Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    Semi Final Scottish Cup
    20.04.2025
    Hampden Park 16 Uhr DZ

Celtic FC - St. Johnstone 5-0 (4-0)

Scottish Premiership 2024/2025

Alles zu Liga und Pokalwettbewerben

Re: Scottish Premiership 2021/2022

Beitragvon Lubo » So 20. Feb 2022, 18:35

McCeltic hat geschrieben:die Saison ist bisher echt top und wir haben schlieĂźlich einen Umbruch vollzogen.

:top1 :top1 :top1
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Celtic-Points: 179.594,60 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon CGN_Celtic » So 20. Feb 2022, 18:44

Wir haben jetzt einen Sieg "gut" im Bezug auf die Hunnen. Hoffen wir mal, dass der nächsten Sonntag nach der Conf League nicht aufgebraucht sein wird.

Aber drei Punkte Vorsprung sind schon mal schön anzusehen aktuell. Und großen Respekt an GvB, wie man den 6-Punkte-Vorsprung von "Meistertrainer" Slippy G so schnell ins Gegenteil umkehren kann! :D :D :D
    Right proudly high over GLASGOW town, WE hang out the flag of WAR!!!
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Widder Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 88.953,55 Celtic-Points

Beitragvon CGN_Celtic » So 20. Feb 2022, 18:47

McCeltic hat geschrieben:Die dachten wohl auch, nach Dortmund sind wir die Überflieger, aber ein paar Tage später schon wieder auf dem Boden der Tatsachen. :top1

Also ich verfolge die deutsche erste Liga bis auf "ab und zu mal auf die Tabelle schauen" überhaupt nicht und hatte daher auch Borussia Dortmund seit Jahrzehnten nicht mehr spielen sehen. Aber das war gegen die Hunnen schon unterirdisch und hat sicherlich auch zum Ergebnis beigetragen. Aber sie können sich ruhig öfter noch auf ihren EL-Lorbeeren ausruhen, falls sie dann am Donnerstag die nächste Runde erreichen sollten. Kann nur gut für uns sein! :top1
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » So 20. Feb 2022, 19:07

Die Spiele bis zum OF:

Hibs A
    Mirren H
    Livi A
    Dundee Utd A
    Ross County H
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Lubo » Mo 21. Feb 2022, 09:33

"We showed that we are a better team, that is obvious. We showed that we work harder on the field and I hope and I think that we will win the championship.

"This squad is very good. I think it's the best in the league, we are better in every single part of the team."

aus www.bbc.co.uk

Unser Grieche nach dem Spiel.

Hört sich gut an! Ob das clever ist, eine solche Aussage, fraglich...

Vor allem nach einem knappen 3:2-Sieg daheim gegen den Tabellenletzten.

Die letzten Spiele waren Alloa (2:1), Hearts (2:1, Elfer an den Pfosten), Dundee United (1:0, Siegtreffer in der Nachspielzeit), Rangers (3:0, überragender Sieg), Motherwell (4:0, überragender Sieg), Raith (4:0, erste Hälfte schlecht, 2. gut), Aberdeen (knappes 3:2), Bodo (1:3, klare Heimniederlage) und Dundee (knappes 3:2 mit evtl. Elfer in der letzten Minute).

Ich bleibe dabei, für mich ist das zuviel Eigenlob in letzter Zeit. Klar, es ist phänomenal, welchen Umbruch Ange hier nahezu ALLEINE bewerkstelligt hat.
    Aber wir sprechen von 2 restlos ĂĽberzeugenden in den letzten 9 Spielen.

Ich hoffe, dass unser Personal auf dem Boden bleibt!
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Big John » Mo 21. Feb 2022, 11:32

Da muss ich Dir uneingeschränkt recht geben. Ich finde/fande solche Äußerungen noch nie gut. Uns steht doch die Rolle des "Newcomers" sehr gut. Der Umbuch ist aber noch lange nicht vollzogen. Es kommen wieder
    neue "fitte" Spieler hinzu, die wir offenbar sehr gut gebrauchen können. Auch gegen Dundee war richtig viel Leerlauf dabei. Insofern war er wohl noch von seinen Toren berauscht :celt1

Die Auswärtsspiele bis zum OF sind alle richtig hart. Hibs (immer schwer - zuletzt wesentlich verbessert) - Livingston (ohne Worte in der Vergangenheit) - Dundee Utd (siehe unser Heimspiel und das letzte WE) - dann OF (brauch ich nichts zu sagen).

Da ist zwischen zwei Niederlagen und einem Unentschieden bis zur vollen Ausbeute alles möglich. Wir müssen wirklich jedes Spiel als neues Finale sehen und uns nur mit dem nächsten beschäftigen.

HH

:celt5 :celt5 :celt5 :celt5 :celt5 :celt5 :celt5 :celt5
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 173.601,60 Celtic-Points

Beitragvon CelticDE » Mo 21. Feb 2022, 11:37

Big John hat geschrieben:Da muss ich Dir uneingeschränkt recht geben. Ich finde/fande solche Äußerungen noch nie gut. Uns steht doch die Rolle des "Newcomers" sehr gut. Der Umbuch ist aber noch lange nicht vollzogen. Es kommen wieder
    neue "fitte" Spieler hinzu, die wir offenbar sehr gut gebrauchen können. Auch gegen Dundee war richtig viel Leerlauf dabei. Insofern war er wohl noch von seinen Toren berauscht :celt1

Die Auswärtsspiele bis zum OF sind alle richtig hart. Hibs (immer schwer - zuletzt wesentlich verbessert) - Livingston (ohne Worte in der Vergangenheit) - Dundee Utd (siehe unser Heimspiel und das letzte WE) - dann OF (brauch ich nichts zu sagen).

Da ist zwischen zwei Niederlagen und einem Unentschieden bis zur vollen Ausbeute alles möglich. Wir müssen wirklich jedes Spiel als neues Finale sehen und uns nur mit dem nächsten beschäftigen.

HH

:celt5 :celt5 :celt5 :celt5 :celt5 :celt5 :celt5 :celt5

Einhundertprozent. Einfach volle Konzentration auf jede einzelne Aufgabe vor uns. Wir können jedes Spiel gewinnen, aber dann müssen alle mitziehen. Ausrutscher wären sehr enttäuschend.

Eine Sache, die mich ein wenig besorgt, ist die Tatsache, dass wir uns oftmals unnötige Gegentore nach Standardsituationen einfangen, z.B. Ecken oder Freistöße. Aber das kann man beheben und ich hoffe, das wird es auch.
    Und unsere Chancenverwertung könnte weiterhin besser sein.

Aber ich vertraue Ange, dem Staff und den Spielern. Sie wissen, wie immens wichtig dieser Titel (jedes Jahr, aber dieses Jahr besonders) ist. Wenn wir unser Ding durchziehen, werden wir am Ende oben stehen. Hoffentlich.

COYBIG :celt2
    CelticDE

Celtic-Points: Gesperrt
    Bank: Gesperrt

Beitragvon CelticDE » Mo 21. Feb 2022, 11:40

CGN_Celtic hat geschrieben:Wir haben jetzt einen Sieg "gut" im Bezug auf die Hunnen. Hoffen wir mal, dass der nächsten Sonntag nach der Conf League nicht aufgebraucht sein wird.

Aber drei Punkte Vorsprung sind schon mal schön anzusehen aktuell. Und großen Respekt an GvB, wie man den 6-Punkte-Vorsprung von "Meistertrainer" Slippy G so schnell ins Gegenteil umkehren kann! :D :D :D

Finde es echt immer wieder amüsant, wie die Huns versuchen, sich ihre Situation schönzureden. ;D Ich meine, klar, noch ist nichts entschieden und wir können es weiterhin vermasseln sodass die noch Meister werden.

Aber deren Gelaber am Anfang der Saison von wegen "an Weihnachten ist die Liga schon vorbei, wir sind untouchable" etc. wirkt doch ein wenig ironisch jetzt, wo sie einen 6-Punkte-Vorsprung in den Wind geblasen haben und der Mannschaft, die sie als "inferior" und "first half team" bezeichnet haben, beim TabellenanfĂĽhren zugucken.

Hahaha. :hihihi;
    CelticDE

Celtic-Points: Gesperrt
    Bank: Gesperrt

Beitragvon CGN_Celtic » Mo 21. Feb 2022, 11:55

Ja, zugegeben, ein 6-0 wie im Hinspiel ist eher standesgemäß gegen den Tabellenletzten, ABER:

- Wir hatten am Donnerstag Conf League und danach schon oft Spiele verhauen (siehe auch Huns)
    - Die Aufstellung war etwas durcheinander gewĂĽrfelt (JJ mal wieder hinten links, Jota zu Beginn auf rechts) und schien dadurch nicht so richtig eingespielt
    - Dundee mit neuem Trainer und neuem Mut
    - Zudem im Viertelfinale des Cups und letzte Woche bei den Hearts gewonnen
    - Beim Zwischenspiel in Dundee hatten wir auch 2 unnötige Dinger kassiert

Jeder Punkt fĂĽr sich nicht dramatisch, aber das Gesamtpaket war gestern nicht so rosig und trotzdem haben wir uns mal wieder da raus gezogen.

