Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    37. SPL Spieltag
    14.05.2025 21 Uhr DZ Zeit

Aberdeen - Celtic FC 1-5 (1-2)

Celtic are Scottish Champions for the 55th Time

Gerüchte

Wer kommt, wer geht...?

Re: Gerüchte

Beitragvon Lubo » Sa 1. Feb 2014, 12:08

Ich bin da voll bei dir.

Ist halt eine immens schwierige Gratwanderung. Auf der einen Seite hat man relativ geringe Einnahmen und die Möglichkeit, hohe Transfererlöse zu erzielen. Auf der anderen Seite absolute Leistungsträger, die man gerne halten möchten, die aber ihrerseits sportlich weiterkommen wollen und zudem auch ein angepasstes Gehalt wollen. Stelle es mir für einen Forster z.B. schwierig vor zu wissen, dass er wohl deutlich weniger verdient als ein Brown z.B.! Außerdem tickt ständig die Uhr, weil Verträge auslaufen und die meisten einfach zu unseren Bezügen nicht verlängern wollen, wenn sie mal eine gewisse Qualität erreicht haben.

Kayal ist das Extrembeispiel, hier wurde der Verkauf total verpennt. Jetzt hat man einen sehr teuren Spieler an der Backe, der kaum spielt.

Ich weiß es tut immer sehr weh, wenn Spieler wie Wanyama gehen. Aber so bitter es ist, ich glaube wir haben gar keine andere Möglichkeit, als uns mit dem irgendwann abzufinden.
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Celtic-Points: 179.874,30 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon Stony » Sa 1. Feb 2014, 12:27

Also ich bin mit den getätigten Transfers ganz zufrieden.
    Ledley ist zwar schade, aber jetzt noch Ablöse zu bekommen und den Lohn zu sparen macht einfach Sinn - im Sommer würde hier nur die große NULL stehen bzw. ein Minus (wg. Lohn) und ob wir nun gegen St.Mirren 4:0 oder 5:0 gewinnen - egal. SPL ist durch, die restliche Truppe sollte im Cup noch alle Möglichkeiten haben und mehr geht nicht mehr.
    Er war immer einer mit Herzblut für Celtic - werde ihn auf jeden Fall immer positiv in Erinnerung haben. So ist halt schon jetzt mehr Platz im Kader, was mehr Möglichkeiten für die Neuen bzw. Jungen geben sollte.

Zu Sammy: hätte mir auch gewünscht, dass wir ihn noch irgendwo gegen Bares unterbringen, aber auch egal. So genießen wir die "Wundertüte Sammy" halt noch 1/2 Jahr und werden uns eine Woche ärgern um ihn dann wieder nach einem Hattrick in den Himmel zu loben.... Sammy halt.

Generell ist es halt immer so mit in kürze auslaufenden Verträgen; die hätten entweder schon vor einem Jahr entsprechend verlängert werden sollen (zumindest mit einer Opition), das ist aber dann halt oft eine Frage des Lohn (Kayal) ob das auch immer Sinn macht. Wie so oft: am Ende ist man immer schlauer.

Die Ausleihungen sind für mich durchwegs i.O. - hoffentlich spielen die Jungs dort fix und entwickeln sich weiter.

Griffith find ich gut - mal schauen, ob wir auch einmal mit: Balde, Stokes und Griffith in einer Startelf beginnen.
    Stony

Celtic-Points: Gesperrt
    Bank: Gesperrt

Beitragvon McCeltic » Sa 1. Feb 2014, 16:52

Lubo hat geschrieben:Ich bin da voll bei dir.

Ist halt eine immens schwierige Gratwanderung. Auf der einen Seite hat man relativ geringe Einnahmen und die Möglichkeit, hohe Transfererlöse zu erzielen. Auf der anderen Seite absolute Leistungsträger, die man gerne halten möchten, die aber ihrerseits sportlich weiterkommen wollen und zudem auch ein angepasstes Gehalt wollen. Stelle es mir für einen Forster z.B. schwierig vor zu wissen, dass er wohl deutlich weniger verdient als ein Brown z.B.! Außerdem tickt ständig die Uhr, weil Verträge auslaufen und die meisten einfach zu unseren Bezügen nicht verlängern wollen, wenn sie mal eine gewisse Qualität erreicht haben.

Kayal ist das Extrembeispiel, hier wurde der Verkauf total verpennt. Jetzt hat man einen sehr teuren Spieler an der Backe, der kaum spielt.

Ich weiß es tut immer sehr weh, wenn Spieler wie Wanyama gehen. Aber so bitter es ist, ich glaube wir haben gar keine andere Möglichkeit, als uns mit dem irgendwann abzufinden.

Das sehen aber viele Fans eben ganz anderst die hunderte von Pfund pro Saison in ihren Verein investieren. Werden die von mir genannten im Sommer verkauft, werden wir keine CL Gruppenphase spielen. Und nur die CL hält die Fans bei Laune um sich eine Dauerkarte zu kaufen. Sieht man doch im Moment, wir haben zwar eben wegen den Dauerkarten 50000 im Zuschauer pro Spiel im CP, aber ganz genau genommen nicht mehr als 30000 die da sind. Man muss sich sehr wohl im Verein überlegen was man macht, bietet man den Fans etwas kommen sie, tut sich nichts bleiben sie den Spielen fern.
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Celtic-Points: 357.568,55 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Sa 1. Feb 2014, 17:57

Nooooochmal:

Ich sehe es ja genauso, Ambitionen sollten nach wie vor da sein. Die Rahmenbedingungen sind halt katastrophal in Schottland. Was willst du denn einem Forster sagen, wenn er von Aston Villa oder was weiß ich was 50.000 oder mehr die Woche geboten bekommt und in der EPL spielen kann. Die laufen finanziell Amok in der EPL und gehen an die 400.000 die Woche für Topspieler ran, siehe

http://www.t-online.de/sport/fussball/i ... ehalt.html

Bei uns ist 20.000 die Schmerzgrenze, an die nur bei wenigen Spielern herangegangen wird. Forster sagen, dass der Verein auf die 10 Mio Pfund sch*** und er keine Zicken machen soll?

Ich denke, bei den Vertragsverhandlungen ist doch mehr oder weniger klar, dass die Spieler unseren Verein als Sprungbrett ansehen. Sonst wäre doch ein Forster zB nie fest zu uns gekommen nach der CL-Saison. Jeder, der das nicht erkennt, lügt sich doch selbst an.

Natürlich hat Lawell nichts gegen hohe Transfererlöse. Aber man muss doch klar sagen, dass die Spieler, die gegangen sind, auch alle definitiv weg wollten. Das wird bei Forster dann auch nicht anders sein, wenn ein entsprechendes Angebot kommt.

Eine blöde Situation. Aber was passiert, wenn man Anspruch und Wirklichkeit nicht mehr zusammen bringt, das sieht man ja im Westend aktuell ziemlich deutlich...
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon McCeltic » Sa 1. Feb 2014, 18:11

Daß die Spieler mal weg wollen ist doch ok. Es geht doch darum, daß man Millionen an Ablöse einstreicht, dazu die CL Einnahmen und dann mehr oder weniger 1-2 Millionen Leute holt. Pukki, Balde, Derk usw. haben uns zusammen 12 Mille gekostet. Dafür hätte man einen gescheiten Striker und MF Spieler locker bekommen, das hätte bei unserem grossen Kader völlig ausgereicht. Und wir hätten sicherlich mehr Qualität in der Mannschaft. Die drei genannten haben jetzt noch keine grossen Bäume ausgerissen. Zumindest muss man in einer Liga wie die SPL als 2 oder 3 Millionenmann auch mal über mehrere Spiele glänzen können. Ich hatte ja auch nur gesagt, gehen die drei genannten im Sommer, werden wir keine CL spielen und die Zuschauer noch mehr fern bleiben.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Sa 1. Feb 2014, 18:44

Da hast du recht. In Sachen Einkaufspolitik bin ich auch leicht desillusioniert...
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Dinamo Baden » Sa 1. Feb 2014, 22:39

Vielleicht ist es ganz einfach und Spieler wo ne gewisse summer wert sind wollen sich die SPL nocht antun da zu unatraktiv
    It's such a joy for us to see,
    For they play football the Celtic way.
    :celt6
    Dinamo Baden
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Büffel
    Celtic-Points: 42.139,75 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » So 2. Feb 2014, 12:22

Es gibt Gerüchte, dass Janko unbedingt zu uns wollte. Der Verein hat sich quergestellt, obwohl er dort nicht mehr spielt. Alles Spekulation, man weiß ja nicht mal, ob er der Spieler war, um den es ging. Aber ich meine hier hat schonmal jemand ein Interview von ihm gepostet, wo er erwähnt hat, dass er zu uns will.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Big John » So 2. Feb 2014, 14:14

Das Transferfenster ist genauso gelaufen wie ich es mir erhofft habe. Ledley und Bangura abgegeben. Einige Spieler ausgeliehen und dazu einen Griffiths geholt, welcher sich quasi durch die eben genannten Abgänge refinanziert. Also ist doch erstmal alles gut.

Im Sommer wird uns vermutlich Forster verlassen. Er glänz zwar aktuell mit seinen Paraden, aber wie Lubo bereits gesagt hat, wird er bei einem EPL-Verein das doppelte verdienen können und spielt dann in England. Wenn er in England solche Leistungen weiterhin bringt, wird der die Nummer eins in der NM und schafft es dann vielleicht zu einem großen EPL-Verein. Das sind halt alternativen die wir so nicht bieten können. Wir sollten nur aufpassen, dass wir uns mit 2-3 Mille einkaufen nicht ständig verhaspeln.

Die Gratwanderung bei uns ist so schwer wie vielleicht bei kaum einem anderen Verein in Europa. Die Fans sehen die Vergangenheit vor Augen und wollen einen zweiten Labvert, Hartson, Larsson, Sutton etc. und das Umfeld in Schottland erlaubt und eigentlich nichtmal einen Henri Camera. Wir können vielleicht für 6 Mille einen Striker holen, aber können wir das Gehalt auf Dauer zahlen? Können wir das Gehaltsgefüge derart zerreisen? Was denkt ein Watt wenn er nur ein drittel verdient, aber in der SPFL regelmäßig trifft. Holen wir Spieler nur noch für die CL und vergeigen so irgendwann einmal das 10 IAR?

Also die Antworten sind extrem schwer zu finden in meinen Augen. Wir sollten den Pokal und die SPFL holen dann haben wir zweimal hintereinander das Double geholt. Damit kann ich mich auch mit einem Pukki anfreunden um ehrlich zu sein. :D
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 173.751,45 Celtic-Points

Beitragvon Gollum » So 2. Feb 2014, 14:31

Lubo hat geschrieben:Es gibt Gerüchte, dass Janko unbedingt zu uns wollte. Der Verein hat sich quergestellt, obwohl er dort nicht mehr spielt. Alles Spekulation, man weiß ja nicht mal, ob er der Spieler war, um den es ging. Aber ich meine hier hat schonmal jemand ein Interview von ihm gepostet, wo er erwähnt hat, dass er zu uns will.

I'm the man for you! Austrian ace Janko sends out message to Lennon as Celtic boss searches for new frontman

"...If Celtic are looking for a striker to come in and score goals, then tell them I would walk to Glasgow from Turkey to join - honestly..."

Der wäre zum Beispiel die Art Strafraumstürmer gewesen, die Griffiths, Stokes oder auch Pukki als Sturmpartner am Besten ergänzen würde mMn.

Big John hat geschrieben:Im Sommer wird uns vermutlich Forster verlassen. Er glänz zwar aktuell mit seinen Paraden, aber wie Lubo bereits gesagt hat, wird er bei einem EPL-Verein das doppelte verdienen können und spielt dann in England. Wenn er in England solche Leistungen weiterhin bringt, wird der die Nummer eins in der NM und schafft es dann vielleicht zu einem großen EPL-Verein. Das sind halt alternativen die wir so nicht bieten können. Wir sollten nur aufpassen, dass wir uns mit 2-3 Mille einkaufen nicht ständig verhaspeln.

Neil Lennon admits Fraser Forster is likely to leave Celtic this summer and is already hunting for a replacement keeper
    THE HOOPS hope to raise £7.5million from the sale of the England star and the Parkhead boss urges fans to enjoy watching a "world class" goalie while he is still here.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Celtic-Points: 391.178,50 Celtic-Points

Beitragvon Big John » So 2. Feb 2014, 15:58

Also wenn wir für Forster 7,5 m Pfund bekommen sollten, dann müssen wir verkaufen. Schon bei 6m würde sofort verkaufen.
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 173.751,45 Celtic-Points

Beitragvon Gollum » Mo 10. Feb 2014, 16:28

Celtic could spend £8m in summer on big-name signing to boost Lennon's Champions League hopes, says Lawwell

Nunja...hat der Dauerkartenverkauf für die nächste Saison schon begonnen? ;D
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Mo 10. Feb 2014, 17:32

Und täglich grüsst das Murmeltier...
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon McCeltic » Mo 10. Feb 2014, 18:26

Ich glaube erst wieder etwas, wenn was fix unterschrieben ist. Dauerkartenverkauf wird sicherlich nach unten gehen, ganz sicher sogar, wenn wir die CL verpassen sollten. Und wie gesagt, verlieren wir hinten unsere Topleute, hilft uns vorne auch ein 8 Mille Striker nicht weiter.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Mo 10. Feb 2014, 18:52

Wie kommen die eigentlich drauf, daß Lennon nach dieser Saison noch Trainer bei uns sein wird ? ;D ;D Ich gehe davon aus, daß das nicht der Fall sein wird.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Celtic Frost » Di 11. Feb 2014, 10:57

McCeltic hat geschrieben:Wie kommen die eigentlich drauf, daß Lennon nach dieser Saison noch Trainer bei uns sein wird ? ;D ;D Ich gehe davon aus, daß das nicht der Fall sein wird.

Wann läuft der Vertrag denn aus? Das ist wohl die entscheidende Frage im Zusammenhang mit Lenny.
    Eine Entlassung kann ich mir ehrlicherweise nur dann vorstelllen, wenn die formulierten Saisonziele nicht erreicht werden: Also Meisterschaft und CL Teilnahme. Cupgewinne sind 'nice to have' - und eigentlich auch Pflicht unter den gegebenen Umständen. Aber wegen einer Pokalpleite wird Lenny sicher nie entlassen werden bei uns - die Ansprüche dürften in den letzten Jahren ja eh schon tief genug gesunken sein diesbezüglich ;D
    Soviele Zuschauer und so wenig Tore (BT)
    Celtic Frost
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 11.643,70 Celtic-Points
    Land: Schweiz

Beitragvon Gollum » Di 11. Feb 2014, 11:28

Celtic Frost hat geschrieben:
    McCeltic hat geschrieben:Wie kommen die eigentlich drauf, daß Lennon nach dieser Saison noch Trainer bei uns sein wird ? ;D ;D Ich gehe davon aus, daß das nicht der Fall sein wird.

Wann läuft der Vertrag denn aus? Das ist wohl die entscheidende Frage im Zusammenhang mit Lenny.

Wie immer im Sommer. Seit O'Neills Zeiten gibts bei uns ja nur noch das Prinzip des one-year rolling contract für unseren Cheftrainer, und das war bei Lennon bisher auch nicht anders.
    Von daher wäre ein Abschied nach der Saison auch ohne Rausschmiss (den ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen könnte) oder Wegkauf durch einen anderen Verein möglich.
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Di 11. Feb 2014, 11:36

Lennon wird nach dieser Saison von sich aus gehen.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Celtic Frost » Di 11. Feb 2014, 12:55

Gollum hat geschrieben:
    Celtic Frost hat geschrieben:

Wie immer im Sommer. Seit O'Neills Zeiten gibts bei uns ja nur noch das Prinzip des one-year rolling contract für unseren Cheftrainer, und das war bei Lennon bisher auch nicht anders.
    Von daher wäre ein Abschied nach der Saison auch ohne Rausschmiss (den ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen könnte) oder Wegkauf durch einen anderen Verein möglich.

Wenn er im Sommer ausläuft, dann bin ich mir auch sicher, dass im Sommer Schluss ist.
    Soviele Zuschauer und so wenig Tore (BT)
    Celtic Frost
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 11.643,70 Celtic-Points
    Land: Schweiz

Beitragvon Armin_Bhoy » Mi 19. Feb 2014, 11:01

http://www.dailyrecord.co.uk/sport/football/football-transfer-news/celtic-eye-up-portuguese-keeper-3160843
    Celtic eye up Portuguese keeper Ricardo as possible replacement for Fraser Forster
    Brendan Rodgers Fenian Army
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Fische Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 80.150,25 Celtic-Points

VorherigeNächste

Zurück zu Transfermarkt