von Gollum » Fr 25. Aug 2023, 13:02
Also unterm Strich zwei Unentschieden und zwei Niederlagen fĂĽr die schottischen Teams in Europa, ĂĽberwiegend haben sie sich achtbar geschlagen.
- Die Rangers hatten natürlich schon ein Stück weit Glück, wenn man sich Ballbesitz und sonstige Statistiken anschaut, für Eindhoven muss sich das wie ein krasses Déjà -vu angefühlt haben...aber sie haben mit dieser kompakten giftigen Herangehensweise immer wieder beachtliche erfolge auf internationalem Parkett, wo wir oft "in Schönheit gestorben" sind...und mein Eindruck ist, die haben einen eher stärkeren Kader als letzte Saison (im Gegensatz zu uns, Stand jetzt) und könnten gefährlicher für uns werden als viele glauben. Trotzdem dürfte der PSV fürs Rückspiel Zuhause der Favorit sein, wenn sie sich nicht wieder wie letztes Jahr und auch am Dienstag selbst ins Knie schießen. Sportlich ist die EL ohnehin der attraktivere Wettbewerb für schottische Teams, wäre es nicht für die verdammte Kohle, auf die wir angewiesen sind, würde ich auch lieber dort spielen.
- Dass die Hibs gegen Villa keine Chance haben würden war vollkommen klar, Big John hat ja schon auf deren letzte Ergebnisse verwiesen, das ist ein internationales Top Team mit einem internationalen Top Trainer, die für uns unglaubliche Summen in die Hand genommen haben...Auch gegen uns oder die Blauen wären die klare Favoriten gewesen, ist einfach eine andere Welt und zeigt einfach einmal mehr die grotesken Unterschiede zwischen den europäischen Ligen was das Geld angeht.
- Aberdeen hat richtig Spaß gemacht zuzuschauen, die spielen wirklich gefährlich nach vorne und insbesondere nach den Einwechslungen der Neuverpflichtungen McGrath und McGarry sah das spielerisch echt gut aus. Einen zwei Tore Rückstand auswärts noch aufzuholen (und am Ende fast noch das Siegtor zu machen) ist schon aller Ehren Wert und eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel. Auch wenn in der Gruppenphase der Conference League wahrscheinlich eher was zu holen wäre. Andererseits, auch da kann man auf Kaliber wie Aston Villa treffen, also was solls.
- Und die Hearts haben es zumindest eng halten können, ein Unentschieden wäre eigentlich das gerechtere Resultat gewesen, auch wenn das Siegtor der Griechen natürlich sehr schön anzusehen war. Wird natürlich verdammt schwer jetzt im Rückspiel in Thessaloniki, aber chancenlos ist man dort, gemessen am Hinspiel, jedenfalls nicht.
Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá