09. November 17 Uhr DZ
Celtic Park
Celtic FC - Kilmarnock 4-0 (1-0)
Martin O'Neill - Legend!

Lubo hat geschrieben:Wir haben mMn aktuell 3 Baustellen:
2. IV neben CCV
Torwart
Knipser
In der Reihenfolge.
GG ist wenn er Bock hat eine Granate (hat gestern ja auch das Tor mit erkÀmpft). Kyogo ist auch ein Guter aber wenn wir weiter kommen wollen ist das zu wenig.
Ăhnlich sehe ich die TorhĂŒterposition. Hart fischt ab und zu einen Unhaltbaren heraus aber ich denke er hat keine groĂe internationale Klasse mehr. Forster z. B. habe ich stĂ€rker gesehen. Von Boruc ganz zu schweigen.
IV auf der linken Seite ist das gröĂte Problem. Starfelt wird eher schwĂ€cher statt stĂ€rker. Er ist nicht verlĂ€sslich aktuell.
Positiv ist auf jeden Fall, dass sich unsere Probleme eigentlich auf diese 3 Positionen konzentrieren, d. h. man kann sie auch leicht lösen und so den nÀchsten Schritt machen.
Wir dominieren aktuell die SPL. Aber man darf sich nicht blenden lassen, die Blauen sind komplett implodiert in den letzten 1 - 1,5 Jahren.
International hat man doch gesehen, wo es hakt.

Lubo hat geschrieben:Wir haben mMn aktuell 3 Baustellen:
2. IV neben CCV
Torwart
Knipser
In der Reihenfolge.
GG ist wenn er Bock hat eine Granate (hat gestern ja auch das Tor mit erkÀmpft). Kyogo ist auch ein Guter aber wenn wir weiter kommen wollen ist das zu wenig.
Ăhnlich sehe ich die TorhĂŒterposition. Hart fischt ab und zu einen Unhaltbaren heraus aber ich denke er hat keine groĂe internationale Klasse mehr. Forster z. B. habe ich stĂ€rker gesehen. Von Boruc ganz zu schweigen.
IV auf der linken Seite ist das gröĂte Problem. Starfelt wird eher schwĂ€cher statt stĂ€rker. Er ist nicht verlĂ€sslich aktuell.
Positiv ist auf jeden Fall, dass sich unsere Probleme eigentlich auf diese 3 Positionen konzentrieren, d. h. man kann sie auch leicht lösen und so den nÀchsten Schritt machen.
Wir dominieren aktuell die SPL. Aber man darf sich nicht blenden lassen, die Blauen sind komplett implodiert in den letzten 1 - 1,5 Jahren.
Muss man halt mal abwarten und sehen was der kann wenn er zum Einsatz kommt. 

McCeltic hat geschrieben:Lubo hat geschrieben:Wir haben mMn aktuell 3 Baustellen:
2. IV neben CCV
Torwart
Knipser
In der Reihenfolge.
Wir brauchen keinen Knipser. Wir haben so viele Spieler in der Mannschaft die vorne Tore erzielen können. Ist mir viel lieber als wenn nur einer vorne die Buden macht. Und gerade das macht uns ja auch so gefÀhrlich.

Martin O'Neill - Legend!

Mal ganz zu schweigen, daĂ unser Verein dieses Geld niemals in einen einzigen Spieler investieren wĂŒrde. Wir haben eine neue gute Truppe zusammen, die eben heuer noch nicht reif genug war fĂŒr die CL. Es haben aber auch sĂ€mtliche Spieler noch nie so ein hohes Level gespielt. Und dafĂŒr haben wir uns eigentlich sehr gut verkauft auch wenn wir ausgeschieden sind. Der FuĂball den wir gespielt haben war so schlecht nicht. Was wir spielen mit einer nahezu komplett neuen Mannschaft ist sehr ansehnlich und ich bin sehr zufrieden mit den Jungs und unseren Trainern.
Gerade die MentalitÀt bis zum Schluss alles zu versuchen den Siegtreffer zu machen oder wie gestern eben noch den Ausgleich sucht sondergleichen.

Den Ausgleich durch Kyogo habe ich in Dauerschleife drin.

Einer der wenigen Lichtblicke gestern zusammen mit CCV. 

Martin O'Neill - Legend!

Martin O'Neill - Legend!

Lubo hat geschrieben:Wobei... gerade gesehen, dass Kyogo in 18 Spielen 15 HĂŒtten gemacht hat...
![]()
![]()
![]()
Ist wohl einfach mein subjektiver Eindruck, weil man nach jedem Spiel liest, wieviele Chancen liegen bleiben

Lubo hat geschrieben:Der Kanadier ist gut, keine Frage.
Einen guten Knipser bekommst Du schon. Ich spreche ja nicht von Mbappe oder Benzema. Einfach ein klassischer StĂŒrmer, der vorne die Birne hinhĂ€lt oder auch mal den Ball mitsamt Abwehrspieler ins Tor schieĂt. So eine Art FĂŒllkrug.
Wir hatten in der Vergangenheit immer gute Knipser (VoH, McDonald, Hooper, Dembele, Edouard, ...). So einer reicht ja schon.
Wir brauchen ja niemanden, der 5-6 Spieler aus dem Stand ausspielt und dann den Torwart ĂŒberlupft. wir brauchen einfach jemanden mit dem Instinkt, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein.
McDonald ist fĂŒr mich das beste Beispiel. Der war sehr limitiert und hat trotzdem eine Menge wichtiger Tore geschossen. Auch in Spielen, in denen sonst gar nichts zusammenlief.
Ich meine, was kann es denn besseres fĂŒr einen StĂŒrmer geben als bei Celtic aktuell in der schottischen Liga zu spielen? Da hat man jede Menge Möglichkeiten, um sich fĂŒr die internationalen Spiele warmzuschieĂen.
Ich will die Liga ja auch nicht schlechter machen als sie ist, aber wir dominieren viele Spiele nach Belieben und dafĂŒr ist die Torquote von GG und Kyogo einfach zu schwach.

Martin O'Neill - Legend!

Lubo hat geschrieben:Ich gebe auf den Spielplan nicht viel. Ob man daheim gegen Mirren oder auswĂ€rts bei den Hearts spielt, macht keinen groĂen Unterschied.
Im Gegenteil, oft bleiben die Punkte gegen die Kleinen liegen.
Wir haben diese Saison ja auch alles gewonnen auĂer bei den Kleinen: St. Mirren und im Ibrox.
Wobei, sooooo klein sind die ja auch nicht. Mirren hat ja 2013 den Ligapokal geholt und die Blauen immerhin 2021 die Meisterschaft und 2022 den Pokal.
![]()
![]()
![]()
![]()

Armin_Bhoy hat geschrieben:Mit CCV und Starfelt haben wir noch kein Spiel in der Liga verloren.
Und das seit fast 18 Monaten.
Solange wir niemanden verkaufen, finde ich brauchen wir auch keine neuen.
Die Leihe mit dem DÀnen kann man gerne vorzeitig auflösen sobald Iwata da ist. Er und Iduguchi kann man gerne loswerden (McCarthy nicht zu vergessen)
Keine Ahnung wer tatsÀchlich auf dem Markt ist, der sowohl zu uns möchte und auch finanziell rein passt.
Es wĂ€re einfach toll wenn der Trainer und die Mannschaft mal 3-4 Jahren zusammen bleiben wĂŒrden.
Denn es ist wie immer, wir können uns keine Spieler leisten die annÀhernd CL Format haben, man muss sich selber dazu formen. Bei den Japanern glaub ich auch das diese nicht nur 1-2 Schritte nach vorne machen sondern auch loyal bleiben.
Es wÀre schön wenn sich aus der Jugend Vata und Lawal in die 1. Mannschaft spielen und nicht wie man so liest nach England wechseln.
Naja nichts desto trotz muss gegen Kilmarnock 2 mal ein Sieg her und dann gehts am 26 Februar wohl wieder im League Cup Finale gegen die blauen. Hoffentlich wird es nicht so aufreibend, wie das letzte mal als Foster uns 36 mal den hinten gerettet hat.
Aber erst mal alles step by step.
Die hektische Phase ist erstmal vorbei. Man spielt glaubt bis zum Split nur noch 2 mal unter der Woche wenn ich mich nicht irre.
Daher muss jeder im Training zeigen das er es sich verdient im Kader bzw. in der Startelf zu sein (noch mehr als vor und nach den Wochen der Wm)

Martin O'Neill - Legend!

Armin_Bhoy hat geschrieben:Mit CCV und Starfelt haben wir noch kein Spiel in der Liga verloren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 GĂ€ste