Big John hat geschrieben:McCeltic hat geschrieben:Diese Dummheit gehört bestraft, denn wer sich nicht an die Regeln hält, hat es nicht anderst verdient. Ich hätte das Spiel mit 3-0 für Johnstone gewertet.
Damit könnte ich auch gut leben, wobei dies mehr Raum schafft für Spekulationen bei Spielern, welche sich infiziert haben... Wäre Brown oder Morelos infiziert, wären alle auf der Suche nach einem „Fehler“ des Spielers und würden die Sache medial aufbauschen...
Ich bin daher dafür die Spiele einfach anzusetzen. Sofern 13 Spieler fähig sind auf den Rasen zu laufen gibt es eine Mannschaft und wenn selbstverschuldet eine dezimierte Mannschaft aufläuft, dann haben die es nicht besser verdient...
Ich sehe eher das Problem, dass damit das System sehr manipulierbar ist - von allen....
Hier fehlt meiner Meinung nach eine klare Regelung der Liga-Verantwortlichen, wann was passiert (Verschiebung bis zur 3:0-Wertung usw.).
Da würde die coronabedingte Pause nur mäßig genutzt um klare Regeln aufzustellen (Ursache - Auswirkung und klar definierte Folgen).
Hier hätte es auch für mich schon vorab klare Regeln für einen vorzeitigen Abbruch der Saison gebraucht. Davon hab ich nix gelesen, gibt es da etwas entsprechendes?
Auch die 13-Mann-Kader-Regelung kann ja jetzt leicht ausgehebelt werden, indem dann einfach 3 - 4 Spieler Knie-, Muskel- oder sonstige Probleme vortäuschen könnten und dann hab ich nur noch 12 Spieler...
An den Hausverstand der Spieler - wie leider fast überall - können wir nicht vertrauen. Das sehen wir ja auch bei unserem Leigh.... einfach nur dumm und unverantwortlich - zumal als "Vorbildfunktion" einfach versagt.
Schade, ich befürchte eine weitere Chaos-Saison und die Gefahr, dass wir damit um ein 10 iar umfallen könnten.