Gollum hat geschrieben:stonybhoy hat geschrieben:Aber schon eine gewaltige Veränderung, wie wir international auftreten.
Früher Angsthasenfussball in Perfektion - heute spielen wir, zumindest teilweise auf Augenhöhe mit.
Dort wo frĂĽher unser vorderster StĂĽrmer stand, steht nun gefĂĽhlt Joe Hart..... Mit allen Konsequenzen.
Mit allen Konsequenzen, in der Tat. Nach drei CL-Spielen muss ich auch sagen, so mutig habe ich eine Celtic Mannschaft international nie spielen und attackieren sehen. Die Löcher im zentralen MIttelfeld und die Lücken in der Defensive bei gegnerischen Ballgewinnen sind auf der anderen Seite teilweise schon echt abenteuerlich und werden auf dem Niveau natürlich auch oft gnadenlos bestraft.
Gordon Strachan issues instant Celtic reminder over Angeball fear in Champions League
Former Celtic boss Gordon Strachan and Paul Lambert were the guests in the BT Studio. Lambert, who won this competition with Dortmund as a player, believes Postecoglou needs to perhaps be more practical in his approach if he ultimately wants success at this level. Strachan however, insisted that he has to stick to his guns. The entertainment value is worth it alone as far as the ex-Scotland manager is concerned. And he believes playing more defensively would see Celtic create far less chances than they currently do - they just need to take them.
PASSEND analysiert, wie ich finde. Was der sog. "Ange-Ball" im Rückwärtsgang bedeutet, erscheint mir als krass blauäugig. Ohne echten 6er oder meines Wegs auch "Vorstopper" nn der CL zu agieren, wird dies direkt bestraft. In Leipzig standen Walsh/Jenz im Prinzip 4 bis 5 RBler alleine entgegenstehend; sowas kannst Du maximal in FIFA bringen....und der 0:1-Rückstand war m.M.n. schmeichelhaft...2:4 hätte es locker heissen können.
Positiv zu erwähnen ist der angriffslustige Fussball zu erwähnen; besser wäre es natürlich einen angriffslustigen und ergebnismaßgegebenden Angriff erwähnen zu dürfen, welchen wir noch nicht spielen.
Ich hoffe auf Paltz drei; und das wird ehrlich gesagt schwer genug.