Gollum hat geschrieben:CGN_Celtic hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, haben wir noch kein richtiges Stürmertor durch Kyogo oder GG gegen die erzielt diese oder letzte Saison. 3 Spiele bleiben in dieser Saison ja noch, um das zu ändern!![]()
![]()
![]()
![]()
Ich glaub Giakoumakis war heute auch ein bisschen enttäuscht, dass er (immer noch) nicht gegen die Blauen getroffen hat...konnte man gerade nach Turnbulls Tor sehen, und im Verlauf der zweiten Halbzeit hatte ich auch ein paarmal den Eindruck, dass er es vielleicht einen Tick zu sehr versucht.
Dabei wäre es falsch, seinen Wert heute nur nach Toren zu bemessen, er hat von der ersten Minute seiner Einwechslung an unglaublich hart für das Team gearbeitet, den Gegner unermüdlich angelaufen, sich in jeden Zweikampf geworfen...er war der menschliche Rammbock, der die blauen Innenverteidiger gebunden und damit erst die Räume geschaffen hat, in die vor allem Abada und Jota dann immer wieder stoßen konnten.
An sich ist Giakoumakis mit seiner physischen Präsenz und harten Spielweise wie gemacht für diese Derbies, auch wenn die schottischen Referees gefühlt wirklich bei jeder sich irgendwie bietenden Gelegenheit gegen ihn pfeifen. Und wenn er so weiter macht (und fit bleibt) bin ich auch zuversichtlich, dass der Torknoten gegen die Hunnen diese Saison noch platzen wird für ihn.
Während sich das Spiel der Hunnen in der Regel auf einzelne Spieler konzentriert, wie z.B. Kent (nur weil er sich mit dem tausendfachen Übersteiger selber schwindelig spielt) oder Colak / Morelos für die Tore (beide gestern komplett abgemeldet) oder Tav mit seinen Elfern (aber wenn Du nicht im 16er bist, kannst Du auch keinen Phantom-Penalty bekommen), haben wir eine ungeheure Breite und wenn mal der eine nicht in Top Form ist oder verletzt runter muss, springt eben der andere ein.
Insgesamt fand ich die Mannschaftsleistung beim 3-0 im Februar kompakter, gestern haben der Ausfall von Kyogo oder die paar Unsicherheiten bei z.B. Starfelt oder JJ dagegen aber trotzdem gereicht, um dieses Ergebnis sogar noch zu toppen, weil Jota oder Abada oder O'Riley einfach Weltklasse waren und das fĂĽr die "bedauernswerten" Hunnen locker reichte. Die mĂĽssen sich ja mittlerweile fĂĽhlen wie Ross County oder Dundee Utd. nach ihren Niederlagen gegen uns ...
Und diese Saison werden Kyogo und GG noch genug Tore fĂĽr uns machen und ggf. ja auch das ein oder andere im Derby!