Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    Semi Final Scottish Cup
    20.04.2025
    Hampden Park 16 Uhr DZ

Celtic FC - St. Johnstone

Gerüchte

Wer kommt, wer geht...?

Re: Gerüchte

Beitragvon The_human_Torpedo » Di 29. Jun 2010, 21:23

Lubo hat geschrieben:Klar wird jetzt wieder die Optimismus-Pessimismus-Debatte losgetreten. Ich bin von Natur aus kein Pessimist, bei Deutschlandspielen z.B. hatte ich von Beginn an ein gutes Gefühl bei der WM (sieht man ja an meinen Äußerungen). Ich sage auch nicht, dass bei Celtic alles verloren ist. Aber diese beiden Transfers lassen doch erhebliche Zweifel aufkommen, ob die sportliche Führung noch zurechnungsfähig ist oder bereits in irgendwelchen Wahnvorstellungen und Traumwelten umherschwankt.

Wieviele durchschnittliche Außenverteidiger brauchen wir noch?
    Wo sind die von Lennon versprochenen Siegertypen (Cha und Mulgrew kann er damit ja nicht gemeint haben)?
    Wo ist mehr Qualität?
    Wo ist ein brauchbarer Stürmer als Ersatz für Keane?
    Wo ist ein erfahrener IV (Campbell hat noch nicht unterschrieben)?
    Wo sind die von Lennon versprochenen irisch-britischen Neuzugänge zur Steigerung der Identifikation (Cha???)?
    Wann werden wir endlich die nutzlosen Spieler los, die uns schon genug Titel gekostet haben (Verkleinern des Kaders)?

Wir haben eine Menge aufzuholen um wieder wettbewerbsfähig zu werden. In 4 Wochen ist CL-Quali wo es um 10 Mio Pfund geht. Und nichts, aber auch gar nichts passiert was uns in irgendeiner Form voranbringen würde.

Wer redet denn jetzt von Pessimismus/Optimismus?

Das ist momentan ein Problem, aber keins das sich bis morgen nicht ändern könnte.
    Lenny ist seit 2 Tagen aus dem Urlaub zurück und er ist der entscheidende Mann bei allen Personalentscheidungen.
    Bullard, Campbell, Mulgrew und Cha sollen bald unterschreiben und 2 der Transfers wären Verstärkungen.

Das Transferfenster ist nächste Woche noch nicht geschlossen, also sehe ich keinen Grund jetzt auf einmal die Panik-Doomsinging-Glocke zu läuten/bzw auf das Geläute zu hören.
    Aber ich gehe in dem Punkt konform, dass Mulgrew und Cha keine sicherstehenden Qualitätsverbesserungen zum jetzigen Kader sind.
    The_human_Torpedo

Celtic-Points: Gesperrt
    Bank: Gesperrt

Beitragvon McCeltic » Di 29. Jun 2010, 21:33

1967 hat geschrieben:
    Lubo hat geschrieben:Im Kerrydalestreet-Forum z.B. schreiben sie bereits Lobeshymnen auf Du-Ri Cha und preisen ihn als neuen Hunskelper - kein Witz! Es scheint also zu funktionieren.

Einige wenige, die ihn aufgrund seines Aussehens so einschätzen. Nicht alles ernst nehmen was da steht ;)

@McCeltic: Wieso sollte Campbell in der CL-Quali auch fehlen?

Cambell würde im Hinspiel wegen einer Hochzeit fehlen. Stand auch schon in einigen Berichten als das Gerücht um Cambell aufgetaucht ist.
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Celtic-Points: 356.540,30 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon Lubo » Di 29. Jun 2010, 22:12

The_human_Torpedo hat geschrieben:

Das ist momentan ein Problem, aber keins das sich bis morgen nicht ändern könnte.
    Lenny ist seit 2 Tagen aus dem Urlaub zurück und er ist der entscheidende Mann bei allen Personalentscheidungen.
    Bullard, Campbell, Mulgrew und Cha sollen bald unterschreiben und 2 der Transfers wären Verstärkungen.

Das Transferfenster ist nächste Woche noch nicht geschlossen, also sehe ich keinen Grund jetzt auf einmal die Panik-Doomsinging-Glocke zu läuten/bzw auf das Geläute zu hören.
    Aber ich gehe in dem Punkt konform, dass Mulgrew und Cha keine sicherstehenden Qualitätsverbesserungen zum jetzigen Kader sind.

Du unterstellst mir Pessimismus, indem Du mir die Worte "es ist alles verloren bevor der erste Ball getreten ist" in den Mund legst. ;)

Das Transferfenster ist nächste Woche noch nicht geschlossen, aber von dem Geld, welches wir für Mulgrews und Chas Gehalt ausgeben, können wir uns schonmal nix mehr kaufen, das steht fest.

In Panik kann man schon geraten, weil sich ein neues Team nicht in 2-3 Wochen zusammenstellt. Wir brauchen nämlich einen kompletten Umbruch und nicht nur ein paar neue Ergänzungsspieler. Dass man sich auf den momentanen Haufen nicht verlassen kann, hat man bei diversen Spielen ja gesehen. Vielleicht sollte man Liewwell, Lennon und Co. doch nochmal das Ross County-Spiel auf DVD schicken, damit sie nicht zu sehr in ihre Tagträume eintauchen. ;D

Dein Vertrauen in unsere sportliche/finanzielle Führung scheint ja auch nach 2 Jahren Bullshit noch nicht erloschen zu sein. :top1
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Celtic-Points: 179.540,15 Celtic-Points

Beitragvon 1967 » Mi 30. Jun 2010, 09:21

Lubo hat geschrieben:

Du unterstellst mir Pessimismus, indem Du mir die Worte "es ist alles verloren bevor der erste Ball getreten ist" in den Mund legst. ;)

Das Transferfenster ist nächste Woche noch nicht geschlossen, aber von dem Geld, welches wir für Mulgrews und Chas Gehalt ausgeben, können wir uns schonmal nix mehr kaufen, das steht fest.

In Panik kann man schon geraten, weil sich ein neues Team nicht in 2-3 Wochen zusammenstellt. Wir brauchen nämlich einen kompletten Umbruch und nicht nur ein paar neue Ergänzungsspieler. Dass man sich auf den momentanen Haufen nicht verlassen kann, hat man bei diversen Spielen ja gesehen. Vielleicht sollte man Liewwell, Lennon und Co. doch nochmal das Ross County-Spiel auf DVD schicken, damit sie nicht zu sehr in ihre Tagträume eintauchen. ;D

Dein Vertrauen in unsere sportliche/finanzielle Führung scheint ja auch nach 2 Jahren Bullshit noch nicht erloschen zu sein. :top1

Hier bin ich wieder auf Torpedo-Seite, da ist mir persönlich zuviel Schwarzmalerei drin. Welche Tagträumerei meinst Du denn? Und die sportliche Führung hat Neil Lennon, der bei mir noch Kredit hat, warum auch nicht? Die Saison hat noch nicht angefangen. Transfers sind bis zum 31.8. möglich, in den letzten Jahren stand der Kader nie Ende Juni/Anfang Juli fest, da kam immer noch im August was nach. Das die Namen die konkreter gehandelt werden nicht ganz das sind, was ich mir erwartet habe, das ist ja hier auch Konsens. Ich bin unzufrieden, aber die Hoffnung hab ich nicht aufgegeben

Zu Campbell: Äußerst unglücklich, das er eines der CL-Quali Spiele verpasst, aber deswegen möchte ich nicht ganz auf seine Dienste verzichten. Präferenz hat für mich zunächst einmal der Erfolg in der Liga, alles in Europa ist ein Zubrot
    1967

Beitragvon Gollum » Mi 30. Jun 2010, 10:39

Celtic target Sol Campbell, who was in Glasgow on Tuesday for talks, wants the club to prove their European ambitions. (Daily Express)
    Hallo??? Ist der Name Du Ri Cha dem guten Sol etwa nicht klangvoll genug? ;D

Landry N'Guemo says he is sad that Celtic and Nancy could not agree on a deal to make his loan move from the French club permanent. (Daily Express)

World Cup referee Howard Webb says he would love to take charge of an Old Firm game under plans for an elite group of referees to officiate showpiece matches around Europe. (Daily Record)
    :bravo:
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Celtic-Points: 391.178,50 Celtic-Points

Beitragvon Gollum » Mi 30. Jun 2010, 16:04

South Korean World Cup player Cha Du Ri in Celtic talks

Celtic are in talks with South Korean World Cup defender Cha Du Ri, who is available under freedom of contract.

The 29-year-old right-back is having discussions with representatives of the club in Glasgow but it is unlikely a deal will be concluded immediately.

Du Ri also played in the 2002 World Cup, but as a forward, and has since converted to defence and is now noted for his willingness to join attacks.

Nicknamed "The Human Weapon", he spent last season at German club Freiburg.

However, he lost his place as the team struggled in the Bundesliga and he made his final appearance on 6 March.

Du Ri has previously played for Bayer Leverkusen, Arminia Bielefeld, Eintracht Frankfurt and Mainz.

The Frankfurt-born player was given his international debut by Guus Hiddink, and was mainly used as a substitute at the 2002 World Cup while still a student, where his only start was in the semi-final against Germany.

MY SPORT: DEBATE
    Would Du Ri oust Andreas Hinkel at right-back?

Six-foot Du Ri seemed to lose his scoring touch at club level, managing only five in the German top flight from 2002 to 2006.

Left out of the squad for the 2006 World Cup, he switched position to right-back, but remained outside the Korean set-up during two seasons with Koblenz in the German second division.

He returned to the Bundesliga with Freiburg last summer, and his consistent form saw him called up for last October's friendly with Senegal.

His father, Cha Bum-kun, is arguably Korea's greatest player, with 121 caps and captaining the side at the 1986 World Cup, before coaching them at France '98.

[url=South Korean World Cup player Cha Du Ri in Celtic talks]South Korean World Cup player Cha Du Ri in Celtic talks[/url]

Also ich hoffe wirklich, das scheitert noch irgendwie, Kaderspieler haben wir wahrlich genug, und da ist mir ein Caddis allemal lieber als ein Du Ri Cha!

Dagegen geht uns mit Ledley gerade ein Spieler, der uns wirklich weiterbringen könnte, möglicherweise verloren (http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/teams/s/stoke_city/8773680.stm) :wall:
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Bhoy » Mi 30. Jun 2010, 16:07

Stimmt allemal. Caddis hat seine Sache eigentlich immer ordentlich erledigt, der würde passen als Back-up für Hinkel. Wobei ich Hinkel auch nicht nachtrauern würde, nur müssten wir dann noch einen Spieler holen und bevor wir da noch irgendeinen Asiaten holen, behalt ich lieber den Andy...
    Bhoy

Beitragvon 1967 » Mi 30. Jun 2010, 16:09

Gollum hat geschrieben:
    Dagegen geht uns mit Ledley gerade ein Spieler, der uns wirklich weiterbringen könnte, möglicherweise verloren (http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/teams/s/stoke_city/8773680.stm) :wall:

Wenn die spekulierten 60k/Woche Gehalt für Ledley stimmen, dann kann man keinem einen Vorwurf machen. Da hat Stoke einfach mehr zu bieten, dazu Spiele gegen richtig große Vereine und nicht nur gegen Wirtshausligateams
    1967

Beitragvon Lubo » Mi 30. Jun 2010, 16:52

Schon ein verdammt lustiger Vogel, dieser Jimmy Bullard
    Zuletzt geändert von Lubo am Do 18. Apr 2013, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon McCeltic » Mi 30. Jun 2010, 18:43

1967 hat geschrieben:
    Lubo hat geschrieben:

Hier bin ich wieder auf Torpedo-Seite, da ist mir persönlich zuviel Schwarzmalerei drin. Welche Tagträumerei meinst Du denn? Und die sportliche Führung hat Neil Lennon, der bei mir noch Kredit hat, warum auch nicht? Die Saison hat noch nicht angefangen. Transfers sind bis zum 31.8. möglich, in den letzten Jahren stand der Kader nie Ende Juni/Anfang Juli fest, da kam immer noch im August was nach. Das die Namen die konkreter gehandelt werden nicht ganz das sind, was ich mir erwartet habe, das ist ja hier auch Konsens. Ich bin unzufrieden, aber die Hoffnung hab ich nicht aufgegeben

Zu Campbell: Äußerst unglücklich, das er eines der CL-Quali Spiele verpasst, aber deswegen möchte ich nicht ganz auf seine Dienste verzichten. Präferenz hat für mich zunächst einmal der Erfolg in der Liga, alles in Europa ist ein Zubrot

Einige sind in letzter Zeit ( letzten 2 Jahre ) mit ihrer Schwarzmalerei aber sehr weit gekommen. :lol: In 4 Wochen ( CL Quali ) gehts um Millionen an Euronen für unseren Verein. Läuft das ganze aber so weiter, werden wir uns ganz sicher nicht für die Gruppenphase qualifizieren. Alles recht und schön, was Verpflichtungen bis zum 31. August angehen. Nur was zieht man da noch an Land ? Sicherlich keine Spieler mehr, die uns so weiterhelfen, wie wir uns das alle wünschen. Ich nenne das meistens dann Fallobst. ;D

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon 1967 » Mi 30. Jun 2010, 19:42

Einigen wir uns darauf, das die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt ;)
    1967

Beitragvon 1967 » Do 1. Jul 2010, 09:59

So, neuer Name

Burnley's Chris Eagles has this morning been linked with a move to Celtic, the first real speculation regarding the former Manchester United winger all summer.

During April it was reported that Eagles would be ready to fly away should Burnley be relegated but whilst there has been a lot of speculation about other players coming in or leaving the news has been sparse regarding the player who joined the Clarets just ahead of the 2008/09 season.

He expressed his desire to remain in the Premier League and during last season there had been suggestions that either Everton or Spurs could be interested.

However, the only interest since the end of the season had come from Burnley's opening day opponents Nottingham Forest. That is until today with Celtic boss Neil Lennon now keen on taking him to Scotland.

http://www.clarets-mad.co.uk/news/tmnw/eagles_in_celtic_link_534340/index.shtml
    1967

Beitragvon Lubo » Do 1. Jul 2010, 14:28

Lennon zu den momentan gehandelten Namen und zum Mulgrew-Transfer:

http://www.sportinglife.com/football/sc ... MHD=celtic

Cha ist wohl so gut wie fix :wall: , Mizuno ist weg (weiß jemand, wohin???), Bullard und Campbell müssen noch überredet werden.

Es bewegt sich ordentlich was bei uns... :celt3

Edit: Mizuno ist zum japanischen Zweitligisten Kashiwa Repsol gewechselt.

Irgendwie beängstigend, in welchen Niederungen unsere Hoffnungsträger von einst verschwinden. Ich sage Euch, es ist kein Zufall, dass wir seit langem so erfolglos sind. Aber Lennon wird das Problem schon anpacken.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Gollum » Do 1. Jul 2010, 16:32

Lubo hat geschrieben:Lennon zu den momentan gehandelten Namen und zum Mulgrew-Transfer:

http://www.sportinglife.com/football/sc ... MHD=celtic

Cha ist wohl so gut wie fix :wall: , Mizuno ist weg (weiß jemand, wohin???), Bullard und Campbell müssen noch überredet werden.

Es bewegt sich ordentlich was bei uns... :celt3

Edit: Mizuno ist zum japanischen Zweitligisten Kashiwa Repsol gewechselt.

Irgendwie beängstigend, in welchen Niederungen unsere Hoffnungsträger von einst verschwinden. Ich sage Euch, es ist kein Zufall, dass wir seit langem so erfolglos sind. Aber Lennon wird das Problem schon anpacken.

Dann fällt es ja jetzt nichtmehr allzu schwer zu prognostizieren, wohin Cha nächsten Sommer wechseln wird. :D Immer vorausgesetzt, Korea hat ne zweite Liga...
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Do 1. Jul 2010, 20:52

Hatte echt gedacht, daß unter Lennon das ganze Fernosttheater endlich ein Ende hat. Wenn Cha verpflichtet wird, hat auch er für mich überhaupt nichts kapiert.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Bhoy » Do 1. Jul 2010, 21:29

McCeltic hat geschrieben:Hatte echt gedacht, daß unter Lennon das ganze Fernosttheater endlich ein Ende hat. Wenn Cha verpflichtet wird, hat auch er für mich überhaupt nichts kapiert.

Es ist ja nicht schlimm wenn man einen Spieler mit Qualität hat wie es ein Nakamura hatte, aber was wollen wir mit Cha, Ki und Mizuno. Gut, Mizuno ist schon mal weg, aber jetzt holen wir Cha...

Ein bisschen Hoffnung habe ich bei Ki noch, der soll ja nicht so schlecht gewesen sein bei der WM.

Weiß jemand was mit Samaras nun ist? Palermo war doch mal dran oder?
    Bhoy

Beitragvon Lubo » Fr 2. Jul 2010, 00:02

Ki hat mich persönlich überzeugt bei der WM, obwohl ich bekanntermaßen nicht gerade ein Ki-Fan der ersten Stunde bin. Ob sich die spielerischen Fähigkeiten auf die SPL übertragen lassen, muss man sehen. Seine Freistöße wären auf jeden Fall eine Option bei Spielen, in denen sonst nix läuft.

Mizuno war als Nachfolger von Nakamura gedacht, hat ja auch in Japan geglänzt. Man hätte ihn damals nach dem Falkirk-Spiel und dem OF im Winter 2009 öfters bringen sollen, der Junge hat sicherlich Talent. Wenn man schon diese Transfers tätigen will (aus welchen Gründen auch immer), dann muss man auch mal dahinter stehen und den Leuten eine Chance geben. Aber bei uns wird ohne Konzept und Plan gehandelt. Bei Cha sieht die Sache noch schlimmer aus, der hat nur durchschnittliches Talent und ist dazu schon 29. Wer den Transfer versteht, soll mir bitte mal ein Flussdiagramm anfertigen. Dass muss ja schon Höhere Mathematik sein, was dahinter steckt. Zheng Zhi war von Anfang an nur ein schlechter Witz. Ich hab die Leute nicht verstanden, die ihn beim ersten OF so stark gesehen haben. Das Tor gegen die Hearts war geil, alles andere von ihm war nicht mehr als Durchschnitt. Der Junge hätte auch bei Dundee United nicht in der ersten Elf gespielt.

Man muss sich bei aller Hoffnung auf richtige Entscheidungen des Boards mal Folgendes vor Augen führen: Der SC Freiburg erwirtschaftet einen Umatz von ca. 30 Mio Euro jährlich, Celtic das 2,5-fache davon. Jetzt sag mir mal einer, wo zwischen beiden Mannschaften in ein paar Monaten noch der sportliche Unterschied sein soll!!! Leute wie Mulgrew oder Cha würden/haben auch beim SCF keine erste Geige spielen/gespielt. Andere Stammspieler des SCF mit Perspektive (U21-Nationalmannschaft) wie z.B. ein Ömer Toprak sind für Celtic (laut Board) mittlerweile außerhalb der finanzielen Reichweite. Bullard oder Campbell wären jetzt keine Transfers, die der SCF nicht tätigen könnte. Wo zur Hölle schlagen sich also die 45 Mio Differenz im Umsatz nieder????? Ich bin anscheinend zu blöd, um das alles zu verstehen. Aber ich denke von Euch kann mir das einer erklären!?!?

P.S.: Wer Samaras kauft, der muss hohl in der Birne sein. Der Junge hat ja überhaupt keine Lust mehr auf Fußball. Das dürfte auch nach Palermo spätestens nach der WM durchgedrungen sein.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon 1967 » Fr 2. Jul 2010, 08:33

Kann immer noch nicht verstehen, warum man Ki, einen so jungen Spieler nach so kurzer Zeit weghaben will? Für mich ein ähnlicher Fall wie Toprak, ein hoffnungsvoller junger Spieler. Was würde passieren, wenn es bei Toprak, um bei dem Beispiel mal zu bleiben, mal ein paar Süiele lang nicht läuft. Würde er dann auch so abgeschrieben werden?
    Cha ist jetzt für mich jetzt nicht so der "typischer Asiate" (was fürn Scheißbegriff), schließlich ist er doch ein wenig in Europa sozialisiert worden, wenn man das so sagen darf. Bin nicht glücklich mit diesem Transfer, aber die Hoffnung stirbt zuletzt etc.pp. Bei Dundee United und Konsorten würde der sicher immer gegen uns Gas geben und alle dann wollen das wir den holen ;)
    Zu ZZ sag ich mal, das man nie weiß wer sich verletzt und wenn man einen solchen Allrounder hat, dann lässt es sich vermeintlich besser schlafen. Hat das übliche Manko solcher Allrounder, auf keiner Position wirklich stark bzw. herausragend zu sein.
    Und das Thema "Geld schießt Tore", das brauchen wir doch ernsthaft nicht diskutieren. In diesem speziellen Fall, liegt der Unterschied doch auf der Hand, der SCF ist ein Ausbildungsverein und hat deswegen bei weitem nicht das Gehaltsvolumen wie Celtic. Zumal bei Celtic ja der ständige Erfolgsdruck da ist, der einen quasi zwingt teurere Spieler zu holen, während ein Abstieg bei Freiburg, mit Verlaub, ja wohl eher kein Beinbruch ist. Ärgerlich sicher, aber kein großes Drama wie ein zweiter Platz bei Celtic. Was passiert wenn man sich verstärkt nach jungen Spielern umschaut, das muss ich ja keinem hier erzählen, oder? ;) Das Modell "SC Freiburg" kann doch sich keiner ernsthaft bei Celtic wollen bzw. vorstellen. Es ist mehr als ok, sich nach jungen Talenten umzuschauen, das ist klar. Aber ein gänzliches Umstellen der Transferpolitik, das will ich nicht.
    1967

Beitragvon Big John » Fr 2. Jul 2010, 09:32

Was da teilweise für Namen gehandelt werden. Puuh
    Da muss man schon durchschnaufen. Ich hoffe mittlerweile, dass Spieler wie Brown oder Loovens wieder zu alter guter Form finden und wir somit einen ich sag es mal "Neuzugang" haben! Momentan wäre ich sogar froh wenn wir für eien Saison Naka zurückbekommen als Stütze und Freitsoßspezialist. Ich denke was der Junge kann steht nicht zur Debatte. Aber dieser Hirnschiss ist mir auch erst jetzt eingefallen! :blabla:

Irgendwie bleibt einfach nur die Hoffnung, dass Lennon die Jungs auf dem Feld so heiß machen kann, dass wir wieder am Ende auf Platz eins stehen. Dann können wir auch nächste Saison wieder mehr am Kader arbeiten.
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 173.557,90 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Fr 2. Jul 2010, 11:56

@1967: Ich glaube, Du hast mich komplett falsch verstanden. Natürlich muss sich Celtic in der Transferpolitik ganz anders verhalten als Freiburg, das meine ich ja mit "wo zur Hölle schlagen sich die 45 Mio Differenz pro Jahr im Umsatz nieder". ;)

Schau Dir mal unsere letzten Transfers (seit Anfang 2009) an. Außer Fortune, Ki und Robbie Keane ist da keiner dabei, den sich Freiburg nicht hätte leisten können. Und Keane können wir uns angeblich ja auch nicht leisten (war ja nur geliehen). Ergo ist der einzige Unterschied zwischen Freiburg und Celtic in der Transferpolitik in 1,5 Jahren Fortune und Ki - und in dieser Zeit hat Celtic ca. 70 Mio Euro mehr an Umsatz generiert. :grub2

Meine Frage an Dich: Wo ist das Geld hin bzw. was wird damit gemacht?

Ich kann es Dir sagen: Der Kader wird künstlich aufgebläht bis zum geht nicht mehr und jedes Jahr werden 3-4 durchschnittliche Profis durch 5-6 durchschnittliche Profis ersetzt. Das kann doch nicht das Motto einer sinnvollen Transferpolitik sein, oder??? :grub2

Ich will genau das Gegenteil vom "Modell Freiburg" bei Celtic haben, das war die Intension meines Postings. Jedes Jahr 2-3 neue Leute im Bereich von ca. 4 Mio Ablöse (oder bei ablösefreien Transfers ist entsprechend beim Gehalt was möglich) und die nutzlosen Aktivitäten endlich einstellen. Ähnlich (aber in viel teurerem Ausmaß) machen es ja Bayern und Barca. Das ist eine sinnvolle Transferpolitik. Da werden Schwachstellen ausgemacht und jedes Jahr werden Leute verpflichtet, die mal so richtig in diese Lücken hineinstoßen.

Sag mir mal bitte ehrlich und ohne rot zu werden, dass Du die ganzen Transferaktivitäten von Celtic in den letzten Jahren nicht chaotisch findest. Wo ist da die Philosophie??? Letztes Jahr hieß es noch, man muss Talente verpflichten, das ist der einzige Weg um erfolgreich zu sein bei den finanziellen Möglichkeiten (also Philosophie "Ausbildungsverein"). Jetzt kommen Cha, Bullard und Campbell!!! Ich persönlich finde es ja nicht schlecht, erfahrenen Leuten das Zepter in die Hand zu geben. Aber das ist doch jetzt grad wieder das Gegenteil von der Vorgehensweise von letztem Jahr.

Ich kann es Dir sagen: Es gibt keine Philosophie bei uns. Wir hatten verdammtes Glück, dass wir mit Strachan zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Mann am richtigen Ort hatten. Sein Fussball war grausam, aber seit er weg ist (und das halbe Jahr davor schon) sind die Aktivitäten unseres Boards völlig sinnfrei. Und Du weißt, das ich von der Arbeit Lawwells am Anfang sehr angetan war, er hat also maßlos Kredit verspielt bei mir. mMn ist denen der Erfolg 2006-2008 zu Kopf gestiegen und sie haben jeglichen Sinn für reale Zusammenhänge verloren. :grub:

BTW: Arne Friedrich, Leistungsträger bei einer ambitionierten Nationalmannschaft und in der Form seines Lebens, geht für nur 2 Mio Ablöse nach Wolfsburg...
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

VorherigeNächste

Zurück zu Transfermarkt