Wir sind recht frĂĽh ins East End gefahren (Anpfiff war ja auch 14:30 Uhr). Dann sind wir im Pub "The Saracen Head" gelandet. Live Music von der ersten Minute an. Unterwegs hatten wir eine Koreanerin getroffen, die das Pint schneller runtergezogen hat, als jeder Schotte.

Die Dame kannte wohl unseren Spieler Kwon (wenn ich das richtig verstanden habe). In jedem Fall eine tolle Begegnung mit vielen Fotos im Pub selbst.
Als ich mich dann etwas umsah fiel mir auf, dass mir zwei "Gestalten" doch ziemlich bekannt vorkamen. Das war zum einen John O'Kane, welcher das Buch "Celtic Soccer Crew" geschrieben hatte. Er kam auch in verschiedenen Dokus zum Old Firm vor. Zum anderen sah ich den ehemaligen Spieler Brian McClair. Ehemaliger Celtic und ManUtd Spieler. Da saß der Lhad ähnlich des Bildes im Link (https://www.irishmirror.ie/sport/soccer ... o-28983925) und hat sein Jacky Cola getrunken (um 12 Uhr).
Kurze Hosen (es war wirklich arschkalt) und eine Wanderjacke an. Immer wieder kamen Fans vorbei, welche ihn ansprachen um ein paar Geschichten zu hören. Wirklich "frisch" sah McClair aber nicht mehr aus.
Zu Fuß ging es dann in Richtung CP. Genau zum Anpfiff war ich dann auf dem Platz. Letzte Reihe auf der Gegentribüne. Cooler Platz, muss ich sagen. Das Spiel an sich spricht für sich. 6-0 und totale Dominanz. Auf den Rängen hingegen war so viel los wie auf einer Beerdigung. Scheinbar geht ohne GB und Bhoys nichts mehr. Wie ich finde ein allgemeines Problem, dass ohne Ultras die restlichen Fans kaum noch wissen, wie support geht. Stadion war ja ausverkauft und auch wirklich gut voll.
Wie dem auch sei, sind wir danach ins Graces Pub gegangen mit Live Music und wirklich toller Stimmung. Insgesamt ein mehr als gelungener Trip.