Lubo hat geschrieben:Irgendwie den Mittwoch ĂĽberstehen dann haben wir unser Finale![]()
Wenn die Hearts nicht verlieren dĂĽrfen, mit dem Wissen im Hinterkopf, dass sie seit Oktober Erster sind...
Dazu das Finale von 1986 im Hinterkopf...
Und wenn unsere Mannen dann so pressen wie gestern, dann wird das die ultimative Herausforderung fĂĽr die.
Wenn sie das ĂĽberstehen, haben sie den Titel wirklich verdient![]()
![]()
![]()
Aber erstmal am Mittwoch irgendwie etwas Zählbares mitnehmen!
Come on the Hoops!![]()
Schade, dass Big John noch keinen Bericht gepostet hat... Wahrscheinlich haben sie ihn heute Morgen zusammen mit dem Staub und den Kippen auf dem Boden aus einem Pub herausgekehrt...

MARTIN O'NEILL - LEGEND

Martin O'Neill - Legend 

Big John hat geschrieben:Lubo hat geschrieben:Irgendwie den Mittwoch ĂĽberstehen dann haben wir unser Finale![]()
Wenn die Hearts nicht verlieren dĂĽrfen, mit dem Wissen im Hinterkopf, dass sie seit Oktober Erster sind...
Dazu das Finale von 1986 im Hinterkopf...
Und wenn unsere Mannen dann so pressen wie gestern, dann wird das die ultimative Herausforderung fĂĽr die.
Wenn sie das ĂĽberstehen, haben sie den Titel wirklich verdient![]()
![]()
![]()
Aber erstmal am Mittwoch irgendwie etwas Zählbares mitnehmen!
Come on the Hoops!![]()
Schade, dass Big John noch keinen Bericht gepostet hat... Wahrscheinlich haben sie ihn heute Morgen zusammen mit dem Staub und den Kippen auf dem Boden aus einem Pub herausgekehrt...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
MATE HAHA
Ja, wir dachten wir machen einen Podcast nach dem Spiel, aber dazu kam es nicht mehr...![]()
Aber nun zu meinem Bericht. (Ich muss mich heute immer noch sammeln).
Das war - vorgegriffen - das beste Erlebnis fĂĽr mich, seitdem ich Celtic Fan bin und ich habe schon viel erlebt, auch vor Ort...
Ich bin am Samstag geflogen und kam Nachmittags in Glasgow an. Danach erstmal ein Pub im Wetherspoon nahe dem Bahnhof. Ich muss sagen, ich brauche immer doch ein paar Minuten um mich zu akklimatisieren. Wenn man als halbwegs durchschnittlich sportlicher Mensch nach Schottland kommt, steigt man gefĂĽhlt nochmal ne Stufe auf.![]()
![]()
![]()
![]()
Da lief alles rum am Bahnhof, gerade kamen auch einige Kilmarnock Fans an, keine Ahnung was die wollten btw.
Wir hatten einen Tisch im Old School House Pub. Cooler Pub mit gefĂĽhlt 98 Bildschirmen, also perfekt fĂĽr das Spiel Motherwell gg Hearts.
Witzig war wirklich, dass der Pub gespalten war. 20% hat das Spiel nicht interessiert und die andere Hälfte war für die Hearts oder (wie wir) für Motherwell.
Als es dann 1-0 Motherwell stand, wurde es das erste mal laut. Nachdem jeder auf den TV schaute, wussten immer niemand wer so richtig fĂĽr und gegen die Hearts ist. Witzige Konstellation, weil nach jedem Jubel man sich irgendwie doch umgedreht hat.
Dann das 1-1 und es wurde immer aufgregender und wir haben alle an den Fingernägeln "gekaut".
Nach vielen Pints und einem guten Single Malt ging es dann ins Bett, wir wollten ja einigermaĂźen fit sein fĂĽr den Sonntag.
Vor dem Spiel dann in Richtung Stadion gelaufen und Leute ich sage euch. Da lag was in der Luft. Die Atmosphäre war zum durchschneiden und alle fieberten nur dem Spiel entgegen. Ich hatte einen super Platz. Oberrang (aber nicht zu hoch) auf Höhe zwischen 16er und Mittellinie. Einfach geil. Dann YNWA, die Raors, das 0-1.
Plötzlich Schockstarre! Stadion ruhig, nächste Chance Rangers und plötzlich ging es wieder los. Jeder Eckball, jede Balleroberung wurde gefeiert.
Es hat sich wieder eine gewisse Energie gebildet und dann kam das 1-1. Halbzeitpfiff. Durchatmen. Runter kommen. Es fĂĽhlte sich fĂĽr mich an wie ein "Trip" von dem man runterkommt. Wahnsinn.
Zweite HZ. 2-1 Maeda! Die Leute liegen sich in den Armen. Unfassbare Lautstärke im Stadion. Kurz danach das 3-1. Tor das Jahres. Nein des Jahrzehnts!!! Die Leute liegen übereinander, komplette Eskalation in jedem Bereich des Stadions, danach gab es kein halten mehr. Mir kamen fast die Tränen und ich habe jetzt noch Gänsehaut beim schreiben. Die Szene im Stadion habe ich selten erlebt. Was da von den Leuten abgefallen ist.
Crunch Time = Celtic Time
Abpfiff, wieder runter kommen. Aber keiner will runter kommen. Alle strömen in die Pubs.- Live Music. Man umarmt sich. Leute die sich nie gesehen haben sind beste Freunde.
Irgendwann im Bett angekommen und mit einem Lächeln eingeschlafen.
Ich könnte ein Buch über die 2 Tage schreiben, aber soll ja noch was für den Podcast bleiben.

McCeltic hat geschrieben:FĂĽr mich morgen das Spiel der Spiele ĂĽberhaupt. Gewinnen wir in Motherwell holen wir uns am Samstag den Titel. Unentschieden oder eine Niederlage und die Hearts werden SPL Champion.

McCeltic hat geschrieben:FĂĽr mich morgen das Spiel der Spiele ĂĽberhaupt. Gewinnen wir in Motherwell holen wir uns am Samstag den Titel. Unentschieden oder eine Niederlage und die Hearts werden SPL Champion.
Martin O'Neill - Legend 

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste