Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    Scottish Cup
    07. Februar 18.30 Uhr DZ
    Celtic Park
    Celtic FC - Dundee FC 2-1 n.V

Transfers

Wer kommt, wer geht...?

Re: Transfers

Beitragvon Fightin-Irish » Mi 1. Sep 2021, 09:02

Dinamo Baden hat geschrieben:
    Gollum hat geschrieben:Neben den beiden erwarteten NeuzugÀngen gab es also doch noch eine last-minute Verpflichtung heute.

Celtic sign Cameron Carter-Vickers from Spurs
    Celtic Football Club is delighted to announce the signing of Cameron Carter-Vickers from Tottenham Hotspur FC on loan until the end of the season, with Celtic having an option to buy.

Hatte echt net erwartet das sich in der IV noch was tut.

Effektiv hat uns jetzt noch ein LV gefehlt in dem Transferfenster ansonsten alles top oder seh ich das Falsch

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich rechne mir hier sehr gute Chancen aus, das Scales die linke Seite hinter Jota beackern wird. :klatsch;
    Fightin-Irish
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    BeitrÀge: 1223
    Celtic-Points: 43.669,65 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon Big John » Mi 1. Sep 2021, 09:03

Tolles Transferfenster.... Wir oft haben wir Christie und Edouard zum „Teufel“ gewĂŒnscht, wenn auch hart ausgedrĂŒckt. Christie war doch schon lĂ€nger auf der Suche nach einem Verein in England. Nun spielt er eben fĂŒr den tollen Club, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe.
    Edouard ist bei Palace untergekommen und hat sein Gehalt verdoppelt. Da sieht man aber auch die KrÀfteverhÀltnisse mittlerweile.

Umso schöner zu sehen, welche Spieler gekommen sind. Wir haben im Grunde alle Baustellen angegangen und ich muss sagen mir gefÀllt richtig gut was gekommen ist.

Well done Ange
    :celt5 MARTIN O'NEILL - LEGEND :celt5
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    BeitrÀge: 6330
    Celtic-Points: 194.048,45 Celtic-Points

Beitragvon Big John » Mi 1. Sep 2021, 09:07

Im ĂŒbrigen ein TransferĂŒberschuss von ca 15m EUR....

Nicht schlecht, wenn man sieht was da letzte Saison los war :celt4 :celt4 :celt4
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » Mi 1. Sep 2021, 09:09

40m Transfereinnahmen in den letzten vier Spielzeiten....
    Irgendwie auch absurd, wenn man sich die Zahlen immer wieder ansieht.

Ich glaube aber auch, dass gerade seit letzter Spielzeit viel an Gehalt gespart wurde. Brown, Edouard, Christie, Griffiths, Ajer und auch die Leihe von Duffy waren mit Sicherheit monatlich einiges Wert....
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Mi 1. Sep 2021, 09:55

Big John hat geschrieben:40m Transfereinnahmen in den letzten vier Spielzeiten....

Ich glaube aber auch, dass gerade seit letzter Spielzeit viel an Gehalt gespart wurde. Brown, Edouard, Christie, Griffiths, Ajer und auch die Leihe von Duffy waren mit Sicherheit monatlich einiges Wert....

Jup, Mo und Laxalt waren bestimmt auch nicht billig.

FĂŒr mich auch ein gutes Transferfenster.

Einzig die LB-Position macht mir Sorgen.

Aber vielleicht starten ja Taylor oder Montgomery durch

Und der wichtigste Neuzugang ist ja eh Ange. FĂŒr mich eine große Persönlichkeit, die wir da an Land gezogen haben.
    Ein richtiges Schlachtross, der gut zu Glasgow passt.
    :celt5 Martin O'Neill - Legend :celt5
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

BeitrÀge: 5934
    Celtic-Points: 206.185,80 Celtic-Points

Beitragvon Armin_Bhoy » Mi 1. Sep 2021, 10:20

Somit stehen fest:

IN:
    Starfelt, Furuhashi, Abada, Hart, McCarthy, Urhoghide, Shaw, Juranovic, Scales, Giakoumakis, Jota, Carter-Vickers (Leihe)

OUT:
    Edouard, Ajer, Bayo, Hendry, Brown, Shved, Christie, Ntcham, Okoflex, Griffiths (Leihe), Doohan (Leihe), Robertson (Leihe), O'Connor (Leihe)

Hoffe das ich keinen vergessen habe.
    Schade das man nicht einen oder zwei TorhĂŒter verkaufen oder verliehen werden konnten, genauso wie Boli.
    Ist Luca Connell eigentlich noch da?

Der Kader ist im großen und ganzen gut besetzt, aber wie heißt es so schön "was zĂ€hlt ist auf dem Platz"
    to play football the Glasgow Celtic way
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Fische Chin.: Schlange
    BeitrÀge: 3577
    Celtic-Points: 86.950,15 Celtic-Points

Beitragvon Big John » Mi 1. Sep 2021, 10:28

Lubo hat geschrieben:
    Big John hat geschrieben:40m Transfereinnahmen in den letzten vier Spielzeiten....

Jup, Mo und Laxalt waren bestimmt auch nicht billig.

FĂŒr mich auch ein gutes Transferfenster.

Einzig die LB-Position macht mir Sorgen.

Aber vielleicht starten ja Taylor oder Montgomery durch

Und der wichtigste Neuzugang ist ja eh Ange. FĂŒr mich eine große Persönlichkeit, die wir da an Land gezogen haben.
    Ein richtiges Schlachtross, der gut zu Glasgow passt.

Wobei der Kroate gegen die Hunnen einen richtig guten LB abgegeben hatte. Vielleicht stellt hier Ange auch etwas um. Aktuell wĂŒrde ich Ralston bei seiner Form nicht auf die Bank setzen.
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Mi 1. Sep 2021, 12:02

ok, kling gut

dann war es wirklich ein gutes Transferfenster...

Im Winter dann versuchen, "totes Holz" loszuwerden und noch die ein oder andere Position gezielt zu verstÀrken.

Schön zu sehen, dass Ange im Board anscheinend (auch durch seine öffentliche Aussagen) Dampf gemacht hat

Ich denke, er hat ein bisschen Bewegung in den sonst sehr behÀbigen Laden gebracht

Hoffen wir, dass er mit dem Team Erfolg hat und eine langfristige Lösung ist
    :celt5 Martin O'Neill - Legend :celt5
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

BeitrÀge: 5934
    Celtic-Points: 206.185,80 Celtic-Points

Beitragvon Dinamo Baden » Mi 1. Sep 2021, 12:23

Ange‘s Fenian Army

“Without fans who pay at the turnstile, football is nothing. Sometimes we are inclined to forget that. The only chance of bringing them into stadiums is if they are entertained by what happens on the football field.”

Jock Stein
    Dinamo Baden
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: BĂŒffel
    BeitrÀge: 2695
    Celtic-Points: 52.369,25 Celtic-Points

Beitragvon CGN_Celtic » Mi 1. Sep 2021, 19:13

Dinamo Baden hat geschrieben:
    Ich bin vorsichtig gesagt zufrieden, den letztes Jahr war ich das auch, was dann kam wissen wir alle

Ich glaube, wir waren allen letzten Sommer zufrieden und zwar deswegen, weil die Fenster davor (bis auf wenige individuelle Ausnahmen) eine mittlere Katastrophe waren. Aber diesmal ist es wirklich ganz gut und einige Spieler haben ja auch schon gezeigt, was sie können. :top1

Eddy und Christie dazu noch weg und völlig ok fĂŒr mich. Trumpften zuletzt nur noch gegen zweitklassige SPFL-Clubs auf und Eddy leider ein Jahr zu spĂ€t und daher knapp 20 Mio. gĂŒnstiger. Aber egal, besser als gar nix ...

Und der Start in Liga und andere Wettbewerbe war ja auch ganz ok. In Alkmaar die UEL klar gemacht und in der Liga nur knapp hinten dran, wobei Ibrox ja wirklich kein Desaster diesmal war wie in den Jahren zuvor ...

Jetzt die Pause nutzen und danach richtig angreifen!!!

:celt5 :celt5 :celt5
    Right proudly high over GLASGOW town, WE hang out the flag of WAR!!!
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Widder Chin.: Schlange
    BeitrÀge: 2983
    Celtic-Points: 95.486,35 Celtic-Points

Beitragvon Big John » Do 2. Sep 2021, 09:17

Ryan Christie
    “The attraction was a bit of everything. It sounds a bit crazy but I’ve actually had an affection for Bournemouth for years now.”“Believe it not Bournemouth put a bid in for me back in my Inverness days as a really young player. You could say I’ve looked out for the club for a good few years now.”“As soon as I heard the club were an option, I managed to speak to Scott Parker and with the way he spoke, he’s a big encouragement in terms of the brand of football and the way his teams play.
    “From watching what he did with Fulham and then seeing him come to Bournemouth I think I’m taking a big step in the right direction.
    “The whole feeling of it was right and even though I did have a couple of other options this was the one that I was just desperate to get over the line.”“It was a massive decision, especially with the new manager coming in at Celtic and the club starting really well.
    “Everything was very positive after a frustrating season last year, so it was about sitting down and weighing up my options, but I came to the decision that I was desperate to try this challenge and it’s the perfect time for me to try it.
    “I’ve had six great and successful years at Celtic and hopefully that can help me even more in coming down and doing really well for Bournemouth.
    “I wanted to put as a big priority moving to a team where I thought I’d fit in and it would suit my style of play. After speaking to the manager and keeping a close eye on Bournemouth in the last few weeks and games I really got that feeling.”

So viel zum Thema totes Holz.... Wenn man sich nach so einer Saison wie letztes Jahr erstmal hinsetzt und seine Optionen checkt und dann auf die glorreichen Teams aus England kommt (wie Bournmouth oder wie man die schreibt), dann bin ich mehr als froh, dass er weg ist...
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Do 2. Sep 2021, 10:15

Bin sehr zufrieden mit dem Transferfenster. Juranovic könnte auch auf der Taylor Position spielen, siehe Ipox. Das hat er fĂŒr seinen ersten Einsatz fĂŒr uns super gemacht. Zudem haben wir einen Transfer Überschuss gemacbt, sprich im Januar könnte man nochmals nachbessern.
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    BeitrÀge: 17214
    Celtic-Points: 371.464,00 Celtic-Points

Beitragvon GreenBhoy » Sa 4. Sep 2021, 12:44

Sehr gute Zusammenfassung, der ich zum grĂ¶ĂŸten Teil zustimmen wĂŒrde. Ein paar Anmerkungen habe ich noch:

Urhoghide kann wohl auch RV spielen. Hier wÀr also noch ein bisschen mehr Personaldecke vorhanden als nur Ralston und Juranovic. Meine Vermutung ist, dass wir auch schon mehr von ihm gesehen hÀtten, wenn Ralston seine Chance bisher nicht so stark genutzt hÀtte. Mehr als eine Notlösung zu sein, traue ich ihm allerdings aktuell auch generell noch nicht zu.

Laxalt wurde letzte Saison ja von Taylor spĂ€testens in der RĂŒckrunde quasi komplett verdrĂ€ngt. Laxalt hat sich auch hĂ€ufig einfach dumm angestellt und war dadurch immer wieder mindestens fĂŒr Gefahr vor dem eigenen Kasten verantwortlich, da das nunmal die Achillesferse des Teams war (und teilweise leider auch immernoch ist). Dazu kommt noch, dass er nach vorne wahnsinnig ineffizient war. Da kam von Taylor schon deutlich mehr an Torbeteiligungen, auch wenn dessen Flanken auch nicht gerade als Erfolgsrezept oder Geheimwaffe zu bezeichnen wĂ€ren.
    Obwohl ich ihn anfangs auch gut fand, bin ich deshalb alles in allem mittlerweile sehr froh, Laxalt wieder los zu sein. Scales ist aktuell natĂŒrlich noch sowas wie eine WundertĂŒte, schlechter seh ich die Position im Vergleich zur Vorsaison aktuell aber nicht.

In welche Richtung es bei McCarthy geht, kann ich noch ĂŒberhaupt nicht einschĂ€tzen, irgendwie habe ich aber das GefĂŒhl, dass er entweder voll einschlagen wird, sobald er (körperlich?) voll da ist oder aber maximal zu KurzeinsĂ€tzen kommen wird. Ich kann nicht sagen warum, aber da wird es meiner Meinung nach keine Graustufen, sondern nur schwarz und weiß geben.
    Dass wir Liam Shaw seit der Vorbereitung ĂŒberhaupt nicht mehr gesehen haben, kann ich irgendwie nicht so richtig nachvollziehen. Dort hat er viel gespielt und war zumindest bei allen Spielen, die ich gesehen habe, einer der besten. Da mir Soro hĂ€ufig zu ungeschickt und ungestĂŒm in ZweikĂ€mpfe geht, wĂŒrde ich Shaw lieber sehen, wenn es darum geht, das Ergebnis zu verwalten. Soro mag Ă€lter sein, aber von Erfahrung und Cleverness zeugt sein angesprochenes Zweikampfverhalten meiner Meinung nach nicht. Auch was das Passspiel angeht, sehe ich Shaw stĂ€rker. Gut, Shaw war ja bereits noch unter Lennon fix, vielleicht passt er Ange einfach vom Spielertyp her einfach nicht so in den Kram, was ich allerdings sehr schade fĂ€nde.

Gesendet von meinem motorola one vision mit Tapatalk
    GreenBhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc

BeitrÀge: 2504
    Celtic-Points: 54.127,20 Celtic-Points

Beitragvon GreenBhoy » Sa 4. Sep 2021, 12:50

Eine Sache zu Starfelt fĂ€llt mir noch ein: liegt das an mir oder habt ihr auch bisher das GefĂŒhl gehabt, der Junge hĂ€tte irgendwie eine etwas lĂ€ngere Leitung und brĂ€uchte immer ein kleines bisschen, um seine Beine zu sortieren? Ein bisschen wie bei Bitton, aber nicht ganz so krass.

Gesendet von meinem motorola one vision mit Tapatalk
    GreenBhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc

BeitrÀge: 2504
    Celtic-Points: 54.127,20 Celtic-Points

Beitragvon Celtorinox67 » Sa 4. Sep 2021, 13:26

Starke Zusammenfassung ihr MĂ€nner! :top1 :top1
    Éirinn go brách

Ireland in past – occupied
    Ireland in present – divided
    Ireland in future – united and free (again)
    Celtorinox67
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    BeitrÀge: 1141
    Celtic-Points: 39.423,85 Celtic-Points

Beitragvon stonybhoy » So 5. Sep 2021, 09:05

Ja, sehr gut zusammen gefasst.

Nur habt ihr eine sehr wichtige Position ĂŒbersehen: Trainer

Ange Postecoglu im Vergleich zu Neil Lennon

Hier sind wir um zumindest eine Klasse stÀrker geworden.
    Das ganze macht langsam ein rundes Bild, wohin die Entwicklung geht bzw. gehen kann.
    Bei Neil war das in den letzten 12 Monaten nur noch ein RĂŒckschritt nach dem anderen - jetzt geht es deutlich aufwĂ€rts.
    Soweit nach kurzer Zeit zu beurteilen, die ZugÀnge haben Potential bzw. Haben ihre Klasse schon gezeigt.
    Und nicht zu vergessen hat fĂŒr mich Ange viele Spieler, die schon im Team waren deutlich verbessert. Ralston z.B ist doch gefĂŒhlt so auch ein Neuzugang....
    stonybhoy
    Lee Naylor
    Lee Naylor

BeitrÀge: 600
    Celtic-Points: 19.566,15 Celtic-Points
    Land: Oesterreich

Beitragvon McCeltic » Fr 31. Dez 2021, 12:42

Was die Transfers betrifft machen wir das im Moment richtig gut. Sprich NÀgel mit Köpfen und nicht das lange drum herum. :top1

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » Fr 31. Dez 2021, 12:53

Ich habe das GefĂŒhl, dass Ange hinter den Kulissen Ă€hnlich agiert wie vor der Kamera
 Geradeaus und ehrlich
 So sollte es sein
 Die NeuzugĂ€nge sind natĂŒrlich schwer zu bewerten, aber mit Kaufoption und Leihe finde ich das Konzept sehr gut.
    Der TopScorer aus der japanischen Liga steht einem schottischen TopScorer mit Sicherheit ins Nichts nach
 Hoffe die bringen sich gut ein.
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Fr 31. Dez 2021, 13:03

Sind die nur halb :D so gut wie Kyogo, dann wĂ€re ich schon sehr zufrieden. Denke auch, daß Kyogo an Leistung mit den NeuztugĂ€ngen noch einen drauflegen wird. :top1

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon CGN_Celtic » Fr 31. Dez 2021, 13:28

Willkommen bei CELTIC und viel GlĂŒck Ihr Bhoys aus Japan! :top1

Ich hoffe, es bleiben jetzt alle 3 ohne Verletzungen und können dann ab 17. Januar zeigen, was sie drauf haben!

:celt5 :celt5 :celt5
    Right proudly high over GLASGOW town, WE hang out the flag of WAR!!!
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Widder Chin.: Schlange
    BeitrÀge: 2983
    Celtic-Points: 95.486,35 Celtic-Points

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Transfermarkt