Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    SPL Champion und League Cup Winner Celtic FC
    Celtic are Scottish Champions for the 55th Time

Scottish Premiership 2025/2026

Alles zu Liga und Pokalwettbewerben

Re: Scottish Premiership 2020/2021

Beitragvon McCeltic » So 18. Okt 2020, 17:05

Lubo hat geschrieben:Es ist wie es ist. Das Transferfenster würde ich immernoch als gut bezeichnen. Wir haben das erste Mal seit langem unsere besten Spieler gehalten und auch gute dazubekommen. Dazu zähle ich immernoch Duffy, Turnbull, Laxalt und vor allem Ajeti.

Was in Lennon gefahren ist, keine Ahnung. Erst die Probleme mit der Disziplin. Ich meine, wenn schon seit Monaten bekannt ist, dass Spieler weg wollen, dann muss man halt auch mal ein Machtwort sprechen. Das ging unter Rodgers schon los. Viel zu zimperlich geht man da mMn mit Spielern wie Ajer, Bitton und Co. um. Hätte es unter Strachan nie gegeben. Ich kann mich an keine einzige derartige Diskussion unter ihm erinnern.

Die Sache mit der Aufstellung ist nur noch katastrophal. Da spielt er gegen die größten Bananen mit Viererkette und im OF, bei dem fast alle Stürmer nicht fit sind, muss es dann eine Dreierkette sein, mit einem total unerfahrenen Welsh. Sorry, das kann nicht gut gehen.

Und da bin ich dann schon bei McCeltic. Was hat Ajeti denn verbrochen? Wenns nur fĂĽr 45 Minuten reicht, dann halt nur die 1. HZ und in der 2. HZ dann mit Griffiths. Was ist mit Turnbull? Dass man Brown bei einem OF aufstellt, da gehe ich mit. Ist einfach ein Leader und total erfahren. McGregor, von dem ich totaler Fan bin, ist aktuell abgemeldet. Sehe ich auch so. Und Ntcham hat mMn ĂĽberhaupt nichts mehr bei einem OF zu suchen, nicht mal auf der Bank.

Im Endeffekt muss man sagen, dass die Blauen den besseren Trainer haben. In 8 OFs unter ihm haben die Blauen mehr Tore geschossen als wir, bei einer Bilanz von 4-4 Siegen. Und man muss ganz ehrlich sagen, wäre Barkas anstatt Forster im Ligapokal im Tor gestanden, wäre es jetzt das dritte OF in Folge, in dem wir überhaupt kein Land sehen. Obwohl wir, da bin ich mir sicher, die besseren Spieler haben.

Da muss man sich schon fragen, wie lange Lennon noch zu halten ist. Einen Plan oder sowas sehe ich seit der Sommerpause nicht mehr.

Es zählen nicht die Siege im Derby, da sind die Chancen 50/50 und meistens eng. Am Ende zählen die Titel. Und seit 2018 Steven G. Trainer bei den Blauen ist, steht kein einizger Titel zu Buche, noch nicht einmal ein lumpiger Cup und noch nicht einmal immer an Celtic gescheitert. Daß der als Trainer nun besser ist, da wiedersopreche ich. Als Trainer hat der bisher null erreicht, nicht bei den Blauen und zuvor auch nicht. Als Spieler eine Rakete, aber als Trainer hat der im Gegensatz zu Lennon noch überhaupt nichts gerissen.
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Celtic-Points: 358.942,25 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon McCeltic » So 18. Okt 2020, 17:12

Und die Blauen investieren in den letzten Jahren sehr viel Geld, da muss mir keiner damit kommen man könnte keinen Titel gewinnen.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » So 18. Okt 2020, 17:41

Wie gut Steven G. als Trainer ist, hat mir gerade die Zeit ab Januar 2020 gezeigt. Hab die überheblichen Bilder der angeblichen Überflieger nach ihrem Sieg im CP noch genau vor Augen. ;D ;D ;D Wer konnte aber seine Spieler im Trainingslager besser motivieren ? Lennon oder Steven G. ? Also ich hab nach der Pause von den Blauen nicht mehr viel zur Kenntnis genommen. :D Aktuell ist das eine reine Momentaufnahme im Oktober. Klar mach ich mir im Moment auch meine Gedanken, aber wir haben 10 Spieltage gespielt.Klar wir spielen nicht gut, Theater mit Boli, neue Spieler, CL/EL Quali, dazu die ganzen Abstellungen NM mit Corona Fällen usw. Das wird sich hoffentlich bald wieder legen. Es muss einfach wieder besser werden und daran glaube ich fest. :top1

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » So 18. Okt 2020, 18:07

Ob Gerrard der bessere Trainer ist, wage ich "noch" zu bezweifeln, da er in der Tat noch nichts gewonnen hat. Ein Sieg im OF gegen einen "toten" Gegner ist noch lange keine
    Legende. Aber er scheint sich verbesset zu haben und diesen Fortschritt vermisse ich bei Lennon. Seit Wochen redet Lennon von Spielern, welche keinen Einsatz mehr zeigen. Geändert hat sich aber nichts.
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 174.623,25 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » So 18. Okt 2020, 18:20

Lennon muss einiges ändern richtig. Wenn man das Spiel aber gestern gesehen hat die Spieler auch. Bei solch einer Leistung müssen sich auch die Spieler hinterfragen, ob sie alles geben auf dem Platz. Alles am Trainer fest zu machen nach dem Spiel gestern, lasse ich so auch nicht gelten. Nach der Leistung von gestern müssten beim nächsten Spiel 8 Spieler auf der Bank Platz nehmen, geht natürlich auch nicht. Da kommt einiges an Arbeit auf unseren Trainer aber auch Spieler zu.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » So 18. Okt 2020, 18:25

McCeltic hat geschrieben:Lennon muss einiges ändern richtig. Wenn man das Spiel aber gestern gesehen hat die Spieler auch. Bei solch einer Leistung müssen sich auch die Spieler hinterfragen, ob sie alles geben auf dem Platz. Alles am Trainer fest zu machen nach dem Spiel gestern, lasse ich so auch nicht gelten. Nach der Leistung von gestern müssten beim nächsten Spiel 8 Spieler auf der Bank Platz nehmen, geht natürlich auch nicht. Da kommt einiges an Arbeit auf unseren Trainer aber auch Spieler zu.

Ich gebe Dir 100% Recht. Die Spieler auf dem Platz haben genauso "versagt" wie der Trainer. Aber der Trainer ist nunmal verantwortlich fĂĽr die Einstellung der Spieler. Warum sind bspw. Heynkes oder auch Flick so erfolgreich? Weil Sie ein Team bilden, welches sich zerreist. Jeder der reinkommt ist bis zu den Haarspitzen motiviert. Bei uns hingegen sehe ich 11 oder 14 Einzelspieler, welche sich zu einem Hobbykick getroffen haben. DafĂĽr ist dann Lenny schon verantwortlich. Ich sehe da einfach keine Zukunft um ehrlich zu sein.
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 174.623,25 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » So 18. Okt 2020, 18:46

Es kommen im Moment viele Faktoren zusammen, von allem ist viel zu viel mit dabei. Ich kann mir das ganze im Moment auch nicht erklären. Bei unserer momentanen Verfassung sind 8 Siege ein Unentschieden und eine Niederlage noch richtig human. Ich möchte mir nicht einreden, daß der ganze Rotz in den nächsten Wochen so weitergehen wird. Ich erhoffe mir einen Ruck von allen Seiten, die nächsten 3 SPL Spiele auswärts Aberdeen, Motherwell und den Hibs haben es in sich. Jetzt kann sich die Mannschaft beweisen und zeigen, in welche Richtung es gehen wird.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » So 18. Okt 2020, 18:53

Barkas
    Elhamed
    Ajer
    Duffy
    Frimpong
    Laxalt
    McGregor
    Christie
    Turnbull
    Ajeti
    Eddy

Ich wĂĽrde einfach mal Brown und Ntcham draussen lassen. DafĂĽr McGregor nach hinten und Christie und Turnbull Dampf nach vorne machen lassen. Frimpong sieht mit Elhamed im RĂĽcken viel besser aus. Laxalt war gestern einer der besseren, da habe ich auch Hoffnung. So in etwa wĂĽrde ich spielen lassen. Die Spieler brauchen einfach mal Sicherheit sich einzuspielen.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Mo 19. Okt 2020, 09:13

McCeltic hat geschrieben:Wie gut Steven G. als Trainer ist, hat mir gerade die Zeit ab Januar 2020 gezeigt. Hab die überheblichen Bilder der angeblichen Überflieger nach ihrem Sieg im CP noch genau vor Augen. ;D ;D ;D Wer konnte aber seine Spieler im Trainingslager besser motivieren ? Lennon oder Steven G. ? Also ich hab nach der Pause von den Blauen nicht mehr viel zur Kenntnis genommen. :D Aktuell ist das eine reine Momentaufnahme im Oktober. Klar mach ich mir im Moment auch meine Gedanken, aber wir haben 10 Spieltage gespielt.Klar wir spielen nicht gut, Theater mit Boli, neue Spieler, CL/EL Quali, dazu die ganzen Abstellungen NM mit Corona Fällen usw. Das wird sich hoffentlich bald wieder legen. Es muss einfach wieder besser werden und daran glaube ich fest. :top1

Denke mittlerweile schon, dass er taktisch mehr drauf hat.

In den letzten 3 OFs haben wir in 270 Minuten keine nennenswerten Torchancen herausgespielt. Das kann man mMn nicht einfach wegleugnen. Da ist schon eine gewisse Entwicklung dahinter.

Was mir Hoffnung macht: Selbst am Samstag, läuft es "normal", fliegt Morelos relativ früh vom Platz, und bei 11 gegen 10 hätten wir vielleicht sogar ein Unentschieden erreichen können.

Die Blauen waren also trotz eines Klassenunterschieds auf Hilfe des Schiris angewiesen. Das ist erstaunlich. Obwohl unser Team und Trainer total von der Rolle sind und einige Spieler fehlten bzw. nicht fit waren.
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Celtic-Points: 181.660,20 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Mo 19. Okt 2020, 10:37

Wäre ich ein Spieler, müsste mir kein Trainer dieser Welt eine Taktik usw. vor einem Derby vorgeben. So schlecht wie wir waren, da brauchst du eigentlich auch überhaupt keine Taktik. Was bringt es dir aber als Trainer, wenn du im CP gewinnst, danach aber gegen Hamilton, Ross County und wie sie alle heißen im Ipox verlierst ? In einem Derby ist immer alles drin, das kann so oder so laufen. Zeigt auch die letzten 8 Spiele, da steht es 4-4, was die Tore betrifft 11-8 für uns. Aber ich weiß, so war es immer in den letzten Jahren, daß unsere Mannschaft wenn es wirklich um alles ging, sprich Titel einzusammeln auf den Punkt da war. Und darauf verlasse ich mich auch jetzt. Am Samstag war nicht unser Tag, die Blauen haben verdient gewonnen. Aber so schlecht wir auch waren, wir haben zwei dumme Eier kassiert und dann hatten die noch eine Chance durch Kent. So viele Möglichkeiten hatten die nun auch wieder nicht. Und wie du schon erwähnt hast, der hässliche Vogel hätte vom Platz gehört, dann hätte es vielleicht wenigstens zu einem Punkt gereicht. Ich hoffe, daß da nachträglich noch ermittelt wird. Jetzt sollen mal die verhinderten Spieler alle zurück kommen, Lennon endlich mal kapieren richtig aufzustellen und dann wird es auch wieder nach vorne gehen. Natürlich müssen aber auch die Spieler 100 % zeigen auf dem Platz, ansonsten spätestens im Januar aussortieren. Wir keinen Bock hat, soll sich vom Acker machen. :top1

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Dinamo Baden » Mo 19. Okt 2020, 10:44

McCeltic hat geschrieben:Wäre ich ein Spieler, müsste mir kein Trainer dieser Welt eine Taktik usw. vor einem Derby vorgeben. So schlecht wie wir waren, da brauchst du eigentlich auch überhaupt keine Taktik. Was bringt es dir aber als Trainer, wenn du im CP gewinnst, danach aber gegen Hamilton, Ross County und wie sie alle heißen im Ipox verlierst ? In einem Derby ist immer alles drin, das kann so oder so laufen. Zeigt auch die letzten 8 Spiele, da steht es 4-4, was die Tore betrifft 11-8 für uns. Aber ich weiß, so war es immer in den letzten Jahren, daß unsere Mannschaft wenn es wirklich um alles ging, sprich Titel einzusammeln auf den Punkt da war. Und darauf verlasse ich mich auch jetzt. Am Samstag war nicht unser Tag, die Blauen haben verdient gewonnen. Aber so schlecht wir auch waren, wir haben zwei dumme Eier kassiert und dann hatten die noch eine Chance durch Kent. So viele Möglichkeiten hatten die nun auch wieder nicht. Und wie du schon erwähnt hast, der hässliche Vogel hätte vom Platz gehört, dann hätte es vielleicht wenigstens zu einem Punkt gereicht. Ich hoffe, daß da nachträglich noch ermittelt wird. Jetzt sollen mal die verhinderten Spieler alle zurück kommen, Lennon endlich mal kapieren richtig aufzustellen und dann wird es auch wieder nach vorne gehen. Natürlich müssen aber auch die Spieler 100 % zeigen auf dem Platz, ansonsten spätestens im Januar aussortieren. Wir keinen Bock hat, soll sich vom Acker machen. :top1
    Deinen Optimismus hätte ich gerne, den müsste ich mir erst anbechern

Poslano sa mog Redmi Note 8 Pro koristeći Tapatalk
    It's such a joy for us to see,
    For they play football the Celtic way.
    :celt6
    Dinamo Baden
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: BĂĽffel
    Celtic-Points: 42.203,10 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Mo 19. Okt 2020, 10:55

Dinamo Baden hat geschrieben:
    McCeltic hat geschrieben:Wäre ich ein Spieler, müsste mir kein Trainer dieser Welt eine Taktik usw. vor einem Derby vorgeben. So schlecht wie wir waren, da brauchst du eigentlich auch überhaupt keine Taktik. Was bringt es dir aber als Trainer, wenn du im CP gewinnst, danach aber gegen Hamilton, Ross County und wie sie alle heißen im Ipox verlierst ? In einem Derby ist immer alles drin, das kann so oder so laufen. Zeigt auch die letzten 8 Spiele, da steht es 4-4, was die Tore betrifft 11-8 für uns. Aber ich weiß, so war es immer in den letzten Jahren, daß unsere Mannschaft wenn es wirklich um alles ging, sprich Titel einzusammeln auf den Punkt da war. Und darauf verlasse ich mich auch jetzt. Am Samstag war nicht unser Tag, die Blauen haben verdient gewonnen. Aber so schlecht wir auch waren, wir haben zwei dumme Eier kassiert und dann hatten die noch eine Chance durch Kent. So viele Möglichkeiten hatten die nun auch wieder nicht. Und wie du schon erwähnt hast, der hässliche Vogel hätte vom Platz gehört, dann hätte es vielleicht wenigstens zu einem Punkt gereicht. Ich hoffe, daß da nachträglich noch ermittelt wird. Jetzt sollen mal die verhinderten Spieler alle zurück kommen, Lennon endlich mal kapieren richtig aufzustellen und dann wird es auch wieder nach vorne gehen. Natürlich müssen aber auch die Spieler 100 % zeigen auf dem Platz, ansonsten spätestens im Januar aussortieren. Wir keinen Bock hat, soll sich vom Acker machen. :top1
    Deinen Optimismus hätte ich gerne, den müsste ich mir erst anbechern

Mit meinem Optimismus fahre ich schon seit Jahren sehr gut. :D Letzte Saison war das ja nicht anderst im Dezember, da war der Untergang bei vielen Celts schon vorprogrammiert. Ich glaube immer an unsere Mannschaft, in guten, wie auch in schlechteren Zeiten. Und bitte, wir haben Oktober, da mache ich mir eigentlich überhaupt noch keine größeren Gedanken. Ich sehe natürlich auch, daß fast alles nicht rund läuft, so blind bin ich dann auch wieder nicht. Im Moment kommen da aber auch viele Faktoren aus verschiedenen Richtungen zusammen. Aber lieber jetzt im Oktober, als nächstes Jahr im März usw. Ist ja jetzt nicht so, daß wir eine Stümpertruppe haben, ok im Moment könnte man es meinen. Warten wir die nächsten Spiele mal ab und hoffen, daß sich die Mannschaft samt Trainer sich wieder auf das wesentliche konzentriert.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Mo 19. Okt 2020, 12:48

Man muss ja auch mal eines sehen, mit Christie, Elhamed und Eddy haben 3 Stammspieler wegen Corona gefehlt. Wenn es schon nicht rund läuft und dann musst du in solch einem wichtigen Spiel wegen der Nations League auf 3 solcher Spieler verzichten, ist das ein klarer Nachteil. Siehe Hoffenheim gegen den BVB, ein sehr gutes Beispiel. Mit diesen 3 Spielern hätte es nach vorne ganz anderst ausgesehen und wir hätten am Samstag nicht verloren, da bin ich mir sicher. Deswegen bin ich auch optimistisch, daß wenn alle Spieler mit dabei sind, mit den neuen integriert, wir auch wieder besser spielen werden. :top1

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Dinamo Baden » Mo 19. Okt 2020, 18:20

Dein Optimismus in ehren und ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber aktuell rennen wir mit nem grinsen in ne Kreissäge

Dinamo Baden
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Sternzeichen:

Beitragvon Dinamo Baden » Fr 23. Okt 2020, 07:14

Grad auf FB gesehen, kann man so stehen lassen

I was around the last time we blew the chance of ten in a row , we were 5 or 6 points clear in December 1973 when it was 2 Pts for a win ...we were too loyal to players who were no longer the force they were , plus Jock Stein had been in an accident and Sean Fallon stood in for him while he recovered . Never thought I’d live to see us get the chance again. But , the manager has got to be a ruthless bastard , there’s no room for sentiment , if a player isn’t doing it or has lost a half yard , then don’t fucking play them . If they don’t fit the system, likewise don’t play them regardless of their status or reputation. This chance will probably never come round twice for a lot of people. The club must not let loyalty to players cloud their judgement, we’ve all seen where players loyalty lies time and time again ..money . We need a bastard at the helm . A proper bastard.

Dinamo Baden
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Fr 23. Okt 2020, 10:21

So, ein ganz wichtiges Spiel steht am Sonntag in Aberdeen an. Immer schwer nach einem EL Spiel, aber ein Sieg muss her, egal wie. Ich hoffe Lennon findet die richtige Aufstellung. Ich wĂĽrde mir gerne wĂĽnschen, daĂź Spieler wie Elhamed, Jullien und Eddy bis Sonntag wieder mit dabei sind. :top1

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Armin_Bhoy » Fr 23. Okt 2020, 10:26

Zur Personallage fĂĽr Sonntag:

French Eddy:
    Lennon admitted on BT Sport: "I doubt he would be available for the weekend.
    "We just have to wait and see, he hasn't done a lot just a little bit of cardio and some jogging around to check everything's ok.
    Hopefully we'll have Edouard back, maybe not for the weekend but for Lille.

Bitton und Elhamend:
    "Nir Bitton is the same and obviously (Hatem) Elhamed's still not back from Israel and his isolation yet.
    "Bitton's closer, Elhamed closer, Mikey Johnston closer.
    "So it'll be the same squad of players for the weekend I would imagine."

Jullien:
    He is going to be out for a period of time, he is still in a lot of discomfort. He's had scans, there is inflammation at the bottom of his spine.
    "So he is going to be a few weeks, unfortunately.

Somit bleibt der Kader unverändert zum gestrigen Tag.
    Brendan Rodgers Fenian Army
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Fische Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 80.614,95 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Fr 23. Okt 2020, 15:37

Mit Forrest fallen somit 5 Spieler aus, die von Anfang an spielen könnten.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Dinamo Baden » Fr 23. Okt 2020, 21:37

Wir können trotzdem eine bessere elf basteln

Mittelfeld die zwei 6 er CalMac und Turnbull und auf der 10 Christie z. B

Dinamo Baden
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Sa 24. Okt 2020, 08:58

Selbst einen Rogic könnte man mit einbringen, der war richtig stark nach seiner Einwechslung. Das Problem ist nur, wir als Fans sehen das und bei Lennon spielen dann immer und immer wieder die gleichen.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen: