Von einem D Leeds Supporter. Gerade der letzte Absatz sehr interessant.
Diese monatlichen Bilder im Kalender brennen jedes Mal ein wenig mehr.
Das Schließen des Transferfensters mit einem Nettosaldo von mehr als 130 Millionen Euro hinterlässt einen sauren Beigeschmack und macht frustriert und noch verwirrter, wenn doch so hohe Erwartungen an einen ordentlichen Anstoß geäußert wurden, um zu Beginn der Saison finanziell konkurrenzfähig zu sein.
Auf der anderen Seite des großen Teichs hat sich die 49ers-Organisation mit ihren jüngsten enormen Vertragsverlängerungen und Umstrukturierungen wichtiger Spieler, allen voran WR Brandon Aiyuk, LT Trent Williams und WR Deebo Samuel, als potenzieller Salary-Cap-Experte erwiesen. Hinzu kommt, dass bereits die bestbezahlten Spieler auf anderen Positionen unter Vertrag stehen, nämlich RB Christian McCaffrey, TE George Kittle, DE Nick Bosa und LB Fred Warner.
Manche fragen sich, wie sie sich all diese Spitzenreiter überhaupt leisten können? Nun, sie scheinen auf dem Markt ständig aggressiv zu agieren, um ihre Schlagkraft aufrechtzuerhalten und gleichzeitig Flexibilität zu schaffen, um kurz- und langfristige Planungen zu ermöglichen, und das zu einem angemessenen Preis für die Vernunft ihrer Fans aufgrund des Zeitpunkts einiger Deals.
Die Hauptfrage, die ich mir zu stellen beginne, ist, warum wir für Leeds nicht den gleichen Anschein von Teambildung oder Planung gesehen haben. Wir haben ein paar Neuverpflichtungen, die sich als fantastisch erweisen könnten, und die Erzielung solch enormer Gewinne im Transferfenster sollte auf lange Sicht ein positiver Nettogewinn sein, aber ein kleiner Anflug von Trübsinn bleibt aufgrund der Lücke, die durch unsere jüngsten Abgänge entstanden ist. Leider wird es nur die Zeit zeigen!
Der Saisonstart ist meiner Meinung nach aus Ergebnissicht wunderbar verlaufen. Ich glaube, wir haben einen netten Kern, der motiviert ist und etwas zu beweisen hat. Wie Farke gesagt hat, „ist noch viel Arbeit nötig“, dem ich auf jeden Fall zustimme, da ein Top-2-Ergebnis unter seiner Führung immer noch durchaus erreichbar ist.
TĂśV
PS: Ich habe eine völlig plausible Verschwörungstheorie, dass die 49ers heimlich die Gewinne ihrer Leeds in die Finanzierung ihres NFL-Teams stecken