von wakes_green » Fr 20. Sep 2013, 12:58
Ich bin ja zum Spiel hingeflogen, war für mich die Premiere in der Champions League.
Das Stadion San Siro (oder Guiseppe Meazza wie es die Inter-Fans nennen) ist grandios, sehr steil, riesig, überall gute Sicht, an einer der beiden Geraden ist der 3. (=oberste) Rang weggelassen, d.h. der Abendhimmel ist dort "integriert". Von außen sieht das Stadion aus wie ein gerade gelandetes riesiges Raumschiff. Gästefans werden im 3. Rang hinter dem einen Tor untergebracht, das ist der am wenigsten gute Platz im Stadion ("schlecht" wäre als Begriff unangemessen).
Schade nur, dass der Stadtteil San Siro völlig öde ist (im Gegensatz zur Mailänder Innenstadt), man kommt am besten erst kurz vor dem Spiel zum Stadion.
Stimmung im Celtic-Block war klasse, sehr eindrucksvoll und laut, auch eine kleine Pyroeinlage gabs. Nach dem Führungstreffer waren dann Entsetzen und Enttäuschung fast mit Händen zu greifen, erst kurz vor Schluss fing sich der Block, unter anderem mit einem "You'll never walk alone", das auch die Milanisti mit Beifall bedachten.
Wermutstropfen: Obwohl der Gästeblock nicht ausverkauft war, konnten am Stadion keine Karten dafür gekauft werden. Sämtliche Karten dafür wurden offenbar ausschließlich in Glasgow über den Verein verkauft. Das führte dazu, dass diejenigen Celts, die an der Tageskasse gekauft haben (ca. 50), Karten für den 2. Rang, also den gemischten Rang direkt unterhalb des "Gästerangs", bekamen. Ist das in der Champions League immer so? Wenn ja: wie lässt sich das Problem lösen? Bin für Tipps sehr dankbar, denn in Barcelona (Flugtickets schon gekauft) ist die Ausgangssituation dieselbe (nicht ausverkauftes Stadion inkl. nicht ausverkaufter Gästeblock).
So schade, dass die Mannschaft für die wirklich gute und mutige Leistung nicht belohnt wurde. Zumindest ein Punkt wäre verdient und gerecht gewesen. Mit ein bisschen mehr Cleverness (z.B. bei dem indirekten Freistoß in der Box) und Glück (Samaras, Stokes) bei den nicht wenigen Chancen... ich will gar nicht dran denken...
Against the famine and the crown