Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    22. SPL Spieltag
    11.01.2025 13.30 Uhr DZ
    Dingwall

Ross County - Celtic FC

Talkrunde

Unser Forenstammtisch

Re: Allgemein

Beitragvon Gollum » Sa 3. Sep 2011, 16:19

Stony hat geschrieben:
    Gollum hat geschrieben:
    Stony hat geschrieben:war gestern im Aviva/Stadion - Rugby Ireland gg. France - tolle Stimmung leider mit Sieg fuer die Froschschenkel...

Trotzdem weiterhin viel SpaĂź in Dublin! ;irland:

Danke, den hatten wir auf jeden Fall; Rundreise Nordirland mit Belfast und Derry war genial und in Dublin hat sich in den letzten Jahren auch viel getan. Irland ist und bleibt immer eine Reise wert.

Schade, dass es mit Karten für den Croke-Park (gaelic football 1/2 Finale nicht gereicht hat), da wär die Stimmung im ausverkauften Croke-Park wohl noch besser gewesen als beim Rugby im Aviva-Neubau.

Croke Park ist einfach nur groĂźartig, keine Frage! Die neue Landsdowne Road muss ich mir aber auch mal angucken irgendwann...
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Celtic-Points: 391.465,35 Celtic-Points

Beitragvon Dinamo Baden » Sa 3. Sep 2011, 23:03

Wenn es jemanden interessiert um 0:45uhr kommt in der ARD 50 Dead man Walking ,hab ich noch nie gesehen geht anscheinend um den Nordirlandkonflikt
    It's such a joy for us to see,
    For they play football the Celtic way.
    :celt6
    Dinamo Baden
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: BĂĽffel
    Celtic-Points: 41.102,45 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon Gollum » So 4. Sep 2011, 17:22

Dinamo Baden hat geschrieben:Wenn es jemanden interessiert um 0:45uhr kommt in der ARD 50 Dead man Walking ,hab ich noch nie gesehen geht anscheinend um den Nordirlandkonflikt

Dead man walking geht um die Todesstrafe in den USA. Ist aber durchaus ein sehr sehenswerter Film mMn... ;)
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Dinamo Baden » So 4. Sep 2011, 18:42

Gollum hat geschrieben:
    Dinamo Baden hat geschrieben:Wenn es jemanden interessiert um 0:45uhr kommt in der ARD 50 Dead man Walking ,hab ich noch nie gesehen geht anscheinend um den Nordirlandkonflikt

Dead man walking geht um die Todesstrafe in den USA. Ist aber durchaus ein sehr sehenswerter Film mMn... ;)

Ne ging um nen Typ der in der IRA war und fĂĽr die Briten gespitzelt hat,nach ner wahren Geschichte war nen sehr guter film
    It's such a joy for us to see,
    For they play football the Celtic way.
    :celt6
    Dinamo Baden
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: BĂĽffel
    Celtic-Points: 41.102,45 Celtic-Points

Beitragvon Gollum » Mo 5. Sep 2011, 02:02

Dinamo Baden hat geschrieben:
    Gollum hat geschrieben:

Ne ging um nen Typ der in der IRA war und fĂĽr die Briten gespitzelt hat,nach ner wahren Geschichte war nen sehr guter film

Tatsächlich, 50 dead men walking hieß der Film. Hätte man sich wirklich mal anschauen können, auch wenn Martin McGartland sicherlich ein sehr problematischer Filmheld ist...
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon 1967 » Di 6. Sep 2011, 15:50

Hab ich irgendwas verpasst in den letzten Wochen? Da heißt es Lenny solle mal sein Hirn einschalten, dann ein sarkastischer Kommentar zu nächsten Loanee von uns. Sind wir letzter und total im Arsch? Oder sind das Transferfensternachwehen, weil wir nicht alles was bei 3 auf dem Baum ist gekauft haben?
    1967

Celtic-Points: Gesperrt
    Bank: Gesperrt

Beitragvon McCeltic » Di 6. Sep 2011, 18:36

Ob du etwas verpasst hast, weiss ich doch nicht. Vielleicht hast du unsere letzten Spiele ja nicht gesehen, gerade die gegen den übermächtigen FC Sion oder Johnstone zu Hause. Gerade in Sion hat eben unser Coach mit seiner Aufstellung versagt, so sehe ich das ganze. Und zu Recht die Quittung für ein Spiel übelster Sorte bekommen. Rein sportlich haben wir gegen Sion versagt und das ist für mich eine Schande. Wie das jeder aus seiner Sicht betrachtet bleibt jedem selbst überlassen. Mit den Transfern so hab ich das geschrieben war ich zufrieden. Wir haben einen Torwart, einen Stürmer und als Sahnehäuptchen auch noch einen LB für Emilio geholt, so meine Worte.
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Celtic-Points: 350.073,95 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Di 6. Sep 2011, 18:44

Und ich wette heute schon darauf, daĂź Samaras in 2 Wochen im Ipox von Anfang an ran darf. :D Ihr werdet sehen, so wird es kommen. :D

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon 1967 » Mi 7. Sep 2011, 08:33

Deinen schnippischen Unterton kannst Du dir sparen, das mal vorneweg.

Mit unerwarteten Ausscheiden steht Lenny ja nicht allein, das ist anderen Größen unseres Vereins auch passiert, insbesondere Schweizer Vereine scheinen da als Merkmal heruaszustechen. Das soll jetzt auch nichts entschuldigen, aber vielleicht relativieren. Und Niederlagen gegen Thekenmannschaften, da steht man ja auch nicht alleine. Macht Commons, wo wir fast beim Thema wären ;), den Elfer rein schauts ganz anders aus. So ist das nunmal. Ich weiß natürlich auch das so etwas nicht sein muss. NUr ist die Saison jung und alles noch drin
    1967

Beitragvon McCeltic » Mi 7. Sep 2011, 09:17

Was für ein Unterton ? Hast hier sehr wenig gepostet in letzter Zeit, dachte du bist vielleicht nicht auf dem laufenden. Und gerade wenn man hier wenig postet oder sich selten blicken lässt, sollte man sich nicht irgendwo gerade mal, so bin ich mal online die erst besten Beiträge hier rauspicken, die einem vielleicht gerade mal auf den Sack gehen. Gerade vor den wichtigen Spielen wie gegen Johnstone, in denen man ein kleines Polster sich erarbeiten könnte vor einem OF verkacken wir immer, das ist Fakt. Wir sind zu blöde uns Vorteile gegenüber den Affen zu verschaffen und das ist meistens der Grund, warum wir eben am Ende einer Saison hinter denen stehen.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon 1967 » Mi 7. Sep 2011, 11:24

Na, dann lass ich mich am besten gar nicht mehr blicken, viel SpaĂź noch und GrĂĽĂźe an die restlichen User hier!
    1967

Beitragvon McCeltic » Mi 7. Sep 2011, 11:44

Bye Bye.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Mi 7. Sep 2011, 12:39

Lhads, wir stehen genau 1 Punkt hinter den Hunnen, sind in der EL-Gruppenphase, haben unsere Stammkräfte behalten, neue Talente hinzugeholt und keine Schulden mehr. Alles kein Grund, um mit der Keule aufeinander loszugehen. :D

Außerdem haben wir den größten und wichtigsten Pokal des Vereinsfußballs in der Vitrine. Da kommt es doch auf einen lächerlichen SPL-Titel der Hunnen mehr oder weniger auch net an. Die Hälfte davon haben die sich doch sowieso ergaunert...

:huns
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Celtic-Points: 172.918,00 Celtic-Points

Beitragvon Gollum » Mi 7. Sep 2011, 19:16

Sehe ich auch so, und unterschiedliche Bewertungen unserer Situation sollten auch kein Grund für irgendwelche grundsätzlichen persönlichen Streits sein! Die sind doch jedem selbst überlassen, ebenso wie die Frage, wie oft man wo posten soll/will etc.

Ich persönlich habe mich über unser (zwischenzeitliches) Ausscheiden auch sehr geärgert, vor allem deshalb, weil es mMn sehr unnötig war. Nicht nur die Gegentore (Fehler Majstorovic, Fehler Ki etc) sondern auch grundsätzlichere Dinge wie Aufstellung (weder Stokes noch Hooper passen spielerisch besonders gut zu Samaras, dagegen sehr gut zueinander, wenn man mit vier zentralen Mittelfelspielern in einem System spielt, dass eigentlich zwei Winger erfordert muss man sich nicht wundern ,wenn die Dynamik auf der Strecke bleibt und solche Dinge passierten ja bei Weitem nicht zum ersten Mal) oder die hier schon mehrfach angesprochene Form der Vorbereitung.
    Zu den Ausleihen, das muss man differenziert sehen. Bei einigen Spielern macht es absolut Sinn (Towell, O'Dea, McGinn oder Juarez) bei anderen wie Hooiveld oder Rasmussen, bei denen ein Durchbruch in unserem Team mehr als zweifelhaft erscheint wäre ein Verkauf schon nicht schlecht gewesen für uns, auch finanziell. Aber wenn es keine Angebote gibt, was soll man machen...

Grundsätzlich habe ich die Unmutsäußerungen über das eine oder andere Problem bei Celtic hier aber jetzt auch nicht als soo dramatisch empfunden, da hat eben jeder seine eigene Art mit umzugehen und das muss auch möglich sein, gerade bei einer so emotionalen Angelegenheit wie Fußball.

In diesem Sinne sei Frieden mit euch allen! ;D :celt4 :celt6
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Mi 7. Sep 2011, 20:49

Gollum hat geschrieben:Sehe ich auch so, und unterschiedliche Bewertungen unserer Situation sollten auch kein Grund für irgendwelche grundsätzlichen persönlichen Streits sein! Die sind doch jedem selbst überlassen, ebenso wie die Frage, wie oft man wo posten soll/will etc.

Ich persönlich habe mich über unser (zwischenzeitliches) Ausscheiden auch sehr geärgert, vor allem deshalb, weil es mMn sehr unnötig war. Nicht nur die Gegentore (Fehler Majstorovic, Fehler Ki etc) sondern auch grundsätzlichere Dinge wie Aufstellung (weder Stokes noch Hooper passen spielerisch besonders gut zu Samaras, dagegen sehr gut zueinander, wenn man mit vier zentralen Mittelfelspielern in einem System spielt, dass eigentlich zwei Winger erfordert muss man sich nicht wundern ,wenn die Dynamik auf der Strecke bleibt und solche Dinge passierten ja bei Weitem nicht zum ersten Mal) oder die hier schon mehrfach angesprochene Form der Vorbereitung.
    Zu den Ausleihen, das muss man differenziert sehen. Bei einigen Spielern macht es absolut Sinn (Towell, O'Dea, McGinn oder Juarez) bei anderen wie Hooiveld oder Rasmussen, bei denen ein Durchbruch in unserem Team mehr als zweifelhaft erscheint wäre ein Verkauf schon nicht schlecht gewesen für uns, auch finanziell. Aber wenn es keine Angebote gibt, was soll man machen...

Grundsätzlich habe ich die Unmutsäußerungen über das eine oder andere Problem bei Celtic hier aber jetzt auch nicht als soo dramatisch empfunden, da hat eben jeder seine eigene Art mit umzugehen und das muss auch möglich sein, gerade bei einer so emotionalen Angelegenheit wie Fußball.

Ja eben, ich auch nicht. Es geht mir darum, daß sich so mancher nach langer Zeit hier mal blicken lässt, mal eben so manchen Kommentar durchstöbert und sich dann die für ihn nicht behaglichen Dinge rausfischt. Und sich dann wieder für lange Zeit vom Acker macht. Das ist für mich kein Forenleben. Dieser besagte Herr soll sich in Zukunft um sein Forum scheren, da gibts Arbeit sicherlich genug. Zudem hab ich heute auch noch andere User ausgesperrt, die seit März nichts mehr gepostet haben. Was sollen wir mit solchen Usern ? Am Ende sind mir 15 User, die sich dauerhaft hier um unseren Verein Celtic FC kümmern lieber, als daß ich insgesamt 30 User im Forum angemeldet habe. Das soll es von mir auch gewesen sein.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Gollum » Do 8. Sep 2011, 15:53

McCeltic hat geschrieben:
    Gollum hat geschrieben:Sehe ich auch so, und unterschiedliche Bewertungen unserer Situation sollten auch kein Grund für irgendwelche grundsätzlichen persönlichen Streits sein! Die sind doch jedem selbst überlassen, ebenso wie die Frage, wie oft man wo posten soll/will etc.

Ja eben, ich auch nicht. Es geht mir darum, daß sich so mancher nach langer Zeit hier mal blicken lässt, mal eben so manchen Kommentar durchstöbert und sich dann die für ihn nicht behaglichen Dinge rausfischt. Und sich dann wieder für lange Zeit vom Acker macht. Das ist für mich kein Forenleben. Dieser besagte Herr soll sich in Zukunft um sein Forum scheren, da gibts Arbeit sicherlich genug. Zudem hab ich heute auch noch andere User ausgesperrt, die seit März nichts mehr gepostet haben. Was sollen wir mit solchen Usern ? Am Ende sind mir 15 User, die sich dauerhaft hier um unseren Verein Celtic FC kümmern lieber, als daß ich insgesamt 30 User im Forum angemeldet habe. Das soll es von mir auch gewesen sein.

Ich sehe eigentlich keinen Grund, da jetzt gleich absichtliches Herausfischen reinzulesen. Und in einem Diskussionsforum muss ja auch mal eine kontroverse Äußerung möglich sein, ohne das da gleich ein persönlicher Streit daraus entsteht mit irgendwelchen Konsequenzen, von daher fände ich es persönlich schade, einen user zu verlieren, der sich hier schon immer wieder beteiligt hat!

Mehr kann und werde ich dazu jetzt aber auch nichtmehr sagen...
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Do 8. Sep 2011, 17:06

Gibts noch KartenwĂĽnsche fĂĽr Celtic Spiele Home/Away in diesem Jahr ? :D

Ich suche noch die 3 Froggies, die zum Inverness Spiel am 24.9. reisen :grub:

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » Fr 9. Sep 2011, 23:29

Ich gehe mit zwei Freunden fĂĽr 4 Tage nach Edinburgh an diesem Wochenende. Hab dann den kleinen Gerry nach drei Karten gebeten und habe die auch bekommen. Ich bin der gesuchte :D :D

Kartenwunsch habe ich nach einem Old Firm oder Hearts away. Muss mal den Kalender genau checken und dann nochmal schreiben. Ist ja auch abhängig wer mitkommt...

GrĂĽĂźe
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 168.548,55 Celtic-Points

Beitragvon Gollum » Sa 17. Sep 2011, 19:05

Da hat der daily Record ja mal so richtig tief ins Klo gegriffen, vor dem Derby morgen kam er heute mit diesem Artikel raus:

Bild

Reine Hetze sowas, und bei dem herrschenden Klima zur Zeit einfach nur dumm! Alle sind derzeit um Deeskalation bemĂĽht (Lennon: McCoist dispute in past), da muss doch nochmal ein bisschen gezĂĽndelt werden.

Jetzt fliegts ihnen um die Ohren, denn Celtic hat jegliche Kooperation mit denen erstmal auf Eis gelegt (Celtic FC hits out at Daily Record) und auch von anderen Seiten kommt fast ausschlieĂźlich Kritik. (SFA chief condemns the Daily Record)
    Zeigt natĂĽrlich auch, wie sensibel momentan alle in diese Richtung sind, aber wer auch gerade dann sowas meint von sich geben zu mĂĽssen hat es auch nicht anders verdient!

Hier nochmal das offizielle Celtic Football Club Statement.
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » So 18. Sep 2011, 13:15

Dummer Artikel aber ich tippe auf den Taxman :grub:
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John