von Gollum » Do 22. Mär 2018, 17:57
Zu Edouard:
Brendan Rodgers insists Celtic won't blink at PSG's asking price to activate Odsonne Edouard's release clause as he considers a summer swoop for the loan star. (Daily Record)
Celtic manager Brendan Rodgers has rebuffed suggestions a buy-out clause of ÂŁ7m would secure France Under-21 striker Odsonne Edouard on a permanent deal this summer. (The National)
Man ist also anscheinend sehr an einer Verpflichtung interessiert, sieht die kolportierten £7m Ablöse aber als Verhandlungssache an. Finde ich gut, der Junge hat definitiv gezeigt, dass er ne Menge Talent und Potential hat. Dembele wird uns, da bin ich sehr sicher, im Sommer verlassen, aber mit Edouard, für einen ähnlichen Preis wie letzten Sommer Ntcham, und Griffiths sähe ich uns nicht schlecht aufgestellt im Angriff, zumal er nicht allzu verletzungsanfällig zu sein scheint.
Sollte es uns dann noch gelingen, Roberts tatsächlich fest von ManCity zu verpflichten (ich bin da noch etwas skeptischer, aber ausschließen, wie noch vor einem Jahr, würde ich es nicht mehr), dann wäre die Offensive zusammen mit Christie und Morgan für mich erstmal komplett, selbst wenn uns Rogic eventuell verlassen sollte (angeblich stocken die Vertragsverlängerungsgespräche im Augenblick).
Im zentralen Mittelfeld sind wir Stand jetzt gut besetzt, Ntcham ist noch jung und sollte noch besser werden. Armstrong könnte natürlich wieder ein Fall für einen Wechsel geben, da er im Verglich zu 2016/17 aber ein deutlich schwächeres jahr hatte, dürften sich seine EPL-Optionen kaum verbessert haben. Falls wir ihn verkaufen sollten könnte man über McGinn nachdenken, ansonsten macht das zur Zeit eigentlich wenig Sinn. Bei dem Jungen bin ich echt zwiegespalten, der hat immer wieder Spiele, in denen er richtig Spaß macht (etwa zuletzt gegen die Rangers und Hearts) aber dann auch wieder welche (zb das Hearts-Pokalspiel im Januar) wo er in Sachen Passspiel und Technik einfach viel zu limitiert für europäisches Niveau wirkt.
Wichtigste Baustelle bleibt aber in jedem Fall die Verteidigung! Für Rechts muss ein neuer erster Mann her, hinter dem man dann Ralston als mögliche langfristige Option weiterentwickeln kann. Auch darüber , ob man wirklich nur mit Tierney für links (bzw Miller als einziger Alternative) in die neue Saison gehen will, sollte man sich Gedanken machen. Zentral rechne ich mit einem Abgang von Sviatchenko, auch Verkäufe von Boyata (würde ich begrüßen) und Simunovic wären vorstellbar. Dahinter haben wir mit Ajer und Hendry zwar durchaus Leute mit ner Menge Potential, aber kurzfristig würde ein weiterer Spieler der uns sofort besser macht sicher gut tun, zumal Compper bisher ja nicht wirklich zu funktionieren scheint (anders kann ich mir die kadernominierungen von Rodgers jedenfalls nicht erklären.
Im Tor schließlich sollte Bain einen festen Vertrag bekommen, je nachdem wie Gordon von seiner Verletzung zurück kommt wären wir dann zumindest solide aufgestellt. De Vries hat noch ein Jahr Vertrag, der wäre dann meine Nummer drei und Hazard könnte man nochmal für eine volle Saison woanders Spielpraxis bekommen lassen, bei Falkirk hat er es seit Januar immerhin schon beinahe sofort zum Stammspieler gebracht.
Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá