21. Dezember 16 Uhr DZ
Celtic Park
Celtic FC - Aberdeen 3-1 (1-0)

Dinamo Baden hat geschrieben:10 years ago today, I thought Celtic Park will explode after that Goal
28.12.2011
Celtic - Rangers 1:0
Joe Ledley
Most Favourite Old Firm Goal
Wie die Zeit fliegt, ich bin damals total ausgerastet
https://youtu.be/5fvqLioovQA
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gollum hat geschrieben:Nicht zu vergessen VoH's Kopfballtor in letzter Sekunde beim 2-1 im Aril 2008. Ähnlich wie Ledleys Tor war das damals die Wende im Kampf um den Meistertitel...
Die Stimme des Kommentators hab ich bis heute im Ohr, "They are STILL! IN! THE TITLE RACE!"
Ich meine das Spiel war an nem Mittwochabend, damals ging ich noch zur Schule und Sopcast war das Mittel der Wahl um solche Spiele im Internet schauen zu können. Und nach dem Tor war auf jeden Fall das ganze Haus wach und auf den Beinen

CGN_Celtic hat geschrieben:Dinamo Baden hat geschrieben:10 years ago today, I thought Celtic Park will explode after that Goal
28.12.2011
Celtic - Rangers 1:0
Joe Ledley
Most Favourite Old Firm Goal
Wie die Zeit fliegt, ich bin damals total ausgerastet
https://youtu.be/5fvqLioovQA
Oh ja, absolut unvergessen. Meine Frau hasst mich bis heute fĂĽr dieses Spiel. Waren nach Weihnachten in Dresden und abends im Hotel hatte ich dann keinen Laptop dabei und auch via Handy hatte ich irgendwie keinen richtigen Empfang. Also musste der gute alte Videotext herhalten und da meine Frau parallel so ne Romanze in der ARD schaute, hab ich alle 5 Sekunden in den VT geschaltet! Ihre Stimmung war entsprechend.![]()
![]()
![]()
Und es dauerte eine Ewigkeit bis dieses rosa 1:0 Ergebnis endlich in weiĂź erschien und somit das Spiel beendet war.![]()
Und ohne es damals schon richtig zu wissen, hat mit diesem Abend dann fast ein ganzes Jahrzehnt der Dominanz im schottischen FuĂźball fĂĽr uns begonnen und ein paar Jahre Ruhe vor dem blauen Gurkenhaufen ...

Dinamo Baden hat geschrieben:Da mein Vater an Silvester gestorben ist und es wieder eine dieser Schlaflosen Nächte ist( schlecht da ich nach Kroatien fahren muss) stöbere ich bisschen in YouTube rum, dieses Video und die Erinnerung konnte mir aber ein leichtes Lächeln auf die Lippen zaubern
Muss ich mit euch teilen
https://youtu.be/jaRb7eqNdgU

Gollum hat geschrieben:Die Löwen von LisÂsabon
Der schotÂtiÂsche FuĂźÂball lebt. Das haben die Glasgow RanÂgers in ihrer diesÂjähÂrigen Europa-League-Saison gezeigt. Doch es gab Zeiten, da war der schotÂtiÂsche FuĂźÂball das MaĂź aller Dinge. Besser: Celtic Glasgow war es. Heute vor 55 Jahren gewannen sie den EuroÂpaÂpokal der LanÂdesÂmeister.
Gut geschrieben! Und immer wieder schön, wenn diese Geschichten auch deutsch(sprachig)en Lesern näher gebracht werden.

McCeltic hat geschrieben:Celtic's Lisbon Lions of 1966/67 topped the BBC Sport poll to find the best club side of all time. The Hoops, who won 5 trophies that season got 34% of the vote ahead of Barca's 2010/11 side on 24%, Man U 1998/99 got 14% & Liverpool 1983/84 9%.

ZurĂĽck zu And if you know the history...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste