Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    SPL Champion und League Cup Winner Celtic FC
    Celtic are Scottish Champions for the 55th Time

GerĂĽchte

Wer kommt, wer geht...?

Re: GerĂĽchte

Beitragvon Lubo » Di 24. Jan 2023, 13:42

Ich denke, spätestens mit dem Tranfer von Kobayashi war die Sache erledigt.

Ist wohl fĂĽr beide Seiten besser, wenn er geht. Er wird eh nicht mehr viel spielen.
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Celtic-Points: 181.123,00 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon CGN_Celtic » Di 24. Jan 2023, 15:11

Jenz hat den Sieg bei RC zu Beginn der Saison eingeleitet und damit dafĂĽr gesorgt, dass wir in der Tabelle nicht direkt ins Hintertreffen kommen. :top1

Bin zunächst fest von einer Verpflichtung nach der Saison ausgegangen, zumal er ja erst im zweiten Anlauf zu uns kam. Aber so ist es nun mal ...
    Right proudly high over GLASGOW town, WE hang out the flag of WAR!!!
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Widder Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 89.325,80 Celtic-Points

Beitragvon Big John » Di 24. Jan 2023, 16:40

Lubo hat geschrieben:Ich denke, spätestens mit dem Tranfer von Kobayashi war die Sache erledigt.

Ist wohl fĂĽr beide Seiten besser, wenn er geht. Er wird eh nicht mehr viel spielen.

Jenz hatte auf mich einen gute Eindruck gemacht, hatte aber schon auch einige Fehler gerade im Aufbauspiel drin gehabt.
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 174.362,60 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Di 24. Jan 2023, 16:45

Wenn er aktuell nicht an Starfelt vorbeikommt, kann Ange nicht besonders viel von seiner Form halten...

Er liegt wohl hinter Welsh und Kobayashi an Position 5 aktuell.

Ich sehe da kein Spiel mehr fĂĽr ihn.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Armin_Bhoy » Di 24. Jan 2023, 17:39

Lubo hat geschrieben:Wenn er aktuell nicht an Starfelt vorbeikommt, kann Ange nicht besonders viel von seiner Form halten...

So seh ich das auch, wobei ich finde das Welsh ausgeliehen werden sollte.
    Ihm wĂĽrde ein halbes Jahr spielpraxis gut tun.
    Brendan Rodgers Fenian Army
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Fische Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 80.255,10 Celtic-Points

Beitragvon GreenBhoy » Mi 25. Jan 2023, 08:36

Armin_Bhoy hat geschrieben:
    Lubo hat geschrieben:Wenn er aktuell nicht an Starfelt vorbeikommt, kann Ange nicht besonders viel von seiner Form halten...

So seh ich das auch, wobei ich finde das Welsh ausgeliehen werden sollte.
    Ihm wĂĽrde ein halbes Jahr spielpraxis gut tun.

Ich stimme dir zwar grundsätzlich voll und ganz zu, aber Welsh zu verleihen ist halt dann aus meiner Sicht keine Option oder zumindest recht riskant, wenn Jenz kurz vor dem Abschied steht. Ich habe gestern irgendwo gelesen, dass er wohl auch schon bei Schalke im Gespräch sein soll.

Wenn dann auch noch Welsh verliehen werden sollte, brauchst du nur eine Verletzung und eine Sperre und auf einmal fehlt dir ein Innenverteidiger. Da wüsste ich jetzt nicht, wer da aushelfen könnte aus dem aktuellen Kader.

Gesendet von meinem motorola one vision mit Tapatalk
    GreenBhoy
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Celtic-Points: 51.285,55 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Mi 25. Jan 2023, 09:00

thescottishsun.co.uk schreibt heute, dass Oh schon in Lennoxtown war und GG sich fĂĽr einen Verein entschieden hat.

Ich habe irgendwie noch keine Meinung zu dem Ganzen.

Ausgang 1 ist, dass Oh wie ein Bulldozer über die schottischen Abwehrspieler herfällt und wir hier in 2 Monaten Loblieder auf ihn singen, als perfekte Ergänzung zu Kyogo quasi.
    Ausgang 2 ist, dass er 2 Spiele macht und im Sommer nach Fleetwood Town verliehen wird.

Ich bin echt gespannt. Eine Chance sollte man ihm auf jeden Fall geben. In der Sun stand auch, dass er auf seinen WM-Platz verzichtet hat, damit der angeschlagene Son mit kann.
    Bei seinem Ex-Klub hat man sich wohl schwer damit getan, "sein Herz zu brechen" und ihm den Wechsel zu Celtic zu verbieten.

Spricht alles erstmal fĂĽr einen guten Charakter das Lhads.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Dinamo Baden » Do 26. Jan 2023, 19:14

Nisbet wohl zu Millwall

Porteous zu Watford fĂĽr 450000 Pfund

Die hätte ich gerne bei uns gesehen……

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    It's such a joy for us to see,
    For they play football the Celtic way.
    :celt6
    Dinamo Baden
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: BĂĽffel
    Celtic-Points: 42.203,10 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Fr 27. Jan 2023, 11:37

Verstehe die Geschichte um GG nicht so ganz.

GG hat doch bei uns gute Leistungen gezeigt und in Holland viele Tore genetzt.

Besonders teuer ist er auch nicht (Ablöse und Gehalt).

Aber so richtig ernsthafte Interessanten fĂĽr ihn scheint es nicht zu geben.
    Man liest von Atlanta und Urawa (z. B. www.thescottishsun.co.uk).

Dass der z. B. nicht fĂĽr Clubs aus GER, FRA, ITA, SPA, ENG interessant ist!?!?

Haben die alle keine Ahnung oder überschätzen wir den vollkommen?
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Armin_Bhoy » Fr 27. Jan 2023, 15:41

Lubo hat geschrieben:Verstehe die Geschichte um GG nicht so ganz.

GG hat doch bei uns gute Leistungen gezeigt und in Holland viele Tore genetzt.

Besonders teuer ist er auch nicht (Ablöse und Gehalt).

Aber so richtig ernsthafte Interessanten fĂĽr ihn scheint es nicht zu geben.
    Man liest von Atlanta und Urawa (z. B. http://www.thescottishsun.co.uk).

Dass der z. B. nicht fĂĽr Clubs aus GER, FRA, ITA, SPA, ENG interessant ist!?!?

Haben die alle keine Ahnung oder überschätzen wir den vollkommen?

Gute Frage, warum ihn niemand aus Europa möchte versteh ich auch nicht.

Mich wĂĽrde echt gern interessieren was da hinter den Kulissen passiert ist.
    Liegt es nur daran, dass die Vertragsverlängerung gescheitert ist? Oder warum hat Ihn Ange seit dem WM Pause kaum mehr spielen lassen?
    Er hat in 7 Spielen gerade mal 126 min gespielt. Das macht 18 Minuten pro Spiel.
    Juranovic selbst stand im Januar länger auf dem Platz und da war es vertraglich ja das gleiche.
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Fr 27. Jan 2023, 17:51

Keine Ahnung. Ist vielleicht halt auch eine charakterliche Angelegenheit. So von auĂźen betrachtet.

Auf der einen Seite der bodenständige Aussie, dessen Eltern mit dem Boot aus Griechenland gekommen sind. Für den dieser Job ein Geschenk ist.
    Und auf der anderen Seite der Adonis-Vollblutprofi mit ordentlich Selbstbewusstsein, der sich selbst vor einem groĂźen Vertrag bei Real Madrid sieht.

Keine Ahnung, ob das wirklich so ist. So wirkt es irgendwie von auĂźen. Die beiden sind vielleicht einfach zu verschieden.

Denn eines ist schon klar: Rein von der Leistung her hat GG nicht enttäuscht und war immer für wichtige Tore gut.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Gollum » Sa 28. Jan 2023, 02:50

Lubo hat geschrieben:Keine Ahnung. Ist vielleicht halt auch eine charakterliche Angelegenheit. So von auĂźen betrachtet.

Auf der einen Seite der bodenständige Aussie, dessen Eltern mit dem Boot aus Griechenland gekommen sind. Für den dieser Job ein Geschenk ist.
    Und auf der anderen Seite der Adonis-Vollblutprofi mit ordentlich Selbstbewusstsein, der sich selbst vor einem groĂźen Vertrag bei Real Madrid sieht.

Keine Ahnung, ob das wirklich so ist. So wirkt es irgendwie von auĂźen. Die beiden sind vielleicht einfach zu verschieden.

Denn eines ist schon klar: Rein von der Leistung her hat GG nicht enttäuscht und war immer für wichtige Tore gut.

Ich denke, Ange ist einfach ein Trainer mit extrem klaren, eindeutigen und ein StĂĽck weit eben auch kompromisslosen Vorstellungen darĂĽber, welche Art FuĂźball er spielen lassen will. Das hat man ja auch in der CL gesehen diese Saison, auch gegen Teams aus dem obersten Regal wie Real Madrid ist er nicht bereit, davon abzuweichen, selbst wenn das einen hohen Preis hat.

Und Giakoumakis ist ein Stürmer mit klaren Stärken (Physis, Torriecher, Abschlussstärke) aber eben auch klaren Schwächen (mangelnde Technik, mit dem Ball am Fuß wirkt er oft sehr hölzern und langsam, am schnellen Flachpassspiel nimmt er kaum Teil) und mit denen passt er einfach nicht 100% in das Schema von "Angeball" bzw. entspricht nicht wirklich dem Spielertyp, den der im Sturmzentrum haben will.

Von daher sieht Ange ihn eben auch nur als Kaderspieler, den man in spezifischen Situationen reinwerfen kann, und der dann auch seinen Value hat, aber unter normalen Umständen wird er ihm Kyogo immer vorziehen. Und entsprechend war er auch nicht bereit, ihm finanziell in seinem Budget einen Stellenwert oberhalb eines Kaderspielers einzuräumen. GG selbst bewertet sich allerdings deutlich höher, was man aus seiner Perspektive ja auch nachvollziehen kann, er ist jetzt zweimal in Folge Torschützenkönig geworden, in den Niederlanden und in Schottland...aber da prallten dann eben einfach zwei Sichtweisen aufeinander, die so nicht miteinander in Einklang zu bringen sind.

Nun wird er anscheinend tatsächlich nach Japan wechseln:

Celtic give Giorgos Giakoumakis permission to finalise Urawa Red Diamonds transfer as he heads out for medical
    GIORGOS GIAKOUMAKIS is poised to seal a £4million move to J-League side Urawa Red Diamonds. The Celtic striker has been given permission to finalise terms and undergo a medical in Amsterdam. Atlanta United’s bid to land Giakoumakis looks doomed after a loan-to-buy offer from the MLS side was rejected. SunSport revealed Japanese giants Urawa were ready to offer the Greece star a massive wage package to move to Far East. There could still be last-minute interest from elsewhere - but Giakoumakis is now set to move to the J-League. Sampdoria of Serie A were also rumoured to be monitoring the striker with reports in Italy suggesting they had made a bid.

Dass es so wenig konkretes Interesse aus europäischen Ligen gibt finde ich auch etwas überraschend, ich glaube schon, dass er überall seine Tore machen würde. Immerhin aber wohl ein Weiterverkauf mit Gewinn für uns...und was das Sportliche angeht, da wird man einfach ein Stück weit abwarten müssen wie der neue Koreaner sich so macht. Der entspricht wohl deutlich mehr Anges Stürmergeschmack, auch wenn er ziemlich sicher (noch) nicht über dessen Torgefährlichkeit verfügen dürfte.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Celtic-Points: 391.178,50 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » So 29. Jan 2023, 14:26

Hail Hail Gollum,

klingt alles logisch, was Du schreibst!

Ich denke, das war es dann mit Neuzugängen. Wir haben mit Johnton einen starken RV geholt, der Juranovic gut ersetzen wird.
    Dazu den Spieler des Jahres in Japan, auf den Ange große Stücke hält.
    Einen IV aus Japan, den Ange schon lange beobachtet hat (siehe Artikel auf www.thescottishsun.co.uk) und sofort Jenz vorgezogen hat.
    Und einen Stürmer aus Korea, der nach 2 Jahren Militärdienst in seinem ersten Jahr sein Team in der ersten südkoreanischen Liga vor dem Abstieg gerettet hat, mit 21.

