Lubo hat geschrieben:Es ist wie es ist. Das Transferfenster würde ich immernoch als gut bezeichnen. Wir haben das erste Mal seit langem unsere besten Spieler gehalten und auch gute dazubekommen. Dazu zähle ich immernoch Duffy, Turnbull, Laxalt und vor allem Ajeti.
Was in Lennon gefahren ist, keine Ahnung. Erst die Probleme mit der Disziplin. Ich meine, wenn schon seit Monaten bekannt ist, dass Spieler weg wollen, dann muss man halt auch mal ein Machtwort sprechen. Das ging unter Rodgers schon los. Viel zu zimperlich geht man da mMn mit Spielern wie Ajer, Bitton und Co. um. Hätte es unter Strachan nie gegeben. Ich kann mich an keine einzige derartige Diskussion unter ihm erinnern.
Die Sache mit der Aufstellung ist nur noch katastrophal. Da spielt er gegen die größten Bananen mit Viererkette und im OF, bei dem fast alle Stürmer nicht fit sind, muss es dann eine Dreierkette sein, mit einem total unerfahrenen Welsh. Sorry, das kann nicht gut gehen.
Und da bin ich dann schon bei McCeltic. Was hat Ajeti denn verbrochen? Wenns nur fĂĽr 45 Minuten reicht, dann halt nur die 1. HZ und in der 2. HZ dann mit Griffiths. Was ist mit Turnbull? Dass man Brown bei einem OF aufstellt, da gehe ich mit. Ist einfach ein Leader und total erfahren. McGregor, von dem ich totaler Fan bin, ist aktuell abgemeldet. Sehe ich auch so. Und Ntcham hat mMn ĂĽberhaupt nichts mehr bei einem OF zu suchen, nicht mal auf der Bank.
Im Endeffekt muss man sagen, dass die Blauen den besseren Trainer haben. In 8 OFs unter ihm haben die Blauen mehr Tore geschossen als wir, bei einer Bilanz von 4-4 Siegen. Und man muss ganz ehrlich sagen, wäre Barkas anstatt Forster im Ligapokal im Tor gestanden, wäre es jetzt das dritte OF in Folge, in dem wir überhaupt kein Land sehen. Obwohl wir, da bin ich mir sicher, die besseren Spieler haben.
Da muss man sich schon fragen, wie lange Lennon noch zu halten ist. Einen Plan oder sowas sehe ich seit der Sommerpause nicht mehr.
Es zählen nicht die Siege im Derby, da sind die Chancen 50/50 und meistens eng. Am Ende zählen die Titel. Und seit 2018 Steven G. Trainer bei den Blauen ist, steht kein einizger Titel zu Buche, noch nicht einmal ein lumpiger Cup und noch nicht einmal immer an Celtic gescheitert. Daß der als Trainer nun besser ist, da wiedersopreche ich. Als Trainer hat der bisher null erreicht, nicht bei den Blauen und zuvor auch nicht. Als Spieler eine Rakete, aber als Trainer hat der im Gegensatz zu Lennon noch überhaupt nichts gerissen.