Naja, einem Matt O'Riley weine ich nicht unbedingt hinterher, dafür waren seine Wechselabsichten seit mindestens Januar klar. Seine Lesitungen auf demPlatz waren entsprechend solide, aber als der gehandelter Überflieger sehe ich ihn nicht. Da waren Tierney und Dembele schon andere Kaliber, als sie uns verlassen haben. Von daher, viel Erfolg bei Brigthon unterm Jungtrainer
Bei der Transferente um Kyogo wäre es mir anders gegangen um einen Abgang zu City. Das wäre ein herber Verlust gewesen. In der Sache wollte sich allerdings sein neuer Agent ordentlich profilieren und muss ihn wohl bei noch anderen Vereinen angeboten haben! Aber hey, vielleicht kann die Story durch den Vorstand auch als cleverer Schachzug verkauft werden, indem man den Fans mitteilt, dass man anstatt Neutransfers eher Kyogo vom Bleiben überzeugen konnte. Würde mich nicht wundern.
Die nun seit Wochen als Neuzugang gehandelten Namen wie Engels, Beck, Tessmann, Gowan etc. pp. hauen einen nicht wirklich Hocker als das sie direkt in die erste Elf kämen, und bisher ist es weiterhin nur Gossip... wie immer eigentlich bei uns und dabei hat man so viele Wochen Zeit gehabt um die neue Saison zu planen und im Hintergrund die Verplfichtingen um Idah und Bernardo fix einzutüten... es läuft leider stets anders und Verpflichtungen ziehen sich wie ein Kaugummi in die Länge.
Das Transferfenster erinnert mich insgesamt ein wenig an die Saison 2020/21 und man kann nur hoffen, dass der Plan der Obrigkeiten, den nationalen Titelrekord zu egalisieren nicht in die Hose geht. Auch damals waren wir bei weitem den Huns überlegen und haben es am Ende vergeigt inkl. Weggang des BR. Und bei ihm glaube ich keinen Moment seinen Worten aus der gestrigen Pressekonferenz; er wusste zu 100% bei seiner Reunion im letzten Jahr worauf er sich einlässt und was Peter L. bereit ist, ihm an finanziellem Spielraum zur Verfügung zu stellen. Das er sich jetzt öffentlich beschwert, spielt natürlich der Fan-Seele in die Karten.
Können wir nur hoffen, dass alles nach Plan des Vorstands läuft und dieser Kader den Titel holt.
Bis dahin wird es keine Implosion geben, die es aus meiner Sicht aber bräuchte, um sich neu aufstellen zu können.