Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    Scottish Cup
    18.01.2025 18.30 Uhr DZ
    Celtic Park

Celtic FC - Kilmarnock 2-1 (1-1)

Champions League 2024/2025

Alles zur Champions- oder Europe League

Re: Champions League 2017/2018

Beitragvon Big John » Mi 22. Nov 2017, 22:33

Das ist ähnlich wie gegen Barca damals. Da muss ich sagen, fehlt es irgendwie schon an (naja) allem in diesen Spielen. Klar sind wir unterlegen und werden keinen Blumentopf gewinnen, aber muss man sich immer gleich komplett abschließen lassen? Schwer zu sagen. Ist unter BR nun schon ein paar mal bzw. auch auswärts mal gegen Astana vorgekommen.
    Gefällt mir weniger, auch wenn PSG ohne Probleme mit der Bank auflaufen könnte und immernoch haushoher Favorit wäre...
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 169.126,05 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon McCeltic » Mi 22. Nov 2017, 22:37

Die Bayern haben mit 2-1 gewonnen, das einzigst gute heute. :top1
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Celtic-Points: 351.279,25 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Mi 22. Nov 2017, 22:43

Big John hat geschrieben:Das ist ähnlich wie gegen Barca damals. Da muss ich sagen, fehlt es irgendwie schon an (naja) allem in diesen Spielen. Klar sind wir unterlegen und werden keinen Blumentopf gewinnen, aber muss man sich immer gleich komplett abschließen lassen? Schwer zu sagen. Ist unter BR nun schon ein paar mal bzw. auch auswärts mal gegen Astana vorgekommen.
    Gefällt mir weniger, auch wenn PSG ohne Probleme mit der Bank auflaufen könnte und immernoch haushoher Favorit wäre...

So abschlachten lassen muss man sich nicht. Allerdings hatte ich heute damit gerechnet. Für uns kommen wichtigere Spiele. Sonntag und Anderlecht im CP, darauf müssen wir uns konzentrieren. :top1

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Mi 22. Nov 2017, 22:45

Ganz ehrlich habe ich heute mehr nach Anderlecht als auf Paris geschaut. :D

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » Mi 22. Nov 2017, 22:48

McCeltic hat geschrieben:
    Big John hat geschrieben:Das ist ähnlich wie gegen Barca damals. Da muss ich sagen, fehlt es irgendwie schon an (naja) allem in diesen Spielen. Klar sind wir unterlegen und werden keinen Blumentopf gewinnen, aber muss man sich immer gleich komplett abschließen lassen? Schwer zu sagen. Ist unter BR nun schon ein paar mal bzw. auch auswärts mal gegen Astana vorgekommen.

So abschlachten lassen muss man sich nicht. Allerdings hatte ich heute damit gerechnet. Für uns kommen wichtigere Spiele. Sonntag und Anderlecht im CP, darauf müssen wir uns konzentrieren. :top1

Da hast du schon recht mit dem was du sagst, aber es ist schon komisch dass wir jedes mal mit einem "Abschlachten" rechnen müssen, wenn wir auswärts bei einem größeren Team antreten. Ich meine die Bayern haben uns 3-0 geschlagen und es war jut, aber ein 7-1 (egal gegen welches Team) tut immer weh und muss auch nicht sein. Klar war PSG vielleicht gut drauf, aber trotzdem haben wir schlecht verteidigt. Da hatten wir Spiele, bei welchen wir uns in jeden Ball geworfen haben und diesmal konte ich das weniger erkennen. Da fährt man dann als Fan nur noch zum Party machen hin und das Ergebnis ist nur noch egal. So sollte es vielleicht nicht unbedingt sein.
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » Mi 22. Nov 2017, 22:50

McCeltic hat geschrieben:Ganz ehrlich habe ich heute mehr nach Anderlecht als auf Paris geschaut. :D

Stimmt schon (ich auch) aber die Kräfteverhältnisse haben sich schon in den letzten 10 Jahren verändert. Die ersten zwei und die letzten zwei stehen meistens schon vor dem ersten Spiel und nach der Auslosung fest. Das wird halt schade
    wenn das immer so geht.
    Im Gegenzug will dann jeder von diesen "Top-Teams" in den Celtic Park weil 50 % der daheim anwesenden Zuschauern aus Asien, Afrika oder sonstwoher kommen oder nur Geschäftsmänner sind.

Komische Entwicklung
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Mi 22. Nov 2017, 23:00

Ich bin froh, Fan eines tollen Vereins :celt6 zu sein. Wer will Fan von Paris oder Shitty usw. sein ? Wir spielen in einer der schwächsten Ligen überhaupt und ab und an gibt's halt mal einen geilen Abend im CP. Nein, nein wir müssen das eben so nehmen wie es ist. Wir müssen schauen, daß wir in Schottland weiter unsere Kreise ziehen und der Rest ist Zubrot. Sich überhaupt für die CL zu qualifizieren ist für uns eine großartige Sache. Nach der Auslosung war es mit Anderlecht ein Rennen um den 3. Platz. Wir selbst haben alle Trümpfe selbst in der Hand.
    Alles was sich seit Rodgers da ist getan hat rund um unseren Club ist einfach nur der Hammer. Sonntag steht das erste Finale der Saison an, viel wichtiger für uns. :celt6

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » Mi 22. Nov 2017, 23:05

McCeltic hat geschrieben:Ich bin froh, Fan eines tollen Vereins :celt6 zu sein. Wer will Fan von Paris oder Shitty usw. sein ? Wir spielen in einer der schwächsten Ligen überhaupt und ab und an gibt's halt mal einen geilen Abend im CP. Nein, nein wir müssen das eben so nehmen wie es ist. Wir müssen schauen, daß wir in Schottland weiter unsere Kreise ziehen und der Rest ist Zubrot. Sich überhaupt für die CL zu qualifizieren ist für uns eine großartige Sache. Nach der Auslosung war es mit Anderlecht ein Rennen um den 3. Platz. Wir selbst haben alle Trümpfe selbst in der Hand.
    Alles was sich seit Rodgern da ist getan hat rund um unseren Club ist einfach nur der Hammer. Sonntag steht das erste Finale der Saison an, viel wichtiger für uns.

Klar müssen wir uns "unserem" Millieu zulegen und das ist Schottland. Wahrscheinlich - und das ist für SCO schon gut - sind wir für die EL gemacht, welche wohl je nach Losglück im Viertelfinale endet. Aber es sollte auch der Anspruch unseres Vereins sein in Europa wieder besser Fuß zu fassen. Klar können wir 20 IAR schaffen aber wir sollten vielleicht mal wieder das Achtelfinale der CL oder das Viertelfinale oder HF der EL erreichen.
    Damit will ich national nichts aber auch gar nichts schmälern, aber solche Abende müssen trotzdem nicht sein.
    Wenn ich mir die Aufstellung ansehe hat sich BR dieß wohl so schon gedacht bzw. ausgerechnet. Ob 7-1 oder 3-1 ist letztlich wohl egal.
    Wir werden in die EL einziehen und haben wieder viel Geld eingenommen.
    Mit einer besseren Auslosung wäre vielleicht mal was drin gewesen.
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Celtorinox67 » Mi 22. Nov 2017, 23:08

Endstand:

PSG - Celtic 7:1 (4:1)

Die Niederlage geht leider absolut O.K so, auch von der Höhe her. Wir sind aber auch bei allen Positionen schwächer besetzt als PSG - muss man auch mitberücksichtigen. Daher mache ich unseren Celts auch überhaupt keinen Vorwurf, wenn man da immerzu in der Patsche sitzt.

Überhaupt ist die CL schon ein hartes Pflaster für uns geworden. Früher konnten wir uns wenigstens noch ein wenig wehren und die Ergebnisse dadurch auch halbwegs achtbar halten, aber mittlerweile ist der Unterschied doch schon zu enorm geworden. Aber da ist auch ein wenig die UEFA mit dran Schuld - und es wird zukünftig noch schwerer für die kleineren Nationen werden. Man macht die großen Verbände ja immer fetter, während "kleinere" Verbände kaum noch eine Chance haben. Es ist schon mehr als krass, dass zukünftig bei den "Großen" der Tabellenvierte! automatisch CL Gruppenphase spielen wird, während ein Meister aus einem kleinen Verband zukünftig 4 Qualirunden! erfolgreich bestehen muss, um überhaupt noch in eine Gruppenphase zu kommen. Das zeigt schon, wie weit die Fäulnisprozesse dort bei der UEFA schon fortgeschritten sind.Und über das UEFA Finanz Fairplay (siehe z.b PSG und v.v.m) reden wir am besten jetzt gar nicht erst...
    Éirinn go brách

Ireland in past – occupied
    Ireland in present – divided
    Ireland in future – united and free (again)
    Celtorinox67
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    Celtic-Points: 38.660,10 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Mi 22. Nov 2017, 23:13

Man sollte nicht vergessen, daß sich aus den Topligen 4-5 Spitzenteams qualifizieren für die CL. In Topf 4 hast du nunmal mindestens 2 Kracher in der Gruppe. Ich bin Realist und die CL ist nichts weiter als ein Wettbewerb reicher Vereine. Interesiert mich eigentlich nur bis zur Quali. Denn die Kohle sollten wir wenn möglich schon einstreichen. Da können selbst Mannschaften aus einer starken Liga wie der BL kaum noch mithalten. Das sagt eigentlich alles aus. Solche dunklen Abende werden noch öfters kommen für Mannschaften aus der SPL. Aber eines ist ja auch sicher, für glanzvolle Abende ab und an können nur wir sorgen. :celt6

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Mi 22. Nov 2017, 23:14

Celtorinox67 hat geschrieben:Endstand:

Die Niederlage geht leider absolut O.K so, auch von der Höhe her. Wir sind aber auch bei allen Positionen schwächer besetzt als PSG - muss man auch mitberücksichtigen. Daher mache ich unseren Celts auch überhaupt keinen Vorwurf, wenn man da immerzu in der Patsche sitzt.

Überhaupt ist die CL schon ein hartes Pflaster für uns geworden. Früher konnten wir uns wenigstens noch ein wenig wehren und die Ergebnisse dadurch auch halbwegs achtbar halten, aber mittlerweile ist der Unterschied doch schon zu enorm geworden. Aber da ist auch ein wenig die UEFA mit dran Schuld - und es wird zukünftig noch schwerer für die kleineren Nationen werden. Man macht die großen Verbände ja immer fetter, während "kleinere" Verbände kaum noch eine Chance haben. Es ist schon mehr als krass, dass zukünftig bei den "Großen" der Tabellenvierte! automatisch CL Gruppenphase spielen wird, während ein Meister aus einem kleinen Verband zukünftig 4 Qualirunden! erfolgreich bestehen muss, um überhaupt noch in eine Gruppenphase zu kommen. Das zeigt schon, wie weit die Fäulnisprozesse dort bei der UEFA schon fortgeschritten sind.Und über das UEFA Finanz Fairplay (siehe z.b PSG und v.v.m) reden wir am besten jetzt gar nicht erst...

Meine Worte. :top1

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » Mi 22. Nov 2017, 23:27

Celtorinox67 hat geschrieben:Endstand:

Das stimmt natürlich voll ung ganz. Daran muss man sich wohl hewöhnen. Leider wahr. Ich hätte mir gegen die Bayern daheim zumindest ein Unentschieden gewünscht zumal wir die bessere bzw. mindestens gleichwertige Mannschaft waren.
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Mi 22. Nov 2017, 23:30

Ach ja wir haben 3 Punkte auf dem Konto, mehr als z.b. Dortmund, Anderlecht, Monaco, Benfica, Feyenoord und Olympiakos. Also so schlecht sind wir nicht, wenn man sich unsere Hammer Gruppe anschaut. :D

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » Mi 22. Nov 2017, 23:34

McCeltic hat geschrieben:Ach ja wir haben 3 Punkte auf dem Konto, mehr als z.b. Dortmund, Anderlecht, Monaco, Benfica, Feyenoord und Olympiakos. Also so schlecht sind wir nicht, wenn man sich unsere Hammer Gruppe anschaut. :D

Ja das ist interessant zu sehen.... Vor allem die Wahrheit.... :D :D :D :D :D
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon stonybhoy » Do 23. Nov 2017, 06:34

So, die PSG-Millionäre sind bespaßt worden, nun geht es wieder um die wichtigen Dinge in unserer Celtic-Welt.

Ja ärgerlich, aber nach dem 1:0 war halt sch...e viel Spielzeit übrig.
    Egal, ob 0:2, 1:7 odr 0:9 , wen interessiert es morgen noch?

Lieber ein ehrlich erkämpfter titel in Schottland als ein um zig Millionen erkaufter Sieg gestern.

