Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    Semi Final Scottish Cup
    20.04.2025
    Hampden Park 16 Uhr DZ

Celtic FC - St. Johnstone

Scottish Premiership 2024/2025

Alles zu Liga und Pokalwettbewerben

Re: Scottish Premiership 2022/2023

Beitragvon GreenBhoy » Mi 9. Nov 2022, 22:31

Jetzt wird's wild!

Aber da hĂ€tte gerade das 3:1 fallen mĂŒssen

Gesendet von meinem motorola one vision mit Tapatalk
    GreenBhoy
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

BeitrÀge: 2340
    Celtic-Points: 51.021,60 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon GreenBhoy » Mi 9. Nov 2022, 22:33

Die Konterchancen muss man dann aber auch sauber zu Ende spielen.

Wenigstens ist der Ball am anderen Ende des Spielfeldes

GreenBhoy
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Beitragvon Armin_Bhoy » Mi 9. Nov 2022, 22:37

FT 2-1

War kein gutes Spiel aber Hauptsache weiterhin 7 Punkte vorne :celt5
    Brendan Rodgers Fenian Army
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Fische Chin.: Schlange
    BeitrÀge: 3341
    Celtic-Points: 79.605,25 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Mi 9. Nov 2022, 22:39

Das kostet echt Nerven. :D Einfach nur foh ĂŒber die 3 Punkte. :celt6
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    BeitrÀge: 16588
    Celtic-Points: 356.521,50 Celtic-Points

Beitragvon CGN_Celtic » Mi 9. Nov 2022, 22:41

Puh, war das wieder aufregend! Aber Hauptsache die 3 Punkte eingefahren und am Samstag dann nochmal so richtig Gas geben zum Abschluss! :top1

Immerhin auch kein Tor auf die Hunnen verloren, aber die Hearts trotzdem wieder mit ihrer Nullnummer im Ikotz, auch wenn nicht ganz so extrem heute.

:celt5 :celt5 :celt5
    Right proudly high over GLASGOW town, WE hang out the flag of WAR!!!
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Widder Chin.: Schlange
    BeitrÀge: 2796
    Celtic-Points: 88.885,50 Celtic-Points

Beitragvon GreenBhoy » Mi 9. Nov 2022, 22:41

2:1 zum Schluss. 3 Punkte mitgenommen, das ist das wichtigste. Schön war's nicht gerade, aber danach fragt am Ende der Saison keiner mehr.
    Am Wochenende nochmal gegen Rosa County alles geben und wieder drei Punkte sichern, dann geht man mit mindestens 7 Punkten Vorsprung in die unfreiwillige Pause.

Die Blauen parallel mit einem knappen 1:0 gegen die Hearts, also nicht so einfach und deutlich wie erwartet. Am Wochenende haben sie in Paisley vermutlich das schwierigere Spiel.

GreenBhoy
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Beitragvon CGN_Celtic » Do 10. Nov 2022, 08:08

So, Nacht drĂŒber geschlafen und immer noch froh ĂŒber die 3 Punkte und den weiterhin stabilen Vorsprung auf die Hunnen. Das wĂ€re nĂ€mlich der Super GAU gewesen, direkt schon wieder federn zu lassen. Aber ist ja nochmal gut gegangen, denn die waren ja gestern mal so richtig unangenehm und hatten viel Zeit zum Üben mit Flanken, EckbĂ€llen & Co. bis dann aus ihrer Sicht endlich einer drin war auf diese Art und Weise. Aber zum GlĂŒck ja kurz vorher Maeda mit dem 2-0.

Und jetzt am Samstag nochmal mit voller Wucht Ross County aus dem CP schießen und ein Statement vor der Pause setzen! Die Hunnen sind wieder im Wurstel-Modus angekommen und werden auch bei St Mirren irgendwie ĂŒberleben. Daher raus aufs Feld und die 3 Punkte einfahren! :top1

Aber gerne mit einer anderen Startelf. Sie hatte mich von Anfang auf dem Papier nicht wirklich ĂŒberzeugt und so musste mal wieder der Sieg in Form von Turnbull + Maeda eingewechselt werden. Daher am Samstag gerne Turnbull und Haksa von Beginn an rein, gerne auch Ralston fĂŒr JJ. Pause fĂŒr Abada und Hatate. Mooy fand ich gestern ziemlich statisch und Jota hĂ€tte zum frĂŒhen Helden werden können und hat einen guten Pass in der Einleitung zum 1-0 gespielt, war aber sonst erschreckend schwach. Ggf. Maeda von Beginn an. Oder Haksa links und Forrest mal wieder. Also genug Optionen zum GlĂŒck fĂŒr Ange. Und vorne, tja, keine Ahnung. Bin auch eher der GG BefĂŒrworter, aber Kyogo trifft aktuell in (fast) jedem Spiel und GG verstolpert mir zu viel aktuell ...

