Gollum hat geschrieben:McCeltic hat geschrieben:https://www.footballscotland.co.uk/spfl/scottish-premiership/rangers-uefas-financial-fair-play-24918747
Hmm, ja, dem Artikel zufolge gilt dieser Beobachtungsstatus ja fĂĽr eine ganze Handvoll von Clubs, ich denke nicht, dass da allzu viel Substantielles von zu erwarten ist (zumal die Uefa das FFP ja eh zu einem vollkommen zahnlosen Tiger hat verkommen lassen).
Aber ich denke schon, dass ihre relative Zurückhaltung auf dem Transfermarkt jetzt auch mit dieser Situation zusammenhängt. An und für sich haben sie im letzten Jahr ja einiges an Kohle eingenommen, mit den Ablösen für Gerard und Patterson im Winter und Bassey und Aribo jetzt im Sommer, mit dem erreichen des EL-Finales und zuletzt der CL-Gruppenphase...gemessen daran waren sie ja eher sparsam zuletzt.
Aber wie wir wissen und hier ja schon mehrmals diskutiert haben, haben sie in den vergangenen Jahren beständig rote Zahlen geschrieben und sich nur Dank immer neuer loans ihrer Investoren über Wasser gehalten, im letzten Jahr, auch das bestätigt der Artikel ja nochmal, nur mit Hilfe der Corona-Kredite durch die schottische Regierung. Ich könnte mir also vorstellen, dass da jetzt erstmal einige Schulden zu begleichen sind...man stelle sich vor, sie hätten etwas weniger europäisches Matchglück gehabt und Ajax hätte nicht so irrsinnige Summen für Bassey geboten, dann wären sie jetzt in wirklich ernsten Problemen könnte ich mir vorstellen.
Vielleicht werden die nun ausgezahlt.
King , Ashley usw. werden schon am Ball bleiben damit sie ihre Kohle wieder sehen werden. 

Martin O'Neill - Legend! 
MARTIN O'NEILL - LEGEND