Am 5.12. Ist UNSER Spiel :celt6
    stonybhoy
    Lee Naylor
    Lee Naylor

Celtic-Points: 15.950,15 Celtic-Points
    Land: Oesterreich

Beitragvon McCeltic » Do 23. Nov 2017, 12:20

https://www.transfermarkt.de/fc-paris-s ... verein/583

https://www.transfermarkt.de/celtic-gla ... verein/371

Bei PSG dürfte der Marktwert eher um die 800 Millionen liegen. Das sind eben die Fakten. Lustig die Affen auf Twitter. ;D ;D ;D Aber auch da gibt es Fakten.

https://www.transfermarkt.de/glasgow-ra ... verein/124

https://www.transfermarkt.de/aberdeen-f ... verein/370

https://www.transfermarkt.de/hibernian- ... verein/903

Zu uns dürfte der Abstand lange nicht so groß sein. Und andere SPL Mannschaften sollten die eigentlich weit hinter sich lassen. Aber nächste Woche lachen wir wieder, wenn sie ihre große AGM haben. :D :D

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Do 23. Nov 2017, 12:53

Ein wenig Spaß sollte erlaubt sein. :D

https://www.transfermarkt.de/fc-progres ... rein/12346

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Do 23. Nov 2017, 16:22

Soja Bhoys!!

Meiner Meinung nach das optimale Ergebnis vor dem Spiel am Sonntag. Motherwell wird heiß sein wie Frittenfett. Da sollten wir mit der nötigen Ernsthaftigkeit an die Sache gehen, Und was wirkt da besser als ein 1:7??
    Dieser hochkapitalisierte Scheichwettbewerb CL interessiert doch eh keinen mehr...

Trotz allem verstehe ich nicht so ganz unsere Taktik. Daheim gegen den FC Bayern oder PSG Katar 2017 oder in Anderlecht kann man schon auch offensiv spielen, aber in Paris oder München würde ich den Spaß nicht mitmachen. Da würde ich wie Lenny es damals in Barcelona getan hat 7 Leute in den Strafraum stellen und gut ist. Man muss diese feminine Vollblut Brasilia-Show ja nicht auch noch mitmachen... Ab und zu mal einen umsensen, das freut die Fans auch! :D

Viele in Schottland sehen es ja so, dass der Unterschied zwischen uns und dem Rest der SPL so groß ist wie zwischen Paris und uns. Da muss mir was entgangen sein. Schließlich haben die Blauen im Sommer mehr ausgegeben als wir. Und mir ist völlig entgangen, dass wir im Sommer einen Spieler für 200 Mio geholt haben. Naja, ich war aber auch für 2 Wochen im Urlaub... ;D

Wie McCeltic richtig gesagt hat, Anderlecht gg Bayern war eigentlich das wichtigere Spiel gestern.
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Celtic-Points: 173.556,70 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Do 23. Nov 2017, 19:02

Lubo hat geschrieben:Soja Bhoys!!

Meiner Meinung nach das optimale Ergebnis vor dem Spiel am Sonntag. Motherwell wird heiß sein wie Frittenfett. Da sollten wir mit der nötigen Ernsthaftigkeit an die Sache gehen, Und was wirkt da besser als ein 1:7??
    Dieser hochkapitalisierte Scheichwettbewerb CL interessiert doch eh keinen mehr...

Trotz allem verstehe ich nicht so ganz unsere Taktik. Daheim gegen den FC Bayern oder PSG Katar 2017 oder in Anderlecht kann man schon auch offensiv spielen, aber in Paris oder München würde ich den Spaß nicht mitmachen. Da würde ich wie Lenny es damals in Barcelona getan hat 7 Leute in den Strafraum stellen und gut ist. Man muss diese feminine Vollblut Brasilia-Show ja nicht auch noch mitmachen... Ab und zu mal einen umsensen, das freut die Fans auch! :D

Viele in Schottland sehen es ja so, dass der Unterschied zwischen uns und dem Rest der SPL so groß ist wie zwischen Paris und uns. Da muss mir was entgangen sein. Schließlich haben die Blauen im Sommer mehr ausgegeben als wir. Und mir ist völlig entgangen, dass wir im Sommer einen Spieler für 200 Mio geholt haben. Naja, ich war aber auch für 2 Wochen im Urlaub... ;D

Wie McCeltic richtig gesagt hat, Anderlecht gg Bayern war eigentlich das wichtigere Spiel gestern.

:heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Celtorinox67 » Fr 24. Nov 2017, 01:24

Eine absolut zutreffende Meinung zum Thema CL und UEFA Konsorten! :top1

Link: CL, ein aufgeblähter Popanz. WELT.de
    Éirinn go brách

Ireland in past – occupied
    Ireland in present – divided
    Ireland in future – united and free (again)
    Celtorinox67
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    Celtic-Points: 38.660,10 Celtic-Points

VorherigeNächste

Zurück zu Europa