20.04.2025
Hampden Park 16 Uhr DZ
Celtic FC - St. Johnstone
Lubo hat geschrieben:https://www.thescottishsun.co.uk/sport/football/8277360/rangers-investors-100m-make-champions-stewart-robertson/
Mittlerweile haben die Investoren also 100 Mio Pfund in den Verein gepumpt.
Das ist dann die Summe, die ihnen die Meisterschaft wert war.
Schon eine enorme Summe.
Mal gespannt, wie sich deren Geschäftsmodell so weiterentwickelt...
Oder ob wir in 2 Jahren immer noch von Loans lesen.
GreenBhoy hat geschrieben:Hab mir gerade die Zusammenfassung angeschaut. Da hatten die Blauen aber Mal wieder GlĂĽck und ein bisschen Hilfe vom Ref. Eigentlich muss es Elfmeter (vielleicht war's auch noch leicht auĂźerhalb, Foul war's aber definitiv) fĂĽr Aberdeen und Rot fĂĽr McGregor geben, stattdessen erzielen sie im Gegenzug das 1:0
Gesendet von meinem motorola one vision mit Tapatalk
Hatte ich im Video gar nicht gesehen, aber dann später gelesen, dass sich Van Bratwurst in diesem Zuge für einen VAR ausgesprochen hat (was grundsätzlich natürlich zu begrüßen wäre). Finde ich ehrlich gesagt ziemlich lächerlich, denn letztendlich hatte außer Ferguson doch niemand einen Nachteil davon und der hat sich (glücklicherweise) nicht beirren lassen. Ich würde dementsprechend von "Vorteilsregel" sprechen.CGN_Celtic hat geschrieben:GreenBhoy hat geschrieben:Hab mir gerade die Zusammenfassung angeschaut. Da hatten die Blauen aber Mal wieder Glück und ein bisschen Hilfe vom Ref. Eigentlich muss es Elfmeter (vielleicht war's auch noch leicht außerhalb, Foul war's aber definitiv) für Aberdeen und Rot für McGregor geben, stattdessen erzielen sie im Gegenzug das 1:0
Aber der Treffer von Ferguson hätte wohl nicht zählen dürfen, weil der Wind den Ball vor dem Schuss bewegt hatte!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Sah schon witzig aus in der Wiederholung und zum GlĂĽck hatte es ihn nicht irritiert ...
GreenBhoy hat geschrieben:Hatte ich im Video gar nicht gesehen, aber dann später gelesen, dass sich Van Bratwurst in diesem Zuge für einen VAR ausgesprochen hat (was grundsätzlich natürlich zu begrüßen wäre). Finde ich ehrlich gesagt ziemlich lächerlich, denn letztendlich hatte außer Ferguson doch niemand einen Nachteil davon und der hat sich (glücklicherweise) nicht beirren lassen. Ich würde dementsprechend von "Vorteilsregel" sprechen.CGN_Celtic hat geschrieben:GreenBhoy hat geschrieben:Hab mir gerade die Zusammenfassung angeschaut. Da hatten die Blauen aber Mal wieder Glück und ein bisschen Hilfe vom Ref. Eigentlich muss es Elfmeter (vielleicht war's auch noch leicht außerhalb, Foul war's aber definitiv) für Aberdeen und Rot für McGregor geben, stattdessen erzielen sie im Gegenzug das 1:0
Aber der Treffer von Ferguson hätte wohl nicht zählen dürfen, weil der Wind den Ball vor dem Schuss bewegt hatte!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Sah schon witzig aus in der Wiederholung und zum GlĂĽck hatte es ihn nicht irritiert ...
Wenn er ihn verschossen hätte, hätte sich bei den Blauen sicherlich niemand beschwert und vermutlich nur darauf verwiesen, dass ja beide Teams mit den meteorologischen Gegebenheiten gleich klarkommen müssen...
