22. SPL Spieltag
11.01.2025 13.30 Uhr DZ
Dingwall
Ross County - Celtic FC
11.01.2025 13.30 Uhr DZ
Dingwall
Ross County - Celtic FC
Armin_Bhoy hat geschrieben:Wie hier alle auch bin ich ziemlich gefrustet und enttÀuscht.
Jeder hat damit gerechnet das wir dieses Jahr mal weiter in der EL kommen als die Jahre zuvor.
Aber unter Strich muss man sagen, man hatte einen schlechten Tag von 1 bis 11 (warum ausgerechnet wieder in einem KO Spiel in Europa ist ne andre Frage)
Lennon hat fĂŒr mich die beste Elf auf den Platz gestellt (evtl. mit Griffiths und 2 Spitzen) und durch individuelle Fehler das Spiel verloren.
Mich Àrgert das 1-2 viel mehr als der Bock zum 0-1. Da das Publikum hinter der Mannschaft stand und man dachte das wÀre der Moment in dem das Spiel zu unseren Gunsten verlaufen wird.
FĂŒr mich war McGregor ein total Ausfall (nach 846 Spielen in der Saison darf man das ihm nicht zu ĂŒbel nehmen)
Man hÀtte Griffiths gleich nach dem Ausgleich bringen sollen und nicht erst 10 Minuten warten aber sei es drum
Bezeichnend fĂŒr das Spiel fand ich den Schuss von Griffiths wo er den Torwart quasi an den Arm schieĂt aus 9 Metern.
Jetzt groĂ rum zu jammern hilft auch nichts.
Die nĂ€chsten beide Spiele im Cup und dann in der Liga gegen Livi mĂŒssen gewonnen werden.
Die Blauen haben vor unserem Spiel am Donnerstag dann Ihr EL Hinspiel, mal schauen wer sich durchsetzt, das Team welches eine Woche Pause hat oder das Team welches voll im Saft ist.
Lubo hat geschrieben:Bittere Nummer. Klar, gewinnen wir die EL nicht. Aber als Celtic-Fan hat man es ja nicht immer leicht, jeder meint, die schottische Liga sei eh eine Comedy-Veranstaltung und wenn man dann mal die Chance hat, ein bisschen Prestige zu gewinnen, dann sowas. Heute morgen waren schon 3 Arbeitskollegen an meinem Platz.. Hatte gestern ziemlich Werbung gemacht, dass dieses Jahr einiges geht und wir eine ernst zu nehmende Mannschaft haben. Egal.
PrioritĂ€t ist ganz klar die Liga. Jozo, und das sage ich schon lĂ€nger, dĂŒrfte schon lange nicht mehr bei uns sein. Gelegenheiten, ihn los zu werden, gab es. Trotzdem traue ich Lennon zu, dass er nĂ€chstes Jahr eine -auch international- konkurrenzfĂ€hige Abwehr zusammenbaut. Hat er schon einmal geschafft mit Wilson und Ambrose und auch van Dijk hat er ja geholt.
Was mir am meisten Sorgen macht, und das hat nicht nur Kopenhagen gezeigt, sollten wir im Sommer, wovon auszugehen ist, Ede verlieren, sind wir mindestens eine Klasse schlechter. Das muss einem klar sein.
Ich hoffe, dass Lennon beim Board ordentlich Druck macht und wenn Ede tatsĂ€chlich geht, auf einen vernĂŒnftigen Ersatz drĂ€ngt.
National bekommen wir erste Sahne geboten, das darf man nicht unter den Teppich kehren. Aber wir haben auch seit 16 (!!!!!!!!!!!!) Jahren kein KO-Spiel in Europa mehr gewonnen. Und es fehlen oft nur Kleinigkeiten, ein bisschen Klasse, das man fĂŒr die vielen Millionen, die auf dem Konto liegen, locker bekommen wĂŒrde.
Armin_Bhoy hat geschrieben:Wie hier alle auch bin ich ziemlich gefrustet und enttÀuscht.
Jeder hat damit gerechnet das wir dieses Jahr mal weiter in der EL kommen als die Jahre zuvor.
Aber unter Strich muss man sagen, man hatte einen schlechten Tag von 1 bis 11 (warum ausgerechnet wieder in einem KO Spiel in Europa ist ne andre Frage)
Lennon hat fĂŒr mich die beste Elf auf den Platz gestellt (evtl. mit Griffiths und 2 Spitzen) und durch individuelle Fehler das Spiel verloren.
Mich Àrgert das 1-2 viel mehr als der Bock zum 0-1. Da das Publikum hinter der Mannschaft stand und man dachte das wÀre der Moment in dem das Spiel zu unseren Gunsten verlaufen wird.
FĂŒr mich war McGregor ein total Ausfall (nach 846 Spielen in der Saison darf man das ihm nicht zu ĂŒbel nehmen)
Man hÀtte Griffiths gleich nach dem Ausgleich bringen sollen und nicht erst 10 Minuten warten aber sei es drum
Bezeichnend fĂŒr das Spiel fand ich den Schuss von Griffiths wo er den Torwart quasi an den Arm schieĂt aus 9 Metern.
Jetzt groĂ rum zu jammern hilft auch nichts.
Die nĂ€chsten beide Spiele im Cup und dann in der Liga gegen Livi mĂŒssen gewonnen werden.
Die Blauen haben vor unserem Spiel am Donnerstag dann Ihr EL Hinspiel, mal schauen wer sich durchsetzt, das Team welches eine Woche Pause hat oder das Team welches voll im Saft ist.
Big John hat geschrieben:Lubo hat geschrieben:Bittere Nummer. Klar, gewinnen wir die EL nicht. Aber als Celtic-Fan hat man es ja nicht immer leicht, jeder meint, die schottische Liga sei eh eine Comedy-Veranstaltung und wenn man dann mal die Chance hat, ein bisschen Prestige zu gewinnen, dann sowas. Heute morgen waren schon 3 Arbeitskollegen an meinem Platz.. Hatte gestern ziemlich Werbung gemacht, dass dieses Jahr einiges geht und wir eine ernst zu nehmende Mannschaft haben. Egal.
PrioritĂ€t ist ganz klar die Liga. Jozo, und das sage ich schon lĂ€nger, dĂŒrfte schon lange nicht mehr bei uns sein. Gelegenheiten, ihn los zu werden, gab es. Trotzdem traue ich Lennon zu, dass er nĂ€chstes Jahr eine -auch international- konkurrenzfĂ€hige Abwehr zusammenbaut. Hat er schon einmal geschafft mit Wilson und Ambrose und auch van Dijk hat er ja geholt.
Was mir am meisten Sorgen macht, und das hat nicht nur Kopenhagen gezeigt, sollten wir im Sommer, wovon auszugehen ist, Ede verlieren, sind wir mindestens eine Klasse schlechter. Das muss einem klar sein.
Ich hoffe, dass Lennon beim Board ordentlich Druck macht und wenn Ede tatsĂ€chlich geht, auf einen vernĂŒnftigen Ersatz drĂ€ngt.
National bekommen wir erste Sahne geboten, das darf man nicht unter den Teppich kehren. Aber wir haben auch seit 16 (!!!!!!!!!!!!) Jahren kein KO-Spiel in Europa mehr gewonnen. Und es fehlen oft nur Kleinigkeiten, ein bisschen Klasse, das man fĂŒr die vielen Millionen, die auf dem Konto liegen, locker bekommen wĂŒrde.
Lubo, Du sprichst mir - wie so oft - aus der Seele... Die Prio lag immer auf der Liga und 10 IAR... Ich habe das immer geschrieben und ich gewinne lieber die Meisterschaft, als eben im Achtel- oder Viertelfinale auszuscheiden. Da sind wir uns wohl alle einig. Aber Kopenhagen hat mich wirklich erschĂŒttert.
Wie Du richtig schreibst, haben wir bei KO-Spielen im Grunde immer den kĂŒrzeren gezogen. Immer gab es Ausreden oder wurde an die erfolgreiche Ligasaison verwiesen. Das genĂŒgt aber irgendwann nicht mehr...
Vor allem dann nicht, wenn es so âeinfachâ ist wie in diesem Jahr und wir eigentlich gefestigt genug sind.
BezĂŒglich der Aufstellung ist man am Ende immer schlauer und es ist zu einfach da nun Lennon irgendwelche Schuld zu geben. ABER. Warum wechseln wir nicht gleich nach dem 1-0. Das wĂ€re mal ein Signal. Lennon wartet hier viel zu oft ab und verpasst dann auch das Momentum.
Ich habe mich ĂŒber die Aufstellung nicht geĂ€rgert, aber doch gewundert. 4-4-2 funktioniert bestens aktuell. Warum umstellen? Hat schon gegen Ross County schlecht ausgesehen. Wir sind ausrechenbar, weil sich alles auf Ede konzentriert.
Warum Lennon einem Jozo noch das Vertrauen schenkt in so einem Spiel verstehe ich auch nicht. Selbst in der SPFL hat er in jedem Spiel einen Bock drin. (Wird dort halt nicht immer genutzt). Es war wirklich in jedem Spiel bisher so...
Warum nicht 4-4-2 und Druck aufbauen. Frimpong reinschmeiĂen und Jozo rausnehmen.
Kopenhagen hat bei jedem gut gespielten Angriff geschwommen. Wir haben die zu Hause viel zu sehr unter Druck gesetzt und mit diesem Spielsystem nicht gerade das gröĂte Selbstvertauen und SelbstverstĂ€ndniĂ ausgestrahlt...
Das stört mich und hat mich schon vor dem Spiel gestört.
Dennoch war das Team gut genug um zu gewinnen.
Die Zukunftsplanung macht mir ehrlich gesagt auch etwas Sorge. Forster und der Norweger werden uns wohl verlassen. Bei Forster hoffe ich, dass wir zumindest den Versuch starten. Mich wĂŒrde auch wundern, wenn Ede bleibt.
Rodgers wird McGregor sicher nochmal versuchen zu holen.
Baustelle Abwehr bleibt unverÀndert.
Die vier oben genannten Spieler haben uns bisher durch die Saison getragen, auch wenn der Norweger etwas verletzt war.
Brown ist nicht mehr der jĂŒngste und das wird auch immer mehr erkennbar.
Wenn wir da in der neuen Saison nicht aufpassen und vorplanen wird es richtig eng.
Ich male hier wirklich nicht schwarz, auch wenn es sich negativ liest, aber wer in den jetztigen Zeiten die Probleme nicht erkennt, wird in der Zukunft dann die bitteren FrĂŒchte ernten.
So jetzt geht es aber mal wirklich wieder an die Arbeit und weg vom Sport. Es gibt noch einiges zu tun
HH
Lets bring the League Home
Big John hat geschrieben:...
In vielen Köpfen verbleibt eher, dass wir uns erneut in der Winterpause nicht in der Abwehr verstÀrkt haben und trotzdem 6 Mille liegen haben lassen. Es verbleiben die Spielen gegen Kopenhagen und Cluj und vor allem dass der Stadtnachbar nicht nur eine Runde weiter ist, sondern gegen einen stÀrkeren Gegner zweimal gewinnen konnte.
...
McCeltic hat geschrieben:Und welche Möglichkeiten haben wir bitte ? 40 Millionen auf der Bank sind International nicht viel, eher ein Witz. Was denkt ihr, was man fĂŒr einen richtig guten Spieler heut zu Tage bezahlen muss ? Mal abgesehen davon, daĂ der auch noch ein sattes Gehalt haben möchte. Und da mĂŒsste man ja nicht nur einen Spieler holen, nein mindestens drei. Jullien hat uns 9 Mille gekostet, International auch eher Durchschnitt. Und ohne die VerkĂ€ufe von VVD, Dembele und Tierney hĂ€tten wir die Kohle ĂŒberhaupt nicht auf der Bank. Zudem Spieler, die wir verkaufen mussten, sprich ĂŒble QualitĂ€t, gerade International verloren geht. Das kann ein Verein wie Celtic nicht kompensieren. DafĂŒr braucht man deutlich mehr als die 40 Millionen auf der Bank um ganz weit zu kommen International. Und kommt endlich mal von der Strahlkraft oder vom groĂen Namen Celtic FC herunter. Wir sind ein SPL Verein, der das Laster zu tragen hat in einer s.... Liga spielen zu mĂŒssen. Nur der groĂe Name Celtic spielt heute ĂŒberhaupt keine Rolle mehr nach Schottland zu wechseln. Zumindest nicht fĂŒr Spieler die Ambitionen haben. Und haben wir mal wieder einen, siehe Edouard, ist der spĂ€testens nĂ€chste oder ĂŒbernĂ€chste Saison auch wieder weg.
Big John hat geschrieben:McCeltic hat geschrieben:Und welche Möglichkeiten haben wir bitte ? 40 Millionen auf der Bank sind International nicht viel, eher ein Witz. Was denkt ihr, was man fĂŒr einen richtig guten Spieler heut zu Tage bezahlen muss ? Mal abgesehen davon, daĂ der auch noch ein sattes Gehalt haben möchte. Und da mĂŒsste man ja nicht nur einen Spieler holen, nein mindestens drei. Jullien hat uns 9 Mille gekostet, International auch eher Durchschnitt. Und ohne die VerkĂ€ufe von VVD, Dembele und Tierney hĂ€tten wir die Kohle ĂŒberhaupt nicht auf der Bank. Zudem Spieler, die wir verkaufen mussten, sprich ĂŒble QualitĂ€t, gerade International verloren geht. Das kann ein Verein wie Celtic nicht kompensieren. DafĂŒr braucht man deutlich mehr als die 40 Millionen auf der Bank um ganz weit zu kommen International. Und kommt endlich mal von der Strahlkraft oder vom groĂen Namen Celtic FC herunter. Wir sind ein SPL Verein, der das Laster zu tragen hat in einer s.... Liga spielen zu mĂŒssen. Nur der groĂe Name Celtic spielt heute ĂŒberhaupt keine Rolle mehr nach Schottland zu wechseln. Zumindest nicht fĂŒr Spieler die Ambitionen haben. Und haben wir mal wieder einen, siehe Edouard, ist der spĂ€testens nĂ€chste oder ĂŒbernĂ€chste Saison auch wieder weg.
Und wie lösen es die anderen Veriene, welche noch weniger Geld haben und uns regelmĂ€Ăig rauskegeln?
ErklÀr mir das mal? Sehen da die Verantwortlichen vielleicht die Baustellen eher? Zaubern die Spieler daher?
Sich nur auf die SPFL zu konzentrieren halte ich hier fĂŒr falsch...
McCeltic hat geschrieben:Und welche Möglichkeiten haben wir bitte ? 40 Millionen auf der Bank sind International nicht viel, eher ein Witz. Was denkt ihr, was man fĂŒr einen richtig guten Spieler heut zu Tage bezahlen muss ? Mal abgesehen davon, daĂ der auch noch ein sattes Gehalt haben möchte. Und da mĂŒsste man ja nicht nur einen Spieler holen, nein mindestens drei. Jullien hat uns 9 Mille gekostet, International auch eher Durchschnitt. Und ohne die VerkĂ€ufe von VVD, Dembele und Tierney hĂ€tten wir die Kohle ĂŒberhaupt nicht auf der Bank. Zudem Spieler, die wir verkaufen mussten, sprich ĂŒble QualitĂ€t, gerade International verloren geht. Das kann ein Verein wie Celtic nicht kompensieren. DafĂŒr braucht man deutlich mehr als die 40 Millionen auf der Bank um ganz weit zu kommen International. Und kommt endlich mal von der Strahlkraft oder vom groĂen Namen Celtic FC herunter. Wir sind ein SPL Verein, der das Laster zu tragen hat in einer s.... Liga spielen zu mĂŒssen. Nur der groĂe Name Celtic spielt heute ĂŒberhaupt keine Rolle mehr nach Schottland zu wechseln. Zumindest nicht fĂŒr Spieler die Ambitionen haben. Und haben wir mal wieder einen, siehe Edouard, ist der spĂ€testens nĂ€chste oder ĂŒbernĂ€chste Saison auch wieder weg.
Mitglieder in diesem Forum: Heise IT-Markt [Crawler] und 2 GĂ€ste