Es kann wirklich (sehr gut möglich) sein, dass es am Ende nicht reichen wird nach diesem Zwischenhoch als Tabellenführer und am Sonntag (nach diesem unnötigen Trip an den Polarkreis) wieder beide gleich von den Punkten her sind. Aber die Mannschaft ist stark genug, auch die nächsten Spiele in der Liga und im Pokal erfolgreich zu gestalten. Jedes Spiel ist / wird ein Endspiel und die Truppe samt Ange sind sich dessen bewusst, da bin ich mir absolut sicher! :top1

:celt5 :celt5 :celt5
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon Jenson Celtic » Mo 21. Feb 2022, 12:01

Natürlich waren in den letzten Spielen auch knappe Dinger dabei. Aber wenn Du was holen willst musst Du eben genau die Spiele gewinnen. Zumal ja auch immer wieder der ein oder andere ausfällt und wir in der Starting 11 immer wieder 2-3 Spieler drin haben die erst ein paar Wochen bei uns sind. Auch ist es ja so…klar waren einige Spiele knapp…bloß würden die Zahnräder noch mehr ineinander greifen…wären des keine knappen Dinger geworden weil wir vorher den Sack zu gemacht hätten oder eben in manchen Situationen eben kein „billiges“ Gegentor bekommen hätten. Da bekommt das Wort „Umbruch“ doch wieder eine andere Bedeutung. Und dass wir trotz diesem voll im Geschäft sind was den Titel angeht ist schon beeindruckend.

Auch die Aussage von GG würde ich jetzt nicht negativ auslegen wollen…man sieht er / das Team ist heiß…aber eben noch nicht so „eingespielt“ in mehrfacher Hinsicht dass Spiele eben knapp sind oder auch mal unreif in die Hose gehen…siehe Bodo.
    Ich denke allerdings schon, dass bei Anzeichen von gewissen „Höheflügen“ im Team der Ange da angemessen reagieren wird. Das ist meine Hoffnung und wenn wir da auf uns schauen mit Cleverness, Demut…Lionheart…und Konzentration ran gehen und Spiel für Spiel bei uns bleiben…dann kann was großes passieren :celt6
    Jenson Celtic
    Paul Telfer
    Paul Telfer

Celtic-Points: 13.104,30 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Mo 21. Feb 2022, 12:17

Jenson Celtic hat geschrieben:Cleverness, Demut…Lionheart…und Konzentration ran gehen und Spiel für Spiel bei uns bleiben…dann kann was großes passieren :celt6

Besser kann man es nicht beschreiben.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon CGN_Celtic » Mo 21. Feb 2022, 15:39

Na zum GlĂĽck taten wir einen derart regelkundigen Ref gestern: :D :D :D

https://www.scotsman.com/sport/football ... on-3578623

Ich hätte es nicht gewusst und bestimmt Elfer für Dundee gepfiffen!
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Mo 21. Feb 2022, 18:41

Lubo hat geschrieben:"We showed that we are a better team, that is obvious. We showed that we work harder on the field and I hope and I think that we will win the championship.

"This squad is very good. I think it's the best in the league, we are better in every single part of the team."

aus http://www.bbc.co.uk

Unser Grieche nach dem Spiel.

Hört sich gut an! Ob das clever ist, eine solche Aussage, fraglich...

Vor allem nach einem knappen 3:2-Sieg daheim gegen den Tabellenletzten.

Die letzten Spiele waren Alloa (2:1), Hearts (2:1, Elfer an den Pfosten), Dundee United (1:0, Siegtreffer in der Nachspielzeit), Rangers (3:0, überragender Sieg), Motherwell (4:0, überragender Sieg), Raith (4:0, erste Hälfte schlecht, 2. gut), Aberdeen (knappes 3:2), Bodo (1:3, klare Heimniederlage) und Dundee (knappes 3:2 mit evtl. Elfer in der letzten Minute).

Ich bleibe dabei, für mich ist das zuviel Eigenlob in letzter Zeit. Klar, es ist phänomenal, welchen Umbruch Ange hier nahezu ALLEINE bewerkstelligt hat.
    Aber wir sprechen von 2 restlos ĂĽberzeugenden in den letzten 9 Spielen.

Ich hoffe, dass unser Personal auf dem Boden bleibt!

Celtic hätte gestern auch einen Elfmeter bekommen müssen. Der Ellenbogen im Gesicht unseres Griechen im Strafraum hat da wahrlich nichts verloren. Ob solche Aussagen sein müssen, nun ja ich sage mal eher nicht. Aber er ist eben überzeugt von sich und seinen Mitspielern und ich sehe das nicht anders. Wir sind von der Mannschaft her nicht schlechter besetzt als die Blauen, nein auf einigen Positionen einfach besser. Auch was die Torschützen betrifft haben wir eine ganz andere Breite in der Mannschaft. Es waren sicherlich sehr knappe Dinger mit dabei, aber gerade die Moral bis zum Ende alles zu versuchen ist schon krass. Andere lassen da die Kopf hängen, wir machen da eben den Winner. Und das macht am Ende eine sehr gute Mannschaft aus. Immer volle Pulle bis zum Ende. Und läuft es eben mal nicht so, dann wechseln wir wie gestern z.b einen Abada ein, der dann wieder einen großen Unterschied macht. Hearts, Dundee Uniteed und Aberdeen, also das waren von beiden Mannschaften überzeugende Spiele. Und wir wissen, wie schwer es in Aberdeen und bei den Hearts ist zu spielen. United hätten wir mit 6 Buden vom Platz ballern müssen. Klar am Ende Dusel, aber das Spiel war sehr wohl Überzeugend von unserer Mannschaft. Man sollte am Ende ja auch nicht nur das nackte Resultat sehen, sondern die ganzen 90 Minuten. Und nach 90 Minuten haben wir alle Spiele verdient gewonnen. Selbst das bei den Hearts, denn da waren wir den Hearts gerade in der 1. HZ hoch überlegen. Fakt ist eben, wir haben den besten Sturm und die beste Abwehr in der Liga und sind 3 Punkte verdient vorne. Am Ende möchte ich eigentlich damit sagen, daß wir von den 2 von 9 überzeugenden Spielen von dir für mich das eher 5 überzeugende Spiele sind. :D Ok, wir können jetzt noch über das Wort restlos diskutieren, aber restlos zu überzeugen, da braucht man ja fast schon immer einen Sahnetag. Ich hoffe, daß Kyogo und Turnbull bald wieder mit dabei sind, dann haben wir noch mehr Optionen. Gerade ein Kyogo vorne macht nochmals einen erheblichen Unterschied aus. Ich bin super zufrieden mit der Mannschaft, hätte ich so wahrlich nicht erwartet. :celt6
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Celtic-Points: 356.770,25 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Mo 21. Feb 2022, 19:00

https://www.youtube.com/watch?v=ohjs0imEXEI

Kann sich ja jeder selbst nochmals anschauen 2.36 Minuten. FĂĽr mich kann man da sehr wohl Elfmeter geben, zum Ball geht der Dundee Spieler nicht.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Mo 21. Feb 2022, 19:13

https://www.google.com/search?client=fi ... ;dt;fp;1;;

Bei so einer Statistik muss am Ende einfach mehr auf der Habenseite sein. Was mir immer auffällt, wir bekommen so viele Eckbälle und machen kaum etwas daraus.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Armin_Bhoy » Mo 21. Feb 2022, 20:01

McCeltic hat geschrieben:https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Celtic+FC#sie=m;/g/11rgbn43r7;2;/m/0wdrhw4;dt;fp;1;;

Bei so einer Statistik muss am Ende einfach mehr auf der Habenseite sein. Was mir immer auffällt, wir bekommen so viele Eckbälle und machen kaum etwas daraus.

Jep das ist eines der HauptgrĂĽnde vorne wie hinten.
    Wenn wir nur eines von beiden verbessern wĂĽrden, dann wĂĽrde so ein Spiel wie gestern mit 2-3 Toren Unterschied gewonnen.
    Hoffe man bekommt es im laufe der Saison noch hin. Denke ein Jullien in Topform hilft in beiden Fällen.
    Brendan Rodgers Fenian Army
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Fische Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 79.603,25 Celtic-Points

Beitragvon CGN_Celtic » Sa 26. Feb 2022, 13:03

So, morgen also dann endlich wieder "Liga-Alltag" auf dem Weg zum Titel (???). Zumindest eins von insgesamt 11 Endspielen, die am besten allesamt gewonnen werden. :top1

Die beiden bisherigen Spiele in der Liga waren ja recht souverän und die Hibs mit einigen personellen Sorgen. Wenn die Mannschaft den Trip ins Eis gut verdaut hat und die erste Elf auf dem Platz steht, dann sollte das eigentlich ein Sieg werden, wenn ggf. auch wieder mal ein knapper. Aber aktuell zählen nur die 3 Punkte!

:celt5 :celt5 :celt5
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon Armin_Bhoy » So 27. Feb 2022, 11:48

Celtic: Hart, Juranovic, Carter-Vickers, Starfelt, Taylor, McGregor, Hatate, Rogic, Jota, Maeda, Abada

Subs: Bain, Bitton, Ideguchi, O'Riley, Forrest, Ralston, Welsh, Karamoko.
    Brendan Rodgers Fenian Army
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Fische Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 79.603,25 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » So 27. Feb 2022, 11:51

Ich hätte lieber O Riley im MF gesehen, das passt für mich am besten. Was ist mit unserem Griechen ?

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon CGN_Celtic » So 27. Feb 2022, 12:16

Hätte heute genau so aufgestellt, aber GG anstatt Maeda! Wo ist der abgeblieben???
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Schottland