GreenBhoy hat geschrieben:Hab mir gerade die Zusammenfassung angeschaut. Da hatten die Blauen aber Mal wieder GlĂĽck und ein bisschen Hilfe vom Ref. Eigentlich muss es Elfmeter (vielleicht war's auch noch leicht auĂźerhalb, Foul war's aber definitiv) fĂĽr Aberdeen und Rot fĂĽr McGregor geben, stattdessen erzielen sie im Gegenzug das 1:0
Gollum hat geschrieben:GreenBhoy hat geschrieben:Hab mir gerade die Zusammenfassung angeschaut. Da hatten die Blauen aber Mal wieder GlĂĽck und ein bisschen Hilfe vom Ref. Eigentlich muss es Elfmeter (vielleicht war's auch noch leicht auĂźerhalb, Foul war's aber definitiv) fĂĽr Aberdeen und Rot fĂĽr McGregor geben, stattdessen erzielen sie im Gegenzug das 1:0
Diese Tatsache hat die Blauen natĂĽrlich nicht daran gehindert, gleich einen offiziellen Beschwerdebrief an die SFA zu schreiben.
Rangers fire in 8 point letter of complaint to SFA as Ibrox giants slam Kevin Clancy’s Aberdeen performance
The champions were unhappy with a number of decisions during the 1-1 draw at Pittodrie and have written to the Hampden hierarchy to voice their concerns.
Offenbar genügt die Tatsache, dass ausnahmsweise statt ihnen diesmal Gegner mal einen (im übrigen völlig unzweifelhaften) Elfmeter zugesprochen bekommen hat, um gleich möglichst öffentlichkeitswirksam das maximal große Fass aufzumachen.
Dass die Bewegung des Balles durch den Wind im Pittodrie wenn überhaupt zum Nachteil des Schützen war, dass Aberdeen eigentlich noch einen weiteren Elfer inklusive roter Karte für McGregor hätte bekommen müssen, spielt alles keine Rolle und so wird selbst aus einer Schiri Performance, die zwar sicher nicht fehlerfrei war, aber unterm Strich in Sachen Fehlentscheidungen sogar eher zu Lasten der Dons als der Rangers ging, gleich ein Anlass für einen öffentlichen Aufschrei der Blauen.
An sich ist das natürlich wahnsinnig lächerlich und man könnte auch einfach darüber lachen...Hätte die SFA nicht promt auf diese Beschwerde reagiert und Clancy vorerst aus dem verkehr gezogen. Das gibt dem Ganzen natürlich schon eine Dimension, die weit über die eigentliche Lächerlichkeit der blauen Beschwerde hinausgeht. Hier wird allen schottischen Referees eindeutig signalisiert, ein einziger Pfiff, der den loyalen Herren in Ibrox nicht gefällt, wie berechtigt auch immer er sein mag, wird sofort bestraft und geht mit beruflichen Nachteilen einher.
Man darf sehr gespannt sein, wie sich dieses Verhalten nun im weiteren Saisonverlauf niederschlagen wird und welcher Schiedsrichter sich jetzt noch traut, einen Elfmeter gegen die Rangers zu pfeifen oder einen ihrer Spieler des Platzes zu verweisen. Direkter und unverhohlener kann man jedenfalls kaum Druck aufbauen.
Lubo hat geschrieben:Oder das Geschäftsmodell leutet:
Wir fahren einfach alle 20 Jahre den Karren gegen die Wand und lassen es uns dazwischen gut gehen.
Wie gesagt, ich bin hier mit meinem Latein am Ende.
CGN_Celtic hat geschrieben:Ich glaube, der walisische Vogel hat jetzt genug Aufmerksamkeit bekommen von allen Seiten und ist morgen eh nicht dabei. DafĂĽr aber McG und Maeda.![]()
Und wenn wir morgen gewinnen sollten und auch weiterhin erfolgreich sind, dann können die Huns mit Ramsey meinetwegen gegen den Rest immer zweistellig gewinnen (falls er wirklich einen so großen Impact haben wird - dachte immer, die sind schon Lichtjahre voraus) und es wird ihnen erstmal gar nix helfen.
Also noch knapp 24 Stunden, die Spannung steigt!!!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast