Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    11. SPL Spieltag
    09. November 17 Uhr DZ
    Celtic Park
    Celtic FC - Kilmarnock 4-0 (1-0)

Scottish Cup 2025/2026

Alles zu Liga und Pokalwettbewerben

Re: Scottish Cup 2019/2020

Beitragvon Lubo » Di 3. Nov 2020, 08:29

Big John hat geschrieben:
    Lubo hat geschrieben:Je länger man sich darüber Gedanken macht, desto unrealer wird das Ganze.

Ein Spiel fehlt noch.

Wenn man bedenkt, dass die Hunnen ja überall dabei waren und eben nicht „abwesend“ ist das mehr als stark. Tatsächlich irgendwie auch nicht real, zumindest wenn man sich alle Jahre als Celtic Fan zuvor anschaut. Wir oft sind wir mit Namen wie Keane, Gravesen, Nakamura etc.pp zu Hause gg Mirren rausgeflogen oder bei Clyde oder oder oder.

Da gibt es so viele negative Beispiele, dass man sich mehrmals kneifen muss, um zu realisieren was wir da eigentlich geschafft haben.

Und wir waren bei einem Spiel davon dabei...

ok, zumindest ab der 20. Minute...

;D ;D ;D ;D ;D
    :celt2 Martin O'Neill - Legend! :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Celtic-Points: 196.191,80 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon Armin_Bhoy » So 13. Dez 2020, 20:37

NL: “The players who got us to the final deserve a go at it.”

Na da bin ich nicht seiner Meinung, das sind auch die Spieler warum man derzeit da steht wo man gerade ist.
    Aber die Frage ist wen er da genau meint
    to play football the Glasgow Celtic way
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Fische Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 84.523,80 Celtic-Points

Beitragvon Big John » So 13. Dez 2020, 20:41

Armin_Bhoy hat geschrieben:NL: “The players who got us to the final deserve a go at it.”

Na da bin ich nicht seiner Meinung, das sind auch die Spieler warum man derzeit da steht wo man gerade ist.
    Aber die Frage ist wen er da genau meint

Genau das ist - einer der - Punkte weswegen wir so dastehen. Festhalten an den alten Spielern, komme was wolle. Jede Saison beginnt irgendwo bei null. Vielleicht haben alte verdiente Stammspieler einen Bonus (Brown, McGregor, Edouard, Ajer) aber der kann eben auch verspielt werden. Selbst im Amateurbereich ist es doch so.
    Die aktuell zusammen gestellte Mannschaft, sollte auch sich weiter beweisen können. Wenn Lennon wieder auf das alte System bzw die alten Spieler umstellt, dann vergibt er definitiv einen Bonus bei den Fans. Ich habe das Gefühl einige der Fans sind durchaus noch auf seiner Seite, wenn er den Kurs wechselt. Aber bitte dann auch ständig und nicht so oder so je Spiel oder Gegner.
    :celt5 MARTIN O'NEILL - LEGEND :celt5
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 185.278,70 Celtic-Points

Beitragvon Dinamo Baden » So 13. Dez 2020, 21:21

Ich denke er meint dabei explizit Scott Brown

Poslano sa mog Redmi Note 8 Pro koristeći Tapatalk
    Celtic are a Europa League club who occasionally cos-play as a Champions League one, no more no less, they'll never be anything else with how they're run
    Dinamo Baden
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: BĂĽffel
    Celtic-Points: 47.896,65 Celtic-Points

Beitragvon CGN_Celtic » Mo 14. Dez 2020, 09:15

Dinamo Baden hat geschrieben:Ich denke er meint dabei explizit Scott Brown

Aber bitte nicht Eddy. Der steht aktuell total neben sich. Da kann Turnbull noch so viele Chancen kreieren, wenn der die immer wieder versemmelt ...
    Right proudly high over GLASGOW town, WE hang out the flag of WAR!!!
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Widder Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 93.174,65 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Mo 14. Dez 2020, 10:00

CGN_Celtic hat geschrieben:
    Dinamo Baden hat geschrieben:Ich denke er meint dabei explizit Scott Brown

Aber bitte nicht Eddy. Der steht aktuell total neben sich. Da kann Turnbull noch so viele Chancen kreieren, wenn der die immer wieder versemmelt ...

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Dinamo Baden » Di 15. Dez 2020, 08:49

Adamant Charlie Nicholas reckons Scott Brown should nowhere near the Celtic starting XI for Sunday's mammoth Scottish Cup Final with Hearts.

The Hoops can secure an unprecedented quadruple Treble if they defeat Hearts at Hampden as they look to lift the trophy after two morale-boosting wins.

But Nicholas has warned Neil Lennon that loyalty will only get him so far as he ponders a recall for his skipper with Ismaila Soro and David Turnbull in red-hot form.

The 58-year-old believes Brown's only function should be ceremonial and he believes the Celtic's beating heart on the pitch now "carries little relevance."

Speaking to the Daily Express, he said: "I understand Ryan Christie returning but not the skipper.

"I accept Brown is captain and Callum McGregor does not have his personality, but his legs aren't there any more.

"He no longer has a big influence on the team. In the huge games over the last 18 months - Aberdeen and Hibs away, the Old Firm and Euro ties - it's been about his nuisance value, not what he does on the ball. His role diminished when Celtic scrapped Brendan Rodgers' style. He's a spoiler and that carries little relevance.

"He's still a big personality and he always gives 100% - but Celtic are not going to miss him if he doesn't play.

"He remains a figurehead and should lift the cup - if they win. But Lenny has to go with players in form, like Turnbull, Soro, Hazard and Moi Elyounoussi.

"Everything that's been asked of them, they've done. Would it be a risk too far to play them in a cup final? Definitely not.

"Do I understand loyalty? Of course. I'd have liked it a bit more as a player. But it's never been the fabric of successful teams. It's the ones who perform who stay.

"I know Hearts are in form but I still expect Celtic to win. And Lenny should continue with his shake-up by going for guys playing without fear.

"Soro, Turnbull and Hazard have given the team energy."

And Nicholas believes his former team can see off Robbie Neilson's Championship leaders but doesn't expect the party to last for long once the Hoops look at the league table.

He added: "Celtic's fault but Hearts will be fuelled by the controversial circumstances of their relegation. Robbie Neilson's side will make it physical but Celtic should win.

"Not that they will get much time to celebrate as they could be back down to third in the league again this weekend!

"If Celtic thought losing to Ross County was bad, the backlash from a defeat on Sunday would be scary. Lenny should forget loyalty and go with form."

Follow @Record_Sport

Celtic are a Europa League club who occasionally cos-play as a Champions League one, no more no less, they'll never be anything else with how they're run
    Dinamo Baden
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Di 15. Dez 2020, 15:26

Soderle, die Spannung steigt

Mein Team:

Hazard
    Ajer - Duffy - Jullien - Laxalt
    Frimpong - Turnbull - Soro - McGregor - Johntone
    Ajeti
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Armin_Bhoy » Di 15. Dez 2020, 15:32

Lubo hat geschrieben:Soderle, die Spannung steigt

Mein Team:

Hazard
    Ajeti

Wäre echt top.
    Wobei ich nicht glaube das nach so einer langen Pause Johntone von beginn an spielt.
    Denke eher Elyounousssi oder Chrsite.
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon Dinamo Baden » Di 15. Dez 2020, 16:18

Ich denke es kommt ne ganz andere Ăśberraschung aufs Feld

Edouard als Left Back und Brown als Innenverteidiger

Irgendwas komisches wird er machen

Dinamo Baden
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon Armin_Bhoy » Di 15. Dez 2020, 16:49

Ja am Ende zählt nur der Triumph.
    Will aber nicht wissen was Spieler wir Hazard, Soro und Turnball sich denken mĂĽssen falls sie auf der Bank landen.
    Es gibt einfach kein Argument was derzeit auch nur zu 1% gegen die spricht.
    Sollte man verlieren mit der "alten" Truppe wäre das Geschrei noch um einiges größer.
    Aber nur einer stellt das team auf, habe aber ein sehr komisches GefĂĽhl was die erste 11 betrifft.
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon Fightin-Irish » Di 15. Dez 2020, 18:32

Lubo hat geschrieben:Soderle, die Spannung steigt

Mein Team:

Hazard
    Ajeti

In der Spitze könnte man auch Brown oder Barkas bringen, da unsere Stürmer mit totaler Ladehemmung agieren bzw eh nur auf der Tribüne hocken.
    Dann lieber Mo als ST aufstellen, der scheinbar immer fĂĽr ein Tor in dieser Saison gut ist.
    Fightin-Irish
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    Celtic-Points: 43.631,25 Celtic-Points

Beitragvon Big John » Di 15. Dez 2020, 22:17

Also der Trend zeigt nach oben, wenn dies auch nicht schwer ist. Ob ich das Spiel sehen kann/werde ich unklar, da ich umziehe und noch viel zu tun ist.

