von Celtorinox » Fr 12. Aug 2016, 16:20
Ich denke aber nicht, dass TorhĂĽter (z.b aus unserem Squad) gleich unsicher sind, nur weil sie noch nicht viele Spiele absolviert haben.
Auch in der heimischen BL, sind viele blutjunge Torhüter mit 19, 18 oder gar schon 17 Jahren sofort ins kalte Wasser geschmissen worden und haben ihre Sache gut gemacht. Manuel Neuer sei erwähnt, aber auch früher Kahn, Lehmann, Toni Schumacher, Gianluca Buffon oder in span. Iker Cassillas, de Gea u.v.m waren einst sofort mit 18 Jahren oder früher von der Jugend an im Klub und dann gar Stammspieler bei der 1.Mannschaft. Jung (bzw. Squad) mit noch nicht so vielen Partien, bedeuted ja nicht gleich zwangsläufig auch unsicher.
Glaubt mir, viele Torhüter sind mit 18 bereits besser und zuverlässiger als man zunächst erst glaubt. Die trainieren ja auch dann mit der 1.Mannschaft erstmal einige Wochen mit und die Verteidiger und der neue Torhüter ( die neue Nummer 2 oder 3) lernen sich dann auch gut kennen und können Abstimmungen sehr schnell blind lernen.
Mir ging es selbst ja auch nicht anders. Ich wurde bereits mit 10 Jahren (Saison 1994/95) Torhüter, durchlief unsere gesamten Jugendmannschaften und spielte dann sofort! mit knapp 18 Jahren (Saison 2002/03) ohne große (bzw. gar keine) Anlaufzeit absolut sicher, zuverlässig und durchweg ohne Fehlzeit in unserer 1.Mannschaft in der Bezirksliga als hätte ich nie woanders gespielt. Auch die Abstimmungen zu meinen Vorderleuten hatte schneller geklappt als ich einst gedacht hätte. Klar, ist bei meinem Beispiel jetzt wahrlich nicht das Gleiche wie bei den Profiligen.
Aber dafĂĽr sind dann halt Kahn, Lehmann, Neuer, Buffon oder de Gea als Beispiele in den Profiligen gut.
Jung ist im Tor nicht immer gleich unsicher.
Denkt immer dabei an Eure eigene Nationalmannschaft. :-)
Klar, es gibt halt auch immer mal wieder ein paar Granaten im Tor da haben Skeptiker natĂĽrlich absolut recht, aber es gibt auch viele gute + junge Goalies.
Aber wie zuvor von mir auch schon geschrieben. Vielleicht hat Rodgers bzw. unser Klub ja auch wirklich keine echte Alternative gesehen aktuell.