Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    SPL Champion und League Cup Winner Celtic FC
    Celtic are Scottish Champions for the 55th Time

Scottish Premiership 2025/2026

Alles zu Liga und Pokalwettbewerben

Re: Scottish Premiership 2019/2020

Beitragvon Celtorinox67 » So 25. Aug 2019, 17:59

Endstand:

Celtic - Jambos 3:1 (1:0)

Ein verdienter Sieg fĂĽr unsere Celts! Gerade in der 2.HZ waren wir die klar bessere Mannschaft gewesen. :top1 :celt6
    Wenn das Spiel 5:1 ausgegangen wäre, hätten sich die MiniHuns auch nicht beklagen können. Mit dem 3:1 Sieg sind wir natürlich wieder Tabellenführer. :top1
    Éirinn go brách

Ireland in past – occupied
    Ireland in present – divided
    Ireland in future – united and free (again)
    Celtorinox67
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    Celtic-Points: 39.175,15 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon Lubo » So 25. Aug 2019, 18:18

Wichtiger Sieg vor der Woche der Wahrheit gegen absolut zahnlose Hearts, die mittlerweile seit 10 Spielen (!!!) auf einen Sieg warten.

Lenny mal wieder mit einer Ăśberraschung, dieses Mal mit einer (im Nachhinein positiven).
    Bayo hatte bisher keine Chance und hat wohl trotzdem beharrlich an sich gearbeitet.
    Scheint ein sehr willensstarker Spieler zu sein, muss man wohl auch sein, wenn man als Heranwachsender von Afrika in die Slowakei geht...
    Gleiches hätte ich eigentlich auch von Eboue erwartet, der scheint jedoch bereits hinter dem Abstellgleis zu stehen.

Jetzt folgen 7 entscheidende Tage, sportlich mit den Knallern gegen AIK und bei den "besten Fans der Welt", aber vor allem strategisch mit dem Ende des bisher kurios verlaufenden Transferfensters.

Wie von McCeltic und Gollum bereits hochgerechnet, 2-3 Spieler fehlen uns für eine erfolgreiche Saison (RV, IV, linker Winger). Unsere Stärker ganz klar der Sturm, die Torhüter und das zentrale Mittelfeld. Die Abwehr und die Außenpositionen sind eher dürftig besetzt mit Lichtgestalten ala Forrest aber insgesamt fehlen wie gesagt noch 2-3 gute Spieler.

Wichtig auch, dass wir Spieler loswerden. Macht wenig Sinn, Sinclair mit großem Gehalt zu behalten und Eboue, Ralston, Miller, Hendry usw. die Zukunft zu verbauen. Vielleicht bringen wir ja den ein oder anderen in den Taylor-Deal mit ein. Anscheinend werden wir Spieler nur los, wenn der Vertrag ausläuft oder wenn sie zu absoluten Superstars werden (Tierney). Gibt halt keinen Spieler-Flohmarkt und Verträge sind eben Verträge... :celt3
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Celtic-Points: 181.660,20 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » So 25. Aug 2019, 19:16

Noch 2-3 Spieler holen, dazu Rogic und Arzani wieder im Kader und das ganze passt. Boli und Jullien brauchen einfach Spielpraxis, die sind nicht schlecht. Und Bayo wird, so siehe heute seine Buden auch machen. Wie Lubo erwähnt hat müssen wir noch ein paar Spieler abgeben. :top1
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Celtic-Points: 358.942,25 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Mi 28. Aug 2019, 09:49

Was mich fĂĽr Sonntag positiv stimmt, beide spielen am Donnerstag El Quali. Auch wenn wir reisen mĂĽssen, wir verkraften 2 Spiele in einer Woche besser als die Blauen. Und Stockholm ist ja jetzt keine weite Reise. :top1

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Fr 30. Aug 2019, 07:40

Für das Spiel am Sonntag denke ich wird Forster wieder im Tor stehen. In der Abwehr muss man abwarten, wer fit ist. Eddy kann wohl spielen, also haben wir nach vorne alle zur Verfügung. Und gerade nach vorne haben wir unsere Stärken. Immer für einige Tore gut und das wird am Sonntag den Ausschlag für uns geben. Beide Mannschaften haben gestern gespielt, die eine sehr überzeugend gegen den Meister aus Schweden, die andere wieder mit einem Tor in der 91. Minute. :D Und Legia war anscheinend sehr schlecht unterwegs. Bringen wir unser Spiel auf den Platz, werden wir das Spiel für uns entscheiden. :top1

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Fr 30. Aug 2019, 14:32

Lennon in der Pk:

Jozo ist fit und Bauer im Kader.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Fr 30. Aug 2019, 14:35

Auch Ajer schreibt Lennon fĂĽr Sonntag nicht ab. Elhamed wird allerdings fehlen.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Fr 30. Aug 2019, 14:37

NL: “Our injuries have been clearing up pretty well. We’ll have to see about Kris (Ajer) for the weekend but he’s confident about it.”

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Sa 31. Aug 2019, 22:02

Soderle, morgen geht es tatsächlich richtig los.

Eine Prognose gibt es von mir nicht, es ist alles drin, von 0:3 bis 3:0.

Entscheidend fĂĽr mich zum Einen das Duell im Mittelfeld, das wir die letzten beide Male verloren haben.
    D.h. Aribo, Davis und Jack gegen Brown, McGregor und Christie.

Zum Anderen wird es darauf ankommen, wie stabil sich unsere Viererkette präsentiert. Gerade auf Boli wird eine Menge zukommen, den werden sich die Blauen raussuchen, zumal das offensiv ihre starke Seite ist. Außerdem kann es sein, dass Bauer ran muss. Auch das kann irgendwie funktionieren - oder auch schief gehen.

Ich sehe wie die Wettanbieter die Blauen als leichten Favoriten, auch wegen der fehlenden Fanunterstützung. Aber ich traue unserem Team natürlich auch einen Sieg zu. Gerade Edouard kann an einem guten Tag Berge versetzen. Und Forrest und Christie sind auch brandgefährlich.

Mon the Hoops
    :celt4 :celt4 :celt4
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Gollum » So 1. Sep 2019, 03:18

Sehe das im Grunde wie Lubo, sehr schwer vorauszusagen morgen. Zum ersten Mal seit Ewigkeiten sind wir bei den Buchmachern nicht der Favorit sondern sogar leichter Underdog und ich kann durchaus auch verstehen warum. Die Rangers-Defensive wirkt sehr solide im Moment, ganz im Gegensatz zu uns selbst, die wir in nahezu jedem Spiel für ein Gegentor gut sind. Bolingoli wirkt nach hinten in jedem Spiel jederzeit sehr anfällig, man kann schon erkennen, dass der Fußball spielen kann, aber defensiv wirkt er eben oftmals vogelwild. Scheint der neue Ambrose zu werden...Elhamed ist nach wie vor verletzt und auch Ajer war ja angeschlagen, über außen werden die Blauen also auf jeden Fall attackieren und ihre Chancen suchen denke ich.

Und im Mittelfeld werden die wahrscheinlich wieder versuchen, uns mit aggressivem Attackieren den Schneid abzukaufen. Da kann man nur hoffen, dass wir auch physisch dagegen halten können und dass Madden keinen völlig blinden Tag erwischt morgen.

Ich hoffe, dass Lennon keine Spieler out of Position aufstellt morgen. Ajer auf rechts wäre okay bzw. im Moment wohl einfach die beste Option, aber ich befürchte zb. sowas wie Christie auf dem linken Flügel um Ntcham zusätzlich ins zentrale Mittelfeld ziehen zu können und davon halte ich eher wenig. Andererseits schien Johnston in seinen ersten Derbyeinsätzen letzte Saison mit der Physis dieses Spiels noch nicht ganz klar zu kommen und für Elyounoussi käme ein Einsatz von Beginn an wirklich noch etwas sehr früh...lassen wir uns einfach mal überraschen. Stand jetzt würde ich jedenfalls ein Remis am Ende unterschreiben.

Und ansonsten bleibt noch zu hoffen, dass es neben dem Platz in der Stadt zumindest halbwegs ruhig bleiben wird, nachdem es heute in Govan schon ziemlich geknallt hat.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Celtic-Points: 391.178,50 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » So 1. Sep 2019, 09:02

Forster
    Bauer
    Ajer
    Jullien
    Boli
    Brown
    McGregor
    Christie
    Forrest
    Elyounoussi
    Edouard

1-3 Celtic :celt6 :top1

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » So 1. Sep 2019, 09:08

Bank: Gordon, Jozo, Bayo, Griffiths, Ntcham, Bitton, Johnston, Rogic

Was ich mir aber vorstellen könnte, wenn Bauer nicht spielen sollte, hinten mit Ajer, Jozo/Bitton, Jullien und Boli :D Unser Trainer hat da einige Optionen. :D McGregor für Boli wäre ja auch noch möglich. ;D ;D Fakt ist, wir haben heute 11 super Spieler auf dem Platz und eine super besetzte Bank. :top1

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » So 1. Sep 2019, 09:52

Kuriose Sache: Laut Sundymail versucht PL gerade, den Taylor-Deal schnell in trockene TĂĽcher zu bringen, sodass der in 3 Stunden fĂĽr uns spielen kann.

WeiĂź nicht, was ich davon halten soll. Ist natĂĽrlich ein Arschtritt fĂĽr Boli. Hoffe, der liest keine Zeitungen. Denn wenn das nicht klappt...

Ansonsten würde ich euch die beiden Links in folgendem Artikel ans Herz legen (Stärken und Schwächen der beiden Teams):

https://www.bbc.com/sport/football/49463324

Einfach runterscrollen.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Jenson Celtic » So 1. Sep 2019, 10:59

Also ganz ehrlich...und schon mehrfach geschrieben...aus welchem Grund die Schlümpfe stärker sein sollen erschließt sich mir überhaupt nicht...Sie haben zwar einige Transfer getätigt aber wir haben nach wie vor den besseren Kader...und wer die bisherigen Spiele mit Quali und Liga vergleicht...der kann doch nicht im Ernst darauf kommen dass die Blauen besser drauf sind als wir??? Anscheinend sehen das aber einige (auch Teile der Presse) so...is dann halt so...aber ich sehe es anders...der Weg zum Titel führt nur über Celtic...sprich nur wenn wir unser Potential nicht abrufen bzw. eine Lange Zeit unter normalform spielen...haben die Huns ne Chance auf den Titel...dass soll nicht überheblich klingen ist aber meine klare sportliche Einschätzung...

Heißt auch nicht, dass die Schlümpfe nicht die Qualität haben uns in 90 Minuten zu besiegen, gerade auch bei denen zu Hause...wenn wir uns zum Beispiel wieder den Schneid abkaufen lassen wegen fehlender Agressivität dann wird es sehr schwer...ein Vorteil für die kann auch sein...so Ajer fehlen sollte, dass wir dann ggf. Keinen RB haben außer Bauer der vielleicht 1-2 mal trainiert hat...oder sollte Ede ausfallen...aber selbst dann...wenn wir mit der nötigen Agressivität und konzentration ran gehen stehen die Chancen für uns gut...

Also Hail Hail und schön Positiv bleiben, denn es sieht gar net so schlecht aus :D :celt6 ;irland: :celt6
    Jenson Celtic
    Paul Telfer
    Paul Telfer

Celtic-Points: 13.104,30 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » So 1. Sep 2019, 11:30

Presse und Celtic, lach mich schlapp. ;D ;D ;D ;D Kilmarnock in der 91. Minute besiegt, Hibs auch erst nach dem 2-1 und dem Platzverweiß besiegt, Mirren durch einen Freistoß besiegt, ein ganz schwaches Legia in der 90. Minute besiegt, lachhaft. Klar, gewonnen ist gewonnen, aber von Klasse war da nicht viel zu sehen. Vielleicht hat man in der Presse unsere Spiele nicht verfolgt. Wir hatten ein paar dunkle Minuten gegen Cluj, aber ansonsten haben unsere Jungs richtig gute Spiele abgeliefert. :top1 Mir ist total wurscht, was in der Presse geschrieben wird. Ich sehe mit meiinen Augen, was tatsächlich gespielt wurde und bin von unserer Mannschaft 100 % überzeugt. :top1

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » So 1. Sep 2019, 11:31

Jenson Celtic hat geschrieben:Also ganz ehrlich...und schon mehrfach geschrieben...aus welchem Grund die Schlümpfe stärker sein sollen erschließt sich mir überhaupt nicht...Sie haben zwar einige Transfer getätigt aber wir haben nach wie vor den besseren Kader...und wer die bisherigen Spiele mit Quali und Liga vergleicht...der kann doch nicht im Ernst darauf kommen dass die Blauen besser drauf sind als wir??? Anscheinend sehen das aber einige (auch Teile der Presse) so...is dann halt so...aber ich sehe es anders...der Weg zum Titel führt nur über Celtic...sprich nur wenn wir unser Potential nicht abrufen bzw. eine Lange Zeit unter normalform spielen...haben die Huns ne Chance auf den Titel...dass soll nicht überheblich klingen ist aber meine klare sportliche Einschätzung...

Heißt auch nicht, dass die Schlümpfe nicht die Qualität haben uns in 90 Minuten zu besiegen, gerade auch bei denen zu Hause...wenn wir uns zum Beispiel wieder den Schneid abkaufen lassen wegen fehlender Agressivität dann wird es sehr schwer...ein Vorteil für die kann auch sein...so Ajer fehlen sollte, dass wir dann ggf. Keinen RB haben außer Bauer der vielleicht 1-2 mal trainiert hat...oder sollte Ede ausfallen...aber selbst dann...wenn wir mit der nötigen Agressivität und konzentration ran gehen stehen die Chancen für uns gut...

Also Hail Hail und schön Positiv bleiben, denn es sieht gar net so schlecht aus :D :celt6 ;irland: :celt6

:klatsch;

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » So 1. Sep 2019, 11:36

:klatsch; :klatsch; :klatsch; :klatsch; :klatsch;

:celt4 :celt4 :celt4 :celt4 :celt4 :celt4

Also, dann vertraue ich euch mal mit Eurer Einschätzung und gehe guten Mutes in das Spiel.

Man muss ja auch nichts dramatisieren, heute wird noch nichts entschieden.

Selbst wenn wir verlieren, vielleicht hat PL dann morgen noch ein Einsehen und bringt noch einen Kracher fĂĽr die Abwehr.

Mon the Hoops
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Lubo » So 1. Sep 2019, 11:41

Optimistischer als ihr beide ist nur noch einer:

"If Neil Lennon decides I will play then I am ready. I feel fit, my injuries are behind me and I am ready.

"It's my first experience of this game against Rangers and I want to show everybody what I can do.

"If I get a chance, I know I have to score."

O-Ton von Bayo aus dem dailyrecord ;D ;D ;D

Irgendwie ein charismatischer Lhad
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon McCeltic » So 1. Sep 2019, 11:43

Alles ist möglich heute, ein Derby hat seine eigenen Gesetzte. Bei mir wird keine Panik ausbrechen, weder bei einem negativen noch positiven Ergebniss. :top1 Es ist heute gerade mal der 4. Spieltag, dazu das Transferfenster noch nicht zu. :D :top1

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » So 1. Sep 2019, 11:47

Lubo hat geschrieben:Optimistischer als ihr beide ist nur noch einer:

"If Neil Lennon decides I will play then I am ready. I feel fit, my injuries are behind me and I am ready.

"It's my first experience of this game against Rangers and I want to show everybody what I can do.

"If I get a chance, I know I have to score."

O-Ton von Bayo aus dem dailyrecord ;D ;D ;D

Irgendwie ein charismatischer Lhad

Denke Eddy wird spielen. Aber unsere Bank wird heute top besetzt sein. :top1

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen: