Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    SPL Champion und League Cup Winner Celtic FC
    Celtic are Scottish Champions for the 55th Time

GerĂĽchte

Wer kommt, wer geht...?

Re: GerĂĽchte

Beitragvon Jenson Celtic » Sa 2. Mär 2019, 13:14

Lubo hat geschrieben:Clarke wird nicht kommen. Sehr sympathischer und fähiger Trainer, aber er ist glaube ich ein Familienmensch und wird sich das nicht antun.

Ich habe keine Ahnung. Lennon ist natürlich ein Celt durch und durch, und auch sicherlich ein guter Trainer. Er hat 2011 die Mannschaft komplett umgebaut und war ein paar Jährchen später 3 mal Meister und im CL-Achtelfinale, hat sich in einer Gruppe mit Barca, Benfica und Spartak durchgesetzt und EPL-Spieler wie Wanyama, Hooper, Ki, van Dijk, Kayal, Forster usw. heraus gebracht, Spieler wie Commons und Stokes zu uns gelotst. Auch bei den Hibees hat er eine gute Arbeit gemacht, McGinn, Allan, McGeoch etc. auf das nächste Level gehoben. Für die Aufgabe, die vor uns liegt, den Kader neu zusammenzustellen, sicher ein interessanter Mann - in Verbindung mit einem fähigen Scout natürlich. Aber den müsste man ja praktisch jetzt schon einstellen, wenn er im Sommer Vorschläge präsentieren soll. Das ist meine größte Sorge eigentlich. Was für mich gegen Lennon spricht, ist, dass er die Arbeit von Rodgers fortsetzen will. Ich glaube aber, und würden neue Konzepte, neue Spieler etc. gut tun auf dem weiteren weg.

McInnes fand ich schon immer super. Er hat zwar bei den Blauen gespielt, aber ihnen als Trainer auch abgesagt. Ich halte sehr viel von ihm. Er hat Aberdeen komplett transformiert, von einem Verein, der zwischen top und bottom Six hin und her wechselt, zur zweiten Kraft. Sie in unzählige Cupfinals geführt, den verein saniert, das Stadionprojekt vorangetrieben usw. Auch als Mensch finde ich den sehr integer. Eben kein Karrieretrainer, der alles stehn und liegen lässt, wenn ein größerer Club anklopft. Gelegenheiten dazu hatte er schon genug. Und er setzt auf britische/irische Spieler, wie man aktuell auch bei uns sieht, ein vernünftiger Weg (Tierney, Bain, McGregor, Brown, Forrest usw.). Er wäre meine erste Wahl im Sommer.

Nun ja...was die Arbeit von Rodgers fortsetzen heiĂźt...ich denke er hat da eher an die restlichen Spiele gedacht. Und er ist auch auf den Spielstil angesprochen worden...und soooo anders haben wir jetzt unter Lennon auch nicht gespielt. Ich denke in Schottland wird Celtic immer einen dominanten Stil haben...das hat er mit Atacing Style und DNA gemeint...denke ich.
    Viel wichtiger wird es in Sachen Transfers und Planung. Da hat BR für mich immer den Eindruck gemacht...er hätte gerne einen Spieler und wenn er den nicht bekommt (sondern der Wechselt lieber nach Spanien zb) dann nimmt er lieber keinen. Auch eine Sichtweise...die aber eben auf Dauer nicht zu Celtic passt. Und dann noch die ganzen Loans...nein nein das ist nicht mein Weg :D ...als Trainer superb...aber in Sachen Kaderplanug...glaube ich werden wir uns egal wer Coach wird nicht verschlechtern.
    Jenson Celtic
    Paul Telfer
    Paul Telfer

Celtic-Points: 13.104,30 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon McCeltic » So 3. Mär 2019, 11:16

Moyes ist übrigens auch im Gespräch. :D

https://www.dailyrecord.co.uk/sport/foo ... b-14080576

Celtic Man durch und durch. ;D ;D ;D ;D
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Celtic-Points: 358.923,80 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » So 3. Mär 2019, 11:19

Und noch einer:

https://www.hitc.com/en-gb/2019/03/03/r ... alex-neil/

Ja das 10 IAR mit uns zu erreichen, wird schon den ein oder anderen zu uns locken. :D
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Celtic-Points: 358.923,80 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » So 3. Mär 2019, 11:49

McCeltic hat geschrieben:Moyes ist übrigens auch im Gespräch. :D

https://www.dailyrecord.co.uk/sport/foo ... b-14080576

Celtic Man durch und durch. ;D ;D ;D ;D

Katastrophaler Trainer, bloĂź nicht!
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Celtic-Points: 181.552,95 Celtic-Points

Beitragvon Big John » So 3. Mär 2019, 17:22

Hoffentlich nicht Moyes. Kostet und zu viel und die Vorstellungen können wir sowieso nicht erfüllen.
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 174.542,85 Celtic-Points

Beitragvon Armin_Bhoy » Mo 4. Mär 2019, 16:48

Dinamo Baden hat geschrieben:Mal ne ernste Frage

Wer soll im Sommer als Trainer kommen.
    Clarke will zurĂĽck nach England.

Was spricht gegen Lennon?

Wer fällt euch spontan ein

Poslano sa mog SM-G950F koristeći Tapatalk

https://www.dailyrecord.co.uk/sport/football/football-news/marco-roses-odds-become-celtic-14085380

Hier mal paar Namen :D

Next permanent Celtic manager odds
    Jose Mourinho - 20/1
    David Wagner - 12/1
    Slaven Bilic - 12/1
    Roberto Martinez - 11/1
    Henrik Larsson - 10/1
    David Moyes - 7/1
    Steve Clarke - 11/2
    Marco Rose - 5/1
    Neil Lennon 1/1
    Brendan Rodgers Fenian Army
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Fische Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 80.600,30 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Mo 4. Mär 2019, 17:16

Armin_Bhoy hat geschrieben:

https://www.dailyrecord.co.uk/sport/football/football-news/marco-roses-odds-become-celtic-14085380

Jose Mourinho - 20/1 nix gut
    David Wagner - 12/1 ok
    Slaven Bilic - 12/1 nix gut
    Roberto Martinez - 11/1 ok
    Henrik Larsson - 10/1 nix gut
    David Moyes - 7/1 nix gut
    Steve Clarke - 11/2 nix realistisch
    Marco Rose - 5/1 perfekt
    Neil Lennon 1/1 ok

Meine Einordnungen s. o. fett
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Fightin-Irish » Di 5. Mär 2019, 10:28

Lubo hat geschrieben:
    Armin_Bhoy hat geschrieben:

Jose Mourinho - 20/1 nix gut
    David Wagner - 12/1 ok
    Slaven Bilic - 12/1 nix gut
    Roberto Martinez - 11/1 ok
    Henrik Larsson - 10/1 nix gut
    David Moyes - 7/1 nix gut
    Steve Clarke - 11/2 nix realistisch
    Marco Rose - 5/1 perfekt
    Neil Lennon 1/1 ok

Meine Einordnungen s. o. fett

M. Rose wäre perfekt! Denke aber, dass er gen Bundesliga wechseln wird (Schalke).
    Steve Clark scheidet nach eigenen Aussagen aus; oder es war von ihm gewollt, bis Saisonende zumindest Ruhe zu haben? ;)
    Ansonsten wäre Bilic für mich noch eine gute Option.

Ăśberdem steht natĂĽrlich Lenny und sein Verbleib.
    Fightin-Irish
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    Celtic-Points: 43.510,30 Celtic-Points

Beitragvon Gollum » Do 7. Mär 2019, 18:42

Salzburg boss Marco Rose is a surprise name being linked with the Celtic manager's job at the end of the season, along with incumbent Neil Lennon and former club striker Henrik Larsson.

Wäre eine geniale Lösung, zumindest seine Arbeit in Salzburg ist unter rein sportlichen Gesichtspunkten mehr als beeindruckend. Vorstellen kann ich es mir ehrlich gesagt aber nicht wirklich, finanziell und vom Kader her wären wir doch überhaupt keine Verbesserung für ihn. Und wenn ihm das absurde Schmierentheater neben dem Platz dort irgendwann mal zuviel werden sollte, gäb es in der Bundesliga oder vielleicht auch der EPL sicher genug Interessenten. Um dann ausgerechnet zu uns zu kommen müsste er schon ein ziemlicher Fußballromantiker sein, und als solchen schätze ich ihn angesichts seiner bisherigen Arbeit im RB-Imperium eher nicht ein.

Ansonsten teile ich Lubos Einschätzung der bisher kolportierten Kandidaten.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Celtic-Points: 391.178,50 Celtic-Points

Beitragvon Big John » Fr 8. Mär 2019, 10:57

Ich bin wirklich etwas ratlos, was die Trainerdiskussion betrifft. Rose wäre ne super Lösung, kann ich mir aber realistisch nicht vorstellen. Alle übrigen Kandidaten sind entweder ohnehin zu teuer, mit den falschen Vorstellung ohne einfach nicht mein Ding.

Bin echt gespannt was wir aus dieser schweren Situation machen werden. Vielleicht greift Lawwell ja tief in die Tasche im nächsten Jahr, aber das glaube ich dann noch weniger

Schwere Situation.
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Fr 8. Mär 2019, 11:49

Im Endeffekt sollte man auch nichts dramatisieren.

Wir haben einen passablen Trainer, der weiß wie der Hase in Schottland läuft. Geld haben wir auch um die Baustellen zu bearbeiten im Sommer.

Verstehe allerdings nach wie vor nicht, dass der Name "McInnes" nirgends auftaucht. Bombentrainer!
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon stonybhoy » Fr 8. Mär 2019, 20:07

Lubo hat geschrieben:Im Endeffekt sollte man auch nichts dramatisieren.

Wir haben einen passablen Trainer, der weiß wie der Hase in Schottland läuft. Geld haben wir auch um die Baustellen zu bearbeiten im Sommer.

Verstehe allerdings nach wie vor nicht, dass der Name "McInnes" nirgends auftaucht. Bombentrainer!

Ich steh zu 100 % hinter Neil. Er hat grünes Blut, kennt den Verein, die meisten Spieler und vor allem das Board. Möchte mich auch gar nicht mit neuen möglichen Trainern der Zukunft beschäftigen.
    Neil bringt uns zur nächsten Meisterschaft - und BR freut sich über Platz 10 in der EPL....

Und ich traue ihm auch zu das Team neu aufzubauen und die Baustellen zu beheben.

In Lennon we/i trust :celt2 :celt2 :celt2 :celt2
    stonybhoy
    Lee Naylor
    Lee Naylor

Celtic-Points: 16.843,25 Celtic-Points
    Land: Oesterreich

Beitragvon Big John » Fr 8. Mär 2019, 20:11

Lennon ist eine gute Lösung, ich bin mir aber nicht so ganz sicher, wie ich ihn als langfristige Lösung finden soll. Klar kennt er alles auf dem FF, aber dennoch brachte er mir immer wieder selbst zu viel Unruhe rein.
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon stonybhoy » Sa 9. Mär 2019, 07:35

Big John hat geschrieben:Lennon ist eine gute Lösung, ich bin mir aber nicht so ganz sicher, wie ich ihn als langfristige Lösung finden soll. Klar kennt er alles auf dem FF, aber dennoch brachte er mir immer wieder selbst zu viel Unruhe rein.

Ich vermute einmal, dass er in den letzten Jahren auch dazu gelernt hat.
    Langfristig denke ich in Sachen Trainer ohnehin nicht mehr.
    Sogar Trainer die "in den Verein geboren wurden" wechseln von heute auf morgen zum englischen Mittelstand.
    stonybhoy
    Lee Naylor
    Lee Naylor

Celtic-Points: 16.843,25 Celtic-Points
    Land: Oesterreich

Beitragvon Gollum » So 10. Mär 2019, 18:46

Lubo hat geschrieben:Verstehe allerdings nach wie vor nicht, dass der Name "McInnes" nirgends auftaucht. Bombentrainer!

McInnes ist kein Schlechter, keine Frage, aber dass wir ihn holen halte ich aus zwi GrĂĽnden fĂĽr sehr unwahrscheinlich.

1. Ist er von seiner Vita her nunmal einfach ein Blauer. Mag sein, dass er in den letzten Jahren auch oder sogar eher ein Roter geworden ist, nicht zuletzt durch die innige Feindschaft zwischen Aberdeen und den Rangers, aber für Celtic hat er jedenfalls keine Sympatien! (sein Co Tony Docherty dagegen ist eingefleischter Celt) Wenn er zu einem der Glasgower Teams gegangen wäre, dann wohl zu den Rangers. Die Möglichkeit hatte er vor gut einem Jahr und hat das abgelehnt, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er seinen Vertrag bei den Dons nun vorzeitig kündigt um ausgerechnet zu uns zu wechseln, sehe ich einfach nicht.

2. Er ist in meinen Augen auch einfach nicht der Trainer der uns wirklich weiterbringt bzw. einen sichtbaren Mehrwert gegenüber Lennon darstellt. Die Dons unter seiner Regentschaft sind ein kampfstarkes und kompaktes Team, zäh und schwer zu schlagen aber spielerisch schon limitiert, da sahen in der letzten Saison selbst die Hibs oft sehr viel ansehlicher aus. McInnes hat in Aberdeen definitiv solide Arbeit geleistet, ist ein guter Motivator und Kadermanager, sein Team ist fit und fast immer einsatzfreudig. Aber er ist niemand der einzelne Spieler wirklich signifikant besser macht und entwickelt (was Rodgers große Stärke war/ist), der eine neue Spielidee implementiert und taktisch innovative und kreative Dinge tut. Hier wird sich schon (durchaus zurecht) über die Kombination Brown/Bitton aufgeregt, McInnes lässt seit Jahren einen gelernten Innenverteidiger (Considine) mit sehr begrenzten technisch/spielerischen Mitteln die linke Außenbahn beackern und stellt den gelernten Linksverteidiger Shinnie im zentralen Mittelfeld auf, der zwar rennt, kämpft und grätscht für zwei aber fürs Spielerische sehr wenig tut. In Aberdeen reicht das, aber bei uns wird mehr verlangt und das sehe ich bei McInnes einfach nicht.

Ansonsten mal ein paar Schlagzeilen der letzten Tage:

- Manager Brendan Rodgers will go back to former club Celtic in the summer to try to recruit their head of recruitment, Lee Congerton, for Leicester City
    Ich denke mal, da hätten nur die Wenigsten bei uns ein Problem mit. Rodgers soll bloß die Hände von unseren Spielern lassen (Boyata kann er meinetwegen gerne haben) aber Congerton wird man wohl eher keine Steine in den Weg legen. Das einzige Problem, dass ich sehe, ist wer eigentlich im Moment für eine vorausschauende Kaderplanung bei uns zuständig ist...

- Preston North End manager Alex Neil has ruled himself out of the running to be Celtic's next permanent boss

- Celtic are on the trail of ÂŁ5m-rated Chelsea centre-back Tomas Kalas, who is currently on loan at Bristol City
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Fightin-Irish » Mo 11. Mär 2019, 07:52

Gollum hat geschrieben:
    Lubo hat geschrieben:Verstehe allerdings nach wie vor nicht, dass der Name "McInnes" nirgends auftaucht. Bombentrainer!

McInnes ist kein Schlechter, keine Frage, aber dass wir ihn holen halte ich aus zwi GrĂĽnden fĂĽr sehr unwahrscheinlich.

1. Ist er von seiner Vita her nunmal einfach ein Blauer. Mag sein, dass er in den letzten Jahren auch oder sogar eher ein Roter geworden ist, nicht zuletzt durch die innige Feindschaft zwischen Aberdeen und den Rangers, aber für Celtic hat er jedenfalls keine Sympatien! (sein Co Tony Docherty dagegen ist eingefleischter Celt) Wenn er zu einem der Glasgower Teams gegangen wäre, dann wohl zu den Rangers. Die Möglichkeit hatte er vor gut einem Jahr und hat das abgelehnt, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er seinen Vertrag bei den Dons nun vorzeitig kündigt um ausgerechnet zu uns zu wechseln, sehe ich einfach nicht.

2. Er ist in meinen Augen auch einfach nicht der Trainer der uns wirklich weiterbringt bzw. einen sichtbaren Mehrwert gegenüber Lennon darstellt. Die Dons unter seiner Regentschaft sind ein kampfstarkes und kompaktes Team, zäh und schwer zu schlagen aber spielerisch schon limitiert, da sahen in der letzten Saison selbst die Hibs oft sehr viel ansehlicher aus. McInnes hat in Aberdeen definitiv solide Arbeit geleistet, ist ein guter Motivator und Kadermanager, sein Team ist fit und fast immer einsatzfreudig. Aber er ist niemand der einzelne Spieler wirklich signifikant besser macht und entwickelt (was Rodgers große Stärke war/ist), der eine neue Spielidee implementiert und taktisch innovative und kreative Dinge tut. Hier wird sich schon (durchaus zurecht) über die Kombination Brown/Bitton aufgeregt, McInnes lässt seit Jahren einen gelernten Innenverteidiger (Considine) mit sehr begrenzten technisch/spielerischen Mitteln die linke Außenbahn beackern und stellt den gelernten Linksverteidiger Shinnie im zentralen Mittelfeld auf, der zwar rennt, kämpft und grätscht für zwei aber fürs Spielerische sehr wenig tut. In Aberdeen reicht das, aber bei uns wird mehr verlangt und das sehe ich bei McInnes einfach nicht.

Ansonsten mal ein paar Schlagzeilen der letzten Tage:

- Manager Brendan Rodgers will go back to former club Celtic in the summer to try to recruit their head of recruitment, Lee Congerton, for Leicester City
    Ich denke mal, da hätten nur die Wenigsten bei uns ein Problem mit. Rodgers soll bloß die Hände von unseren Spielern lassen (Boyata kann er meinetwegen gerne haben) aber Congerton wird man wohl eher keine Steine in den Weg legen. Das einzige Problem, dass ich sehe, ist wer eigentlich im Moment für eine vorausschauende Kaderplanung bei uns zuständig ist...

- Preston North End manager Alex Neil has ruled himself out of the running to be Celtic's next permanent boss

- Celtic are on the trail of ÂŁ5m-rated Chelsea centre-back Tomas Kalas, who is currently on loan at Bristol City

Tomas Kalas wäre mMn eine Verstärkung der IV. Vor Jharen, als er noch bei Vitesse spielte, soll er ein Angebot von Celtic abgelehnt haben ;)
    Seither wurde er jede Saison aufs Neue von Chelsea verliehen.
    Fightin-Irish
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Mo 11. Mär 2019, 08:59

Gollum hat geschrieben:
    Aber er ist niemand der einzelne Spieler wirklich signifikant besser macht und entwickelt (was Rodgers große Stärke war/ist), der eine neue Spielidee implementiert und taktisch innovative und kreative Dinge tut.

Hi Gollum!

Das sehe ich doch grundlegend anders.

Die Dons waren vor ihm ein mittelmäßiges Team. Er hat es geschafft, den zweiten Platz zu erobern (auch mit den Blauen) und einen Pokal gewonnen.

Wenn man bei Wikipedia die Platzierungen der Dons im letzten Jahrzehnt sieht, dann ist unter ihm eine Leistungsexplosion zu erkennen.

Und er hat mMn dabei auch Spieler entwickelt:

Christie (davon profitieren ja wir), McKenna, Hayes, Jack, Shinnie usw.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Fightin-Irish » Mo 11. Mär 2019, 12:12

Celtic eye up Serbian defender Babic

Celtic are in the hunt to sign Red Star Belgrade centre-back Srdjan Babic, according to CNN Turk.

The Turkish broadcaster claims that Bestikas, Nice and Feyenoord are also interested in signing the 22-year-old, who has made 22 appearances in all competitions for Red Star this season, including three in the Champions League group stages.

https://thisisfutbol.com/2019/03/blogs/ ... der-babic/
    Fightin-Irish
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:

Beitragvon Gollum » Mo 11. Mär 2019, 19:40

Lubo hat geschrieben:
    Gollum hat geschrieben:
    Aber er ist niemand der einzelne Spieler wirklich signifikant besser macht und entwickelt (was Rodgers große Stärke war/ist), der eine neue Spielidee implementiert und taktisch innovative und kreative Dinge tut.

Hi Gollum!

Das sehe ich doch grundlegend anders.

Die Dons waren vor ihm ein mittelmäßiges Team. Er hat es geschafft, den zweiten Platz zu erobern (auch mit den Blauen) und einen Pokal gewonnen.

Wenn man bei Wikipedia die Platzierungen der Dons im letzten Jahrzehnt sieht, dann ist unter ihm eine Leistungsexplosion zu erkennen.

Und er hat mMn dabei auch Spieler entwickelt:

Christie (davon profitieren ja wir), McKenna, Hayes, Jack, Shinnie usw.

Moin Lubo,

ist ja nicht schlimm, sonst wär ein Forum ja auch schnell langweilig. :celt3 Und ich würde dir auch garnicht in allen Punkten widersprechen, natürlich hat McInnes bei den Dons erstmal grundsätzlich nen guten Job gemacht, für die war er lange Zeit (und ist wahrscheinlich auch nach wie vor) genau der richtige Trainer! Ich meine nur, dass die Dinge, die er dort zweifellos gut gemacht und womit er die Dons im Vergleich zu den Vorjahren auch auf ein neues Level gehoben hat, sich nicht 1 zu 1 auf die Situation übertragen lassen, die er hier bei uns vorfinden würde (siehe meinen Ausgangspost).

Zur Spielerentwicklung, klar haben die von dir genannten Spieler unter ihm gute Leistungen abgerufen. Aber keiner von denen (zu nennen wäre auch noch Mclean) kam ja als Unbekannter nach Pittodrie bzw hat unter seiner Führung eine wirklich überraschende Entwicklung hingelegt. Hayes und Shinnie kamen als Stars und Leistungsträger ihres Teams von ICT nach Aberdeen, Mclean von St MIrren genauso, Jack war schon Leistungsträger dort bevor er kam. Die haben alle dann gut unter ihm gespielt, keine Frage, aber eine wirklich herausragende Entwicklung, die vorher keiner von ihnen erwartet hätte, war das nicht. Christie ist das beste Beispiel, den haben wir ja geholt, weil er bei ICT als kreativer, technisch starker Offensivspieler aufgefallen ist. In Aberdeen hat er dann viel Spielpraxis bekommen und genau das auf einem etwas höheren Niveau gezeigt, gleichzeitig wurde ihm von den Dons Fans dort aber auch oft vorgeworfen, physisch zu schwach, in wichtigen Spielen nicht präsent zu sein und am Ende der anderthalb Jahre auch durchaus, sich nicht wirklich entwickelt zu haben. Der Sprung kam dann erst, nachdem er bei uns ein paar Pfund Muskelmasse drauf gepackt und allgemein längere Zeit unter Rodgers trainiert hat. Das muss man ihm einfach lassen, diese Dinge hat der Mann drauf. Und auch McKenna halte ich zwar durchaus für ein großes Talent, man sieht aber auch sofort, dass er nach wie vor noch sehr roh ist, ein Fels von einem Mann, aber es gibt noch ne Menge Stellschrauben, an denen bei ihm gedreht werden müsste. Für das Niveau, das Aberdeen spielt reicht es, aber bei uns herrscht eben doch ein ganz anderes. Ein letztes Beispiel noch, Greg Stewart. Der war letzte Saison ja schonmal an die Dons ausgeliehen, war dort aber maximal ein Mitläufer, weshalb man auch keine Versuche unternahm ihn danach fest zu binden. Dann wurde er für diese Saison nach Kilmarnock verliehen, und unter Steve Clark gingen seine Leistungen schlagartig durch die Decke, der ist seitdem wirklich ein ganz anderer Spieler als letztes Jahr! Und deswegen hat Aberdeen im Winter wieder mit Birmingham gesprochen, sodass die seine Leihe in Killie abgebrochen und ihn (für mehr Geld oder eine höhere Beteiligung an seinem Gehalt mutmaßlich) stattdessen erneut an die Dons verliehen haben.

Sei's wie es sei, ich glaub unabhängig davon wie gesagt ohnehin nicht, dass er im Sommer ne ernsthafte Option für den Trainerjob bei uns sein wird.
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Di 12. Mär 2019, 08:59

Auch ich kann Deine Argumente z. T. nachvollziehen, Gollum.

Aber die von Dir genannten Spieler haben fĂĽr mich schon einen Sprung unter ihm gemacht.
    ICT oder St Mirren sind unterklassige SPL-Teams (gewesen), die Dons waren kurz davor, in die EL einzuziehen, haben z. B. damals in Kroatien gewonnen.
    Da sind viele Spieler mMn auch auf einem anderen Level gewesen.

Ich meine, das Gleiche kann man für Rodgers ja auch behaupten: Armstrong war bereits Leistungsträger bei Dundee, Boyata, Roberts und Dembele U-Nationalspieler ihes Landes, Christie Leistungsträger bei den Dons, McGregor und Tierney haben unter Deila schon den Sprung in die erste Mannschaft geschafft usw.

Rodgers hat gute Spieler besser gemacht, das trifft mMn aber auch auf McInnes zu.

Aber: Er scheint wirklich keine Rolle zu spielen, kein einziges Gerücht bisher in diese Richtung. Wundert mich. Ich sehe nicht, weshalb Lenny der bessere Trainer sein soll. Klar er ist Celt durch und durch, und hat bei den Hibees und bei uns davor einen passablen Job gemacht. Aber eine Mannschaft auf einem nächsten Level zu etablieren, das hat McInnes geschafft, Lenny nicht. Wir waren davor schon schottische Spitze und die Hibees vor ihm Pokalsieger. Und zum CL-Achtelfinale: Da waren sicherlich taktische Meisterleistungen von Lenny dabei. Keine Frage. Aber das Team wäre ohne Park nie da gestanden, muss man auch erwähnen.

Und Park ist weg. Wo ĂĽberhaupt???
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Transfermarkt