Tja, und VAR. Also da mich die Bundesliga nicht interessiert kannte ich VAR nur ab und zu mal aus Europa. Aber ich freue mich teilweise schon gar nicht mehr richtig bei Toren, weil alles immer erst noch durch VAR gecheckt wird und dann nach 5 Minuten feststeht, ob es stehen bleibt oder nicht. Komisches GefĂŒhl irgendwie, aber ggf. gewöhnt man sich ja dran. Und so hat VAR gestern zweimal gegen uns entschieden durch unbestechliche Technik. Und es geistern natĂŒrlich viele Bilder aus diversen Winkeln durchs Netz, die Jota z.B. "Onside" zeigen. Aber in dem Fall habe ich Vertrauen in die Technik und trotz VAR hat es gestern mal wieder zum Sieg gereicht! daher am Samstag ein klarer Sieg ohne Zittern!!! :top1
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon Gollum » Do 10. Nov 2022, 18:50

CGN_Celtic hat geschrieben:Tja, und VAR. Also da mich die Bundesliga nicht interessiert kannte ich VAR nur ab und zu mal aus Europa. Aber ich freue mich teilweise schon gar nicht mehr richtig bei Toren, weil alles immer erst noch durch VAR gecheckt wird und dann nach 5 Minuten feststeht, ob es stehen bleibt oder nicht. Komisches GefĂŒhl irgendwie, aber ggf. gewöhnt man sich ja dran. Und so hat VAR gestern zweimal gegen uns entschieden durch unbestechliche Technik. Und es geistern natĂŒrlich viele Bilder aus diversen Winkeln durchs Netz, die Jota z.B. "Onside" zeigen. Aber in dem Fall habe ich Vertrauen in die Technik und trotz VAR hat es gestern mal wieder zum Sieg gereicht! daher am Samstag ein klarer Sieg ohne Zittern!!! :top1

Durch unbestechliche Technik...anscheinend bekommen sie ja in Schottland nicht mal die kalibrierte Abseitslinie, also einen Fall, wo es ein klares drinnen oder draußen gibt und keine Ermessensentscheidung eines Menschen notwendig ist, sprich den Aspekt des VAR, der sonst so ziemlich ĂŒberall funktioniert, vernĂŒnftig hin.

- Celtic fans call out VAR as ‘outrageous’ Jota offside angle leaves pundits bewildered
    VAR has come into Scottish football to help try and sort out clear and obvious errors. But it's fair to say last night's disallowed goal for Celtic star Jota in the Hoops' clash against Motherwell only seems to have made the waters a bit more murky.

- Former SPFL referee admits he was baffled by bizarre angle chosen for Jota offside goal in Celtic-Motherwell
    A FORMER top-flight referee has admitted to being baffled by the strange camera angle chosen to show the offside call given against Celtic star Jota last night.

Und was die ganzen (Hand)elfmeter angeht, das habe ich hier ja schon beim letzten Spiel gegen die Terrors geschrieben, ist es einfach nur noch absurd!

- VAR sees massive increase in penalties as 141% rise compared to England emerges
    SCOTLAND'S top flight referees have been awarding penalty kicks at an alarming rate since the introduction of VAR this season. There have been 14 penalties in 24 Scottish Premiership games since VAR came into force on October 22, for Hibernian's 2-1 home defeat to St Johnstone. This is the equivalent of 0.58 pens a game, meaning every game is more likely to see a penalty than not. This compares to 17 penalties in 63 games this season before VAR kicked in - a rate of 0.27 pens a game.

Nun kann man natĂŒrlich argumentieren, das ist nicht (allein) die Schuld des VAR sondern zu einem guten Teil auch der Regeln, die in Sachen Handspiel einfach völlig realitĂ€tsfremd und unlogisch geworden sind und das stimmt ja auch. Aber in Schottland schaffen die Refs es eben nicht mal, diese bescheurten Regeln wenigstens einheitlich zu befolgen, siehe unser nicht gegebener Handelfmeter gegen die Hearts...oder gestern dann dieses Rangers Handspiel... ;8;

Wie gesagt, so kann man es auch einfach gleich lassen!
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ĂĄr lĂĄ
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    BeitrÀge: 5316
    Celtic-Points: 391.178,50 Celtic-Points

Beitragvon CGN_Celtic » Do 10. Nov 2022, 20:46

Absolut mega schwierig die ganze Thematik finde ich. Hab mir jetzt ne Menge Videos und Meinungen zu gestern angesehen und wĂŒrde sagen: Jota leicht abseits (durch seinen Oberkörper) und Hunnen kein Elfer (weil er ggf. sogar nur seinen Kopf trifft bzw. aus ganz kurzer Entfernung den Arm). Aber das, nachdem man sich tausende Winkel und Einstellungen angesehen hat und ggf. doch immer noch falsch liegt.

So wirklich happy macht einen das nun wirklich nicht am Ende des Tages ... und auf die Einheitlichkeit können wir glaube ich leider lange warten!
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » Fr 11. Nov 2022, 09:26

VAR? Bisher eher ein Flop, aber es gab auch in Deutschland Anlaufschwierigkeiten.

Schauen wir aber mal genauer hin:

- Kein Handelfer bei den Hearts fĂŒr Celtic
    - sehr umstrittener Handelfer zu Hause gegen Dundee Utd (war fĂŒr mich keine klare Fehleintscheidung, warum mischt er sich ein?)
    - VAR check gg Dundee Utd wegen möglicher roter Karte? Gab dann gar nichts, nichtmal gelb
    - VAR nicht fĂŒr die Hearts gegeben im Ibrox, nach klarem Handspiel? (War mindestens so klar wie bei Bernabei gegen Dundee)
    - VAR Check gg Jota mit einer Kameraeinstellung die das niemals zeigen kann. NĂ€chstes mal aus dem All????
    - FĂŒr mich klare rote Karten beim Foul gg Starfeld (kein VAR check)

Irgendwie bestĂ€tigt VAR nur noch mehr, wie benachteiligt wir immer wieder sind.... Zum GlĂŒck ohne jede Folgen bisher.
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    BeitrÀge: 5758
    Celtic-Points: 173.541,30 Celtic-Points

Beitragvon Armin_Bhoy » Fr 11. Nov 2022, 14:11

Big John hat geschrieben:VAR? Bisher eher ein Flop, aber es gab auch in Deutschland Anlaufschwierigkeiten.

Schauen wir aber mal genauer hin:

- Kein Handelfer bei den Hearts fĂŒr Celtic
    - sehr umstrittener Handelfer zu Hause gegen Dundee Utd (war fĂŒr mich keine klare Fehleintscheidung, warum mischt er sich ein?)
    - VAR check gg Dundee Utd wegen möglicher roter Karte? Gab dann gar nichts, nichtmal gelb
    - VAR nicht fĂŒr die Hearts gegeben im Ibrox, nach klarem Handspiel? (War mindestens so klar wie bei Bernabei gegen Dundee)
    - VAR Check gg Jota mit einer Kameraeinstellung die das niemals zeigen kann. NĂ€chstes mal aus dem All????
    - FĂŒr mich klare rote Karten beim Foul gg Starfeld (kein VAR check)

Irgendwie bestĂ€tigt VAR nur noch mehr, wie benachteiligt wir immer wieder sind.... Zum GlĂŒck ohne jede Folgen bisher.

Super zusammengefasst :top1

Ich persönlich finde VAR darf nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen.
    Zwei Zeitlupen die man innerhalb von paar Sekunden gesehen hat und dann ist gut.
    Ansonsten bleibt es bei der Entscheidung die der Schiri auf dem Feld gegeben hat.
    Wenn man erst nach Minuten und 25 Wiederholungen und dann noch der Schiri selbst noch an den Monitor geht finde ich es einfach lÀcherlich.
    Klar beim Handspiel muss es einfach eine klarere Line geben, dass interpretiert jeder irgendwie anders (wie bei den Entscheidungen bei unseren letzten Spielen)

Nun hoffen wir mal auf eine gute Vorstellung unserseits und 3 Punkten :celt2
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon CGN_Celtic » Fr 11. Nov 2022, 17:20

Armin_Bhoy hat geschrieben:
    Nun hoffen wir mal auf eine gute Vorstellung unserseits und 3 Punkten :celt2

Genau, morgen nochmal richtig Gas geben, volle Konzentration und frĂŒh durch Tore zeigen, wer der Herr im Hause ist! Dann kann uns VAR erst recht nix mehr anhaben!!! :top1
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Sa 12. Nov 2022, 14:05

Ich erwarte heute einen klaren zu Null Sieg. :top1
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    BeitrÀge: 16588
    Celtic-Points: 356.521,50 Celtic-Points

Beitragvon Armin_Bhoy » Sa 12. Nov 2022, 15:07

Celtic: Hart, Ralston, Carter-Vickers ©, Jenz, Bernabei, Hatate, O'Riley, Turnbull, HakĆĄabanović, Maeda, Kyogo.

Subs: Siegrist, Taylor, Starfelt, Giakoumakis, Abada, Mooy, Jota, Abildgaard, Forrest
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon Armin_Bhoy » Sa 12. Nov 2022, 15:28

Die Hunnen nur 1-1, somit die Chance auf NEUN Punkte Vorsprung !!!!
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon CGN_Celtic » Sa 12. Nov 2022, 15:41

Armin_Bhoy hat geschrieben:Die Hunnen nur 1-1, somit die Chance auf NEUN Punkte Vorsprung !!!!

:klatsch; :klatsch; :klatsch;

Danke fĂŒr die Info mal wieder! :top1

Wie gesagt, ich schaue mir deren Spiele gar nicht mehr an und komme kurz nach Spielende immer direkt ins Forum (nachdem ich gerade mit meinem Sohn auf der Skater-Bahn war) und schaue nach frischen Infos zum Versagen der Hunnen!!! :D :D :D

Daher gleich Vollgas und mit 9 Punkten Vorsprung in die Pause!!!

:celt5 :celt5 :celt5
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon GreenBhoy » Sa 12. Nov 2022, 15:41

Armin_Bhoy hat geschrieben:Die Hunnen nur 1-1, somit die Chance auf NEUN Punkte Vorsprung !!!!
    Dieses Geschenk muss man annehmen! Apropos Geschenk: Elfmeter durch (leider denke ich so wie's bisher lief und obwohl ich es nicht gesehen habe direkt: trotz) VAR und 10 Minuten Nachspielzeit klingt schon auch ein bisschen dubios ;-)

GreenBhoy
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Beitragvon Armin_Bhoy » Sa 12. Nov 2022, 15:53

GreenBhoy hat geschrieben:
    Dieses Geschenk muss man annehmen! Apropos Geschenk: Elfmeter durch (leider denke ich so wie's bisher lief und obwohl ich es nicht gesehen habe direkt: trotz) VAR und 10 Minuten Nachspielzeit klingt schon auch ein bisschen dubios ;-)

Hab die zweite HÀlfte gesehen, gab eine lange Verletzungspause, 9 Minuten fand ich aber ganz schön viel.
    Kent bekam fĂŒr zuerst gelb wegen Schwalbe vom Schiri, VAR hat auf Elfmeter entscheiden.
    War schon ein Foul muss man sagen.
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon GreenBhoy » Sa 12. Nov 2022, 16:02

Armin_Bhoy hat geschrieben:
    GreenBhoy hat geschrieben:

Hab die zweite HÀlfte gesehen, gab eine lange Verletzungspause, 9 Minuten fand ich aber ganz schön viel.
    Kent bekam fĂŒr zuerst gelb wegen Schwalbe vom Schiri, VAR hat auf Elfmeter entscheiden.
    War schon ein Foul muss man sagen.
    Okay, danke fĂŒr die AufklĂ€rung. Hoffentlich mĂŒssen wir uns in 2 Stunden nicht ĂŒber solche Dinge, sondern nur ĂŒber eine gute Leistung und positives Ergebnis unterhalten. COYBIG!

GreenBhoy
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Beitragvon GreenBhoy » Sa 12. Nov 2022, 16:08

Das ist doch nie im Leben ein Foul! :-D

GreenBhoy