Meine Aufstellung wĂĽrde aussehen:

Hazard
    Ajer Duffy Jullien
    Frimpong Brown Soro Laxalt
    Turnball Norweger
    Edouard

Ich habe keine Ahnung warum, aber ich wĂĽrde in dem Spiel Brown und Edouard aufstellen. Es ist ein GefĂĽhl, welches ich schwer in Worte fassen kann. Brown ist und bleibt ein Gewinner-Typ und bei diesem Spiel gegen die Hearts im Hampden, meine ich wird er keine schlechtere Leistung als McGregor bringen. Ich wĂĽrde auch mit drei Verteidigern spielen, auch wenn dies wohl Lennon anders sehne wird.

Bei dieser Variante kann Laxalt und Frimpong drauchaus auch als Verteidiger fungieren. Dann stehen wir (bei schneller Rückwärtsbewegung) mit 5 Mann hinten drin. Soro und Turnball sind für mich gesetzt aktuell.
    Der Norweger knipst einfach immer wieder.

Edouard (ich habe es oft geschrieben) hat seinen Platz nicht verdient, aber bei solchen Spielen ist er immer da gewesen. Ajeti ist in Richtung Abstellgleis unterwegs. Klimala kann wenig und Griffiths wird es keine 90 Minuten machen.

Die Aufstellung von Lubo ist nachvollziehbar und würde ich auch mittragen, aber irgendwie hätte ich bei meiner Aufstellung ein besseres Gefühl. Ich denke mit diesem System können wir auch hinten durchaus gut stehen (Frimpong und Laxalt können RV und LV).

Warum Brown?MMMhhh eher ein GefĂĽhl, vielleicht auch ein romantisches GefĂĽhl, aber gerade gegen die Hearts war er immer da. Auch in die Finalspielen ist er nicht wirklich abgefallen. Er kann es bzw konnte es. FĂĽr ein Spiel wird es (vermutlich) reichen. Ich wĂĽrde ihn wirklich bringen.

Aber wie gesagt, auch mit McGregor (welcher bei weitem keine Bäume ausgerissen hat) könnte ich leben.

Was meint ihr zu der Aufstellung?
    :celt5 MARTIN O'NEILL - LEGEND :celt5
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 185.278,70 Celtic-Points

Beitragvon Dinamo Baden » Di 15. Dez 2020, 23:37

Big John hat geschrieben:Also der Trend zeigt nach oben, wenn dies auch nicht schwer ist. Ob ich das Spiel sehen kann/werde ich unklar, da ich umziehe und noch viel zu tun ist.

Hazard
    Ajer Duffy Jullien
    Turnball Norweger
    Edouard

Ich habe keine Ahnung warum, aber ich wĂĽrde in dem Spiel Brown und Edouard aufstellen. Es ist ein GefĂĽhl, welches ich schwer in Worte fassen kann. Brown ist und bleibt ein Gewinner-Typ und bei diesem Spiel gegen die Hearts im Hampden, meine ich wird er keine schlechtere Leistung als McGregor bringen. Ich wĂĽrde auch mit drei Verteidigern spielen, auch wenn dies wohl Lennon anders sehne wird.

Bei dieser Variante kann Laxalt und Frimpong drauchaus auch als Verteidiger fungieren. Dann stehen wir (bei schneller Rückwärtsbewegung) mit 5 Mann hinten drin. Soro und Turnball sind für mich gesetzt aktuell.

Edouard (ich habe es oft geschrieben) hat seinen Platz nicht verdient, aber bei solchen Spielen ist er immer da gewesen. Ajeti ist in Richtung Abstellgleis unterwegs. Klimala kann wenig und Griffiths wird es keine 90 Minuten machen.

Die Aufstellung von Lubo ist nachvollziehbar und würde ich auch mittragen, aber irgendwie hätte ich bei meiner Aufstellung ein besseres Gefühl. Ich denke mit diesem System können wir auch hinten durchaus gut stehen (Frimpong und Laxalt können RV und LV).

Warum Brown?MMMhhh eher ein GefĂĽhl, vielleicht auch ein romantisches GefĂĽhl, aber gerade gegen die Hearts war er immer da. Auch in die Finalspielen ist er nicht wirklich abgefallen. Er kann es bzw konnte es. FĂĽr ein Spiel wird es (vermutlich) reichen. Ich wĂĽrde ihn wirklich bringen.

Aber wie gesagt, auch mit McGregor (welcher bei weitem keine Bäume ausgerissen hat) könnte ich leben.

WĂĽrde ich so nehmen aber ich gehe stark von einer 4er Kette seitens Lennon's

Dinamo Baden
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon Dinamo Baden » Mi 16. Dez 2020, 01:24

Mein Team fĂĽr Sonntag

Hazard

Ajer-Duffy-Jullien-Laxalt

Soro-Brooney

Christie-Turnbull-Mo

Edouard

Dinamo Baden
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon Fightin-Irish » Mi 16. Dez 2020, 08:01

Big John hat geschrieben:Also der Trend zeigt nach oben, wenn dies auch nicht schwer ist. Ob ich das Spiel sehen kann/werde ich unklar, da ich umziehe und noch viel zu tun ist.

Hazard
    Ajer Duffy Jullien
    Turnball Norweger
    Edouard

Stimme Dir zu, und mein GefĂĽhl sagt mir auch, dass man Broony dieses Endspiel geben wird.

Haja, vorne im Sturm kannste Not gegen Elden tauschen und hoffen, dass einer trifft :D

Wichtig wären Soro und Turnbull, die beide viel Energie und Tempo ins MF-Spiel zurückbrachten. Und die beiden Elemente gingenuns seit dieser Saison mehr und mehr abhanden.
    Fightin-Irish
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:

Beitragvon Fightin-Irish » Mi 16. Dez 2020, 08:05

Dinamo Baden hat geschrieben:Mein Team fĂĽr Sonntag

Hazard

Ajer-Duffy-Jullien-Laxalt

Soro-Brooney

Christie-Turnbull-Mo

Edouard

Auch eine interessante Ăśberlegung, Ajer auf rechts zu setzen. Das er gute Anlagen in der Offensive innehat, wissen wir alle.
    Mo ist fĂĽr mich auf links "verloren" und rĂĽckt doch eh immer in die Mitte rein.
    Bei Christie bin ich am Ăśberlegen - er oder Frimpong? Ich weiss es nicht.
    Fightin-Irish
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » So 20. Dez 2020, 10:45

Moin Bhoys, die Spannung steigt..

Bin etwas nervös um ehrlich zu sein. Das erste Mal seit einer langen Zeit. Die Hearts sind gut drauf, haben einige starke und auch erfahrene Spieler in ihren Reihen... und... ...einen sehr guten Trainer. Die werden nach dem skurrilen Abstieg hochmotiviert und gut eingestellt in das Finale gehen.

Und wir?... Ich weiĂź nicht, wo wir stehen. Die beiden letzten Spiele waren besser aber doch irgendwie durchwachsen. Davor waren die Leistungen katastrophal.

Ich bin etwa bei 50-50, so meine Einschätzung. Ein Spiel, in dem jede falsche Entscheidung (auch des Refs) den Sieg kosten könnte.

Wie bereits öfters erwähnt, die Meisterschaft ist für mich durch. Heute ist das Spiel der Spiele. Ich würde 3 Niederlagen in den verbleibenden 3 OFs nehmen, wenn wir heute gewinnen. Dann bliebe nach dieser Katastrophen-Saison zumindest etwas hängen... und zwar was absolut historisches und nie dagewesenes.

Die Blauen haben in ihrer goldenen Ära in den Neunzigern (da waren sie finanziell in einer ganz anderen Liga als der Rest Schottlands zusammen) ganze zwei Trebles geholt (1993 und 1999), wir hätten dann 4 in Folge. Keine Ahnung, wie man diese Zahl überhaupt begreifen soll.

Ich hoffe einfach, dass es klappt und dass heute Spieler auf dem Platz stehen, die diesem Spiel auch gerecht werden.

Hail Hail
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon McCeltic » So 20. Dez 2020, 11:11

3-1 Celtic
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Celtic-Points: 366.407,75 Celtic-Points

Beitragvon CGN_Celtic » So 20. Dez 2020, 11:54

Ready for History ... AGAIN!!! :top1

Klar, holen wir Treble Nummer 4 in Folge ... Ergebnis: egal!!! :D :D :D

:celt5 :celt5 :celt5
    Right proudly high over GLASGOW town, WE hang out the flag of WAR!!!
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Widder Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 93.174,65 Celtic-Points

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Schottland