Ich denke, dass ist jetzt komplett Anges Team. Ich weiß nicht, wie er es fertig gebracht hat, unsere behäbige Transferabteilung so auf Trap zu bringen. Aber das alles war schon sehr zielstrebig. Wir haben ein komplett neues Team, außer McGregor, Turnbull und den nicht wiederzuerkennenden Ralston und Taylor spielt kein Spieler eines vorherigen Trainers mehr eine Rolle.

Ich sehe da ein groĂźes Potential und denke, wir haben in diesem Transferfenster trotz des Abgangs von JJ einen groĂźen Schritt nach vorne gemacht.

Tor:
    Hart, Siegrist

Rechtsverteidiger:
    Johnston, Ralston

Linksverteidiger:
    Taylor, Bernabei

Innenverteidiger, rechts:
    CCV, Welsh

Innenverteidiger links:
    Starfelt, Kobayashi

Defensives Mittelfeld, rechts:
    McGregor, Iwata

Defensives Mittelfeld, links:
    Hatate, Mooy

Zentrales Mittelfeld, offensiv:
    O'Riley, Turnbull

LinksauĂźen:
    Jota, Sead

RechtsauĂźen:
    Maeda, Abada, Forrest

MittelstĂĽrmer:
    Kyogo, Oh

Ich denke, das sind die Spieler, die im Laufe der Saison zu Einsatzzeiten kommen werden.

Frage:
    Gibt es eigentlich Beschränkungen, wieviele Nicht-Europäer gleichzeitig auf dem Platz stehen dürfen?
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Big John » Mo 30. Jan 2023, 08:47

Sieht sehr gut aus…. Sollte niemand gehen, habe ich aktuell (außer vielleicht dann im Strum) nicht viel Handlungsbedarf für den Sommner… Aber Ange wird das schon richten.
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 174.362,60 Celtic-Points

Beitragvon CGN_Celtic » Mo 30. Jan 2023, 10:56

Was ist eigtl. mit Abada los? Wird das jetzt GG 2.0? Auch gerade so ein Vertragsquerulant. Mal sehen, wie lange sich Ange das noch anschaut. Wäre am Ende schade um ihn, gerade wegen seiner Heim-Derby-Tore. Aber wer nicht mitzieht, der kann / darf wohl gehen ...
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Mo 30. Jan 2023, 11:03

Ganz ehrlich: Bei dem Scouting-Horizont, den Ange bisher bewiesen hat, ist jeder ersetzbar.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon CGN_Celtic » Mo 30. Jan 2023, 13:46

Ja, sehe ich mittlerweile genau so. Wäre aber schon enorm, wenn am Ende des zweiten Ange-Jahres 3 Stützen der ersten Meisterschaft mit JJ, GG und Abada ggf. schon wieder weg sein könnten. Aber so kommt keine Langeweile auf und jeder weiß, worauf er sich bei Celtic einlässt ...
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon Gollum » Mo 30. Jan 2023, 21:47

Lubo hat geschrieben:Hail Hail Gollum,

klingt alles logisch, was Du schreibst!

Ich denke, das war es dann mit Neuzugängen. Wir haben mit Johnton einen starken RV geholt, der Juranovic gut ersetzen wird.
    Dazu den Spieler des Jahres in Japan, auf den Ange große Stücke hält.
    Einen IV aus Japan, den Ange schon lange beobachtet hat (siehe Artikel auf http://www.thescottishsun.co.uk) und sofort Jenz vorgezogen hat.
    Und einen Stürmer aus Korea, der nach 2 Jahren Militärdienst in seinem ersten Jahr sein Team in der ersten südkoreanischen Liga vor dem Abstieg gerettet hat, mit 21.

Ich denke, dass ist jetzt komplett Anges Team. Ich weiß nicht, wie er es fertig gebracht hat, unsere behäbige Transferabteilung so auf Trap zu bringen. Aber das alles war schon sehr zielstrebig. Wir haben ein komplett neues Team, außer McGregor, Turnbull und den nicht wiederzuerkennenden Ralston und Taylor spielt kein Spieler eines vorherigen Trainers mehr eine Rolle.

Ich sehe da ein groĂźes Potential und denke, wir haben in diesem Transferfenster trotz des Abgangs von JJ einen groĂźen Schritt nach vorne gemacht.

Tor:
    Hart, Siegrist

Rechtsverteidiger:
    Johnston, Ralston

Linksverteidiger:
    Taylor, Bernabei

Innenverteidiger, rechts:
    CCV, Welsh

Innenverteidiger links:
    Starfelt, Kobayashi

Defensives Mittelfeld, rechts:
    McGregor, Iwata

Defensives Mittelfeld, links:
    Hatate, Mooy

Zentrales Mittelfeld, offensiv:
    O'Riley, Turnbull

LinksauĂźen:
    Jota, Sead

RechtsauĂźen:
    Maeda, Abada, Forrest

MittelstĂĽrmer:
    Kyogo, Oh

Ich denke, das sind die Spieler, die im Laufe der Saison zu Einsatzzeiten kommen werden.

Frage:
    Gibt es eigentlich Beschränkungen, wieviele Nicht-Europäer gleichzeitig auf dem Platz stehen dürfen?

Würde ich alles unterschreiben, denke auch, was Neuzugänge angeht dürfte es das wahrscheinlich gewesen sein und die von dir aufgeführten Spieler bilden den Kern von Anges Team. Heißt für den Rest, namentlich McCarthy, Abilgaard und Ideguchi, auch, viel Spielzeit wird es voraussichtlich wohl nicht mehr geben und ein Abschied wäre das Beste, dass hat ANge ja auch nochmal mehr oder weniger deutlich ausgesprochen.

Was die Frage angeht, in UK gibt es das meines Wissens nicht, seit sie aus der EU ausgetreten sind. In der EU gibt es da schon Regelungen...aber ich hoffe und denke, solche Dinge werden die Verantwortlichen schon auf dem Zettel haben. Gleiches gilt ja auch für die tatsächlich bestehenden Regeln für den europäischen Wettbewerb hinsichtlich einer bestimmten Anzahl an einheimischen und im Verein selbst ausgebildeten Spielern, die im Kader stehen müssen.
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Gollum » Di 31. Jan 2023, 10:21

Es ist mal wieder Deadline Day...aber wie gesagt, erwarte eigentlich, dass sich bei uns maximal noch in Sachen Abgängen was tun wird.

Celtic manager Ange Postecoglou admits there is a resolution to striker Giorgos Giakoumakis' desire to leave the club with the transfer deadline on Tuesday. (Scottish Daily Express)

Sheffield Wednesday have enquired about 22-year-old Celtic centre-half Stephen Welsh with a loan move broached ahead of the deadline. (Football Scotland)

Conor Hazard is wanted by Ross County on loan for the rest of the season, with Celtic's 24-year-old goalkeeper having just returned from a spell with HJK in Finland, according to reports. (Daily Record, print edition)

Celtic have knocked back a loan bid from League Two club Newport County for 19-year-old striker Joey Dawson. (Glasgow Evening Times)
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Armin_Bhoy » Di 31. Jan 2023, 14:18

Gollum hat geschrieben:Würde ich alles unterschreiben, denke auch, was Neuzugänge angeht dürfte es das wahrscheinlich gewesen sein und die von dir aufgeführten Spieler bilden den Kern von Anges Team. Heißt für den Rest, namentlich McCarthy, Abilgaard und Ideguchi, auch, viel Spielzeit wird es voraussichtlich wohl nicht mehr geben und ein Abschied wäre das Beste, dass hat ANge ja auch nochmal mehr oder weniger deutlich ausgesprochen.

Ja, wäre toll wenn man die drei los bekommen würde.
    Denke aber allzu viele Abnehmer gibt es nicht.

Nichts desto trotz wird es ein entspannter Deadline Day ;)
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Transfermarkt