Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    SPL Champion und League Cup Winner Celtic FC
    Celtic are Scottish Champions for the 55th Time

GerĂĽchte

Wer kommt, wer geht...?

Re: GerĂĽchte

Beitragvon Armin_Bhoy » Fr 26. Jul 2019, 11:15

https://www.thescottishsun.co.uk/sport/football/4528430/strahinja-pavlovic-celtic-neil-lennon-partizan-belgrade-connahs-quay/

Neil Lennon war gestern bei Spiel Connah's Quay gegen Partizan um sich wohl den Spieler Strahinja Pavlovic anzusehen.
    Brendan Rodgers Fenian Army
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Fische Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 80.600,30 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon Lubo » Fr 26. Jul 2019, 14:48

Laut BBC ist John Park zu Falkirk.

Auch eine kuriose Geschichte
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Celtic-Points: 181.552,95 Celtic-Points

Beitragvon Big John » So 28. Jul 2019, 13:09

Lubo hat geschrieben:Laut BBC ist John Park zu Falkirk.

Wurde Falkirk nicht neu ĂĽbernommen?
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 174.542,85 Celtic-Points

Beitragvon Gollum » Fr 2. Aug 2019, 11:56

Big John hat geschrieben:
    Lubo hat geschrieben:Laut BBC ist John Park zu Falkirk.

Wurde Falkirk nicht neu ĂĽbernommen?

Ist zumindest im Gespräch und soll wohl bis Ende August über die Bühne gehen: Falkirk: Mark Campbell aims for Premiership top six with '10-year project'

Alerdings gibt es aus Fankreisen wohl noch gewisse Widerstände bzw Bedenken: Falkirk fans urge club to launch probe into bidder Mark Campbell’s business background

Und solange das noch nicht entschieden ist, hält sich anscheinend auch Park noch alles offen: Ex-Celtic chief scout John Park puts Falkirk switch on hold until buyout is complete
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Celtic-Points: 391.178,50 Celtic-Points

Beitragvon Gollum » Fr 2. Aug 2019, 11:59

Bei uns herrscht in Sachen Neuzugänge im Moment ziemliche Stille, Gerüchte gibt es derzeit eigentlich nur um mögliche Abgänge:

AC Milan are mulling over an offer for 21-year-old Celtic central defender Kristoffer Ajer. The Italian giants have put the Norwegian prospect on a two-man shortlist alongside Liverpool's Dejan Lovren. (TuttoMercato)

Lille, who had an initial offer of ÂŁ4m rejected, are poised to increase their bid for 24-year-old Celtic centre-half Jozo Simunovic after selling winger Nicolas Pepe to Arsenal for ÂŁ72m. (Daily Record)

Arsenal, who have been locked in talks with Celtic in an attempt to conclude the ÂŁ25m signing of 22-year-old Scotland left-back Kieran Tierney, could be boosted in their attempt to get the deal over the line as centre-half Krystian Bielik is close to a ÂŁ10m move to Derby County. (Daily Record)

Scotland winger Oliver Burke has left fans mystified after axing all of his West Bromwich Albion pictures from his Instagram account, leaving only Celtic and Scotland related content, despite manager Slaven Bilic hoping to give the 22-year-old a chance in his first team after his return from his loan with the Scottish champions. (Scottish Sun)
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Mo 5. Aug 2019, 08:49

Weitere Ăśberraschung:

Jozo ist wohl auf dem Absprung.

Laut Scotsman wird das demnächst verkündet. Lenny wohl bestätigt, dass ein Spieler von uns höchstwahrscheinlich zu einem CL-Club wechseln wird (Lille?).

Finde ich nicht weiter tragisch, einfach viel zu oft verletzt und nun auch hinter Jullien und Ajer die dritte Geige.

Wird aber dazu fĂĽhren, dass wir mindestens einen weiteren IV holen mĂĽssen. Hendry ist nicht mehr tragbar denke ich.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Big John » Mo 5. Aug 2019, 08:54

Lubo hat geschrieben:Weitere Ăśberraschung:

Jozo ist wohl auf dem Absprung.

Laut Scotsman wird das demnächst verkündet. Lenny wohl bestätigt, dass ein Spieler von uns höchstwahrscheinlich zu einem CL-Club wechseln wird (Lille?).

Finde ich nicht weiter tragisch, einfach viel zu oft verletzt und nun auch hinter Jullien und Ajer die dritte Geige.

Wird aber dazu fĂĽhren, dass wir mindestens einen weiteren IV holen mĂĽssen. Hendry ist nicht mehr tragbar denke ich.

Hendry und Ralston wĂĽrden uns in alte schwarze Zeiten zurĂĽck fĂĽhren. Beide haben nicht die Klasse um bei uns zu spielen. Mehr als ein paar SPFL Spiele gegen Ross County sehe ich da nicht.
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Gollum » Mo 5. Aug 2019, 12:18

Beide sollten dieses Transferfenster noch verliehen werden denke ich. Die brauchen dringend regelmäßige Spielpraxis und bei uns werden sie die nicht bekommen. Dasselbe gilt im übrigen auch für Kouassi, an dem Panathinaikos Athen wohl verstärktes Interesse zeigen soll. Würde sowohl für die Spieler als auch für uns einfach Sinn machen, allerdings wird das im Fall von Ralston und Hendry wohl erst passieren, wenn wir einen weiteren Rechts- bzw. Innenverteidiger verpflichtet haben, sonst ist die Personaldecke auf diesen Positionen wohl zu dünn.

In Sachen neuer Innenverteidiger gibt es ja zumindest einen Namen, der im Moment verstärkt gehandelt wird, Strahinja Pavlovic, 18-jähriger Serbe von Partizan Belgrad, soll ein großes Talent sein und Lennon hat ihn angeblich auch schon live vor Ort gescoutet. Laut portugiesischen Medien steht er allerdings kurz vor einem Transfer zu Benfica, für ca. €6m Ablöse, eine Summe, die wir wohl nur nach erfolgreicher CL-Quali oder einem Tierney-Verkauf ausgeben würden...oder falls da denn was dran sein sollte, falls Simunovic jetzt tatsächlich für gutes Geld nach Lille wechseln sollte?! Mal abwarten.

Von möglichen Rechtsverteidigern hört man dagegen schon seit längerer Zeit garnichts mehr, dabei sollte diese Position, zumindest solange der Kader sonst so bleibt wie er derzeit ist, unsere Top-Priorität sein.
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Do 8. Aug 2019, 07:17

Ich sage mal voraus, daĂź uns Sinclair heute auch noch verlassen wird.
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Celtic-Points: 358.923,80 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Do 8. Aug 2019, 18:32

Wir haben noch 3 Wochen Zeit Spieler zu verpflichten. Unser Transferfenster schliesst erst Ende August. Wir sollten mindestens noch 3-4 gute Spieler holen.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Armin_Bhoy » Fr 9. Aug 2019, 10:36

https://www.dailyrecord.co.uk/sport/football/football-transfer-news/neil-lennon-makes-kieran-tierney-18863959

NL: We’ll look to bring another left-back in, no question.
    “A right back as well. And a left winger. And a right winger. And maybe a centre forward.”

Na hoffentlich auch mit gewisser Qualität
    Brendan Rodgers Fenian Army
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Fische Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 80.600,30 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Fr 9. Aug 2019, 12:19

Armin_Bhoy hat geschrieben:https://www.dailyrecord.co.uk/sport/football/football-transfer-news/neil-lennon-makes-kieran-tierney-18863959

“A right back as well. And a left winger. And a right winger. And maybe a centre forward.”

Wenn ihr wĂĽsstest wenn wir schon alles sicher haben! ;D ;D ;D ;D ;D
    Zitat Uli HoeneĂź
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Fightin-Irish » Fr 9. Aug 2019, 12:29

Lubo hat geschrieben:
    Armin_Bhoy hat geschrieben:https://www.dailyrecord.co.uk/sport/football/football-transfer-news/neil-lennon-makes-kieran-tierney-18863959

Wenn ihr wĂĽsstest wenn wir schon alles sicher haben! ;D ;D ;D ;D ;D
    Zitat Uli HoeneĂź

AMEN! :D :celt6
    Fightin-Irish
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    Celtic-Points: 43.510,30 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Fr 9. Aug 2019, 16:22

Denke, wenn Lenny mit seinen WĂĽnschen zu unserem Peter geht, kann er sich gleich einen neuen Job suchen. ;D ;D ;D ;D ;D

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Fr 9. Aug 2019, 17:49

Absolut :D

Laut GerĂĽchten (siehe z.B. bbc.co.uk) wollte Rodgers unseren McGregor am Deadline Day verpflichten.

