von Lubo » Mi 4. Okt 2023, 23:50
Ich denke da kommt dann halt viel zusammen. Ich denke Feyenoord hat einfach zugelegt und war am Anfang vielleicht zu lässig. Aber Lazio war wirklich am wackeln. Palma hätte man wohl früher bringen müssen anstatt Yang. Aber sonst war das taktisch sehr reif wenn man den ticker liest. So ist auch gegen Madrid etwas drin und auch in Rom. Wir werden die Gruppe natürlich abgeschlagen beenden. Aber wenn man sich ansieht, wo unsere Spieler herkommen und wie groß der Unterschied im Etat ist, ist das schon erstaunlich. Ich bleib dabei, es fehlt nicht viel aber wenn man dieses Schritt ernsthaft machen will, müssen statt 5-6 durchschnittliche Spieler auch mal 2-3 kommen die auf dem Niveau schon Erfolge gefeiert haben und konstant dabei waren. Ich meine damit keine Spieler von Man City oder Madrid, aber Spieler, die cleverness ausstrahlen. Da muss man halt dann mal 8-9 mio für einen Spieler locker machen, der vielleicht schon 31 ist und dann nicht mehr für viel Geld verkauft werden kann. Wenn der Verein diesen Schritt nicht machen will und das Geld in die Zukunft investieren will oder Entschädigungszahlungen leisten will, finde ich das viel besser. Aber dann sollte man ehrlich sein und den Fans nix von großen Investitionen bzw Reinvestitionen vorgaukeln. Das finde ich dann schon lächerlich irgendwo. Klar sagen, was der Plan ist mit dem vielen Geld, dass man Schottland dominiert und die cl rein als Geldquelle ansieht, dann fühlen sich die Fans auch nicht verarscht. Zumal diese Erwartungshaltung gegenüber spielern wie Scales lagerbielke Taylor Yang und co ziemlich unfair ist. Das sind keine cl Spieler und deshalb sollten sie auch nach den Spielen nicht kritisiert werden. Diese Erfahrung ist gut für sie, denn für die Liga sind sie dann gestählt durch die Spiele gegen Topstars in der cl, aber man darf von einer solchen Mannschaft doch beim besten Willen nicht erwarten, dass sie in einer Gruppe mit Atlético Lazio und Feyenoord über 6 Spiele zweiter oder dritter wird. O riley ist dieses Jahr unser bester Spieler und der spielt für die u21 von Dänemark… mein Appell ans Board: die Fans mitnehmen und mal erläutern, was denn jetzt der Plan ist. 70 mio auf dem Konto und Spieler aus der zweiten koreanischen Liga kaufen, die dann überraschenderweise nicht spielen dürfen, jedes Jahr einen Leistungsträger abgeben und erklären dass das festgeldkonto gefüllt ist, damit man keine Stars abgeben muss wenn man keine cl spielt obwohl man selbst dann jede Gelegenheit nutzt um Stars abzugeben, das klingt für mich ziemlich skurril.
Champions of Europe 1967