22. SPL Spieltag
11.01.2025 13.30 Uhr DZ
Dingwall
Ross County - Celtic FC
11.01.2025 13.30 Uhr DZ
Dingwall
Ross County - Celtic FC
Jenson Celtic hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand was wir letztes Jahr an € bei der EL eingenommen haben? Ggf. wie des sich zusammen setzt?
Gollum hat geschrieben:Ansonsten haben wir heute offiziell den Kader fĂĽr die kommende EL-Gruppenphase nominiert:
Celtic's Europa League squad in full as Neil Lennon rings the changes
The Hoops boss has freshened up his squad ahead of group stage action against Lazio, Rennes and Cluj.
Celtic's Europa League squad
Goalkeepers: Craig Gordon, Scott Bain, Fraser Forster, Ryan Mullen*, Conor Hazard*
Defenders: Christopher Jullien, Greg Taylor, Jozo Simunovic, Moritz Bauer, Boli Bolingoli, Hatem Abd Elhamed, Kris Ajer*, Nir Bitton, Kerr McInroy*
Midfielders: Scott Brown, Scott Sinclair, Lewis Morgan, Tom Rogic, Olivier Ntcham, Barry Coffey*, Scott Robertson*, Callum McGregor, James Forrest, Paul Kennedy*, Mark Hill*, David McKay*, Jonny Hayes, Ryan Christie, Michael Johnston*, Mohamed Elyounoussi, Marian Shved, Karamoko Dembele*
Forwards: Leigh Griffiths, Vakoun Issouf Bayo, Odsonne Edouard*, Calvin Miller*, Grant Savoury*
(* denotes player B list)
Also kein Arzani, kein Kouassi und kein Hendry, ebenso wenig unsere neuverpflichteten Youngster Luca Connell, Jonathan Afolabi, Lee O'Connor und Jeremie Frimpong.
Gollum hat geschrieben:Rennes v Celtic: The lowdown on hosts' main dangers in Europa League opener
To beat Paris Saint-Germain once - Neymar, Mbappe, Cavani et al - is good enough and to do so in the French Cup final is all the more commendable. To beat them twice within a few months is surely more than coincidence. Rennes are no flash in the pan. They have been steadily improving over the past couple of years and, even though they've sold a few of their top players since lifting the national cup for only the third time, there is still plenty of talent left in Julien Stephan's side to worry Celtic.
Ich wär mit einem Punkt dort heute Abend schon mehr als zufrieden. Der Trainer von Rennes versucht zwar gerade, uns die Favoritenrolle zuzuschieben aber das ist eine verdammt starke Truppe. Zufällig schlägt man PSG sicher nicht zweimal binnen weniger Monate, darunter in einem Pokalfinale. Wenn man bedenkt, wie wir zuletzt gegen die ausgesehen haben...
Wir werden vor allem taktisch extrem diszipliniert auftreten müssen, ähnlich wie im Ibrox zuletzt, aber gegen eine technisch und taktisch nochmal deutlich versiertere Mannschaft. Leisten wir uns da Ballverluste und geben denen Räume, dann kann es ganz schnell böse werden.
Ich rechne mehr oder weniger mit derselben Aufstellung wie am Wochenende in Hamilton:Forster
Elhamed - Ajer - Jullien - Bolingoli
Brown - McGregor
Forrest - Christie - Elyounoussi
Edouard
Ich halte Taylor zwar für defensiv stabiler als Bolingoli und damit eigentlich für die bessere Wahl heute, aber er hat bisher noch keine Minute für uns auf dem Platz gestanden und ich kann mir kaum vorstellen, dass Lennon ihn sein Debut auswärts in der EL machen lässt. Am ehesten halte ich es noch für möglich, dass er Ntcham irgendwie ins Mittelfeld einbauen wird...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste