Ich meinte den Rechtsverteidiger Johnston
Klar, sollte man versuchen, das realistisch zu sehen. Aber wenn man wirklich mal einen Schritt nach vorne machen will, darf man nicht immer die Besten verkaufen ohne wirklich auch mal auf dem Transfermarkt richtig zuzuschlagen. Irgendwie hat man als Fan doch dann schon ein gutes GespĂŒr, welche Spieler "funktionieren" können und welche nicht.
Wir machen das Ganze Analysieren durch die Fanbrille ja schon ein paar Jahre jetzt
Kyogo war so ein Fall, da sieht man die Zahlen aus der japanischen Liga und weiĂ, dass er gut ist. 15 Tore in 21 Spielen.
Maeda - 23 Tore in 36 Spielen in der ersten japanischen Liga (Quelle: transfermarkt.de)
Wanyama, da sieht man den Körperbau und weiĂ, dass der fĂŒr Schottland wie gemacht ist.
Hooper hat die zweite englische Liga komplett auseinandergeschossen.
Eben dieser Johnston, da hatte auch jeder gleich eine positive Einstellung - spÀtestens nach den Leistungen bei der WM.
Nur ein paar Beispiele.
Bei Oh sind wir wahrscheinlich schon skeptischer. mMn war der Grieche gefĂ€hrlicher. Jetzt gleich 2 Noname-Koreaner mit wirklich schwachen Statistiken nachzulegen - das macht fĂŒr mich keinen Sinn. Ich meine, ein Tor in 21 Spielen als RechtsauĂen in der koreanischen Liga. Wie soll der jetzt und in naher Zukunft eine VerstĂ€rkung sein? Beispiele fĂŒr solche Spieler gibt es genug (ich habe sie aufgezĂ€hlt, die Rodgers-Flops aus der ersten Amtszeit, die Liste ist so lange wie eine Klopapierrolle...). Die nehmen erfahrungsgemÀà nur PlĂ€tze im Mannschaftsbus weg und kosten Geld.
Wir haben einen starken Stamm und eine gute Jugendarbeit. Weshalb muss man da zweitklassige Spieler dazukaufen? Wir haben jetzt eine QualitÀt im Kader, da muss ein Neuzugang schon eine gewisse Klasse haben, um sich durchzusetzen.