Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    Testspiel
    Cork City - Celtic FC 1-2 (0-1)

Scottish Premiership 2025/2026

Alles zu Liga und Pokalwettbewerben

Re: Scottish Premiership 2020/2021

Beitragvon Fightin-Irish » So 9. Aug 2020, 19:42

FRUSTRATION pur ob der Darbietung.
    Killie's Performance hin&her, das war eine absolut bescheidene Leistung des gesamten Teams Celtics.

Wenn selbst Eddy in der 2. HĂ€lfte auf die FlĂŒgel (vornehmlich links) ausweichen muss und dann versucht Flanken in den 16er zu bringen, ist das wirklich ein Armutszeugnis fĂŒr den Rest des Teams.

Forrest...hfftl war sein Formhoch der letzten beiden Saisons kein laues SpĂ€tsommerlĂŒftchen..zurzeit völlig unterirdisch wie heute und auch zuletzt. Mir schwant nicht gutes bei ihm.

Vorne im Sturmzentrum bleibts wie gehabt; sobald sich ein Team hinten einigelt, geht mit nur einer Sturmspitze nichts. Und immer wieder versucht Lenny es dennoch einem beweisen zu wollen...in dieser Saison mehr als misslich.

Der hochgelobte El Elyounoussi bringt aufn FlĂŒgel auf Grund seiner fehlenden Schnelligkeit kaum etwas; er ist fĂŒr mich ein klassicher 10er oder hĂ€ngende Spitze. Auf links Außen hemmt er nur das Angriffsspiel und Taylor muss die eigtl Arbeit verrichten.

Schließe mich Lubo und der Verpflichung von Steven Fletcher an; der Typ wĂŒrde uns ohne Diskussion weiterhelfen.

Vllt noch ein Kommentar zu Ntcham: ich wĂŒrde mich absolut "freuen", wenn er seine StandfussballerqualitĂ€ten vollends zeigt und bei jedem Anspiel den Ball zunĂ€chst 10-20Mal jongliert. In der Zwischenzeit kann sich der Gegner in der Defensive gemĂŒtlich ordnen. Das war heute lachhaft und weng effektiv fĂŒrs eigene Offensivspiel.
    Leider wird wohl keiner mehr der gehandelten Vereine Angebote ĂŒber 15 Mille EURO fĂŒr ihn abgegebn - zurecht.

Wie gefĂŒhlt seit 10 Jahren geistert ja wieder einmal der Name "James McCarthy" durch Parkhead; mit Kusshand wĂŒrde ihn im DF fĂŒr Brwon sehen. So leid es mir tut, aber Brown lĂ€uft dem Spiel zusehends hinterher. Muss man sich halt auch dann eingestehen....

Unter Woche gehts dann vs Mirren weiter; alles andere als 3 Punkte wĂ€re der Supergau. Und wer weiß schon, wie viele Spiewltage letztlich absolviert und gewertet werden.
    Fightin-Irish
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    BeitrÀge: 1218
    Celtic-Points: 43.510,30 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon CGN_Celtic » So 9. Aug 2020, 19:43

Big John hat geschrieben:
    CGN_Celtic hat geschrieben:Viele haben in der letzten Saison, als die blauen Eiergurken ihre mega Hinrunde hatten, schon mit einem Machtwechsel gerechnet ... er ist ausgeblieben. Aber kommen wir damit dieses Jahr auch durch???

Einige Schwachstellen im Team, die hoffentich bald behoben werden. Und Broony ist auch nicht mehr unantastbar ...

Ich fande eigentlich, dass letzte Saison gezeigt hat, dass kaum noch Abstand da ist... Die Ranges haben alle Spieler beisammen gehalten und sich zusÀtzlich verstÀrkt...

Wir hingegen nicht.... Warum sollten sich die KrÀfteverhÀltnisse zu unseren Gunsten verstÀrkt haben?

Ja, es kippt gerade sehr stark in deren Richtung ... auf dem Platz und auch abseits bei Transfers zum Beispiel ...
    Right proudly high over GLASGOW town, WE hang out the flag of WAR!!!
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Widder Chin.: Schlange
    BeitrÀge: 2812
    Celtic-Points: 89.411,25 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » So 9. Aug 2020, 19:49

Lubo hat geschrieben:
    Lubo hat geschrieben:Jup, das war nichts.

Wie schon öfters in den letzten Jahren vor CL-Quali-Spielen.

2 Punkte sind damit weg.

NatĂŒrlich noch ĂŒberhaupt nichts verloren. Aber den Blauen wird das Auftrieb geben.

WĂ€re natĂŒrlich schön gewesen, wenn wir sie in den ersten 10 Spieltagen gleich unter Druck hĂ€tten setzen können.

Denn Druck haben sie gewaltig.

Aber so machen wir es ihnen einfacher.

Nein Lubo, mit der CL hat das nichts zu tun... Da geht es gegen den islÀndischen Meister, das sollte im Kopf der Spieler keine Rolle spielen... Wir machen in GÀnze einen schlechten Eindruck.

Gegen Hamilton hat ja alles gut ausgesehen. Es ist alles eine seltsame Situation, ohne Fans, mit dem was da in Aberdeen passiert ist usw.
    Das spielt den Blauen in die Karten, weil bei ihnen die Fans eher Druck bedeuten dieses Jahr.

Wir haben eine gute Mannschaft, es fehlen noch 2-3 NeuzugÀnge.

Bekommen wir die und Ede bleibt, sieht es gut aus.

Bekommen wir nur Kaderspieler und Ede geht, ist 10iar erledigt.

Diese Saison wird zum Großteil hinter den Kulissen entschieden.

Sich nur darauf zu verlassen, dass die Blauen im Januar einbrechen, wird nicht reichen. Ich bin aber ĂŒberzeugt, dass das den Verantwortlichen bekannt ist.

Von dem her noch alles gut.

So sieht es aus, es war der 2. Spieltag. Und in Kilmarnock ist es immer schwer zu bestehen. Die Leistung war halt dennoch unterirdisch. Aber die Saison ist noch recht lange. :D
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    BeitrÀge: 16700
    Celtic-Points: 359.038,95 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » So 9. Aug 2020, 19:55

CGN_Celtic hat geschrieben:
    CGN_Celtic hat geschrieben:Viele haben in der letzten Saison, als die blauen Eiergurken ihre mega Hinrunde hatten, schon mit einem Machtwechsel gerechnet ... er ist ausgeblieben. Aber kommen wir damit dieses Jahr auch durch???

Einige Schwachstellen im Team, die hoffentich bald behoben werden. Und Broony ist auch nicht mehr unantastbar ...

Ich fande eigentlich, dass letzte Saison gezeigt hat, dass kaum noch Abstand da ist... Die Ranges haben alle Spieler beisammen gehalten und sich zusÀtzlich verstÀrkt...

Wir hingegen nicht.... Warum sollten sich die KrÀfteverhÀltnisse zu unseren Gunsten verstÀrkt haben?

Ja, es kippt gerade sehr stark in deren Richtung ... auf dem Platz und auch abseits bei Transfers zum Beispiel ...

Die geben doch unter dem Strich schon seit Jahren mehr aus als wir. Das Transferfenster wird eine WundertĂŒte sein. Man kann doch jetzt ĂŒberhaupt nicht sagen, ob wir oder die besser da raus gehen. Haben sie Morelos, Roofe, Itten und Defoe zur VerfĂŒgung, sind sie vorne natĂŒrlich besser aufgestellt. Aber eventuell geht Morelos ja noch und wir holen noch jemanden dazu. Dann sieht das Ganze schon wieder anders aus.

Es wird eine enge Saison, das ist und war jedem klar. Man darf nicht die Nerven verlieren, aber auch nicht in Schockstarre verfallen. Keiner weiß wie es finanziell aussieht (bei uns und bei denen) und welche Auswirkungen Corona darauf hat. Stand jetzt wĂ€re es natĂŒrlich besser gewesen, Gordon zu behalten und die 4,5 Mio fĂŒr einen StĂŒrmer auszugeben.

Aber vielleicht kommt ja noch was nach. So ist meine Hoffnung.
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

BeitrÀge: 5295
    Celtic-Points: 181.660,20 Celtic-Points

Beitragvon Big John » So 9. Aug 2020, 21:06

Nur zu sagen Killie away ist neunmal schwer, ist mir zu „einfach“... Das sagte ich vor dem Spiel, aber so eine lustlose Leistung, hĂ€tte ich nicht fĂŒr möglich gehalten...

Lubo hat es richtig beschrieben. Es wird eine lange und enge Saison. Aber wir sollten genau in solchen Spielen nicht Federn lassen...
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    BeitrÀge: 5795
    Celtic-Points: 174.623,25 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Mo 10. Aug 2020, 07:45

Man wird immer mal Federn lassen und das werden noch einige in Kilmarnock. Die gehören sicherlich zu den besseren Mannschaften. Schon bei den Hibs hĂ€tten die nicht verlieren dĂŒrfen. Und die Hibs sind auch zu beachten in dieser Saison. 2. Spieltag, Transferfenster noch lange offen, wir mĂŒssen uns nach dem Spiel gestern wahrlich noch keine großen Gedanken machen. Da sind mit den Cups, CL, EL noch so viele Spiele, das mĂŒssen andere Vereine auch erst einmal bewĂ€ltigen. Und da ich weiß, daß die Ausgeglichenheit und Konstanz bei uns im Kader sehr groß ist, bleibe ich da ganz cool. Lasst uns mal 10 Spiele in der neuen Saison spielen, dann hat man eine erste Tendenz. :top1

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Mo 10. Aug 2020, 10:43

Ich könnte mich echt schlapp lachen auf Twitter. :D Lennon raus, Ajer raus, Jullien raus, Forrest auch raus, sozusagen alles ist scheiße. ;D ;D ;D Aber war letzte Saison auch nicht anderst. Solch ein Support wĂŒnscht man sich. Aber abfeiern wenn alles bestens lĂ€uft und das am besten schon nach dem 2. Saisonspiel. :celt6

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon CGN_Celtic » Mo 10. Aug 2020, 11:57

McCeltic hat geschrieben:Ich könnte mich echt schlapp lachen auf Twitter. :D Lennon raus, Ajer raus, Jullien raus, Forrest auch raus, sozusagen alles ist scheiße. ;D ;D ;D Aber war letzte Saison auch nicht anderst. Solch ein Support wĂŒnscht man sich. Aber abfeiern wenn alles bestens lĂ€uft und das am besten schon nach dem 2. Saisonspiel. :celt6

Das Team muss die richtige Reaktion zeigen und souverĂ€n das Spiel am Mittwoch gewinnen ... sonst wird die Unruhe grĂ¶ĂŸer ...
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon stonybhoy » Mo 10. Aug 2020, 15:17

McCeltic hat geschrieben:Ich könnte mich echt schlapp lachen auf Twitter. :D Lennon raus, Ajer raus, Jullien raus, Forrest auch raus, sozusagen alles ist scheiße. ;D ;D ;D Aber war letzte Saison auch nicht anderst. Solch ein Support wĂŒnscht man sich. Aber abfeiern wenn alles bestens lĂ€uft und das am besten schon nach dem 2. Saisonspiel. :celt6

Das Team muss die richtige Reaktion zeigen und souverĂ€n das Spiel am Mittwoch gewinnen ... sonst wird die Unruhe grĂ¶ĂŸer ...

Die Saison, und damit 10iar, wird weder nach dem 2. und auch nicht nach dem 3. Spieltag entschieden - ich vertraue dem Team und unserem Trainer .
    Solange alles noch in der eigenen Hand ist - ruhig Blut.

Sorgen mache ich mir erst, wenn wir frĂŒhzeitig aus der CL fliegen und das Board dann die fehlenden Millionen durch Ede einnimmt....
    stonybhoy
    Lee Naylor
    Lee Naylor

BeitrÀge: 510
    Celtic-Points: 16.908,85 Celtic-Points
    Land: Oesterreich

Beitragvon CGN_Celtic » Mo 10. Aug 2020, 15:37

stonybhoy hat geschrieben:

Die Saison, und damit 10iar, wird weder nach dem 2. und auch nicht nach dem 3. Spieltag entschieden - ich vertraue dem Team und unserem Trainer .
    Solange alles noch in der eigenen Hand ist - ruhig Blut.

Sorgen mache ich mir erst, wenn wir frĂŒhzeitig aus der CL fliegen und das Board dann die fehlenden Millionen durch Ede einnimmt....

Ja, Ihr habt ja recht. Die Saison ist noch nicht verloren, hat aber einen verdammt schlechten Verlauf genommen. Es kann natĂŒrlich noch viel passieren, aber gestern war schon erstaunlich schwach. FĂŒhrung leichtfertig aus der Hand gegeben und dann das Spielen mehr oder weniger eingestellt.

Wie gesagt, am Mittwoch muss eine Reaktion her und wenn die Huns dann auch irgendwann mal Punkte lassen sieht die Welt schon wieder besser aus. Hasse es, auf andere Teams zu schauen, aber diese Saison wird das wohl leider der Fall sein mĂŒssen.
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » Mo 10. Aug 2020, 18:56

Das ist in der Tat völliger Quatsch... Schließlich brauchen wir genau diese MĂ€nner... Jullien hatte letzte Saison am Anfang auch seine Schwierigkeiten, aber derart vorgefĂŒhrt zu werden, ist einfach zu schwach...

Die Leistung war einfach miserabel. Die Mannschaft kann dies gegen Mirren wieder klar stellen.
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Mo 10. Aug 2020, 19:18

Am Mittwoch muss die Mannschaft Farbe bekennen. :top1

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » Mo 10. Aug 2020, 19:34

McCeltic hat geschrieben:Am Mittwoch muss die Mannschaft Farbe bekennen. :top1

So ist es.... Gewinnen wir die nĂ€chsten 10 Spiele ist alles in Butter, straucheln wir mehrmals wird der Druck immer grĂ¶ĂŸer
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Di 11. Aug 2020, 08:17

Ist etwas dran, daß die Mannschaft nach dem Hamilton Spiel 4 Tage frei bekommen hat ? Da wundert mich nicht, daß wir am Sonntag so ein Schut in Kilmarnock gekickt haben. Im Moment gibt es da einige Dinge zu hinterfragen.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon CGN_Celtic » Di 11. Aug 2020, 08:42

McCeltic hat geschrieben:Ist etwas dran, daß die Mannschaft nach dem Hamilton Spiel 4 Tage frei bekommen hat ? Da wundert mich nicht, daß wir am Sonntag so ein Schut in Kilmarnock gekickt haben. Im Moment gibt es da einige Dinge zu hinterfragen.

Keine Ahnung, nichts gehört. Aber wenn, dann muss man echt fragen, ob denen allen der Ernst der Lage nicht klar ist??? 10 IAR zum Greifen nahe. Da darf man nach dem 5-1 nicht frei machen, sondern auch noch den letzten Fehler analysieren und ausbĂŒgeln ...
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Di 11. Aug 2020, 11:24

McCeltic hat geschrieben:Ist etwas dran, daß die Mannschaft nach dem Hamilton Spiel 4 Tage frei bekommen hat ? Da wundert mich nicht, daß wir am Sonntag so ein Schut in Kilmarnock gekickt haben. Im Moment gibt es da einige Dinge zu hinterfragen.

Absolut.

Da merkt man aber auch, wie schnell die Stimmung kippt.

Griffiths, Boli, jetzt diese Story...

Seltsam
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon McCeltic » Di 11. Aug 2020, 11:29

Montag und Dienstag hatten sie frei. Dennoch ein Unding fĂŒr mich, da diese Saison die wichtigste ĂŒberhaupt ist. Mal zwei Tage frei kann ich geben, wenn man 10-12 Punkte vorne steht, aber sicher nicht nach dem 1. Spieltag. Da muss man auch das Trainerteam hinterfragen.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Di 11. Aug 2020, 12:30

McCeltic hat geschrieben:Montag und Dienstag hatten sie frei. Dennoch ein Unding fĂŒr mich, da diese Saison die wichtigste ĂŒberhaupt ist. Mal zwei Tage frei kann ich geben, wenn man 10-12 Punkte vorne steht, aber sicher nicht nach dem 1. Spieltag. Da muss man auch das Trainerteam hinterfragen.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Das Trensferfenster wie immer bisher ernĂŒchternd. Die Blauen hauen Mio raus und Morelos bleibt vielleicht doch (siehe gossip auf bbc.co.uk). Bei uns bisher nur heiße Luft.

Man lĂ€sst Gordon gehen, gibt dann 4,5 Mio fĂŒr einen Goalie aus und vorne wo der Schuh drĂŒckt setzt man auf LeihgeschĂ€fte (Mo, Ajeti), auf einen Verbleib Edes (auch bei einer nicht erfolgreichen CL-Quali?)und schickt einen völlig disziplinfreien Griffiths ins Home-Office ohne Kontrolle.

Das bewÀhrte 3-5-2 wird aufgegeben, die Spieler zum Saisonstart in den Urlaub geschickt und Boli dreht völlig frei.

Keine Ahnung, ich hoffe unserer FĂŒhrungsetage ist der Erfolg nicht zu Kopf gestiegen ;D ;D ;D

Ich kann innerhalb des Teams und der sportlichen FĂŒhrung bisher keinen besonders ausgeprĂ€gten Enthusiasmus erkennen, was 10iar angeht. :D

Vielleicht konzentrieren sie sich auf den Pokal und damit das vierte Treble in Folge, was sportlich ja auch höher einzuordnen wÀre als 10iar.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon McCeltic » Di 11. Aug 2020, 13:42

Unsere Spiele in Mirren und am Wochenende gegen Aberdeen wurden abgesagt. Damit hat uns der Trottel einen BĂ€rendienst erwiesen. Gewinnen die Blauen ihre beiden Spiele laufen wir 8 Punkte hinterher. Schlimmer könnte die Saison fĂŒr uns nicht beginnen.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Di 11. Aug 2020, 13:49

Mirren hĂ€tte morgen die 3 Punkte verdient. Wer gegen Regeln verstĂ¶ĂŸt, muss dafĂŒr bĂŒĂŸen, Celtic hin oder her.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen: