22. SPL Spieltag
11.01.2025 13.30 Uhr DZ
Dingwall
Ross County - Celtic FC
11.01.2025 13.30 Uhr DZ
Dingwall
Ross County - Celtic FC
McCeltic hat geschrieben:Porto
Feyenoord
Young Boys
Das ist sicher nicht einfacher als unsere Gruppe.
Big John hat geschrieben:McCeltic hat geschrieben:Lazio
Celtic
Rennes
Rennes hatten wir bereits in 2014 oder 2015 oder? Haben den Pokal geholt und dieses Jahr PSG geschlagen und akteull erster.
Fightin-Irish hat geschrieben:Big John hat geschrieben:McCeltic hat geschrieben:Lazio
Celtic
Rennes
Rennes hatten wir bereits in 2014 oder 2015 oder? Haben den Pokal geholt und dieses Jahr PSG geschlagen und akteull erster.
Das war sogar noch frĂŒher, in 2011, und mit Spielern wie Du Ri Cha auf rechts.... bitte nicht nochmal, das waren damals ganz schwache Spiele in der EL
FĂŒr mich entscheident - nimmt das Team die EL "ernst" oder eher als Reiseturnier an. Und da bin ich mir mit dem ganzen Drumherum nicht mehr sicher.
Lubo hat geschrieben:Fightin-Irish hat geschrieben:Big John hat geschrieben:McCeltic hat geschrieben:Lazio
Celtic
Rennes
Das war sogar noch frĂŒher, in 2011, und mit Spielern wie Du Ri Cha auf rechts.... bitte nicht nochmal, das waren damals ganz schwache Spiele in der EL
FĂŒr mich entscheident - nimmt das Team die EL "ernst" oder eher als Reiseturnier an. Und da bin ich mir mit dem ganzen Drumherum nicht mehr sicher.
Das sehe ich auch als einzige Chance, dass Lazio und Rennes mit Rumpftruppen antreten oder den Wettbewerb nicht ernst nehmen (wie Leipzig letztes Jahr).
Rein vom Spielerpotential sehe ich Rennes und Lazio als unerreichbar fĂŒr uns an.
Gerade Rennes unterschÀtzt man, aber die haben einige (afrikanischstÀmmige) Raketen drin.
Die haben gerade in StraĂburg im Spaziergang 2:0 gewonnen und sind TabellenfĂŒhrer.
McCeltic hat geschrieben:Und wer ist StraĂburg ? 9. in Frankreich letzte Saison, den Mini Cup ( Betfred Cup bei uns) gewonnen und in Frankfurt beim 0-3 hab ich von denen auch nichts gesehen. Keiner hĂ€tte gedacht, daĂ wir letzte Saison vor Leipzig stehen werden. Die Spiele spielen und am Ende wird man sehen was kommt.
McCeltic hat geschrieben:Ein guter Vergleich fĂŒr mich der FC Porto. Klar in einer noch um einiges besseren Liga. Verkaufen aber auch immer ihre besten Spieler fĂŒr sehr viel Geld. Reicht fĂŒr die Liga auch aus, aber die Erfolge International in den letzten Jahren sind auch ĂŒberschaubar. Das ist eben der Preis, den man durch VerkĂ€ufe der besten Spieler eingehen muss. Wir sind halt ein Verein, der Spieler gĂŒnstig holt ( VVD, Dembele, Wanyama usw. ), um sie dann fĂŒr richtig teures Geld zu verkaufen. French Eddy oder Ajer werden die nĂ€chsten sein, darauf könnte man Wetten. Wenn die so weiter machen, sind die in spĂ€testens 2 Jahren weg. Und dennoch schaffen wir es immer wieder, wie von dir erwĂ€hnt, daĂ wir unsere Titel National einfahren. Und warum ist das der Fall ? Nehme da gerne mal unseren Nachbarn als Vergleich. Die holen alte Haudegen, die verletzungsanfĂ€llig sind, ohne jeglichen Erfolgshunger oder Spieler zur Leihe, die abkassieren und dann nach einer Saison wieder weg sind. Das ist Misswirtsschaft und wird nicht zum Erfolg fĂŒhren, ganz im Gegenteil. Sieht man doch jede Saison, da wird mal ganz schnell der halbe Kader aussortiert. Ăberhaupt kein Plan steckt da dahinter. Die Blauen hatten dann Erfolg, wenn sie alle anderen betrogen hatten, dafĂŒr haben sie ihre gerechte Strafe erhalten. Wartet ab, was bei denen passieren wird, werden sie wieder nicht Meister, muss jetzt schon schmunzeln. Jetzt mal wieder zu uns. Klar wir haben auch Lauschen am Hals, aber die gibt es immer. Bei uns ist halt gut wir verkaufen einen VVD nach Southampton , kassieren Ablöse und der wechselt dann zu Pool und wir kassieren nochmals ca. 9 Mille durch eine gute Klausel im Vertrag. Geht jetzt z. B ein Dembele nĂ€chste Saison von Lyon weg, ja dann rappelt es nochmals gewaltig in unserer Kasse. Das alles machen wir eben im vieles besser als die Bananen. Ich sehe die jetzt schon etwas stĂ€rker, aber mit Kent und Candairas haben die auch gute Spieler verloren. Ăber 38 Spieltage in der SPL werden wir die in Schach halten, aber an einem guten Tag können die uns durchaus auch mal schlagen z. B im Cup. Was mich allerdings unglaublich imponiert. daĂ sich unsere Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen lĂ€sst. LĂ€uft es spielerisch, wie in der letzten Saison halt mal nicht, waren sie dann zur Stelle, wenn es nötig war. Das macht unsere Mannschaft eben aus. Auf der Gegenseite sieht das ganz anderst aus, groĂe Klappe, nichts dahinter. Das ist eben der feine aber entscheidende Unterschied zwischen beiden Vereinen.
McCeltic hat geschrieben:Es ist ja nicht so, daĂ VertrĂ€ge wie z. B von Forrest, McGregor usw. nicht fĂŒr bessere BezĂŒge angehoben werden. WĂŒrden wir das nicht machen, wĂ€ren die auch weg. Wir wissen auch nicht, was der CP allgemein verschlingt. Zudem ist ja bekannt, daĂ wir Geld auf der Bank haben. Vielleicht nicht nötig es auszugeben. Aber mir ist das alles lieber so, als wenn ich immer Loans brauche um irgendwie ĂŒber die, Runden zu kommen. Mit dem Wissen, das Geld wird man niemals wiedersehen bzw. zurĂŒck zahlen können.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 GĂ€ste