Der Typ ist echt gnadenlos.
    Ich glaube der steht morgens vor dem Spiegel und zieht sich die Hose mit der BeiĂźzange an.
    Total neben der Spur.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon GreenBhoy » Di 13. Aug 2019, 10:06

Kommt wohl wieder ein bisschen mehr Zug rein. Laut Daily Record ist Gumny von Posen wieder auf dem Radar aufgetaucht und auĂźerdem soll Meling von Trondheim beobachtet werden.

Gesendet von meinem motorola one vision mit Tapatalk
    GreenBhoy
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Celtic-Points: 51.285,55 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Mi 14. Aug 2019, 17:57

https://www.footballtransfertavern.com/ ... er-window/

Vielleicht sollte sich unser Trainer mal mit unserem Board unterhalten. Glaube kaum, daß die davon etwas wissen möchten.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Fr 16. Aug 2019, 08:58

Ich habe mir nun auch ein paar Tage lang den Kopf zerbrochen und viele Fragezeichen im Kopf. Vielleicht kann ja jemand von Euch mir weiterhelfen?!?!

Versetzen wir uns zurĂĽck in das Jahr 2012: Die Rangers heruntergewirtschaftet und pleite, vielleicht eine gute Ausgangssituation fĂĽr folgende Ăśberlegungen...

Thema Champions League:
    - wir haben seitdem 4 mal die CL-Gruppenphase erreicht, einmal sogar das Achtelfinale (2012, 2013, 2016, 2017)
    - wir haben seitdem 3 mal in der Europaliga gespielt (2014, 2015, 2018)
    - bei einer (vorsichtigen) Schätzung meinerseits mit 17 Mio für die CL und 5 Mio für die EL komme ich auf 83 Mio Euro

Thema Transfererlöse (Quelle: transfermarkt.de)
    - größter Abgang 2012/13: Ki 7,0 Mio
    - 2013/14: Wanyama 14,5 Mio, Hooper 6,3 Mio, Ledley 3,5 Mio
    - 2014/15: Forster 12,5 Mio
    - 2015/16: van Dijk 15,7 Mio
    - 2016/17: Johansen 2,3 Mio
    - 2017/18: Emilio 1,4 Mio
    - 2018/19: Dembele 22,0 Mio, Armstrong 7,95 Mio
    - 2019/20: Tierney 27,0 Mio
    - dies sind zusammen 120 Mio Euro

Vergleich mit den Glashoch Rangers:
    - Die Blauen spielten in dieser Zeit einmal in der EL und haben keinerlei nennenswerte Transfererlöse erzielt.
    - Demnach haben wir in 7 Jahren rund 200 Mio mehr zur Verfügung gehabt, alleine aus dem internationalen Wettbewerb und aus Transfererlösen.
    - Zusätzlich kommen noch höhere Einnahmen aus Fernsehverträgen in der SPL usw.

Situation heute:
    - Die Blauen sehen eine ernsthafte Chance, dieses Jahr Meister zu werden.
    - Viele Experten sagen einen engen Zweikampf voraus.
    - Sogar hier gehen viele von einer umkämpften Saison aus. Ich schließe mich an. Wir haben gute Chancen auf den Titel aber die der Rangers dürften ähnlich hoch sein.

Einstufung meinerseits:
    - Nach meinem Befinden ist dies eine absolute Sensation, wenn man sich die finanziellen Randbedingungen von oben anschaut.
    - 200 Mio Mehreinnahmen sind in einer Liga wie der SPL (durchschnittlicher Spielermarktwert 555.000 Euro) wie rund 3 Milliarden Mehreinnahmen in der Bundesliga (durschnittlicher Marktwert 8,22 Mio)

Mögliche Gründe:
    1. Der Konkurrent hat sich finanziell total übernommen und das sportliche Aufholen mit Schulden finanziert. Stimmt wohl zum Teil. Die Blauen leben zwar weiterhin deutlich über ihren Verhältnissen aber von einem weiteren Bankrott sind sie anscheinend weit entfernt. Rechnet man den generierten Marktwert von Morelos und Tavernier z. B. dagegen sollten die Transferausgaben getätigten moderat sein.
    2. Der Konkurrent hat einen Startrainer ala Jürgen Klopp, der Welttalente aus der 2. japanischen Liga entdeckt. Sehe ich bei den Blauen nicht. Gerrard ist ein passabler Trainer ohne Frage. Aber er ist erst seit einem Jahr im Amt und seine Vorgänger seit 2012 waren bei weitem keine Genies und waren nach spätestens 2 Jahren weg (McCoist, Warburton, Caixinha, Murty).
    3. Wir haben zu viel Geld für Spieler ausgegeben, die keinen Beitrag leisten (können). Müsste ein Teil des Problems sein. 8 Mio für Jullien (der wohl nicht die erhoffte Verstärkung ist), 7,5 Mio für Jozo (der sehr oft verletzt ist), 5 Mio für Ntcham (der wohl nur sporadisch Bock auf die SPL hat), 3,5 Mio für Eboue, 3,3 Mio für Boli usw. Außerdem gehen uns vermehrt Spieler durch die Lappen, die in unserer Preisklasse sind und uns sportlich viel besser machen könnten (Thema McGinn, Vergleich der damals geforderten Ablöse mit Eboue, Boli usw.).
    4. Das Geld verschwindet durch undurchsichtige Bahnen. Kann ich nicht beurteilen.

Thema Titel:
    Ich gebe McCeltic Recht, was zählt sind die Titel. Dahingehend waren die letzten Jahre natürlich bombastisch. Ich frage mich trotzdem, weshalb wir jetzt hier sitzen und der Meinung sind, wir brauchen noch Spieler um die Meisterschaft einzufahren.

Die Transferpolitik unseres Vereins ist meiner Meinung nach mittlerweile katastrophal. Man sollte Lawell einen Gegenpart zur Seite stellen, ähnlich mächtig aber mit einer gewissen Kompetenz, was Fußball angeht. Es kann doch nicht sein, dass immer derjenige das letzte Wort hat, der zum wiederholten Male in die Sch**** gegriffen hat und möglichst alles nach wirtschaftlichen Kennzahlen beurteilen will.

Von seinem fragwĂĽrdigen Umgang mit dem Thema "Missbrauchsskandal Celtic Bhoys Club" ganz zu schweigen.

Lawell ist ein Finanzgenie und sehr wichtig für unseren Verein. Ohne Frage. Aber er ist mMn zu mächtig geworden.

Ich würde mich freuen, von Euch zu hören, wie ihr das Ganze seht. Wie zufrieden seid ihr mit der Politik in unserem Verein? Gibt es Probleme oder könnte alles nicht besser laufen?
    Mich würde vor allem Eure Einschätzung zum Block "Mögliche Gründe" interessieren.

Schönen Abend!

Hail Hail
    :celt5 :celt5 :celt5
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Big John » Fr 16. Aug 2019, 09:51

Gute Ansätze, welche wohl teils zutreffen. Ich habe mal nachgeschaut. Seit der Saison 2010/2011 haben wir einen Transferüberschuss von 50 Millionen Euro „erwirtschaftet“. Hinzu kommen die im Raume stehenden 80M aus EL und CL.
    Betrachtet man dann die Gewinne nach Steuern, je Jahr wird es aber schmaler.

Die Spielzeiten unter Deila haben wir uns mit den Verkäufen eher durchgeschleppt, da der Kader für Schottland ohne Konkurrenz und ohne TV-Einnahmen schlicht zu teuer war. Wir machten in ganz Schottland ca. 80 % der Gehählter aus. International lief da wenig.

Dann kam BR unter welchem wir uns zweimal fĂĽr die CL qualifizierten. Das waren dann die ersten zwei Jahre, bei welchen wir je Jahr knapp 8 Mio mehr ausgegeben haben, als eingenommen. Dies waren dann auch die Jahre, bei welchen wir so glaube ich knapp 10 Mio Gewinn gemacht haben.

Das Jahr drauf, wurde das fehlende CL-Geld wieder mit Verkäufen kompensiert und kleinere Brötchen gebacken. Schaut man sich also nur diese parallel verlaufende Entwicklung an, kann man doch das Fazit ziehen, dass ohne CL-Geld auch nicht wirklich invenstiert wird, bzw wir versuchen über die Verkäufe das Geld wieder reinzuholen.

Der Kader ist für reines Geld aus Schottland (Trikotverkäufe, Eintrittsgelder, ST, etc) schlichtweg zu teuer. Manchmal scheint es mit auch so, dass man über viele Transfers versucht mindestens einen oder zwei Spieler zu fördern und wieder verkaufen zu können. Nach dem Prinzip der „Streueung“ könnte man im Anlagesegment sagen.

Dass uns John Park verlassen hat gefällt dabei garnicht.

Bezüglich Lawwell gebe ich dir recht. Er scheint zu „groß“ und „mächtig“ geworden zu sein. Er sucht die günstigste Lösungen raus und taktiert wie unsereins bei Fussball Manager. Warum also ein Team verstärken, welches das Treble Treble geholt hat und Spieler wie Griffiths, Christie ja von Verletzuungen wieder zurück kommen.

Meiner Meinung nach bleibt der Tierney Transfer auch ein großes Problem, da die falschen Zeichen an die Fans und Spieler ausgegeben wird. Gemäß Statemant wollte er ja weg und Celtic hat alles versucht ihn zu halten. Wenn das so wäre, würde er heute bei uns noch kicken und in zwei Wochen wieder einsteigen (laut Lennon).
    Ich lehne mich mal aus dem Fenster, aber mit Lustig und Tierney wären wir noch in der CL (wage aber mMn).
    25M waren und sind zu wenig. Schottland hin oder her. Wenn wir 23M abgelehnt hatten und gemeint hatten, dies wäre bei weitem zu wenig (laut Lennon) dann knickt man bei 25M nicht ein.

Diese ganze Aussagen und das lange hin und her zeigen mit, dass auch eine gewisse Uneinheit zwischen sportlicher und finanzieller FĂĽhrung besteht.

Aktuell gehen wir mit einer schwächeren Mannschaft ins Rennen, als nächstes Jahr. Die Rangers hingegen gehen unverändert bzw. Punktuell verstärkt ins Rennen (man könnte von einem Plan sprechen, welche die Obrigkeit der Rangers voll auf Gerrard vertrauen).

Der Verein spielt mit 10 IAR, ich kann es nicht anders sagen. Egal welches Arguemnt kommt (wir haben ja 12M ausgegeben etc). Wenn ein Trainer die Spieler dann bei einem der wichtigsten Spiele nicht ranlässt, wo ist das Vertrauen? Hat er die Spieler gewollt?
    Es bleiben Fragen offen, welche in drei verbleibenden Wochen Transferwochen beantwortet werden.

Natürlich schreibe ich den Titel nicht ab (wo kämen wir hin) aber dieses Jahr ist anscheinend ein sehr zuspitzendes Jahr, welches wir unbedingt überwinden müssen.

Denken wir weiter:

Gewinnen die Rangers den Titel, gibt es erstmal definitiv kein CL Geld, sondern wir werden in der EL-Quli genauso wie CL-Quli unten anfangen. Glaubt einer von euch das wird ein Spaziergang oder wir verkaufen nicht noch einen unserer Leistungsträger (McGregor, Christie etc?).
    Weiterhin 10.000 ST weniger. Das verspreche ich euch. Gegen AIK werden auch nicht mehr als 25.000 den Weg ins Stadion finden.
    Zudem der absolute Vertrauensverlust der Fans. (Unsere absolute Basis jeden Erfolgs).

Vermutlich geht Lawwell davon aus, dass zur Not in der Winterpause nochmal verstärkt werden kann. Mehr als 5 Punkte Unterschied werden es wohl nicht sein....

Ihr seht, ich stehe der Entwicklung mehr als nur kritisch gegenüber. Bei zwei Spielzeiten wäre es sicher nicht kein Problem den finanziellen Rahmen etwas zu weiten.

Von einzelnen Positionen (bspw Torwart) habe ich noch garnicht angefangen.
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » Fr 16. Aug 2019, 11:32

Was mir irgendwie noch eingefallen ist, dass die Euphoriewelle, auf welcher man sicher 10 Spieltage reiten kann, irgendwie auch verkannt wird. Diese ist bei uns doch schon stark verpufft. Gegen die Hearts muss ein Sieg her, damit wir bei einer Niederlage im Ibrox nicht schon in Gefahr laufen 5 Punkte hinten zu sein.

Ich denke die OF werden so entscheidnend wie nie sein, in diesem Jahr. Es wird wohl auch wieder ein alter Zweikampf wie vor 15 Jahren....

FĂĽr die Derbyspiele mĂĽssen wir unbedingt unsere Abwehr in den Griff bekommen. Das hat letztes Jahr schon wenig geklappt. Die werden draufgehen wie die Stiere...
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Transfermarkt