20.04.2025
Hampden Park 16 Uhr DZ
Celtic FC - St. Johnstone
Lubo hat geschrieben:CGN_Celtic hat geschrieben:
Daher umso wichtiger, dass wir in der fĂĽr uns schwierigeren 2. Liga-Runde am Ende oben bleiben!
"Meine" SPL-Erfahrung sagt, dass der Spielplan oft täuscht.
Die Liga ist hinter den OF ausgeglichen, ob man in Mirren oder Aberdeen spielt, macht keinen groĂźen Unterschied.
Im Ibrox haben wir letztes Jahr auch gut ausgesehen.
Eine Prognose ist schwierig. Vielleicht platzt bei Maeda (oder Kyogo) bei der WM der Knoten, er schieĂźt wie Florin Raducioiu bei der WM 1994 vier Tore und macht danach in Schottland alles platt.
Auf jeden Fall sollte man jetzt auf eine solide und möglichst gleichbleibende Mannschaft in der Liga setzen.
Möglichst mit Abada und GG im Stamm. Vielleicht auch mit dem Mazedonier als 10er und O'Riley dafür defensiver. Der kann ein ordentliches Laufpensum abspulen.
Experimente könnne wir in der CL machen. Da werden wir gegen Schachtar daheim gewinnen und gg Leipzig einen Punkt holen. Auch wenn wir Ralston als Spielmacher aufstellen.
Wir haben jetzt genĂĽgend tolle Spieler und die mĂĽssen in der SPL nun in einen Lauf kommen.
CGN_Celtic hat geschrieben:Ich will den Monat nicht vor seinem Ende loben, aber bislang ein Oktober zu meiner vollsten Zufriedenheit (gemäß meinen Prios)!![]()
- Tabellenführung sogar noch ausgebaut mit zwei Herzschlag-Siegen auswärts
- souveräner Einzug ins League Cup Halbfinale
- Verletztenliste bislang gut kompensiert
Einzig das Thema Europa ist mal wieder ein Thema zum Vergessen. Aber am Ende auch kein wirklicher Beinbruch fĂĽr mein Empfinden ...
Egal, was am kommenden WE passiert, wir gehen Top of the League aus dem schweren Monat und am besten natĂĽrlich noch 3 Punkte bei Livi einfahren. Wir wissen ja seit neuestem wie es geht. Im Gegensatz zu den Hunnen gestern, die in der Zusammenfassung minimum noch 3 gute Kopfballchancen nach dem 1-1 in 8 (!!!) Minuten Nachspielzeit hatten, aber eben keinen, der sie versenkt und irgendwie auch total planlos und auf Prinzip Zufall hoffend.
Wir sollten also die Tore anders rausspielen und vor allem frĂĽher im Spiel!![]()
![]()
Lubo hat geschrieben:"There's a lot of standing about, a lot of theatre. I'm not a fan of it. If that's the kind of drama you want, there's probably a good movie playing at the cinema tomorrow. You can sit down, get your popcorn and watch it. I like to watch football."
Ange nach dem Spiel, zitiert auf http://www.bbc.co.uk
Taylor wird ĂĽbrigens auch ĂĽberall gelobt. Auf Tierneys Spuren...
Big John hat geschrieben:CGN_Celtic hat geschrieben:Ich will den Monat nicht vor seinem Ende loben, aber bislang ein Oktober zu meiner vollsten Zufriedenheit (gemäß meinen Prios)!![]()
- Tabellenführung sogar noch ausgebaut mit zwei Herzschlag-Siegen auswärts
- souveräner Einzug ins League Cup Halbfinale
- Verletztenliste bislang gut kompensiert
Einzig das Thema Europa ist mal wieder ein Thema zum Vergessen. Aber am Ende auch kein wirklicher Beinbruch fĂĽr mein Empfinden ...
Egal, was am kommenden WE passiert, wir gehen Top of the League aus dem schweren Monat und am besten natĂĽrlich noch 3 Punkte bei Livi einfahren. Wir wissen ja seit neuestem wie es geht. Im Gegensatz zu den Hunnen gestern, die in der Zusammenfassung minimum noch 3 gute Kopfballchancen nach dem 1-1 in 8 (!!!) Minuten Nachspielzeit hatten, aber eben keinen, der sie versenkt und irgendwie auch total planlos und auf Prinzip Zufall hoffend.
Wir sollten also die Tore anders rausspielen und vor allem frĂĽher im Spiel!![]()
![]()
Europa sehe ich ehrlich gesagt nicht ganz so kritisch. Da waren gute Spiele bzw Spiele bis zur 60 bis 70 Minute dabei. Gegen Shaktar können wir daheim gewinnen und etwas für unser Selbstvertrauen tun... Insofen ist da alles halb so wild.... Mannschaft zusammen halten und nächstes Jahr wieder angreifen.
Lubo hat geschrieben:Der Mann ist ein FuĂźball-Nostalgier mit dem Herz am richtigen Fleck.
Genau richtig fĂĽr unseren berĂĽhmten und ruhmreichen Verein.
Du hast es richtig zusammengefasst, die Mannschaft wurde mehr oder weniger in einem Jahr komplett neu zusammengestellt. Mit Spielern, die vorher höchstens die eingefleischtesten Transfernerds kannten.
Europa ist egal. Geld einsacken und gut. Wir sind jetzt schon wieder 4 Punkte vorne. Letztes Jahr Meister und 1 Pokal. Im Sommer 2021 hatten wir eine Zombie-Mannschaft. "Erstaunlich" ist leicht untertrieben.
Und selbst in Europa ist es ja nicht so, dass die Gegner gegen uns durchspaziert sind.
Also: In Lennoxtown einmauern, die Störgeräusche ignorieren und solide weiterarbeiten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste