
11. Februar 20.45 Uhr DZ
Celtic Park
Celtic FC - Livingston


McCeltic hat geschrieben:Und wer ist Straßburg ? 9. in Frankreich letzte Saison, den Mini Cup ( Betfred Cup bei uns) gewonnen und in Frankfurt beim 0-3 hab ich von denen auch nichts gesehen. Keiner hätte gedacht, daß wir letzte Saison vor Leipzig stehen werden. Die Spiele spielen und am Ende wird man sehen was kommt.

Martin O'Neill - Legend 

Manchmal kommt es mir so vor, als hätten mache den Glauben in unsere Mannschaft verloren. Gibt es da einen Grund dafür ? Wir haben ganz sicher keine Hühnertruppe, ganz im Gegenteil. Und immer schön daran denken, wir spielen in einer der schlechtesten Ligen auf diesem Planeten, da wachsen International die Bäume nicht in den Himmel. Oder warum fliegen z. B Vereine wie der FC Porto aus der CL Qualifikation ? Vergangene frühere Jahre sind Geschichte für einen Verein mit dem großen Namen Celtic. 



).
Martin O'Neill - Legend 

Die holen alte Haudegen, die verletzungsanfällig sind, ohne jeglichen Erfolgshunger oder Spieler zur Leihe, die abkassieren und dann nach einer Saison wieder weg sind. Das ist Misswirtsschaft und wird nicht zum Erfolg führen, ganz im Gegenteil. Sieht man doch jede Saison, da wird mal ganz schnell der halbe Kader aussortiert. Überhaupt kein Plan steckt da dahinter. Die Blauen hatten dann Erfolg, wenn sie alle anderen betrogen hatten, dafür haben sie ihre gerechte Strafe erhalten. Wartet ab, was bei denen passieren wird, werden sie wieder nicht Meister, muss jetzt schon schmunzeln. Jetzt mal wieder zu uns. Klar wir haben auch Lauschen am Hals, aber die gibt es immer. Bei uns ist halt gut wir verkaufen einen VVD nach Southampton , kassieren Ablöse und der wechselt dann zu Pool und wir kassieren nochmals ca. 9 Mille durch eine gute Klausel im Vertrag. Geht jetzt z. B ein Dembele nächste Saison von Lyon weg, ja dann rappelt es nochmals gewaltig in unserer Kasse. Das alles machen wir eben im vieles besser als die Bananen. Ich sehe die jetzt schon etwas stärker, aber mit Kent und Candairas haben die auch gute Spieler verloren. Über 38 Spieltage in der SPL werden wir die in Schach halten, aber an einem guten Tag können die uns durchaus auch mal schlagen z. B im Cup. Was mich allerdings unglaublich imponiert. daß sich unsere Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen lässt. Läuft es spielerisch, wie in der letzten Saison halt mal nicht, waren sie dann zur Stelle, wenn es nötig war. Das macht unsere Mannschaft eben aus. Auf der Gegenseite sieht das ganz anderst aus, große Klappe, nichts dahinter.
Das ist eben der feine aber entscheidende Unterschied zwischen beiden Vereinen. 

McCeltic hat geschrieben:Ein guter Vergleich für mich der FC Porto. Klar in einer noch um einiges besseren Liga. Verkaufen aber auch immer ihre besten Spieler für sehr viel Geld. Reicht für die Liga auch aus, aber die Erfolge International in den letzten Jahren sind auch überschaubar. Das ist eben der Preis, den man durch Verkäufe der besten Spieler eingehen muss. Wir sind halt ein Verein, der Spieler günstig holt ( VVD, Dembele, Wanyama usw. ), um sie dann für richtig teures Geld zu verkaufen. French Eddy oder Ajer werden die nächsten sein, darauf könnte man Wetten. Wenn die so weiter machen, sind die in spätestens 2 Jahren weg. Und dennoch schaffen wir es immer wieder, wie von dir erwähnt, daß wir unsere Titel National einfahren. Und warum ist das der Fall ? Nehme da gerne mal unseren Nachbarn als Vergleich.Die holen alte Haudegen, die verletzungsanfällig sind, ohne jeglichen Erfolgshunger oder Spieler zur Leihe, die abkassieren und dann nach einer Saison wieder weg sind. Das ist Misswirtsschaft und wird nicht zum Erfolg führen, ganz im Gegenteil. Sieht man doch jede Saison, da wird mal ganz schnell der halbe Kader aussortiert. Überhaupt kein Plan steckt da dahinter. Die Blauen hatten dann Erfolg, wenn sie alle anderen betrogen hatten, dafür haben sie ihre gerechte Strafe erhalten. Wartet ab, was bei denen passieren wird, werden sie wieder nicht Meister, muss jetzt schon schmunzeln. Jetzt mal wieder zu uns. Klar wir haben auch Lauschen am Hals, aber die gibt es immer. Bei uns ist halt gut wir verkaufen einen VVD nach Southampton , kassieren Ablöse und der wechselt dann zu Pool und wir kassieren nochmals ca. 9 Mille durch eine gute Klausel im Vertrag. Geht jetzt z. B ein Dembele nächste Saison von Lyon weg, ja dann rappelt es nochmals gewaltig in unserer Kasse. Das alles machen wir eben im vieles besser als die Bananen. Ich sehe die jetzt schon etwas stärker, aber mit Kent und Candairas haben die auch gute Spieler verloren. Über 38 Spieltage in der SPL werden wir die in Schach halten, aber an einem guten Tag können die uns durchaus auch mal schlagen z. B im Cup. Was mich allerdings unglaublich imponiert. daß sich unsere Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen lässt. Läuft es spielerisch, wie in der letzten Saison halt mal nicht, waren sie dann zur Stelle, wenn es nötig war. Das macht unsere Mannschaft eben aus. Auf der Gegenseite sieht das ganz anderst aus, große Klappe, nichts dahinter.
Das ist eben der feine aber entscheidende Unterschied zwischen beiden Vereinen.
Martin O'Neill - Legend 



McCeltic hat geschrieben:Es ist ja nicht so, daß Verträge wie z. B von Forrest, McGregor usw. nicht für bessere Bezüge angehoben werden. Würden wir das nicht machen, wären die auch weg. Wir wissen auch nicht, was der CP allgemein verschlingt. Zudem ist ja bekannt, daß wir Geld auf der Bank haben. Vielleicht nicht nötig es auszugeben. Aber mir ist das alles lieber so, als wenn ich immer Loans brauche um irgendwie über die, Runden zu kommen. Mit dem Wissen, das Geld wird man niemals wiedersehen bzw. zurück zahlen können.








Gollum hat geschrieben:Ansonsten haben wir heute offiziell den Kader fĂĽr die kommende EL-Gruppenphase nominiert:
Celtic's Europa League squad in full as Neil Lennon rings the changes
The Hoops boss has freshened up his squad ahead of group stage action against Lazio, Rennes and Cluj.
Celtic's Europa League squad
Goalkeepers: Craig Gordon, Scott Bain, Fraser Forster, Ryan Mullen*, Conor Hazard*
Defenders: Christopher Jullien, Greg Taylor, Jozo Simunovic, Moritz Bauer, Boli Bolingoli, Hatem Abd Elhamed, Kris Ajer*, Nir Bitton, Kerr McInroy*
Midfielders: Scott Brown, Scott Sinclair, Lewis Morgan, Tom Rogic, Olivier Ntcham, Barry Coffey*, Scott Robertson*, Callum McGregor, James Forrest, Paul Kennedy*, Mark Hill*, David McKay*, Jonny Hayes, Ryan Christie, Michael Johnston*, Mohamed Elyounoussi, Marian Shved, Karamoko Dembele*
Forwards: Leigh Griffiths, Vakoun Issouf Bayo, Odsonne Edouard*, Calvin Miller*, Grant Savoury*
(* denotes player B list)
Also kein Arzani, kein Kouassi und kein Hendry, ebenso wenig unsere neuverpflichteten Youngster Luca Connell, Jonathan Afolabi, Lee O'Connor und Jeremie Frimpong.


Gollum hat geschrieben:Rennes v Celtic: The lowdown on hosts' main dangers in Europa League opener
To beat Paris Saint-Germain once - Neymar, Mbappe, Cavani et al - is good enough and to do so in the French Cup final is all the more commendable. To beat them twice within a few months is surely more than coincidence. Rennes are no flash in the pan. They have been steadily improving over the past couple of years and, even though they've sold a few of their top players since lifting the national cup for only the third time, there is still plenty of talent left in Julien Stephan's side to worry Celtic.
Ich wär mit einem Punkt dort heute Abend schon mehr als zufrieden. Der Trainer von Rennes versucht zwar gerade, uns die Favoritenrolle zuzuschieben aber das ist eine verdammt starke Truppe. Zufällig schlägt man PSG sicher nicht zweimal binnen weniger Monate, darunter in einem Pokalfinale. Wenn man bedenkt, wie wir zuletzt gegen die ausgesehen haben...
Wir werden vor allem taktisch extrem diszipliniert auftreten müssen, ähnlich wie im Ibrox zuletzt, aber gegen eine technisch und taktisch nochmal deutlich versiertere Mannschaft. Leisten wir uns da Ballverluste und geben denen Räume, dann kann es ganz schnell böse werden.
Ich rechne mehr oder weniger mit derselben Aufstellung wie am Wochenende in Hamilton:Forster
Elhamed - Ajer - Jullien - Bolingoli
Brown - McGregor
Forrest - Christie - Elyounoussi
Edouard
Ich halte Taylor zwar für defensiv stabiler als Bolingoli und damit eigentlich für die bessere Wahl heute, aber er hat bisher noch keine Minute für uns auf dem Platz gestanden und ich kann mir kaum vorstellen, dass Lennon ihn sein Debut auswärts in der EL machen lässt. Am ehesten halte ich es noch für möglich, dass er Ntcham irgendwie ins Mittelfeld einbauen wird...








Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste