchwachsen die Erwartungen erfĂŒllt. Aber es ist nunmal Fakt, dass seine Teams immer schlechter werden mit der Zeit ( Liverpool,leicester, Celtic damals). Er ist einfach keiner, der wie ange eine Mannschaft aufbauen kann. Zumindest hat er es in den letzten Jahren nicht gezeigt. Ich habe es damals schon geschrieben, man brĂ€uchte einen zweiten Mann, der die transferpolitik bestimmt. Da hat er einfach kein HĂ€ndchen. Die Liste der fehleinkĂ€ufe aus der ersten Amtszeit ist lang wie eine Klopapier Rolle. Das kann man so nicht machen.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Lubo » So 26. Nov 2023, 10:29

McCeltic hat geschrieben:20-6 TorschĂŒsse dazu 80 % Ballbesitz und zudem auch noch einen Elfer versemmelt. Daß das am Ende mit der einzigen Chance fĂŒr Motherwell in der 2. HZ mit dem Ausgleich bestraft wurde natĂŒrlich sehr unglĂŒcklich fĂŒr uns. Wie oft aber haben wir nach der 90. Minute noch den Lucky Pasch gesetzt ? Ist halt nicht immer so, daß es nur in unsere Richtung lĂ€uft. Wir sind voll im Soll dazu noch ungeschlagen so ein Spiel wie gestern ist halt auch mal drin. CL ist bald erledigt fĂŒr uns sprich wir können uns bald nur noch auf den Cup und die Meisterschaft konzentrieren. Bin mir auch sicher, da wir lĂ€ngere Zeit im Januar auf Spieler verzichten mĂŒssen auch auf dem Transferkarkt zuschlagen werden.

Klingt auch viel plausibel. Ich wĂŒrde sagen eine durchwachsene Saison mit deutlichen RĂŒckschritten im Vergleich zum Vorjahr. Das Derby im ibrox hat den Unterschied gemacht.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon McCeltic » So 26. Nov 2023, 11:04

Der gravierende Unterschied ist, daß wir zur Stelle sind wenn es darauf ankommt das ist unser grĂ¶ĂŸtes Plus.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » So 26. Nov 2023, 11:06

McCeltic hat geschrieben:20-6 TorschĂŒsse dazu 80 % Ballbesitz und zudem auch noch einen Elfer versemmelt. Daß das am Ende mit der einzigen Chance fĂŒr Motherwell in der 2. HZ mit dem Ausgleich bestraft wurde natĂŒrlich sehr unglĂŒcklich fĂŒr uns. Wie oft aber haben wir nach der 90. Minute noch den Lucky Pasch gesetzt ? Ist halt nicht immer so, daß es nur in unsere Richtung lĂ€uft. Wir sind voll im Soll dazu noch ungeschlagen so ein Spiel wie gestern ist halt auch mal drin. CL ist bald erledigt fĂŒr uns sprich wir können uns bald nur noch auf den Cup und die Meisterschaft konzentrieren. Bin mir auch sicher, da wir lĂ€ngere Zeit im Januar auf Spieler verzichten mĂŒssen auch auf dem Transferkarkt zuschlagen werden.

1.) 80 % Ballbesitz sind in Schottland bei dem „Geschiebe“ kein QulitĂ€tsmerkmal
    2.) Was bringen mir 20 SchĂŒsse, wenn wir keine aufs Tor bekommen?
    3.) Motherwell hĂ€tte, wie schon gesagt in FĂŒhrung gehen können/mĂŒssen und dann wĂ€ren wir mit 1-0 in die HZ gegangen!
    4.) Voll im Soll? Wir sind in der ersten Runde des League Cups raus und haben International keine Chance!!! Wo sind wir im Soll, außer in der Liga? (Auch hier nur 3 Punkte vorn).

Meiner Meinung nach wird da der Gesamtzustand zu sehr außer Acht gelassen.
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » So 26. Nov 2023, 11:07

Lubo hat geschrieben:Klingt viel davon plausibel bigjohn. Was mir ein wenig „Sorgen“ (eigentlich der falsche Begriff fĂŒr fussballangelegenheiten
) macht, ist die Personalie rodgers. Bisher hat er nicht versagt sondern durchwachsen die Erwartungen erfĂŒllt. Aber es ist nunmal Fakt, dass seine Teams immer schlechter werden mit der Zeit ( Liverpool,leicester, Celtic damals). Er ist einfach keiner, der wie ange eine Mannschaft aufbauen kann. Zumindest hat er es in den letzten Jahren nicht gezeigt. Ich habe es damals schon geschrieben, man brĂ€uchte einen zweiten Mann, der die transferpolitik bestimmt. Da hat er einfach kein HĂ€ndchen. Die Liste der fehleinkĂ€ufe aus der ersten Amtszeit ist lang wie eine Klopapier Rolle. Das kann man so nicht machen.

Das stimmt und das muss man in der Gesamtentwicklung bzw Zukunftsplanung einfach auch sehen
. Wo machen wir denn Schritte nach vorne?
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » So 26. Nov 2023, 11:14

Was ich auch sehe so mache Position im Team muss unbedingt ĂŒberdenkt werden. Da nenne ich jetzt mal die Spieler Hart und Taylor. Was mir auch nicht gefallen hat die Tatsache Ralston im Gegensatz zu Johnston spielen zu lassen. HĂ€tte auch nicht Palma runter genommen sondern eher Yang. Und zu guter letzt hĂ€tte ich mit 2 StĂŒrmern weiter gespielt sprich mit Kyogo und Oh. Da sind durchaus auch Dinge von außen die ich jetzt nicht sonderlich gut finde. :D

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » So 26. Nov 2023, 11:16

Big John hat geschrieben:

1.) 80 % Ballbesitz sind in Schottland bei dem „Geschiebe“ kein QulitĂ€tsmerkmal
    2.) Was bringen mir 20 SchĂŒsse, wenn wir keine aufs Tor bekommen?
    3.) Motherwell hĂ€tte, wie schon gesagt in FĂŒhrung gehen können/mĂŒssen und dann wĂ€ren wir mit 1-0 in die HZ gegangen!
    4.) Voll im Soll? Wir sind in der ersten Runde des League Cups raus und haben International keine Chance!!! Wo sind wir im Soll, außer in der Liga? (Auch hier nur 3 Punkte vorn).

Meiner Meinung nach wird da der Gesamtzustand zu sehr außer Acht gelassen.

International haben wir uns im Rahmen unser Möglichkeiten bisher nicht schlecht verkauft ausgenommen das letzte Spiel. Im Soll meinte ich und das ist fĂŒr mich auch das wichtigste die Meisterschaft.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » So 26. Nov 2023, 11:27

Ich werde versuchen auch in den nĂ€chsten Jahren euch Jahr fĂŒr Jahr schonend zu erklĂ€ren, daß wir International nicht vorankommen werden. ;D ;D ;D Die MĂŒhe werde ich mir machen auch wenn das nicht sonderlich gut ankommen wird. :D

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » So 26. Nov 2023, 12:43

Mir geht es wirklich nicht um Punkte, Liga-Pokal, geschweige denn cl. Wir haben laut Transfermarkt.de 9 Spieler fĂŒr 22 mio Euro geholt. Gestern waren davon 3 auf dem Platz. Scales zĂ€hle ich jetzt nicht, der war ja ausgeliehen und hat sich in der spl bereits durchgesetzt. Bleiben Palma, Odin und Yang. Realistisch gesehen spielt keiner von denen, wenn abada, maeda und hatate fit sind. Dementsprechend hat rodgers, wenn er ĂŒber die Transfers entschieden hat, 22 Millionen verbrannt (wenn man die StĂ€rke der ersten 11 betrachtet). Jetzt mal ĂŒberspitzt formuliert. Und das ist eben auch keine Überraschung, sondern war von 2016 bis 2019 Ă€hnlich. Wie soll das auf Dauer funktionieren frage ich dich??? Mit rodgers werden wir in spĂ€testens 3 Jahren eine gurkentruppe haben, so meine Prognose, und dafĂŒr wird der Verein auch noch viel Geld ausgeben.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon McCeltic » So 26. Nov 2023, 13:07

Mache dir keine Sorgen diese besagte Gurkentruppe wird ausreichen um in Schottland auch auf dem Papier die erfolgreichste Mabmnnschaft zu sein. :D :top1

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » So 26. Nov 2023, 13:13

Meinst du bezĂŒglich Historie? Da sind wir auf dem Papier ja schon lange vorne. Oder ist die ein Champions league Titel weniger als 2 schottische Meisterschaften wert???
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon McCeltic » So 26. Nov 2023, 13:14

;D ;D ;D :top1

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » So 26. Nov 2023, 14:09

McCeltic hat geschrieben:Mache dir keine Sorgen diese besagte Gurkentruppe wird ausreichen um in Schottland auch auf dem Papier die erfolgreichste Mabmnnschaft zu sein. :D :top1

Reicht Dir das persönlich?
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » So 26. Nov 2023, 15:04

Aberdeen - Huns 1-1

Die Hunnen in der 93.Minute mit dem obligatorischen Elfer!

Deswegen war fĂŒr mich gestern unser Elfer mehr als nur „soft“
 Wenn ein Spieler keine Chance auf den Ball hat und eben nur am Trikot gezupft wird, dann wird Elfer gegeben. Das ist nach den Hearts nun der zweite Elfer fĂŒr die Hunnen fĂŒr Goldson, welcher keine Chance auf den Ball hatte und eben nur nach einem Trikotzupfer fĂ€llt

VAR hÀlt dann an, wenn das elastische Trikot eben gehalten wird
.

Wie auch immer
. Die Hunnen waren schwach und hÀtten das Spiel normlerweise verloren. Es bleibt also alles beim alten

Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Dinamo Baden » So 26. Nov 2023, 15:11

Das ist doch ein schlechter Witz

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    It's such a joy for us to see,
    For they play football the Celtic way.
    :celt6
    Dinamo Baden
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: BĂŒffel
    BeitrÀge: 2379
    Celtic-Points: 41.797,25 Celtic-Points

Beitragvon CGN_Celtic » So 26. Nov 2023, 15:20

Na ja, ist ja nochmal gut gegangen, hatte schon mit dem Schlimmsten heute gerechnet. Und die heimische Siegesserie von der Fritte (oder wo kommt deren Coach nochmal her???) ist wenigstens gerissen!!! :top1

Aber immerhin haben sie mal wieder ein Spiel in 90+X nicht verloren (wodurch auch immer). Das sind nun nach dem Hearts-Spiel und heute insgesamt 4 Punkte aus RĂŒckstĂ€nden vor der 90. Minute. Wenn man unseren Sieg in Motherwell Ă€hnlich definiert, dann bringen wir es in diesen Situation "nur" auf +2 bislang. Wird sich hoffentlich im Laufe der Saison alles ausgleichen, aber aktuell zeigen sie Moral bis zum Schluss. Das war unter Gio / Beale nicht immer so ... und unsere letzten 10 Minuten von gestern gehören in eine Ă€hnliche Kategorie.

Egal, am Ende dann doch versöhnlicher Abschluss des WEs ...
    Right proudly high over GLASGOW town, WE hang out the flag of WAR!!!
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Widder Chin.: Schlange
    BeitrÀge: 2783
    Celtic-Points: 88.544,05 Celtic-Points

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Schottland