Lubo hat geschrieben:Clarke wird nicht kommen. Sehr sympathischer und fähiger Trainer, aber er ist glaube ich ein Familienmensch und wird sich das nicht antun.
Ich habe keine Ahnung. Lennon ist natürlich ein Celt durch und durch, und auch sicherlich ein guter Trainer. Er hat 2011 die Mannschaft komplett umgebaut und war ein paar Jährchen später 3 mal Meister und im CL-Achtelfinale, hat sich in einer Gruppe mit Barca, Benfica und Spartak durchgesetzt und EPL-Spieler wie Wanyama, Hooper, Ki, van Dijk, Kayal, Forster usw. heraus gebracht, Spieler wie Commons und Stokes zu uns gelotst. Auch bei den Hibees hat er eine gute Arbeit gemacht, McGinn, Allan, McGeoch etc. auf das nächste Level gehoben. Für die Aufgabe, die vor uns liegt, den Kader neu zusammenzustellen, sicher ein interessanter Mann - in Verbindung mit einem fähigen Scout natürlich. Aber den müsste man ja praktisch jetzt schon einstellen, wenn er im Sommer Vorschläge präsentieren soll. Das ist meine größte Sorge eigentlich. Was für mich gegen Lennon spricht, ist, dass er die Arbeit von Rodgers fortsetzen will. Ich glaube aber, und würden neue Konzepte, neue Spieler etc. gut tun auf dem weiteren weg.
McInnes fand ich schon immer super. Er hat zwar bei den Blauen gespielt, aber ihnen als Trainer auch abgesagt. Ich halte sehr viel von ihm. Er hat Aberdeen komplett transformiert, von einem Verein, der zwischen top und bottom Six hin und her wechselt, zur zweiten Kraft. Sie in unzählige Cupfinals geführt, den verein saniert, das Stadionprojekt vorangetrieben usw. Auch als Mensch finde ich den sehr integer. Eben kein Karrieretrainer, der alles stehn und liegen lässt, wenn ein größerer Club anklopft. Gelegenheiten dazu hatte er schon genug. Und er setzt auf britische/irische Spieler, wie man aktuell auch bei uns sieht, ein vernünftiger Weg (Tierney, Bain, McGregor, Brown, Forrest usw.). Er wäre meine erste Wahl im Sommer.
Nun ja...was die Arbeit von Rodgers fortsetzen heiĂźt...ich denke er hat da eher an die restlichen Spiele gedacht. Und er ist auch auf den Spielstil angesprochen worden...und soooo anders haben wir jetzt unter Lennon auch nicht gespielt. Ich denke in Schottland wird Celtic immer einen dominanten Stil haben...das hat er mit Atacing Style und DNA gemeint...denke ich.
Viel wichtiger wird es in Sachen Transfers und Planung. Da hat BR für mich immer den Eindruck gemacht...er hätte gerne einen Spieler und wenn er den nicht bekommt (sondern der Wechselt lieber nach Spanien zb) dann nimmt er lieber keinen. Auch eine Sichtweise...die aber eben auf Dauer nicht zu Celtic passt. Und dann noch die ganzen Loans...nein nein das ist nicht mein Weg
